3

Nach über 10 Jahren geht er einfach so

K
Hallo, fühl dich mal richtig gedrückt!
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst und auch ich habe nach ein par guten Stunden immer wieder schlimme Momente....mir hat es geholfen jeden Tag zu organisieren, also genau aufzuschreiben was ich wann mache und es dann abhake....wir haben einfach dem falschen vertraut und geliebt und das zu erkennen ist das schlimmste...aber wir haben doch immer noch uns selbst und du sogar deine Kinder...das ist doch schon so viel wert!Vielleicht kannst du auch mit deinem Hausarzt sprechen, ich hab leichte Medikamente bekommen und ne Überweisung zur Therapie, welche unglaublich gut tut!

14.02.2012 08:01 • #16


S
Hallo,

wie ich die letzten Tage überstanden habe weiß ich nicht. Ich stand irgendwie neben mir. Habe alles automatisch gemacht, aufstehen, kaffee, arbeiten... nach hause kaffe ne menge zig. und noch mehr kaffee.
Ich habe versucht stark zu sein, auch für meine Kinder. Doch ich kann das nicht... ich schaffe es nichteinmal mich um den Haushalt zu kümmern. Ich bin froh das meine Mutter diese Woche da ist und sich um meine Kinder kümmert. Aber ich weiß nicht wie es weitergeht wenn sie wieder weg ist.

Ich mußte mich bei ihm melden, da wir beide im Mietvertag stehen, ich aber alleine von meinem Lohn die Miete und alle andreren Rechungen nicht bezahlen kann. Ich mußte zum Amt und dort betteln, doch die sagten solange er da noch im Mietvertrag steht und hier gemeldet ist... können sie mir nicht helfen.

Ich kam mir so erniedrigt und schlecht vor bei dem Amt... ich gehe Arbeiten und muss nun noch zusätzlich Hartz 4 beantragen. Das ist so ungerecht.

Er ist einfach weggerannt und ich sitze hier fest muss das leben das wir geteilt hatten nun alleine führen.

Heute ging es mir einigermaßen gut bis er mir per sms geschrieben hat das er sich eine wohnung angesehen hat und diese auch nehmen wird. er will sie mir sogar zeigen. Keine Ahnung was er damit bezwecken will.

Will er mir zeigen wie gut es ihm ohne mich geht?
Wie gut er doch jetzt ohne mich zurecht kommt?

Er will seine Freiheit wieder haben, er will keine Beziehung mehr, er gibt uns auch keine Chance mehr. Das hat mich wieder in ein tiefes Loch gezogen und ich brach in Tränen aus mitten auf der Arbeit.

Als ich nach Hause fuhr mit der Bahn habe ich viel nachgedacht.
Ihm fällt nach über 10 Jahren ein das er seine Freiheit wieder haben will?
Jetzt?
Das hätte ihm doch schon vor Jahren einfallen können.

Ich glaube er hat sich an das allein sein gewöhnt. Fast 2 1/2 Jahre lang war er ständig auf Montage. Von Montag bis Freitag war er weg... manchmal auch zwei Wochen am Stück. Er wird sich daran gewöhnt haben alleine zu sein, keine Verantwortung.
Keinem dem er sagen muss wann und wohin er geht und wann er wieder zu Hause ist.
Keiner der fragt wo er denn bleibt. Denn jetzt kann er kommen und gehen wie es ihm passt.

Echt ich verstehe das nicht.

Er hat auch jetzt eine Handyrechnung von 200 Euro bekommen, das weiß ich weil er für mich einen Handyvertrag vor Jahren mal gemacht hat und ich mich in dem Kundencenter angemeldet habe um zu wissen wie ich den Vertrag für mein Handy auf mich überschreiben lassen kann.

Und zu allem übel, geht seit heute das Festnetz nicht mehr. Nach dem Anruf bei dem Anbieter habe ich erfahren das er die letzten zwei Rechnungen nicht bezahlt hat, er hat sie wieder zurückbuchen lassen.
Toll... nun weiß ich nicht wie lange ich noch internet haben werde. Die Frau vom Kundendienst sagte das er den Vertrag Kündigen muss oder mir überschreiben muss. Er muss dann aber erst die offenen Rechnungen bezahlen. Sonst wird das Telefon nicht wieder freigeschaltet.

Das ist echt zum heulen.
Ich frage mich auch wie er das mit der Wohnung machen will... er ist verschuldet seine Schufa Auskunft ist schlecht.

Ich weiß einfach nicht weiter.

Ja ich vermisse ihn immer noch es ist ja erst 6 tage her das er so einfach ging. Ich liebe ihn noch immer.

Ich weiß es klingt vielleicht jetzt sehr blöd, aber ich vermisse den S. mit ihm, denn der war einfach nur toll. Und wenn ich mir Vorstelle das er mit einer anderen schläft fange ich an zu weinen. Ist das Normal das ich an den S. mit ihm denke?

Gott ich komme mir so blöd vor ich heule mir die Augen aus und er wird vielleicht nicht einmal an mich denken.

Morgen muss ich mich mit ihm beim Vermieter treffen um den Vertrag zu ändern und ich muss das mit dem Telefon klären. Denn ohne Telefon und Internet will ich ja auch nicht sein. Und meine Kinder erst recht nicht.

Es ist zum verzweifeln ich vermisse ihn so. Es tut so weh. Ich mache mir Sorgen wie er das alles alleine Schafft. Seine Schwester sagte mach dir keine Sorgen er hat ja seine Familie die ihm hilft. Aber die wissen ja nichtmal wieviele Schulden er hat.

Ist es blöd das ich mir noch sorgen um ihn mache?
Er hat mir so wehgetan... ich habe seit letzte woche Freitag kaum was gegessen... meist eine scheibe Brot zum abendessen den Kindern zu liebe... mehr nicht nur kaffee und zig. schlafen tue ich 3 höchstens 4 Stunden. Ich bin ausgelaugt... bin fertig mit der Welt...

Ich hoffe jeden Tag das ich aus diesem Alptraum aufwache, er neben mir liegt ich ihn umarme und alles wieder gut ist. Aber ich wache nicht auf.
Er ist weg... will seine Freiheit... keine Ahnung.

Ich versuche mich abzulenken... aber ich kann mich kaum um meine Kinder kümmern... oder den Haushalt. Wenn meine Mutter jetzt nicht hier wäre, würde ich ganz kaputt gehen. Doch was ist wenn sie wieder weg ist? Dann bin ich alleine hier mit den Kindern. Ich würde gern umziehen aber das ist Finanzell nicht machbar. Also muss ich hier wohnen bleiben. Meine Mutter will das Schlafzimmer neu Tapezieren und umstellen. Die Stube will sie mit mir umstellen, sie sagt das er mir helfen würde wenn es in der Wohnung etwas anders ausssieht.

Er fängt in einer neuen Wohnung sein neues Leben an. Ich muss in der alten Wohung versuchen mein Leben weiterzuführen.

Wann hört der Schmerz auf?

Wenn er vor mir stehen würde, sagen würde es tut mir alles so leid. Ich weiß nicht ich würde ihn wieder umarmen und hoffen das alles gut wird. Doch ich hätte auch Angst das er wieder so etwas machen würde. Mir wieder so weh tun würde.

Es ist zum Verzweifeln...

Lg sleepless

16.02.2012 22:25 • #17


A


Nach über 10 Jahren geht er einfach so

x 3


S
Hallo Sleepless,

Kann deinen Schmerz nachvollziehen. Nach 20 Jahren stehe ich auch plötzlich ohne meinen Mann dar. Bin seit Sonntag nicht mehr zu Hause. Er zieht jetzt am Wochenende aus. Bin jetzt 38 und das halbe Leben habe ich mit ihm verbracht. Er hat angeblich keine Neue, jedoch chattet er auf sehr ero. Art mit vielen Frauen. Das kann ich einfach nicht ertragen.

LG Sonnenschein

16.02.2012 23:08 • #18


S
Hallo,

es sind mitlerweile 4 Wochen seit der Trennung vergangen und es tut immer noch weh. Vorsicht sehr langer Text...

Die ganze Geschichte die er mir erzählt hat, wiederspricht sich von vorne bis hinten... er sagte er hat seine Jugendliebe nach 14 Jahren getroffen und liebt nun sie... dann das er seine Neue in einem Nachtclub kennengelernt hat... dann das er sie bei FB kennengelernt hat... sie ist 30 Jahre und zuerst sagte er sie hat keine Kinder und jetzt hat sie plötzlich doch ein Kind von 11 Jahren...
er sagte er Liebt diese Frau das wäre die richtige für ihn... dann das er in sie verliebt ist...

Eine Woche nach der Trennung war sein Status bei FB plötzlich verlobt und es war ein Ultraschallbild 9 SSW drin... als meine Tochter das sah war sie am Boden zerstört... ich schrieb ihm 2 tage später bei FB an. Er wollte nie Kinder und nun hat er gleich zweimal gepunktet...
Ich hatte 4 Tage nach der Trennung erfahren das ich in der 7 Woche Schwanger war... seine reaktion darauf war ziemlich hart... er wolle keine Kinder und das mit Verlobt und Kind bei FB damit wollte er mich nur ärgen... hm... ich wollte ihm nichts von der Schwangerschaft sagen... doch als meine Tochter mir das erzählte tat ich es doch...
er beteuerte das er kein Kind will von niemandem... ich solle es abtreiben... er bezalht es auch...
Das ganze ging hin und her da ich mir immer ein Kind mit ihm gewünscht habe... er aber nie wollte... ich war bei der Beratung wegen eines Abbruchs gewesen... doch diesen Termin der so unsagbar schwer für mich war hätte ich mir leider sparen können... ich habe 3 tage nach diesem Termin das Kind verloren... der Arzt sagte das es am Streß liegen könnte... ich habe zu dem Zeitpunkt fast ausschließlich von Kaffee und Zig. gelebt... ich war am boden zerstört aber irgendwie auch erleichtert... das hört sich jetzt sehr makaber an aber ich hätte mich vermutlich auch so gegen das Kind entschieden... so schwer mir das auch gefallen wäre...
Er hatte mir sogar gedroht er schrieb per SMS: Wenn das Kind nicht verschwindet, dann sehen wir uns nie wieder.
Ich schrieb ihm das er dies lassen sollte und das ich das Kind verloren habe... daraufhin kam erstmal nichts... Bis vor ein paar Tagen... da schrieb er das wir uns am Samstag treffen und das ich nen Schwangerschaftstest mache solle damit er das mit dem Kind abhaken kann.
Ich schrieb ihm ob er noch ganz richtig ist. Ich habe das Kind verloren und soll vor ihm einen Test machen, damit er das abhaken kann?

Auch so wiedersprechen sich viele Dinge, zuerst sucht er sich ne eigene Wohnung... dann doch nicht weil er ja wegen arbeit eh nie da ist... und erstmal bei seiner Mam schläft.... jetzt sucht er doch ne Wohnung....

Seine Neue ist ausgerechnet die beste Freundin seiner Jugendliebe. Ich frage mich echt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man ausgerechnet die beste Freundin der Jugenliebe bei FB kennenlenrt? Seine Jugendliebe hätte er nie unter ihrem Namen (ist nicht ihr richtiger nama dort) bei FB gefunden, sie hat ihn gefunden und sie hatte ihn angeschrieben.
Das ganze wird immer seltsamer... ich weiß das seine Jugendliebe (ich kenne sie von früher) ihm nie verziehen hatte das sie damals das Kind welches sie erwartete abtreiben mußte. Sie war damals 15 Jahre...

Manchmal denke ich das sie hinter der Trennung steckt... denn jeder konnte sehen das wir zusammen waren... Vielleicht will sie sich an ihm rächen, wegen damals das er sie betrogen und fallen gelassen hat als sie schwanger war? Ich weiß es nicht, aber der Gedanke kam mir vor einer Woche....

Die Krönung war das seine Neue... unter dem Namen seiner Jugendliebe mir bei FB eine Nachricht schickte... ich solle doch ihren Freund in ruhe lassen... solle mir einen in meinem alter Suchen (Ich bin 2 Jahre älter als er) ich mache mich lächerlich... alle würden über mich lachen... sie würde sich auch mit mir treffen, da würde ich eh den Kürzeren ziehen... ich hätte ihm immer den Kontakt mit seinen alten Freunden verboten (was nicht stimmt, er wollte keinen Kontakt mit seinen alten Freunden weil er durch sie in Schwierigkeiten geraten war) Wieso erzählt er seiner Neuen ich hätte es ihm verboten?

Ich muss dazu sagen, seine Neue ist wohl Blond, Schlank und 30 Jahre... ich dagegen bin Dunkelhaarig, nicht gerade Schlank und 34 Jahre...
obwohl in den letzten 4 Wochen habe ich knapp 15 Kg abgenommen... da komme ich den schlanksein wohl schneller näher als ich dachte... da ich sehr wenig esse... ständig bauchschmerzen habe... ich habe das gefühl das ich ständig unter Strom stehe... ich komme einfach nicht zur Ruhe... schlafen tue ich sehr schlecht... konzentrieren kann ich mich schwer... ich weiß das ich etwas tun muss aber ich habe keine Kraft... Ich bin in eine Depression gefallen... er fehlt mir so sehr, jedes Wochenende ist die Hölle, denn da wird mir bewußt das er fehlt das er nicht wie sonst lächelnd die Wohnung betritt... ich schlafe mit seinem Kissen da es noch nach ihm richt... heute habe ich zum erstenmal sein Kopfkissen neu bezogen und bereue es schon denn sein geruch ist nun nicht mehr in der Bettwäsche... mich graut es davor heute abend ins Bett zu gehen und ihn nicht mehr zu riechen...

Ist sowas denn Normal?

Ja ich habe viele fehler gemacht in den letzten 4 Wochen... ich habe ihm oft geschrieben das ich ihn liebe und andere manchmal nicht sehr schöne Dinge. Die ich jetzt bereue... aber in dem Moment als ich ihm die SMS oder bei FB die Nachricht schickte war ich wütend, verzweifelt und zutiefst traurig. Weil ich nicht verstehen konnte, wie er mir und den Kindern bis Freitag früh eine Heile Familie vorspielen konnte obwohl er schon längst eine andere hatte.
Zwischenzeitlich war sein Status Single doch seit letzter woche in einer Beziehung... das tut weh, ich weiß das ich mir selber immer wieder wehtue das ich auf FB auf sein Profil gehe... aber ich kann ihn nicht loslassen... Ich Liebe ihn noch immer auch nach allem was in den letzten Wochen gewesen ist. Ich möchte wissen was er so macht u.s.w.

Ich habe mich mit ihm am Samstag (Vorgestern) getroffen. Ich sagte ihm ich möchte endlich die Wahrheit wissen...
Tja im grunde genommen hätte ich mir das treffen sparen können... es tat so unendlich weh ihn zu sehen... ihn aber nicht berühren zu dürfen... er hielt einen richtigen Sicherheitsabstand zu mir... sodass ich ihm bis auf 3m nicht näher kommen konnte... doch die Wahrheit was nun ist sagte er mir nicht...

Ich habe ihn am Samstag gefragt warum er mir seit drei Wochen immer wieder sagt... das er das mit uns nicht ausschließen kann... kann ja alles irgendwann nochmal passieren mit uns... und seine Antwort war: Ich weiß doch nicht was in 2-3 Wochen oder in 3 Monaten ist.

Wieso sagt er das? Ich habe ihm gesagt das ich mir nur Hoffnungen mache wenn er das sagt. Und er meinte: Es kann ja auch wieder passieren, aber nicht jetzt.

Bitte was soll ich denn davon halten?

Will er erstmal sehen wie das mit seiner Neuen so läuft?
Und wenn ihm das doch nicht so gefällt wie er dachte, das er dann zurückkommt?
Will er sehen ob er allein zurecht kommt?

Am Samstag sagte er auch das er nicht mit seiner Neuen zusammen ziehen will, das er sich eine eigene Wohnung sucht... hm... aber ist das dann eine Beziehung die die beiden haben?
Ich mein er müßte sich ja komplett einrichten denn alles was hier in der Wohnung ist gehört mir... ich mein wenn er sich so sicher mit ihr ist... sie die richtige für ihn ist... er sie ja so sehr liebt... wieso sucht er sich dann erst eine eigene Wohnung, gibt Hunderte von Euros aus da er ja bis auf seine Klamotten nichts hat... wenn er doch schon mit ihr zusammen ist?

Ich habe ihm gesagt das wir eine Kontaktsperre brauchen, keiner meldet sich bei dem anderen auch er nicht bei den Kindern... denn die wissen auch nicht mehr weiter. Meine Tochter hat Herzrasen und Panikattaken bekommen weil sie ihn so vermisst, sie war nunmal das Papakind... mein Sohn wird immer mürrischer, agressiver. Ich sagte ihm das es den Kindern nicht gut geht, und er meinte: Ja klar bin ich wieder an allem Schuld.
Ich sagte: Ja du bist mit Schuld. Hättest du die Trennung nicht so mies und feige gemacht. Du hast uns bis Freitag früh in dem Glauben gelassen das wir eine Familie sind.
Er schrieb: Das muss ich mir nicht antun. Bye bye.
Das ganze ging hin und her bis ich ihm sagte das ich das bitte unter vier Augen endlich klären will. Das er mir endlich die Wahrheit sagen soll.

Das ganze kommt mir langsam vor wie in einer sehr schlechten Seifenoper... dieses ganze hin und her...
Die Trennung tut weh sehr weh, vorallem weil sie für mich und auch die Kinder so plötzlich kam...

er sagte mir auch in den letzten Wochen oft, das er Kontakt zu den Kindern möchte...

Aber kann er denn nicht sagen... Es ist aus, Ende vorbei das mit uns wird nie wieder etwas. Ich habe mich in eine andere verliebt. Wenn er das sagen würde... ja es wäre schwer würde sehr wehtun... aber ich wüßte woran ich bin... das ich meinen schmerz langsam verarbeiten kann... ein neues Leben beginnen kann...

Doch er sagt immer wieder... es kann ja alles nochmal passieren... ehrlich wenn er das schreibt oder mir sagt dann kann ich mit der Trennung nicht abschließen... denke wieder jeden Tag an ihn... die Kontaktsperre gilt bis frühestens Ostern denn da will er den Kindern was zu ostern holen... er sagte am samstag das er es ihnen versprochen hat und er macht das auch....

Heute ist erst Montag und ich war den ganzen Tag in der versuchung ihm zu schreiben... das ich ihn vermisse und Liebe... ich habe es nicht getan... stattdessen schreibe ich hier diesen sehr langen Text, den ihr nun lesen dürft...

Ich weiß echt nicht weiter, ich war heute früh vor der Arbeit beim Arzt wollte mir ein Schlafmittel geben lassen damit ich mehr als nur 3 Stunden ab Stück schlafen kann... die Ärztin sah mich an sagte das ich sehr schlecht aussehe zu viel in den letzten 4 Wochen abgenommen habe und ich jetzt aufpassen muss... denn lange macht mein Körper das nicht mehr mit... die Ärztin lies mich nicht gehen bis ich in tränen ausbrach und ihr das meiste erzählte... sie sagte das ich dringend eine auszeit brauche... das der Streß, Arbeit, Haushalt Kinder alles alleine machen nicht gut ist...

Ich weiß das ja alles... aber wie kommt man denn da wieder raus? Wie verarbeitet man eine plötzliche Trennung nach über 10,5 Jahren?

Während ich hier versuche mit meinem Leben klar zu kommen... für die Kinder da zu sein... macht er fröhlich mit seiner Neuen rum... die er nebenbei bemerkt nicht ständig sieht... er ist die Woche über auf Montage... am Wochenende die meiste Zeit bei seiner Mam... da kann er sie nur mal kurz treffen... da sie ja auch ein Kind von 11 Jahren hat... ansonstan schreiben sie wohl jeden Tag ne menge SMS und chatten wo auch immer...

Ehrlich ich bin nach Wochen mit meiner Kraft am ende...
Ich kann zur Zeit nicht mehr... denke ständig an ihn... bekomme Panik wenn ich mir vorstelle das er sie Küßt und noch mehr mit ihr macht...

Kann das irgendjemand verstehen?
Lg sleepless

12.03.2012 19:34 • #19


S
Hallo,

Kann mir denn keiner einen Rat geben?
Wie soll es jetzt weitergehen?
Was sagt ihr denn zu der ganzen Sache?

Lg sleepless

19.03.2012 16:45 • #20


N
Hallo Sleepless,
4 Wochen Trennung sind keine Zeit, das dauert Monate, bis man so was annähernd verarbeitet hat.

Ich kann dich sehr gut verstehen, deine Schmerzen und Ängste. Aber du musst schauen, dass du wieder auf die Beine kommst, schon für deine Kinder. Sie brauchen dich, jetzt mehr denn je !
Du wirst den Schmerz überwinden, aber das dauert sein. Wenn du mal wieder schlimme Phasen hast, dann versuche dich abzulenken, das hilft.
Ich weiß, wenn man alleine ist, dann kommen die schlimmen Gedanken. Aber dann nimm dir das Telefon, ruf eine Freundin an aber lass ihn um Himmels willen in Ruhe, Keine Bombadierungen an ihn. Ich weiß, wie schwer das ist, aber das bringt nichts.
Ich wünsche dir viel Kraft, dass du diese schlimme zeit bald überwunden hast


LG Nina

19.03.2012 17:29 • #21


S
Hallo,

Ich kann Nina nur zustimmen. Lasse ihn erstmal in Ruhe. Auch du brauchst jetzt Zeit um das alles zu verarbeiten. Es ist nicht einfach, aber du wirst das schaffen.

19.03.2012 21:39 • #22


S
Hallo,

Ich halte mich ja strickt an die Kontaktsperre, welche jetzt seit einer Woche besteht.
Die ersten Tage waren sehr schlimm, da war ich jeden Tag in der Versuchung ihm zu schreiben, aber ich habe es nicht gemacht. Ja ich denke sehr viel an ihn, an die guten Zeiten die wir hatten. Ich werde ihn auch weiterhin in Ruhe lassen, wenn er was will dann muss er sich bei mir melden.

Ich habe nach wie vor guten Kontakt mit seiner Schwester, die sagte mir das er keine Neue Freundin hat. Sie glaubt das er überhaupt keine andere hat er mir das alles nur gesagt hat um mich zu ärgern. Ich sagte ihr das er mich damit nicht geärgert hat, sondern das er mir damit sehr wehgetan hat. Er ist am Wochenende bei seiner Mama... seine Schwester besucht Ihre Mama immer am Wochenende und sie sagte das sie mit ihrem Bruder dann inlineskaten geht oder sonst was mit ihm unternimmt. Sie ist der Meinung das er wohl ziemlich durcheinander ist. Ob das stimmt?

Seine Schwester hat mir gestern geschrieben das er wohl eine 2 Raum Wohnung in aussicht hat. Sie ist wohl für ihn Reserviert.
Sie weiß wie sehr ich ihn noch liebe, vielleicht will sie mir mit den Informationen zeigen das er jetzt seinen eigenen Weg geht? Sie schrieb auch oft das er sicher sehr durcheinander ist und nicht genau weiß wie es weitergehen soll...

Sein ständiges Kann ja alles nochmal passieren. Man soll niemals nie sagen. Ich weiß nicht was in 2-3 Wochen oder in 3 Monaten ist. Das sind die Sätze wo ich glaube das er mit uns noch nicht ganz abgeschlossen hat. Oder er will mich mit diesen Sätzen warm halten...
So nach dem Motto: Wenn das mit der Neuen (Ob er nun eine hat oder nicht spielt ja keine Rolle) nicht klappt dann kann ich ja wieder zurück. Oder wenn andere Probleme kommen dann kann ich ja wieder zurück. Keine Ahnung ob er so denkt....

Ich weiß ich sollte ihn aus meinem Leben ausblenden doch das fällt mir sehr schwer... da er seit 16 Jahren zu meinem Leben gehört und wir ja über 10,5 jahre zusammen waren... Ich versuche mir jeden Tag ein kleines Ziel zu geben und sei es nur das ich den Haushalt mache... kleine Dinge die ich auch schaffen kann ohne daran zu denken das es mir zu viel wird.

Ich habe ihm in all den Jahren geholfen wo ich konnte.
Er hat mit seinen 32 Jahren viele Schulden, ich rede hier nicht von ein paar Tausend Euro. Seine Schulden sind weitaus höher... er weiß das er sie hat aber er wollte sie nie wirklich sehen... Briefe ungeöffnet weggelegt u.s.w. bis ich das in die Hand nahm und mit den vielen Gläubigern verhandelte. Das muss er nun selber machen... und ehrlich seine Schulden interessieren mich nicht mehr... nur das seine Post hier immer noch ankommt nervt sehr... auch die Anrufe der Gläubiger weil ich ja Jahrelang ihr ansprechpartner war.
Das ist mir ehrlich egal wie er das nun macht. Diese Last habe ich nicht mehr zu tragen...

Ich glaube auch das er garnicht weiß was alles auf ihn zukommt, Miete, Strom, Handy, Internet, Schulden all das muss er nun selber Zahlen...
Ach ja mein Handy läuft auf seinen Namen er hatte den Vertrag für mich vor Jahren gemacht und bis jetzt hat er noch nichts von Vertragsüberschreibung gesagt. Hm...

Ich werde mir einen eigenen Vertrag holen und das Handy was auf seinem Namen läuft ausmachen und weglegen.

Kann ein Mann mit 32 Jahren denn in einer Art midlife crisis stecken oder Burnout?
Er ist seit über 2 Jahren ständig auf Montage... das schlaucht ihn sehr, da er am Wochenende meist den halben Samstag noch arbeiten mußte, Auto packen, irgendwas Bauen für die Baustelle wo er hin mußte. Wir hatten meist nur den halben Samstag und den ganzen Sonntag zusammen, das war sehr wenig Zeit für die Familie. Zu wenig vielleicht.
In der Woche war ich immer mit den Kindern allein... habe alles allein gemacht, meine Arbeit, Kinder, Haushalt, Rechnungen, Briefe u.s.w.
Ich habe immer versucht ihm den Rücken frei zu halten... damit er sich am Wochenende entspannen kann. Und nicht mit irgendwelchen Problemen von den Kindern, mir oder anderen Dingen belastet wird.

Vielleicht hat er sich aber auch an das alleinsein gewöhnt? In der Woche auf Montage am Wochenende war er dann meist am PC wir haben sehr wenig gemeinsam unternommen, da er immer sagte er ist die ganze Woche arbeiten da will er am Wochenende seine Ruhe haben.

Wir hatten zwar jeden Abend miteinander gechattet, SMS geschrieben oder Telefoniert. Aber vielleicht war das nicht genug?

Jetzt beginnt erst die 6. Woche nach der Trennung... und da kommen oft die guten Erinnerungen durch... die Sehnsucht nach ihm und an das was mal war... ab und zu denke ich schon realistisch sonst hätte ich für meine Kinder und mich nicht alles so schnell klären können. Doch das realistische das er ebend nicht der perfekte Mann ist... er seine Fehler hat, mit 32 Jahren noch oft denkt dass das Leben einfach ist... das alles rückt zur Zeit eher in den Hintergrund und seine positiven Eigenschaften in den Vordergrund...
Vielleicht ist er noch nicht reif genug, noch nicht erwachsen genug?

lg sleepless

20.03.2012 12:26 • #23


S
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Heut hat mir mein Ex Freund eine SMS geschickt: Wolltest du mir nicht meine Post schicken und sage mir jetzt nicht es gab keine verarschen kann ich mich alleine.

Ich habe ihm bis jetzt noch nicht zurückgeschrieben, da wir ja eigentlich eine Kontaktsperre haben.

Meine Frage.
Bin ich gesetzlich dazu verpflichtet ihm seine Post nachzuschicken?
Kann er das von mir verlangen?

Er ist immer noch Polizeilich hier gemeldet.
Und hat keinen Nachsendeauftrag bei der Post gemacht, damit seine Briefe nicht hier her kommen sondern zu seiner Mutter geschickt werden.

Bitte um eine schnelle Antwort.
Danke sleepless

21.03.2012 18:27 • #24


U
Hallo Sleepless,

zuerst solltest du ihn beim zuständigen Bürgeramt abmelden lassen.
Er sollte nicht länger bei dir gemeldet sein. Das kann auch dazu führen, dass ständig Gläubiger bei dir anklopfen.

Dem Briefträger kannst du dann die Post zurückgeben mit dem Hinweis, unbekannt verzogen oder an den Absender zurückschicken.

Da du ja nicht offiziell weißt, wo er wohnt, kannst du ihm die Post auch nicht nachsenden

Und Namensschild (falls vorhanden) an Briefkasten und Schelle entfernen.


LG
Uli

21.03.2012 18:50 • #25


S
@Uli: Kann ich ihn denn beim Bürgeramt abmelden lassen? Ich dachte immer das muss er selber machen. Theoretisch ist er ja dann Obdachlos wenn ich ihn abmelde. Bis jetzt hat er noch keine eigene Wohnung, ja er hat wiedermal eine in Aussicht die für ihn reserviert ist. Aber er hat keine Finanziellen Rücklagen um Kaution und Einrichtung zu bezahlen.
Ich mache mir ja schon wieder um ihn gedanken.

Die Gläubiger Klopfen schon und rufen ständig hier an, weil ich ja immer ihr Ansprechpartner war.

Ja das mit dem Namenschild daran habe ich auch schon gedacht das abzumachen, aber da kommt immer wieder die blöde Hoffnung das er ja zurückkommen könnte.

Ich hatte ihm vor 3 Wochen gesagt das ich ihm seine Post zu seiner Mama schicke auf meine Kosten Leider. Aller 2 Wochen da ich selber arbeiten gehe und nicht die Zeit habe wegen jedem Brief zur Post zu rennen.
Ich habe ihn auch vor 3 Wochen gebeten einen Nachsendeauftrag bei der Post zu machen und sich umzumelden. Das hat er beides is jetzt noch nicht gemacht.

Lg sleepless

21.03.2012 18:59 • #26


U
Ja, du kannst ihn von amts wegen abmelden lassen. Er ist dann nicht obdachlos, sondern nur nicht gemeldet.

Er kümmert sich um nix, dann gibt es auch nix. Das Namensschild muss weg, sonst bekommst du nur Schwierigkeiten.

Erkläre den Gläubigern, dass er nicht mehr bei dir wohnt.

Die starten Anfragen beim Amt und bekommen dann die Antwort: Unbekannt verzogen. Und Ruhe ist im Karton!

21.03.2012 19:06 • #27


S
@: Uli: Den Gläubigern die sich bei mir gemeldet haben denen habe ich ja gesagt das er nicht mehr hier wohnt. Die sagten dann das er ja noch hier gemeldet ist und ich konnte denen dafür auch keine Erklärung geben, außer das er sich sicher noch ummelden wird.

Ok das Namensschild lasse ich morgen vom Hausmeister wechseln, denn an die Klingelanlage darf ich nicht einfach so ran.

Hm... dann werde ich ihm die 3 Briefe die hier angekommen sind morgen zu seiner Mutter schicken und falls er nochmal nach Post fragen sollte dann sage ich ihm das sein Name nicht mehr am Briefkasten und Klingel ist und somit auch keine Post mehr hier für ihn ankommen kann.

Man ist das schwer... Ich hatte ja irgendwie Hoffnung gehabt das er sich besinnt und wiederkommt. Aber ich glaube das kann ich vergessen. Er ist verliebt in seine Neue und sieht vor lauter Verliebtheit nichts mehr außer sie.

Lg sleppless

21.03.2012 19:13 • #28


U
Nicht vergessen, ganz wichtig: ABMELDEN lassen!
Sonst hast du auch noch die netten Ermittler vom Ordnungsamt vor der Türe, die ihn suchen!

Die Hoffnung sollte jetzt tatsächlich ihrer Wege gehen und du neu anfangen!

Es ist NICHT deine Aufgabe, dich weiterhin um seine Angelegenheiten zu kümmern und er macht schön auf Liebe mit seiner Neuen, alles andere Lästige kannst du ja erledigen.

So doch nicht, oder?

21.03.2012 19:18 • #29


S
Hallo Sleepless! Habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und es ist einfach furchtbar! Ich möchten Dich einfach in den Arm nehmen und drücken! Aber vielleicht hilft es Dir, zu wissen, dass meine Geschichte auch ziemlich schei. ist.... Mein Ex hat sich nach 11 1/2 Jahren und einer 2jährigen Tochter im Oktober 2011 von mir getrennt - zum 2. Mal. Das erste Mal hat er sich im THAILAND-URLAUB verliebt; in eine Thailänderin! ER kam wieder und trennte sich von mir. Unsere Tochter war da gerade 15 Monate. Er fllog wieder dorthin für 6 Wochen. Nach aber ca. 2 wochen rief er bei mir an und beteuerte, den größten Fehler seines Lebens gemacht zu haben; er wolle zurück zu seiner Familie.... Nun denn, ich so blöde und habs gemacht. Ich dachte, wir könnten alles vergessen, nach so langer Zeit. Naja, er hat mir dann im Oktober 2011 gesagt, er wolle lieber mit Kumels reisen, als mir uns in den Urlaub zu fahren.... Er könne sich unser Leben für die nächsten 20 Jahre nicht vorstellen usw. usw. Er will halt seine Freiheit und keine Verantwortung übernehmen.... Ich bin dann ausgezogen. Gott sei Dank verdiene ich genug, um so halbwegs mit meiner Kleinen über die Runden zu kommen. Jetzt gerade ist er übrigens wieder für 6 Wochen im Urlaub.... Wo? Ja klar in THAILAND.
Also meine Liebe, er ist 31! Das zum Thema midlife crisis!
Und trotz alle dem würde ich ihn immer noch zurücknehmen.....
Und genau wie Du frag ich mich jeden Tag wann hört das endlich auf?!
Aber es stimmt, was alle sagen: mit jedem Tag wird es ein bißchen besser!
Kopf hoch, alle hier helfen Dir, so gut, wies eben geht!
Ach ja, ich habe gerade eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen! Ich hoffe, dass mir die Therapie dort helfen kann. Außerdem nehme ich zur Nacht ein leichtes Antidepressiva; somit kann ich schlafen und bin fit für die Arbeit und für die Kleine. Vielleicht solltest Du Dir da auch ähnliche Hilfe suchen?! Fürs Herz habe ich leider keine Medizin bekommen....
schei. drauf, wir schaffen das!
Fühl Dich ganz ganz dolle gerdrück!

21.03.2012 22:04 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag