17

Nach kurzer Zeit trifft er sich mit Anderen

D
Heute habe ich es erfahren. schon ein paar Tage nach der Trennung (der eine 4-Wöchige Pause voranging, in der er eine Befreiung spürte, weil er meine Traurigkeit nicht mehr ertragen konnte), postete er damals ein Bild mit einer großen Gruppe beim Feiern. Mit fiel die Frau an seiner Seite sofort auf. Schon früher dachte ich, sie liked viel von ihm, aber er hat viele Freunde beiden Geschlechts. Nun heute habe ich erfahren, dass sie sich treffen. Ich schrieb ihn an. Er war stinksauer, dass ich denken könnte, es habe etwas mit unserer Trennung zu tun (also im Vorfeld) und es sei ja keine Beziehung und würde mich auch nichts angehen (ja, ich weiß, damit hat er recht). Die eigentliche Trennung ist 6 Wochen her. Am Silvester seien auch schon 2 Frauen über ihn hergefallen (er stellt sich fast als Opfer dar). Eine Freundin von mir meinte das ging schnell und jetzt fühle ich mich noch wertloser. Bis kurz vor der Trennung sprachen wir von Liebe aber dass es eben nicht weitergehen kann (für ihn. ). Ich bin in einer Klinik seit 4 Wochen weil ich a) die Trennung nicht verkrafte und b) die Trennung sehr stellvertretend für viele Selbstwertprobleme ist- Trennungsängste die letztlich auch zur Trennung führten. Ja und jetzt weiß ich, dass er sofort weitergemacht hat. Wohl auch schnell wieder S. hatte. Während ich leide wie ein Hund. Er ist 38, ich 33. All meine Zukunftshoffnungen sind tot. Mein Selbstwert vollkommen zugrunde gerichtet. Seit heute mehr denn je, obwohl ich es mir hätte denken können. Er ist ein fröhlicher Mensch und kann nahezu JEDE haben.

Hat von euch jemand auch erleben müssen, dass der Ex gleich weiterzieht? Hab ich ihm nie was bedeutet? Er war so sauer, als ich ihm schrieb das würde vieles erklären.

12.01.2018 20:41 • x 1 #1


B
Sauer war er wahrscheinlich, weil du es durchschaut hast, was wirklich los war. Die streiten gerne ab bis zum Schluss, bis echte Beweise vorliegen. Und die hören auch nicht gerne, wenn man direkt vermutet, dass die Trennung daran liegt, dass er ne andere hat. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, auch wenn ich nicht weiß, was nun zur Trennung geführt hat und ob er direkt ne andere hatte. Ist nun über fünf Monate her, die Trennung, er hat aber direkt angefangen viel zu chatten. Seit heute ist eindeutig, dass er ne Neue hat (Beitrag auf facebook), denke, dass er vorher schon was mit einer hatte, es aber noch nicht so ernst war, wie das jetzt. Und ich will ihn nur zurück, weil ich ihn so liebe. Und ich bin selbst entsetzt über mich, da ich weiß, dass ich besser loslassen sollte, da es keinen Sinn hat gerade. Und ja, es tut unglaublich weh, einfach ausgetauscht zu werden.

12.01.2018 21:55 • x 1 #2


A


Nach kurzer Zeit trifft er sich mit Anderen

x 3


W
Oh Downinahole fühl dich mal fest gedrückt. Das liest sich wirklich sehr traurig und erniedrigend.
Aber du bist nicht wertlos. An dir ist etwas ganz tolles was so kemand einfach nicht zu schätzen weiss

12.01.2018 22:03 • x 1 #3


D
Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Er macht mit anderen rum. Ich bin nichts mehr wert. Kopfkino. Schmerzen. Beruhigungs- und Schlaftabletten. Und ich hoffe immer noch, dass er mich vermisst. Tut er aber nicht. Er feiert das Leben. Wollte nicht mit mir kämpfen. Er schrieb er hatte und hat gute Gründe für die Trennung und es hätte nichts mit einer anderen zu tun. Es spielt auch keine Rolle. Er hat mich zerstört. Er war in 33 Jahren und nach mehreren Beziehungen meine einzige wirklich große Liebe. Jetzt wünschte ich, ich hätte ihn nie kennengelernt.

12.01.2018 22:05 • #4


E
Ich kann verstehen wie es dir geht. Mir ist es ähnlich ergangen.
Gerade wenn man selbst sowieso eher labil ist, ist das höllisch.
Der Artikel hier hat mir manches erklärt.. aber weh tut es immer noch..

https://m.geo.de/magazine/geo-wissen/15 ... r-trennung

12.01.2018 22:16 • x 1 #5


B
Ich leide gerade mit dir, mir geht es genauso, wenn ich gewusst hätte, was passiert, hätte ich ihm nie zurückgeschrieben (wir haben uns im Internet kennengelernt) geschweige denn einen Neuanfang gestartet (ja, wir hatten Ende 2016 schon mal einen Neuanfang).

12.01.2018 22:17 • #6


D
Ich würde nahezu ALLES für einen Neuanfang geben. Aber das wird nie passieren. Wieso sollte er mich zurück wollen. Er ist immer lieb und respektvoll mir gegenüber. Aber er fühlt nichts mehr. Das spürt man ja. Am Anfang hatte ich noch Hoffnung, aber er hat wohl nie mit seiner Entscheidung gehadert. Er kann schließlich S. haben, wann immer er will. Mit wesentlich jüngeren, schöneren, interessanteren. Das war einfach immer schon so. Schlimm, wenn die große Liebe schon zu Beginn ganz weit weg war. Er will nicht, dass wir gar keinen Kontakt mehr haben. Wegen seiner Töchter. Er weiß gar nicht, wie schlimm mich das aber immer wieder zurückwirft. Aber ich denke, jetzt wird er sich nicht mehr melden. Leider ist meine neue Wohnung ziemlich in seiner Nähe- alle anderen Wohnungen waren schrecklich und ich brauchte dringend was eigenes. Jetzt bereue ich die Nähe, obwohl ich total um die Wohnung gekämpft habe. Ist nicht leicht in der Stadt und mit wenig Mitteln.

Dieser Mann hat mich einfach zerstört. Mein Leben und mein Selbst. Ohne es zu wollen. Aber wie konnte er mich so nah an sich ran lassen- bin auch auf seinen Wunsch direkt bei ihm eingezogen, hab seine Familie kennengelernt, seine Töchter haben mich lieb- um mich dann so krass fallen zu lassen. Ich bin wirklich zerbrochen. Die Therapeuten hier in der Klinik sagen, sie können mir nicht helfen.

12.01.2018 22:37 • #7


B
Oh, das ist schlimm, gibt es nicht die Möglichkeit, die Therapeuten zu wechseln? Nur auf keinen Fall aufgeben! Irgendwie muss es doch einen Ausweg geben, ich bin auch gerade auf der Suche danach.

12.01.2018 23:25 • x 1 #8


Aragorn
Hallo das ist heute leider ganz normal. Erst große Liebe und dann nach zwei Wochen schon ein neuer.

Hab ich bei meiner Ex auch erlebt. Kann dich gut verstehen wie es dir geht. Aber solche Menschen sind es nicht wert um sie zu trauern.

12.01.2018 23:32 • x 2 #9


B
Nur das ist leichter gesagt als getan, auch wenn der Verstand das weiß, das Herz spielt meistens nicht mit, leider.

12.01.2018 23:43 • x 1 #10


D
Zitat von blackrose:
Nur das ist leichter gesagt als getan, auch wenn der Verstand das weiß, das Herz spielt meistens nicht mit, leider.



Aber dann muss der Verstand das Herz bearbeiten. Solche Menschen machen andere kaputt weil sie einen mit vermeindlicher Liebe überschütten und dann aber sofort auch wieder weg werfen und zur nächsten gehen und dieser auch wieder sofort alles geben.... das tut unheimlich weh aber hier muss echt der Verstand stärker sein damit man erkennt diese Menschen sind es nicht wert und haben einem einfach nur was vorgespielt weil sie ihr ganzes Leben lang nur spielen.

Du glaubst du wärst mit ihm glücklich geworden aber nur weil du ein anderes Bild in ihm sehen wolltest als er wirklich ist.
Sieh doch hin was passiert ist liebe TE... so wie er gerade zur nächsten gewechselt ist - das ist er wirklich! Vorher hat er nur was vorgespielt, jetzt sein wahres Gesicht gezeigt.

Alles Liebe und Kopf hoch. Der Tag kommt wo man es erkennt! Arbeite daran ihn nicht so darzustellen wie du ihn gesehen hast sondern zu erkennen wer er wirklich ist durch seine Taten!

12.01.2018 23:49 • x 2 #11


D
Dass alle sagen echt? So schnell? Verletzt mich noch mehr. Ich schätze, ich hätte lieber gehört, dass das wohl ein recht typisches Muster vom Verlasser ist. Ich hatte mich am Abend per sms sogar entschuldigt, dass ich gefragt habe, weil es mich nichts mehr angeht. Aber es zerfrisst meine Seele. Für ihn ist es wie selbstverständlich. Er war wohl immer schon in einer anderen Welt. Ich weiß, dass er wegen seiner Ex, die ihn betrogen hatte, wochenlang geweint hat und ganz schlimm Neurodermitis bekam. Bei mir ist einfach die große Freiheit da und der nächste S. kann kommen. Er würde jetzt komplett leugnen und bestreiten, dass es so ist. Würde es auf meine Negativität schieben, dass ich so denke. Aber das Resultat bestätigt mich.

13.01.2018 09:08 • #12


S
@ downinahole
Du hast jetzt die Riesenchance alte Beziehungsmuster abzulegen und den Weg in ein unabhängiges Leben zu finden. Auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt:
Eines Tages wirst Du froh sein, ganz ohne diesen Typen glücklich zu leben

13.01.2018 09:16 • #13


D
Dieses Kopfkino... ich wünschte, ich könnte glauben, dass das alles mehr über ihn aussagt, als über mich. Aber ich fühle mich so wertlos. Und sogar öffentlich von ihm denunziert. Wie wenig muss ich ihm wohl wert gewesen sein. Obwohl er behauptet, es sei nicht so. Ladendiebstahl, Korruption, Veruntreuung- alles wird bestraft- aber wenn einem das Herz rausgerissen wird und man wegen jemandem seelische Höllenqualen durchlebt- dafür gibt es keine Strafe und auch kein Gesetz dagegen. Was würde es auch bringen? Es ist ein Zeichen von Charaktwrschwäche, dass ich mich so nach Genugtuung sehne. Daran muss ich arbeiten.

13.01.2018 20:37 • x 1 #14


H
@Downinahole

Fühl dich mal gedrückt- du bist echt in einer nicht endenden Dauerschleife im Moment und es tut mir sehr leid für dich, dass es dir so schlecht geht.

Du bist momentan in stationärer Behandlung aufgrund deiner psychischen Probleme, warst sogar kurz davor deinen Kopf in Anwesenheit deines Therapeuten gegen die Wand zu schlagen.

Bitte konzentrier dich auf deine Therapie und auf Fachleute bei dir in der Klinik .

13.01.2018 20:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag