199

Nach Reha weiter Kontakt mit Kurschatten

CaveCanem
SOOOOO.... DA sind wir. @MaryAnne

Und ... wieder und immer wieder und NOCHMAL:

Setz Dich auf Deinen Hintern, beiß die Zähne zusammen

UND LASS DIR GEBEN, WAS IHR BEI DIR FEHLT!

Sorry, dass ich laut werde, aber es kommt einfach nicht bei Dir an.

DU bist an der Lage der Dinge beteiligt!

Sie geht raus, weil ihr etwas fehlt bei Dir. Du gibst ihr zu wenig/ das Falsche!

Wenn Dir dieser Mensch wichtig ist, hör ihm endlich mal zu. Mach Dein Herz auf und komm raus aus der berechtigten Verletztheit.

Du lässt sie grad alleine. Das ist doch doof.

Wieso bestrafst Du sie mit Rückzug für etwas, das Du vermutlich mit ausgelöst hast?

It takes two to tango!

27.03.2020 12:54 • x 1 #91


darkenrahl
Zitat von CaveCanem:
SOOOOO.... DA sind wir. @MaryAnne

Und ... wieder und immer wieder und NOCHMAL:

Setz Dich auf Deinen Hintern, beiß die Zähne zusammen

UND LASS DIR GEBEN, WAS IHR BEI DIR FEHLT!

Sorry, dass ich laut werde, aber es kommt einfach nicht bei Dir an.

DU bist an der Lage der Dinge beteiligt!

Sie geht raus, weil ihr etwas fehlt bei Dir. Du gibst ihr zu wenig/ das Falsche!

Wenn Dir dieser Mensch wichtig ist, hör ihm endlich mal zu. Mach Dein Herz auf und komm raus aus der berechtigten Verletztheit.

Du lässt sie grad alleine. Das ist doch doof.


Ja, was soll er denn machen? Er kann ja nur auf das reagieren, das sie ihm sagt.
Es liegt an ihr, sich ihm gegenüber endlich zu öffenen.
Wir hier können nur vermuten, aber wirklich wissen wir keinen Deut mehr als er

27.03.2020 13:02 • #92


A


Nach Reha weiter Kontakt mit Kurschatten

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:

Ja, was soll er denn machen? Er kann ja nur auf das reagieren, das sie ihm sagt.
Es liegt an ihr, sich ihm gegenüber endlich zu öffenen.
Wir hier können nur vermuten, aber wirklich wissen wir keinen Deut mehr als er


Das sehe ich anders.
Niemand zwingt ihn, ihre mails zu lesen. Niemand zwingt ihn, sie zu zwingen, eine Mail zu schreiben.
Niemand zwingt ihn, Drohungen auszusprechen, die er anschließend nicht einnhält.

Das sind alles aktiver Handlungen von ihm.

Und wenn er keine Antworten erhält, die ihm ausreichen, kann er ebenfalls aktiv werden. Sie notfalls vor die Tür setzen oder selber gehen.

27.03.2020 13:12 • #93


CaveCanem
@darkenrahl Falsch. Er kann richtig ehrlich fragen:

Bitte sag mir, was Dir bei mir fehlt.

Aber sich das anzuhören braucht großen Mut.

Und die Einsicht, selbst beteiligt zu sein.

Da können ziemlich sicher Dinge hochkommen, die unangenehm sind.

27.03.2020 13:56 • x 1 #94


Elfe11
@Maximus
Lügen, Lügen, Lügen! Genau so habe ich das auch erlebt. Es gibt niemand, es gab niemand, wenn ich nach dem Thailand Urlaub ohne mich nachfragte. Parallel hat mein Partner die Fernaffäre gepflegt! Und offenbar sogar einen Heiratsantrag hinter meinem Rücken gemacht. Oder sie ihm. Es gibt nichts was es nicht gibt. Ich habe auch immer versucht ihn zurück zu gewinnen und zu verstehen. Und hatte sogar Mitleid, dass er da in was reingerutscht wäre. Sogar heute noch. Nein. Solche Menschen lügen skrupellos. Rufe am Wochenende den Typ persönlich an und stelle die Sache klar. Von Mann zu Mann. Und dann sage ihm, er soll deine Frau in Ruhe lassen und deine Familie nicht weiter belästigen. Notfalls drohe mit der Polizei wegen Stalking und Belästigung. Oder dass du seine Frau kontaktierst. Nur so eine deutliche Ansprache verstehen diese Betrüger. Hab bitte kein Mitleid mehr mit ihr! Und mach um Himmels Willen einen Test und schlafe nicht mehr mit deiner Frau. Ich würde komplett den Respekt verlieren vor ihr.

27.03.2020 18:11 • #95


unbel-Leberwurst
Zitat von Elfe11:
. Notfalls drohe mit der Polizei wegen Stalking und Belästigung.


Ich denke, die Polizei hat deutlich besseres zu tun.
Ich kann hier kein Stalking oder Belästigung erkennen.

27.03.2020 18:16 • x 2 #96


M
Ja, das denke ich auch.

Es gibt ja einen Grund, warum in psychotherapeutischen Kuren in den ersten Wochen in der Regel von Besuchen abgeraten wird. Die Patienten sollen zunächst die Gelegenheit bekommen sich zu sammeln, ihre Alltagsbelastungen abzustreifen um sich auf sich selbst zu besinnen. Es geht ausschließlich um sie selbst, ihre Problematik und Wege zur Heilung. Für viele ist es auch beruhigend zu erfahren, dass sie nicht alleine sind, sondern andere ihre Situation nachvollziehen können.

Wer zur Reha fährt, hat auch in der Regel einen Grund. Ein körperliches Problem oder seelische Angeschlagenheit. Niemand geht mit Barenkräften in eine Kur. Bei psychosomatischen u.ä. Rehas wird das Umfeld in der Regel darauf vorbereitet, dass der Patient sich durch die Auseinandersetzung mit sich auch verändert. Im besten Fall möchten Familien und Partner, dass es dem Patienten besser geht. Wenn derjenige aus der Reha wiederkommt und nichts hat sich für ihn/sie geändert, war ja alles für die Katz.

Meine Frage wäre, was sich der TE gewünscht hat, wie sie wiederkommen sollte? Und warum er selbst still gestanden hat, während sie zur Kur war?

27.03.2020 20:49 • x 1 #97


M
Zitat von Ginatalia:

Das könnte eins zu eins mein NM sein...


Was ist NM?
und noch eine Frage, was heisst TE, ich glaub ja zu wissen das dies ich sein soll aber ich komm nicht drauf

29.03.2020 08:29 • #98


unbel-Leberwurst
Zitat von Maximus1:

Was ist NM?
und noch eine Frage, was heisst TE, ich glaub ja zu wissen das dies ich sein soll aber ich komm nicht drauf


NM =NochMann
TE= ThemenErsteller

29.03.2020 08:40 • x 1 #99


M
Wow, ihr seit alle super. Danke nochmal für eure Zeilen. Ich versuche hier mal alles zu beantworten und meine/unsere momentane Lage zu schildern.

Die letzte Frage war ja, wie hätte ich mir es gewünscht wie sie aus der Reha zurück kommt. Auf der einen Seite so wie esjetzt auch ist. Sie hat gelernt mit ihrem Stoma alltagstauglich umzugehen. Sie akzeptiert die Situation jetzt bissl besser. Auf der anderen Seite hätte ich das andere Thema nicht gebraucht.

Noch ein Hinweis von euch war, ich soll den Typen anrufen. Das habe ich schon gemacht wie meine Frau schon zuhause war und er noch auf Reha war. Ich sagte ihm, ich weiss Bescheid und er soll diese Gefühle jetzt in der Reha lassen und soll sich um seine eigene Frau kümmern. Seine Tochter ist noch viel zu jung als das er mit mir jetzt ein Problem hat.
Er hat dann auch nie wieder was geschrieben was ich jetzt als störend fand. Nur den einen Satz, dein Mann hat erreicht was er wollte, er kann hier nicht mehr so schreiben. Naja sie haben danach noch einmal ca. 30 min telefoniert. Von dem Gespräch hat sie mir auch erzählt.

Über mich wurde nun hier auch viel diskutiert. Sicherlich habe ich viele Fehler gemacht in dem ich sie unter Druck gesetzt habe. Aber diese Zeilen von ihr an den Typen, dass sie mich liebt und das er ihr nicht mehr schreiben soll, zeigte sie mir erst als sie es weggeschickt hat. Ich habe sie dazu nicht gezwungen und mir war auch klar das es nicht zu 100% von ihr Ernst war. Das habe ich ihr auch gesagt, wäre schön wenn du das jetzt wirklich so meinst. Naja, eine Woche später schrieb sie ihm, dass ihr diese Zeilen sehr leid tun würden, weil sie weiss das es ihm weh tut. Er schrieb keine Antwort bisher.

Ein Thema war ja auch ich soll mich testen lassen, weil die befürchtung besteht das mehr war als nur gute Gespräche. Ich kann mir da ja nicht 1000%ig sicher sein, dass ist klar, aber ich glaube das nicht. Meine Frau hat mir in den 5 Wochen jeden Tag ein guten Morgen und jeden Abend gute Nacht per whatsapp geschrieben wenn wir nicht telefoniert haben. Das kann man natürlich provilaktisch machen, aber das zeigt mir eigentlich schon einen gewissen Ernst. Evtl. auch bissl schlechtes Gewissen. Den Typen kannte sie insgesamt glaube ich 5 Tage.

Nun zu unserem aktuellen Verhältnis. Nachdem sie ja seinen Kontakt und die Gruppe gelöscht hat, hatte uch ihr auch gesagt, ich brauch jetzt erstmal Zeit zum überlegen. Ich hab mich auch von ihr ferngehalten und uch habe nur das nötigste mit ihr gesprochen. Das war auch für mich sehr hart. Heute Nacht ist sie dann zu mir auf die Couch gekommen und hat sich zu mir gekuschelt. Ja, eigentlich wie immer, auch nach dem geschreibsel mit dem Typen. Was soll ich sagen, ich hatte bei meinem letzten Text abwärtend mit blablabla geschrieben. Ich schrieb so, weil sich meine traurigkeit langsam in Wut änderte. Ich liebe sie trotzdem noch und ich glaube ihr auch das sie mich liebt. Sie musste das einem Gruppenmitglied auch erklären, warum sie aus der Gruppe ausgetreten ist. Sie schrieb ihr dann, weil sie mich liebt und wenn der Typ da reinschreibt tut es ihr weh. Es ist besser so. Ich versteh jetzt auch dieses, es tut ihr weh besser. Wir hatten ein Geaspräch wo sie mir sagte, sie hat ihm nie geschrieben das sie mit ihm eine Zukunft will oder ähnliches. Das kam immer von ihm. Sie schrieb sehr wohl, von Bauchkribbeln und das sie ihn jetzt gerne hier hätte, aber mit hier hätte meinte sie, dass sie gerne mit ihm jetzt sprechen möchte. Ja, ich weiss kann man ja mal so sagen. Aber ich denke sie hat den Typen einfach gern, hatte natürlich Gefühle die sie seit fast 30 Jahren nicht mehr kannte und sie hätte dies gerne heimlich noch so ein bisschen weitergelebt. Aber im tiefsten inneren wusste sie wo sie hingehört und hätte das wohl nicht bis aufs letzte riskiert. Wobei man natürlich nicht weiß, was wäre wenn sie mehr Zeit miteinander gehabt hätten und wenn et jetzt nicht über 500km weg wäre?

Ich gebe uns jetzt nochmal die x-te Chance. Werde aber nochmal mit ihr reden, wie sie denn reagieren wird wenn er anruft oder sie dann anschreibt?
Ich versuche mir einzureden, sie können beide nicht zusammen kommen. Da ist schon mal die Entfernung und beide sind verheiratet und so wie es aussieht liegt ihr ja doch was an mir.

Ich weiss jetzt wird der ein oder andere denken oder schreiben, ich habe keine .... in der Hose, aber ich weiss das ich ihr auch weh getan habe. Ich hatte schon auch deutliche Worte. Ja, auch solche, dass wir uns jetzt eigentlich trennen müssen. Aber die momentane Weltweite Situation hat vielleicht nicht nur mir einen Moment des Nachdenkens gegeben.

Bleibt bitte alle gesund

29.03.2020 09:26 • x 1 #100


CaveCanem
Nochmal.... wenn Du Deine Ehe halten willst frag sie, was der andere ihr gegeben hat, was sie vorher von Dir nicht bekam.

Ihr muss ja irgendwas bei Dir gefehlt haben. Wenn das weiterhin fehlt wirst Du nie ganz Deinen Frieden finden.

29.03.2020 10:08 • x 1 #101


unbel-Leberwurst
Zitat von CaveCanem:
Nochmal.... wenn Du Deine Ehe halten willst frag sie, was der andere ihr gegeben hat, was sie vorher von Dir nicht bekam.

Ihr muss ja irgendwas bei Dir gefehlt haben. Wenn das weiterhin fehlt wirst Du nie ganz Deinen Frieden finden.


Ich denke, diese Frage ist doch ziemlich leicht zu beantworten. Sie hat ein paar Schmetterlinge fliegen gefühlt.
Das ist etwas, was ein sehr langjähriger Partner leider nicht bieten kann.

29.03.2020 10:17 • x 1 #102


CaveCanem
NEIN, zum Teufel.

Hör doch mal auf, Fragen für Menschen zu beantworten, die Du null kennst!

Die Frau hat ihre eigene Geschichte und - wenn ich das richtig habe- ein Stoma. (Künstlicher Darmausgang).

Hört doch mal bitte auf zu denken, Ihr wüsstet genau, was in ihr vorgeht oder vorgegangen ist.

Bzw was genau ihr gefehlt hat.

Es ist nicht alles immer so einfach, wie Ihr Euch das so vorstellt. Manches ist viel komplexer und feingliedriger, als irgendwer das nachvollziehen kann.

Ich denke, dass jeder nur für eine einzige Person Fachmann ist: FÜR SICH SELBST!

Will man also von dieser Person etwas über diese Person wissen, muss man genau diese eine Person fragen.

Niemand sonst wird einem helfen können.

29.03.2020 10:47 • #103


meineMeinung
@CaveCanem
Mach mal nicht so ein Drama!
Es ist doch noch nicht viel passiert.
Warum den TE verrückter machen als er sowieso schon ist.
So treibt man jemanden möglicherweise in eine Trennung.
Mit diesen ganzen Fragen wird die EF doch gezwungen, sich wieder andauernd mit der Geschichte zu beschäftigen, obwohl sie vielleicht Abstand gewinnen will.

29.03.2020 11:07 • x 1 #104


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie hat ein paar Schmetterlinge fliegen gefühlt.
Das ist etwas, was ein sehr langjähriger Partner leider nicht bieten kann.

Das ist bei vielen Fremdgehern die ganz einfache Erklärung...
Deshalb auch kein verlassen des Partners, weil da sonst alles noch passt und eigentlich auch nichts fehlt.
Nur die Verwirrung ist groß und die Verletzung ...

29.03.2020 11:08 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag