Nach Trennung Gefühle einfach weggedrückt

Traumtänzer
Zitat:
Natürlich bin ich verletzt. Aber er ist nun mal eine eigene Person und hat auch das Recht eigene Gedanken zu haben und eigene Entscheidungen zu treffen. Das kann und will ich ihm nicht absprechen, auch wenn es letztlich zur Trennung geführt hat.
Mir ist natürlich klar, das es mir diese Einstellung sehr viel schwerer machen wird, darüber hinweg zu kommen.


Natürlich hat er das Recht, so zu handeln. Und Trotz ist da bestimmt auch mit dabei, wenn Freya so denkt. Oder einfach nur das Verletztsein. Da ist ja jeder anders drauf. Schau, wenn du selber besser damit klar kommst, wenn ihr weiterhin Kontakt habt und schreibt, ist das ja eure Entscheidung. Ich selber könnte das nicht. Mal abgesehen davon hat sie um Abstand gebeten. Und diesen Wunsch respektiere ich und ganz ehrlich find ich es, so wie es bei uns beiden am Ende abgelaufen ist, ok. Wir haben das zwar per Mail geregelt. Aber da gab es keine Vorhaltungen. Wir wussten beide von Anfang an, worauf wir uns einlassen, weil es eben ein gewisses Risiko gab, daß es wegen einem bestimmten Punkt nicht klappen kann. Und dieser ist nun eingetreten, bzw hat sie vorher gemerkt, daß es wegen diesem Punkt nicht gehen wird. Danach hat sie ihre Entscheidung getroffen, die ich nachvollziehen kann. Eben weil ihr diese Erkenntnis weh getan hat. Da gab es halt jetzt ein Ende mit Schrecken anstatt Schrecken ohne Ende.
11.01.2014 12:46 •

So, jetzt hatten wir reichlich einen Monat Kontaktsperre.

Am Freitag hatte ich Geburtstag. Da hat er mir dann doch geschrieben (habe ich ehrlich gesagt auch mit gerechnet, wäre wohl auch ein bißchen enttäuscht gewesen, wenn nicht).

Soweit war die SMS ganz neutral. Ganz normale Geburtstagsgrüße. Und dann doch wieder: vermiss dich sehr.

Und ich frag mich nur: warum? Warum schreibt er sowas. Ihm muss doch bewusst sein, dass mich das nicht kalt lässt. Er hat diesen Weg gewählt. Also sollte er auch die entsprechende Verantwortung und die damit verbundenen Konsequenzen tragen.

Das WE und die letzten Tage habe ich relativ gut rum gebracht. Hatte ne Freundin zu besuch bzw. mich mit andern Leuten getroffen. Und jetzt, kaum dass ich wieder Zeit zum Nachdenken habe, überfällt mich die Melancholie.

Weiß grad nicht, was ich machen soll. Überlege sogar, zurückzuschreiben. Mir ist natürlich klar, dass mich das um Lichtjahre zurückwerfen würde.

LG
Georgie
18.02.2014 22:10 •




Ähnliche Themen


Top