gasTine
Gast
auch wenn es hier nicht um meine Trennung geht, sondern um die meines Bruders, möchte ich Euch gerne meine Situation beschreiben und hoffe auf Eure Einschätzung. Ich hatte immer ein sehr enges Verhältnis zu meinem Bruder und auch heute gehöre ich zu seinen engsten Freunden. Bzw. ich bin seine einzige Freundin, die noch an seiner Seite ist. Aber von vorne. Mein Bruder trennte sich vor sechs Jahren aus seiner Langzeitbeziehung um eine Beziehung mit einer neuen Frau einzugehen. Das kam für alle, inkl. mir, sehr überraschend, da er nie darüber gesprochen hatte, das seine Beziehung nicht glücklich war. Wir haben sonst über Alles geredet und er sprach immer sehr liebevoll von seiner Freundin.Dieser Umbruch kam völlig aus dem Nichts.Aber er muss ja Gründe gehabt haben. Ich habe ihn gefragt und seine Aussagen waren irgendwie. wie soll ich das sagen. merkwürdig, an den Haaren herbeigezogen, keine Ahnung.Vielleicht wollte er mit mir auch einfach nicht offen sprechen, was mich wunderte, da wir wie gesagt ein ehrliches Verhältnis hatten. Aber gut es ist sein Leben.Jedenfalls hat er sich mit der Trennung stark in seiner Persönlichkeit verändert, erschreckend verändert. Er war immer ein fröhlicher, hilfsbereiter und geselliger und liebenswürdiger Mensch.
Mit der Trennung wurde er plötzlich extrem fies und gemein, aggressiv und höhnisch.Auch gegenüber seiner Ex,was ich nicht verstanden habe, da er zuvor nie ein böses Wort über sie gesagt hatte und sie ja auch nicht diejenige war,die die Beziehung beendet hat. Seine Freunde vergraulte er nach und nach und auch mir gegenüber war er plötzlich sehr verletzend.Ich dachte anfangs, gut er ist gerade in einer Ausnahmesituation, das normalisiert sich wieder. Aber nein, er ist seit dieser Zeit ein komplett anderer Mensch. In Gesellschaft ist er arrogant und herablassend, gemein gegenüber anderen Menschen. Er ist ständig latent wütend und frustiert oder einfach kalt.Alles sind böse und wollen ihm schaden.Ich habe so oft versucht mit ihm zu reden, aber er blockt einfach ab.Es macht mich so traurig einfach keinen Weg mehr zu ihm zu finden.Ich erkenne ihn einfach nicht wieder.Zuletzt dachte ich mir gut, wenn er Hilfe braucht, wird er schon zu mir kommen,er weiss das er jederzeit zu mir kommen kann.Ich lasse ihn einfach in Ruhe.Trotzdem fehlt mir unsere Freundschaft.Jetzt kam es zu einem Ereignis was mich zutiefst beunruhigt. Als er die Beziehung zu seiner Ex-Freundin begann, hatte er ein Alk..Innerhalb dieser Beziehung begann er eine Therapie und schaffte den Absprung.Er war anschliessend 10 Jahre trocken.Jetzt habe an Silvester gesehen, das er wieder Alhohol trinkt. nein nicht trinkt, sondern stürzt.Ich war entsetzt. Habe ihn direkt angesprochen.Er hat mich ausgelacht.Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.Was soll ich tun?
Mit seiner neuen Freundin habe ich sehr wenig Umgang.Sie distanziert sich stark von unserer Familie, obwohl wir uns ihr gegenüber immer neutral verhalten haben.Ich würde gerne mit ihr über das Verhalten meines Bruders sprechen, aber sie lässt sich bei Kontaktaufnahmen meist verleugnen oder ist einfach kurz angebunden. Was soll ich von dieser ganzen Situation halten?Was ist nur los mit ihm?Wie kann ich wieder zu ihm durchdringen?Ich mache mir mittlerweile große Sorgen um ihn.
Liebe Grüße, Tina