3

Nach über 10 Jahren geht er einfach so

S
Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe einige Beiträge gelesen und viele zeigen das was ich auch Fühle und durchmache.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Freund hat sich am Freitag von mir getrennt, nach 10 jahren Beziehung, einfach so ohne Vorwarnung. Er hat seine Jugendliebe nach 14 Jahren getroffen und liebt sie.

Nach 14 Jahren kann man das noch wissen das man einen Menschen so liebt wie früher?

Ich verstehe das nicht. Nun sitze ich allein mit meinen Zwei Kindern da und muss zusehen wie es weiter geht. Er ist nicht der leibliche Vater, aber er hat sie über 10 Jahrelang mit großgezogen. Er ist für sie der Papa und sie verstehen nicht wieso er so einfach geht.

Erst sagt er er liebt mich nicht mehr. Dann sagt er, er liebt mich noch ein bisschen, er muss nachdenken braucht Zeit. Muss einen klaren Kopf bekommen.
Doch er sagt auch das er sie liebt und mit ihr die auch ein Kind von einem anderen hat welches er nichteinmal kennt, mit ihr will er zusammen sein.
Sie haben sich zweimal kurz getroffen und geredet, haben etwa 3 wochen lang gechattet und er sagt das sie so wie früher ist. Das er sie damals mit 17 bzw. 18 Jahren geliebt hat und er sie heute noch liebt.


Ich weiß nicht mehr weiter, ich sitze hier in der Wohnung, versuche meinen Kindern zu erklären warum er ging. Obwohl ich das selber nicht verstehen kann.

Er schmeißt uns, unsere Beziehung von der ich bis Donnerstag dachte das sie gut ist, er schmeißt sie einfach weg. Für eine eventuelle Beziehung mit ihr.
10 1/2 Jahre einfach so, er sagte am freitag kaum ein Wort, nickte nur ab und zu. Er hatte nicht einmal den Mut es den Kindern zu sagen, dass mußte ich machen und er nickte nur.

Er war so kalt und abweisend, so habe ich ihn noch nie gesehen.
Am Mittwoch haben wir noch das Bett miteinander geteilt uns geküsst, festgehalten. Am Donnerstag abend noch sagte er das er mich liebt, streichelt mein Gesicht und deckt mich zu.
Am Freitag morgen hat er noch unseren (meinen) Sohn in die Schule gebracht Und am Freitagnachmittag ist plötzlich alles aus. Das verstehe ich nicht.

Ja wir hatte ein schwere Zeit, er ist ständig auf Montage wir hatten kaum Zeit miteinander. Doch nun hat er mal mehrere Wochen frei, er sagte da kann er endlich mal was mit den Kindern machen und mit mir wollte er wegfahren ein Paar Tage nur wir beide. Es war sein Vorschlag.

Es tut so weh, vor drei tagen noch dachte ich das alles in ordnung ist und dann geht er einfach. Ich vermisse ihn so sehr. Ich Liebe ihn.
Ich verstehe im Moment die Welt nicht mehr.

Was soll ich denn tun? Hoffen das er zurückkommt?
Ich könnte ständig heulen.

12.02.2012 17:09 • #1


N
Hallo Sleepless,

erstmal willkommen im Forum, wir alle verstehen dich und können mit dir fühlen.
Dein Partner hat sich schon länger von dir entfernt, hat sich entliebt und in seine Jugendliebe verliebt. Dies ging nicht von heute auf morgen aber er hatte einen Vorsprung dir gegenüber.
Natürlich bist du wie vor den Kopf geschlagen und du musst schauen, dass du einen klaren Kopf bekommst, für deine Kinder.

Ist er schon ausgezogen auf die Schnelle oder wohnt ihr noch zusammen ?

Hab Geduld. Vielleicht besinnt er sich wieder auf seine Familie. Vielleicht möchte er aber auch sein neues Leben durchziehen und die Trennung ist endgültig, das kann man nach drei Tagen mit Sicherheit noch nicht einschätzen.

Schreib hier im Forum, wann immer es dir schlecht geht, wir können dich alles verstehen und versuchen dir beizustehen.

LG Nina

12.02.2012 17:34 • #2


A


Nach über 10 Jahren geht er einfach so

x 3


S
Hallo Nina68,

er ist Freitag gleich ausgezogen, wohnt erstmal bei seiner Mutter, mit der er Jahrelang keinen Kontakt hatte.

Er hat aber seine Jugendliebe erst vo etwa 3 wochen im internet getroffen, 2 mal hat er sich persönlich mit ihr getroffen. Und das kann ausreichen um eine 10 Jährige Beziehung zu beenden?

Ich verstehe das nicht.
Ja es lief nicht gut, wegen der Montagearbeit und das er ständig weg war. Er hat immer gesagt wir sind seine Familie und er ist glücklich mit uns.

Wie kann er am Montag noch mit mir Urlaubspläne für ende Februar machen und dann sagen das er mich nicht mehr liebt?

Es geht mit sehr schlecht... ich kann nicht mehr richtig schlafen und was gegessen habe ich das letztemal am Donnertstag. Zur Zeit ist nur Kaffee und ne menge Zig. drin, ich bekomm keinen Bissen runter.

Ich versuche mich ständig abzulenken denn sobald ich länger als 10 min nichts mache denke ich an ihn und an das WARUM?

Wie gesagt er sagte mir gestern als er sich ein paar Sachen holte, das er nachdenken muss. Er muss einen klaren Kopf bekommen, sagte sogar das er sich bis Montag oder Dienstag entschieden hat, ob er unserer Beziehung noch eine Chance gibt. Wie kann er wissen das er das dann weiß? Kann man so eine Entscheidung an ein Datum knüpfen?

Er hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen...

12.02.2012 18:02 • #3


N
Hallo,

ich kann dich so gut verstehen.
Allerdings verstehe ich nicht, was er am Montag oder Dienstag entschieden haben will.
Mein Mann hat mir nach 15 Jahren Mitte November gesagt, dass er sich in seine Kollegin verliebt hat und mit ihr ein neues Leben beginnen will.
Da lief das mit den beiden gerade erst 4 Wochen , wie er sagte.
Wir haben eine Tochter zusammen und darum wollten wir zusammen wohnen bleiben, für die nächsten JAhre.
Am Anfang hab ich diesem Wahnsinn natürlich zugestimmt.
Er trifft sich jeden Tag mit seiner Neuen, sie telefonieren ewig und ich muss meine Tochter anlügen, wo der Papa hingeht.
Er hat 15 Jahre weggeworfen für eine neue Liebe, die gerade mal paar Wochen alt ist.
Aber die letzten Monate haben die beiden sich rasant entwickelt.
Ich denke, dein Partner hat sich schon entschieden, er hat es dir auch schon gesagt.
Aber warte ab, was er dir am Dienstag sagen will.
Vielleicht merkt er nach einer Weile, was er an dir hat.
Ich habe die ersten Wochen auch nur von Kaffee und Zig. gelebt, bin beinahe durchgedreht und hab gemeint, ich sterbe.
Aber glaube mir, es wird besser, auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kann.

LG Nina

12.02.2012 18:09 • #4


U
Hallo sleepless,

es hat dich getroffen wie ein Vorschlaghammer. Erstmal für dich völlig unerwartet. Ich weiß GENAU wie es dir jetzt geht.
Es gibt nur wenig was dir jetzt hilft.
Das ist die schlechte Nachricht. Die Gute, wie es auch Nina schon sagte, es wird hundertprozentig besser..ja ich weiß, glaubst du nicht.
Mich hat es vor 5 Monaten genauso getroffen und ich war nur noch ein Zombie.
Dein Zustand im Moment ist völlig normal, so schrecklich es sich anhört.
Am meisten hat mir das Lesen hier mir Forum geholfen. Zu wissen, man ist nicht allein mit diesem Gefühlschaos. Stunden habe ich hier verbracht. Da sind sehr viele, die schon weiter sind (so wie ich jetzt auch).
Sieh es so, wenn ein Arzt dir nach bangen Tagen mitteilt, dass du zwar noch lange Schmerzen haben wirst, aber vollständige Heilung in Aussicht stellt, kann man sie besser ertragen...

Versuche dich körperlich einigermaßen zu erholen. Viel Wasser trinken, wenigstens ein Minimum an Nahrung zu dir zu nehmen.
Zum Schlafen evtl. leichte Tabletten einnehmen.
Schlafen ist gut und gibt dir Kraft für den Tag..brauchst du auch für die Kinder.

Der Abstand wird dir gut tun.
Nicht aufgeben, du schaffst das!

Drück dich
GLG
Uli

12.02.2012 20:13 • #5


M
Hallo sleepless- 1,

mir und viele andere hier ist es ähnlich ergangen.
Das was mir in der Phase zur Zeit hilft ist reden reden reden.
Auch hier im Forum schreibe ich regelmäßig meinen Frust von der Seele.
Und mit jedem Wort fühle ich mich ein klein wenig besser.
Ich hoffe du hast viele gute Freunde die dir jetzt in dieser Zeit emotional zu Seite stehen.
lg
Mike

12.02.2012 20:49 • #6


S
Ich danke euch für die Lieben Worte.
Ich kann es jetzt noch nicht gleuben, das es besser wird.
Es ist so verdammt schwer. Ich versuche wegen der Kinder die Fassung zu Bewahren, aber fällt unheimlich schwer nicht dauernd in Tränen auszubrechen. Den Tag zu überstehen ist schwer.
Morgen muss ich wieder arbeiten, meine Kinder haben Ferien. Er hat ja frei und wollte für die Kinder da sein mit ihnen was unternehmen und nun?
Nun muss ich arbeiten gehen und meine Kinder sind den ganzen Tag alleine.

Freunde habe ich keine, Bekannte ja aber Freunde nein. Ich möchte reden aber mit wem? Mit meiner Mutter habe ich jeden Tag telefoniert sie wohnt 200 km weiter weg.
Am liebsten würde ich einfach weg hier...
Aber da sind die Kinder, meine Arbeit und auch unsere Katze den ich auch nicht einfach allein lassen kann.

Wie soll man das ertragen? Im Moment weiß ich garnichts mehr. Ich zittere den ganzen Tag... habe Bauchschmerzen und könnte ständig in Tränen ausbrechen.

Aber ich muss stark sein, allein schon wegen meiner Kinder das weiß ich. Und doch bin ich kurz vorm zusammenbrechen. Er ist weg und ich bin mit den Kindern alleine hier in der gemeinsamen Wohnung.

Sehe ständig seine Sachen, rieche ihn in der Wohnung. Sehe was wir in der Wohnung alles gemeinsam gemacht haben. Uns in den 10 jahren geschaffen haben. Und es tut Weh.

Wieso sind Männer so? Wieso gehen sie einfach ohne zu kämpfen? Wieso geben sie einer Beziehung keine Chance?

Ich habe ihn in all den jahren so oft aus dem Dreck gezogen, habe ihm geholfen wo ich nur konnte. Er hatte in seiner Jugend viel Misst gebaut und das verfolgt ihn noch heute.
Ich Habe vieles für ihn geregelt, weil er mich darum bat da er nicht wußte wie er damit zurecht kommen soll.

Und für was?
Das er so einfach geht? Einfach sagt ich liebe dich nicht mehr... dann meint ja ein bisschen schon. Aber ich muss einen klaren Kopf bekommen.

Von was denn? In seinem Job läuft es so wie immer... da ist kein zusätzlicher Streß gekommen.
Die Kinder versuchen auf ihre art und weise klar zu kommen. Sie suchen immer wieder den Kontakt zu mir weichen mir selten von der Seite, besonders mein Sohn der ist sehr Sensibel.
Ich sehe ihm an das er leidet, aber er will nicht reden. Und ich habe Angst das er irgendwann ausrastet.
Es ist so schwer.
Er ist einfach gegangen und ich weiß nichteinmal genau ob er uns noch eine Chance gibt.

Es sind so viele Gedanken die ich habe.

Wie soll es nun weitergehen, ohne ihn? Er sagt er wird immer der Papa der Kinder sein. Aber wird er sich wirklich bei ihnen melden? Sich um sie kümmern? Wie geht es Finanziell weiter?

Ich kann die Wohnung seine Sachen nicht mehr sehen, ohne in Tränen auszubrechen. Es war unser zuhause doch was soll es nun sein?
Er ging und ich muss in dem bett schlafen das wir noch Donnertag geteilt haben.

Ich würde am liebsten wegrennen, so wie er es getan hat.
Weg von allem. Aber ich habe verantwortung für meine Kinder sie brauchen mich gerade jetzt.

Das es besser wird, kann ich jetzt noch nicht glauben.

Lg
sleepless

12.02.2012 21:23 • #7


U
Ich bin auch in der gemeinsamen Wohnung geblieben und es ging mir genauso.
Jeden von ihm eingeschlagenen Nagel hätte ich liebevoll streicheln können..
Es ist immer noch ein Wunder für mich, dass ich jetzt sogar echt drüber lachen kann, unglaublich.

Es wird besser, ich weiß es, weil es noch nicht so lange her ist, und ich mich ganz genauso wie du gefühlt habe.

Der Schmerz wird dumpfer, der Kopf wieder klarer. Gib dir Zeit und Geduld.
Es ist die Hölle, aber jeder Tag bringt dich mehr aus ihr heraus, ganz ganz ganz bestimmt.

12.02.2012 21:32 • x 1 #8


N
Ich kann dich so gut verstehen.
Aber du musst jetzt Ruhe bewahren, wir müssen stark sein für die Kinder.
Wenn es nicht mehr geht, dann nimm dir mal eine Viertelstunde Zeit, geh raus an die frische Luft.
Und grübel nicht ständig nach dem WARUM ? Ich kann dir sagen, es bringt nichts. Stelle keine Fragen, auf die du dir selber keine Antworten geben kannst.
Die Situation ist so, sie ist so unendlich schwer zu ertragen, aber du musst jetzt damit leben.
Aber glaube mir, es wird wirklich besser, Tag für Tag.
Schreib viel hier, wir versuchen dir zu helfen und dich aufzubauen, weil wir dich so sehr verstehen.

LG Nina

12.02.2012 21:38 • #9


S
danke
es hilft mir hier zu schreiben und auch zu lesen das ich nicht allein bin.

es geht mir vor allem um die Kinder was machen sie morgen wenn ich arbeiten bin?
ist es gut das sie alleine sind und nicht ständig sehen wie ich leide?
Ist es schlecht wenn sie alleine sind?
Ich weiß es nicht.
Er hat nicht nur mir sondern auch den Kinder so weh getan. Für sie ist er ihr Papa auch wenn er nicht der leibliche ist. Für sie ist es der Papa den sie so lieben und nun ist er einfach gegangen.
Kann ihnen nichteinmal selbst sagen, das er geht, wegen einer anderen.

Ich mußte es ihnen sagen.
Er hat ihnen nicht einmal selbst gesagt das er sie liebt und das er immer ihr Papa sein wird. Das hat er mir gesagt.

Ja es ist die Hölle... zumal er Mittwoch meine Tochter vom Training abgeholt hat zu Hause noch mit den Kinder spaß machte, meinen Sohn freitags zur Schule fuhr.
Und dann geht er.
Wie soll man das einem Kind erklären?
Wenn ich es selber nicht weiß?

12.02.2012 21:52 • #10


N
warum willst du den Kindern was verheimlichen ?
Sag ihnen, wie es ist. Dass Ihr Papa sich in eine andere Frau verliebt hat und mit ihr zusammen leben möchte. Kinder vertragen und brauchen die Wahrheit und keine Halbwahrheiten.
Nur so können sie auch verstehen, warum es dir so schlecht geht.

LG Nina

12.02.2012 21:54 • #11


S
Sie wissen das er mit seiner Jugendliebe zusammen sein will.
Das hab ich ihnen ja nicht verheimlicht.
Sie wissen es ich weiß nur nicht ob sie es so gut verarbeiten... sie versuchen es zu verstehen und stark zu sein.
Vielleicht hilft es ihnen ja auch das wir 3 durch seine ständige Montagearbeit immer in der Woche alleine waren. Wir sind schon erprobt im allein sein, unter der Woche mußten wir das ja auch. Aber es ist so schwer zu wissen das er nicht wiederkommt.
Sie habe sich immer so auf die Wochenenden gefreut, das der Papa wieder kommt.
Sie habe sich riesig auf ihre Ferien mit ihren Papa gefreut und nun?
Sie sind verletzt enttäuscht sauer traurig.
Für mich war es schon wie ein schlag ins gesicht, wie wird es dann für die Kinder sein?

12.02.2012 22:03 • #12


N
für die Kinder ist es natürlich auch sehr, sehr schwer.
Aber jetzt warte einfach mal ab, wenn er die Kinder liebt, wird er auch einen Weg findet, sich trotzdem ab und zu um sie zu kümmern.
Natürlich ist alles am Anfang unvorstellbar, aber das wird mit der Zeit.
Ihr werdet eines Tages auch wieder Umgang haben, natürlich wegen den Kindern.
Und wenn er verantwortungsbewußt ist, dann wird er sich auch an den Wochenenden und in den Ferien um die Kinder kümmern.
Natürlich in einer anderen Form wie jetzt, aber lass das alles auf dich zu kommen und zerbrich dir nicht jetzt schon den Kopf darüber. Kommt Zeit kommt Rat

LG Nina

12.02.2012 22:14 • #13


S
Hallo,

Ich weiß nicht wie ich den Tag heute überstanden habe. Nach nur 3 stunden schlaf bin ich aufgestanden konnte nicht mehr liegen bleiben.

Auf der Arbeit habe ich alles meschanisch gemacht, ich habe die ganze Zeit an ihn gedacht. Bin mehrmals in Tränen ausgebrochen.

Heute habe ich ihm eine SMS geschrieben ob wir uns treffen können, da wir ja auch einiges Klären müssen. Er schrieb nein.
Ich fragte ihn ob er sich wenigstens bei den Kindern melden würde, das sie ständig nach ihm fragen, ihnen sagen das er sie liebt egal was mit uns ist, jetzt aber ersteinmal abstand braucht. Er schrieb nein.

Er schrieb er hätte sie nie geliebt und will keinen Kontakt. Ehrlich ich war am Boden zerstört. Ich werde den Kindern niemals sagen das er sie nie geliebt hat. Wie kann er das sagen?

Mir wird nach und nach die Schuld in die Schuhe geschoben, dabei ist er gegangen wegen einer anderen. Und nun wird so getan als sei ich schuld. Es ist zum Heulen.

Und ich bin auch wütend, wie kann er schreiben das er sie nicht Liebt, nie geliebt hat.
Ich bin ehrlich wütend. Meine Trauer wandelt sich langsam in wut um.

Was erwartet er denn von mir?
Er geht einfach so, ohne groß zu reden. Sagt er liebt mich schon lange nicht mehr und machte die ganze Zeit auf heile Familie.
Kann man sich so täuschen in dem Mann den man so viele jahre geliebt hat?
Und immer noch liebt.

Ich verstehe das nicht. Er hat sich getrennt... er ging... meldet sich nichtmal bei den Kindern auch wenn es nicht seine eigenen sind. Er hat sie seit 10 1/2 Jahren mit groß gezogen alle entscheidungen mitgetroffen.

Von mir wird erwartet das ich stark bin. Das ich weiterlebe.
Er rennt weg...

Ich bin gerade ziemlich durch den Wind.

13.02.2012 23:04 • #14


N
Hallo Sleepless,

das ist harter Tobac.
Dass er dich nicht sehen will, nun gut. kann man zwar auch nciht verstehen, aber muss man akzeptieren.
Aber was er über die Kinder sagt, ist unendlich hart.
Er hat sie nie geliebt ?
Sag das den Kindern niemals !

Aber denk mal darüber nach: willst du so einen Menschen noch ? Natürlich geht die Liebe nicht von einem Tag auf den anderen. Aber willst du so einen gefühlskalten , egoistischen Mensch wirklich wieder zurück.
Du vermisst ihn, wie er mal war. Aber so wie er jetzt ist, hat er keinen Platz mehr in Eurem Leben, sag dir das immer wieder.

Lass ihn weg rennen, er bekommt seine Strafe dafür.
Sei für deine Kinder da, sei stark und es wird wieder besser - glaube mir.

Ich sende dir viel Kraft. Habe inzwischen selber wieder genug tanken können, trotz meiner Schmerzen.
Hab Vertrauen, das wird wieder.

LG Nina

14.02.2012 00:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag