Brennessl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5131
Zitat von VictoriaSiempre:Mag alles sein, trotzdem wird deshalb nicht jede/r in einer toxischen Beziehung selber zum @rschloch. Ne gewisse Veranlagung wird da schon auch beim Bruder bereits vorhanden gewesen sein. Nur die - mittlerweile gar nicht mehr so neue - Partnerin in die Verantwortung zu nehmen, halte ich für zu kurz gegriffen.
so würde ich wohl auch denken, wäre ich nicht zeuge bei der veränderung des bruders meiner freundin gewesen.
der war bis ca mitte 30 ein ganz normaler lieber kerl, guter humor, sehr gescheit mit einem ungewöhnlichen und schweren studium in der tasche, guter job, absolut gutaussehend mit großen freundeskreis, alles in allem ein attraktiver und sehr anziehender (traum)mann. ich bin auch auf ihn gestanden, der hatte einfach das gewisse etwas.
dann kam die neue frau und schleichend hat er sich absentiert, bis zum völligen bruch. da fällt es mir schwer zu glauben, dass die anlage da war.
gut, mag sein, dass da irgendwas geschlummert hat, die kindheit war nicht gerade schön, aber dass dieser mensch so beinflussbar ist, hat mich echt geschockt. und dass er alles was er vorher (scheinbar) geliebt hat so hinter sich hat lassen können, für mich nicht nachvollziehbar.
mir tut es auch leid, denn wir hatten eine tolle freundschaft und so viel spaß..
hab nachrecherchiert, das war schon vor 15 jahren. wie die zeit vergeht.....