10

Schrecklicher Liebeskummer - ab in den Urlaub?

E
Liebes Forum,
toll, dass es euch gibt!
Es tut gut, zu lesen, dass man mit seinem Schmerz nicht alleine ist und, dass es auch viele gibt, die ihren Schmerz erfolgreich überwunden haben!
Ich werde mich und meine Geschichte in den nächsten Tagen erzählen, gerade habe ich da nicht die Kraft für.
Nur kurz: Beidseitige Trennung trotz Liebe, trotz meines Alters war er der erste Mann den ich (43) wirklich geliebt habe. Wir waren knapp 5 Jahre zusammen und haben davon gut 3 Jahre zusammengelebt.
Die endgültige Trennung ist ganz frisch (10 Tage) und mir geht es unglaublich schlecht. Heute war ein ganz schlimmer Tag. Letzte Woche hatte ich zwei Geschäftsreisen, so dass ich recht gut abgelenkt war.
Wenn mein Job und meine 16-jährige Tochter nicht wären, würde ich mich wahrscheinlich in eine Klinik einweisen lassen. Fühle mich so reif für die Insel, für eine Auszeit. momentan weine ich im Büro häufiger. Ich möchte das nicht. Ich möchte zu mir finden. Ich habe in der Beziehung alles auf eine Karte gesetzt. Ich war emotional extrem von meinem Freund abhängig. Er war nicht schlecht zu mir aber ich habe unsere Beziehung so idealisiert und stehe jetzt gefühlt vor dem Nichts.
Ich möchte dringend in den Urlaub fahren, zu mir finden, lesen, nachdenken, atmen, auftanken.
Da es so spontan ist und ich sowieso nicht so viele Freundinnen habe, werde ich alleine verreisen! Aber wohin?
Habt ihr Ideen? Entweder in die Sonne. Mitte März. Kanaren? 5 Sterne Hotel oder kleines Appartment? Städtetour? Oder ein Wellnesshotel? Berge? Meer? Oder ein Yoga Retreat? Single Hotel?
Seid ihr schon mal mit Liebeskummer alleine verreist? Hat es euch geholfen?
Was für eine Art von Urlaub war das?
Ich bin so ratlos aber ich muss dringend weg. Meine Tochter bekommt momentan häufig mit, dass ich weine. Ich möchte das nicht!
Noch was: habt oder hattet ihr in Phasen Eurer Trauer das Bedürfnis euch mit einem Flirt oder Zärtlichkeiten abzulenken?
Momentan gehen meine Gedanken tatsächlich in die Richtung. Ich habe seit 5 Jahren keinen anderen Mann geküsst oder nur angeschaut. Ich bin neugierig, ob diese Ablenkung helfen würde. Ich glaube, jeder geht anders mit seiner Trauer um.
Liebe Grüße

04.03.2020 22:17 • x 2 #1


Amyontour
Hey liebe earlgrey,
Ich kann da Kanaren tatsächlich empfehlen. Bestes Wetter, Party oder wandern... was ein Herz möchte.
Am besten eine Bungalowanlage mit allen Annehmlichkeiten und doch Ruhe zum alleine Grillen, falls Bedarf.
Gran Canaria ist perfekt, vom Flughafen aus ein Mietwagen, halbe Stunde später bist du im Paradies...
Wag es , das tut gut

04.03.2020 22:37 • x 2 #2


A


Schrecklicher Liebeskummer - ab in den Urlaub?

x 3


W
Hallo lieb Earlgrey. Weit bin ich bei meinen Reisen nicht gekommen. Ich hatte mal nach einer schlimmen Trennung das Glück, dass direkt danach eine Fortbildung einer anderen Stadt anstand, die ich noch nicht kannte. Innerhalb deutschlands.

Nachdem Du alleine auf Geschäftsreisen gehst, für Dich aber ja nichts unbekanntes. Ich fand die Ablenkung einer pulsierenden Stadt gut, liegt aber auch daran, dass ich sehr ländlich wohne. Dort, wo mich niemand kannte, und alle ein bisschen durchgeknallt waren, konnte ich mich treiben lassen. Jetzt bin ich ruhiger, da würde ich mir einen Ort im nirgendwo suchen, mit viel Natur. Ist aber wohl Typfrage.

Zitat von Earlgrey:
zu mir finden, lesen, nachdenken, atmen, auftanken


Das klingt nach Ruhe. Wo siehst Du Dich? Mach mal die Augen zu und nehme das erste Bild, das kommt.

04.03.2020 22:57 • x 1 #3


E
Ich hatte Ende letzten Jahres auch einen furchtbaren Liebeskummer und bin dann alleine für 4 Tage zum Wellness und Langlaufen gefahren. Ich hatte Angst, dass ich es nicht gut aushalte. Aber es war herrlich. Der Sport hat den Tag strukturiert, die Sonne gut getan. Auf flirten war ich gar nicht aus und hatte nette unverbindliche Gespräche mit netten Leuten- meist Paaren-ohne jeden flirtcharakter. Habe an einem Abend ganz klassisch einen Brief an meinen ex geschrieben, den ich nie abgeschickt habe. Aber für mich ist innerlich ein Abschied geschehen, der mir gut tut! Allerdings hatte ich nach 4 Tagen auch wieder Sehnsucht nach meinen freunden. Kann ich rundum empfehlen!

05.03.2020 00:47 • x 1 #4


Rosa-91
Klingt vielleicht sogar zu plausibel, aber entscheide direkt was dein Herz dir sagt. Denk gar nicht so lange darüber nach, sondern nimm den Ort, der dir als erstes in den Sinn kommt

06.03.2020 09:22 • x 1 #5


Zweizelgänger
Zitat von Rosa-91:
Klingt vielleicht sogar zu plausibel, aber entscheide direkt was dein Herz dir sagt. Denk gar nicht so lange darüber nach, sondern nimm den Ort, der dir als erstes in den Sinn kommt

Klingt für mich auch am sinnigsten.

Klinik kann helfen, wenn du daran arbeiten möchtest, ist aber keine Erholung im üblichen Sinn.

Urlaub finde ich gut und hätte ich damals machen sollen, aber ich dachte leider funktionieren zu müssen.
Fehler !

Ich wäre damals am liebsten nach Asien mit dem Rucksack geflogen.
Man sieht viel, trifft jede Menge neuer Leute und macht neue Erfahrungen.
Ich glaube sowas hilft am besten.
Nur Wellness hilft, glaube ich, nicht.

Leider sind wir aber gerade in einer Zeit, in der Reisen nicht einfach nur unbedenklich ist.
Leider sollte man das bedenken.
Schließe auf jeden Fall eine gute Reiseversicherung ab (mit Rückholung)...!

06.03.2020 10:39 • x 2 #6


E
Nach tagelangem Gegrübel habe ich gestern Abend nach zwei Gläsern Wein spontan einen Flug nach Lanzarote gebucht.
Habe mit einem alten Freund geschrieben und ihn um Rat gebeten, wo ich denn mit meinem Liebeskummer am besten hinreisen soll. Da meinte er, dass er am Dienstag mit zwei Kumpels nach Lanzarote in sein Ferienhaus fliegt und ich solle doch mitkommen.
Gesagt, getan. Ich neige dazu, immer alles zu zerdenken.
Im schlimmsten Fall wird die Woche halt doof. Günstig wird es allemal und eine gute Ablenkung wird es auf jeden Fall sein!

Ich bin sehr gespannt. Ich habe in den 5 Jahren quasi nichts ohne meinen Freund gemacht.
Und alleine in den Urlaub gefahren bin ich erst Recht nicht!

06.03.2020 10:49 • x 1 #7


Rosa-91
Sehr gut Ich wünsche dir viel Spaß und wenig Gedankenkarussell

06.03.2020 10:54 • #8


E
Guten Morgen,

ich empfehle Ägypten, die Pyramiden. Dort findet man schnell zur eigenen Demut zurück.

Liebe Grüße
Simply

06.03.2020 10:59 • #9


E
Zitat von Earlgrey:
Da meinte er, dass er am Dienstag mit zwei Kumpels nach Lanzarote in sein Ferienhaus fliegt und ich solle doch mitkommen.

Das ist doch super! Wünsche Dir eine gute Zeit - und wenn Du halt traurig bist, versteht es doch in Deiner Situation jeder!

06.03.2020 11:05 • #10


Zweizelgänger
Das klingt doch toll.
Es muss eine tolle Landschaft sein.


Ist von jemanden den ich vor Jahren bei Liebeskummer in den Bergen kennengelernt habe.

Viel Spaß dir und eine gute Zeit

06.03.2020 11:05 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag