3

Nach über 10 Jahren geht er einfach so

S
@Sandra33: Hallo,
deine Geschichte ist wirklich schlimm, fühl dich gedrückt von mir.
Ja es ist schwer zu verstehen wie der Mann den man Liebt sich so verändern kann.

Seine Mutter und seine Schwester sind der festen Meinung das er keine Neue Freundin hat, da er jedes Wochenende bis auf ein Paar Stunden am Tag bei seiner Mutter ist. Ich habe gestern seine Mutter und seine Schwester besucht, um einmal mit ihnen über die Trennung zu reden. Das erste was seine Mutter sagte war: Mach dich nicht fertig wegen so nem Kerl. Als ich ihnen sagte das er mich mit seinen Worten Kann ja alles nochmal passieren man soll niemals nie sagen. Er weiß nicht was in 2-3 Wochen oder 3 Monaten ist. hinhält mich warm hält. Sagte seine Mutter zu mir: Lass dich nicht hinhalten. Sag ihm wenn er wieder sowas sagt, das du nicht mit dir Spielen lässt. Und er soll dich endlich in ruhe lassen.

Diese Worte von seiner Mutter hätte ich nicht erwartet. Sie selber hat schon einige Trennungen hinter sich, auch von seinem Vater der ist vor vielen Jahren am Heiligabend einfach abgehauen und hat sie mit den Kindern verlassen. Sie hat eine andere Denkweise dazu... ihrer Meinung nach ist es kein Mann wert das man ihm hinterhertrauert und hinterherrennt. Diese Meinung hat auch meine Mutter.


Doch noch bin ich nicht ganz in der Lage so zu denken. Ich habe immer alles für ihn gemacht und das war wahrscheinlich mein größter Fehler. Ich hatte vor etwa 4 Jahren eine schwere Depression alles erschien mir sinnlos zu sein. Ich war vorher immer Stark... doch dann wurde ich schwach, unsicher konnte keine Entscheidungen mehr ohne seine zustimmung treffen. Als diese Depression vorbei war, behielt ich leider meine Entscheidungsunfähigkeit bei. Wenn es um dinge ging die mich betrafen, was ich machen will, was ich möchte oder auch welches elektrische Gerät ich kaufen sollte dann konnte ich mich nicht entscheiden und habe meist ihm die Entscheidung überlassen. Das war mein Fehler.

Doch So langsam bekomme ich mein Leben wieder in den Griff... da ich nur Halbtags arbeite aufgrund der entfernung zur Arbeit (eine Stunde hin und eine Stunde wieder zurück) bekomme ich vom Amt eine Aufstockung. Auch wenn dieser Weg zum Amt mir sehr schwer viel ich bin ihn gegangen und bin im nachhinein sehr froh darüber... denn ich habe das Glück gehabt und eine sehr freundliche und nette Mitarbeiterin erwischt die sehr viel verständnis hatte.

Vom Finanziellen Standpunkt gesehen geht es mir und den Kindern nicht schlechter als vorher... wir drei brauchen nicht so viel. Ich weiß genau was ich für einnahmen und Ausgaben habe und mit dem Rest der Übrig ist können wir gut Leben. Doch was meinen emotionalen Zustand angeht naja der wird mit der Zeit hoffe ich besser werden.
Ich nehme ein pflanzliches Beruhigungsmittel ein das gegen meine nervöse innere Unruhe hilft. Ja bin ruhiger geworden dadurch und habe nicht mehr ständig diese Bauchschmerzen und das komische Gefühl in der Magengegend.

Seine Mutter sagte auch das sie der Meinung ist das er sein Leben nicht im griff hat. Ja dieser Meinung bin ich auch. Denn im Moment sieht er vor lauter verliebtheit nicht das Wahre Leben. Er kann es sich aus Finanzieller sicht her nicht leisten mit einer Rosaroten Brille durch die Gegend zu laufen. Aber er macht es leider.
Ich glaube auch das er in ein Paar Wochen oder Monaten feststellen wird das es ihm mit mir und den Kindern gut ging. Er hatte hier alles, Mich die ihn liebt wie er ist, die Kinder die ihn lieben, ein zu Hause, eben ein geregeltes Leben... wo die Rechnungen pünktlich bezahlt wurden und wenn er mal kein Geld hatte dann habe ich ihm seine Rechnungen bezahlt.
Doch jetzt ist er auf sich allein gestellt, ohne Finanzielle Rücklagen aber mit einem haufen Schulden.

Ich habe seit der Trennung vor 6,5 Wochen 16 Kg abgenommen meine Hosen halten nur noch Gürtel, meine Jacken werden zu groß. Ich wollte schon sehr lange abnehmen es hatte aber nie wirklich geklappt. Gut ich hätte mir andere Umstände für das abnehmen gewünscht, aber leider waren die Umstände nicht gut.

Ich glaube auch dass es für das Herz keine Medizin gibt, wir werden es der Zeit überlassen müssen bis es heilt.
Wenn er jetzt sagen würde er möchte zurück, ja ich würde ihn zurücknehmen weil mein Herz ihn so sehr vermisst.

Aber im Hinterkopf hätte ich ständig das er mich wegen einer anderen verlassen hat (ob diese Frau existiert weiß ich nicht aber er machte mir es glaubhaft das er eine andere hat und wenn man im Internet seine ständigen Post sieht dann glaube ich das er eine andere hat)
Ich würde ständig in der Angst leben das er sich wieder eine andere sucht, oder sich weiterhin heimlich mit der anderen Frau trifft und SMS schreibt.

Es ist eine sehr schwere Situation im Moment. Mein Herz ruft nach ihm doch mein Kopf ruft nein lass es er hat es nicht verdient das ich ihm nachweine er hat mir so weh getan in den letzten Wochen.

Ich habe ihm auch auf seine SMS gestern NICHT geantwortet.

Ich glaube das er erwartet hat das ich ihm zurückschreibe. Aber Ich halte mich an die vereinbarte Kontaktsperre. Er kann mir SMS schicken so viele er will ich werde ihm NICHT zurückschreiben, denn wenn ich es machen würde. Dann würde ich ihn mit jeder SMS noch mehr vermissen. Und mit jeder SMS würde sich das ganze wieder hochschaukeln bis er wieder irgendwelche Beleidigungen z.B. Du hast wo ein Luder. Du hast einen Schaden. u.s.w. Und ehrlich darauf kann ich verzichten.
Auf dieses Niveau der Beleidigungen muss ich mich nicht einlassen. Ich bin 34 Jahre alt und kein Teenager.
Er ist 32 Jahre alt und benimmt sich meiner Meinung nach mit seiner Wortwahl wie ein Teenager.

Seine 3 Briefe die bis jetzt hier angekommen sind, werde ich Morgen zur Post bringen und sie an seine Mutter schicken. Ich glaube auch er hat sich nur wegen seiner Post gemeldet weil er weiß das sein Lohnzettel um den 20. des Monats hierher geschickt wird. Da er ja bei seinem Chef keine andere Adresse angegeben hat. Er ist ja noch hier gemeldet.

Ich hoffe inständig das es mit der Zeit besser wird. Einige Erfolge habe ich ja schon, ich kann ab und zu abschalten und denke nicht an ihn sondern an ganz andere Sachen. Ich hoffe das ich mit der Zeit immer mehr abschalten kann und er nicht mehr ständig in meinem Kopf ist.

Lg sleepless

22.03.2012 11:40 • #31


S
Hallo,

heute sind genau zwei Wochen Kontaktsperre. Und was passiert? Er hat mich heute schon viermal versucht anzurufen. Auf dem Handy drei mal und einmal auf dem Festnetz.

Ich bin NICHT rangegangen! *stolz auf mich bin*
Er hat mir noch keine SMS geschrieben, nein er hat versucht mich anzurufen!

Keine Ahnung was er will, vielleicht sind ja seine drei Briefe bei seiner Mutter angekommen oder so, die hatte ich ja am Freitag mit der Post abgeschickt.

Oder er will was anderes?
Ich weiß es nicht. Und ich weiß auch nicht ob ich wissen will was er mir zu sagen hat.

Wir haben die Kontaktsperre ja eigentlich bis frühestens Ostern abgemacht. Sprich bis frühestens Ostern meldet sich keiner bei dem anderen, er auch nicht bei den Kindern damit die beiden auch einmal zur Ruhe kommen können.

Ich frage mich wirklich, warum er versucht mich anzurufen?
Aber wenn er was will kann er mir ja eigentlich auch eine SMS schicken, doch bis jetzt kam noch keine. Mal sehen vielleicht schreibt er ja noch eine SMS im laufe des Tages, weil ich ja nicht ans Handy und Festnetz gehe wenn er anruft.

Da war ich schon auf einem guten Weg die Trennung zu verarbeiten und nun hab ich wieder einen Rückschlag.
Wieso kann er sich nicht an die Kontaktsperre halten?

lg sleepless

24.03.2012 15:42 • #32


A


Nach über 10 Jahren geht er einfach so

x 3


S
Er hat mir doch noch eine SMS geschickt. Es ging ihm nur um seine Post. Seine SMS: Hallo du mir fehlt noch Post da muss noch mehr da sein als die 2 Briefe LG Zweite SMS: Hallo jemand da

Ich habe ihm NICHT zurückgeschrieben.
Ja es kamen mehr als die 2 Briefe und zwar von der Bank die habe ich in einem anflug von Wut zurückgeschickt an Ansender mit dem Vermerk unbekannt verzogen!


Ich werde ihm nicht zurück schreiben, er war ja auch für die Kontaktsperre. Weil ihm das ganze Nervte und er von niemandem mehr was hören wollte.
Ich bleibe bei der Kontaktsperre, wenn Post kommt werde ich sie ihm einmal die Woche zuschicken, sind ja auch Kosten die ich dabei habe.
Bzw. ich mache seinen Namen vom Briefkasten ab und dann kommt auch keine Post mehr für ihn hier an.

24.03.2012 21:08 • #33


Nani
habe auch überlegt seinen Namen vom Briefkasten zu entfernen. Hatte ihm ja gesagt, er soll sich um einen nachsendeauftrag kümmern. Hab bloss Angst, dass es Dan evtl ärger gibt, da er ja auch im Mietvertrag steht :-/

24.03.2012 21:24 • #34


S
@Nani: Lass ihn aus dem Mietvertrag rausschreiben. Das war das erste was ich schon eine Woche nach der Trennung gemacht habe. Ich habe einen Termin beim Vermieter gemacht ich bin ja der Hauptmieter und er war nur der Nebenmieter. Das ganze ging sehr schnell in 5 min war alles erledigt. Er steht nicht mehr im Mietvertrag, ist aber immer noch hier gemeldet. Da er immer noch keine Wohnung hat, nach jetzt 6 Wochen Trennung.

Er kümmert sich um nichts.
Ich habe ihm auch gesagt das er einen Nachsendeantrag machen soll. Aber er wird sich die Kosten sparen wollen.
Und ich bin jetzt nach allem was er mir und den Kindern nach der Trennung angetan hat nicht mehr bereit ihm alles hinterher zu tragen. Das Leben ist nuneinmal kein Wunschkonzert. Er macht fröhlich mit seiner Neuen Freundin rum und ich soll ihm seine Post nachschicken? Ne das mach ich jetzt nicht mehr soll er zusehen wie er klar kommt.
Er ist gegangen, er hat mich verlassen!

24.03.2012 21:30 • #35


Nani
Hi sleepless, wir sind leider beide hauptmieter, und er will erst ausziehen und die Schlüssel abgeben, sobald er eine neue Wohnung hat..ich muss also auch jederzeit damit rechnen, dass er hier auftaucht.. blöde Situation

24.03.2012 23:47 • #36


S
Musste meinen Ex heute auch sehen.Habe ihn erstmal ein wenig geärgert, als ich gefragt habe, ob er zugenommen hat. Damit konnte man ihn schon früher ärgern. Tat mir richtig gut.

25.03.2012 01:09 • #37


S
Hallo ihr Lieben,

es tut mir sehr gut hier zu schreiben. Danke euch.

Es zeigt mir das ich nicht allein bin... das es viele gibt die eine schwere Trennung hinter sich haben, oder dabei sind diese irgendwie zu verarbeiten.

Er hat gestern insgesamt 6 mal versucht mich auf dem Handy anzurufen und einmal auf dem Festnetz, plus diese zwei SMS gestern abend.

Heute hat er um 10 Uhr wieder versucht mich anzurufen, ich ging nicht ran da wir gerade beim Frühstücken waren. Eine Stunde später kam wieder eine SMS von ihm: Halllllooooo mehr stand da nicht. Hm...

Naja ich schrieb ihm NICHT zurück, da wir ja erstens die Kontaktsperre haben und zweitens ich keine Lust mehr dazu habe ihm zu schreiben.
Eine halbe Stunde später kam meine Tochter an und sagte du Papa hat mit geschrieben: Hey was wünscht du dir zu Ostern LG ebendso meinen Sohn: Hey welches Spiel wolltest du zu Ostern haben LG ich vermute mal das er den Kindern schrieb weil ich mich nicht gemeldet habe.

Er hat nicht mit einem Wort gefragt wie es den Kindern geht, nur was sie sich zu Ostern wünschen. Die Kinder haben ihm nicht zurückgeschrieben, sie sagten mir das sie das vielleicht im laufe der nächsten Woche machen werden aber nur vielleicht.

Heute ist Tag 15 der Kontaktsperre und er merkt wohl langsam das er über mich und die Kinder keine Macht mehr hat. Er weiß nicht was wir tun... oder wie es uns wirklich geht.
Ich habe irgendwo gelesen, das wenn sich der der einem Verlassen hat meldet trotz Kontaktsperre das man sich unter keinen Umständen zurückmelden soll. Denn egal was der Ex schreibt, er will im Grunde genommen nur wissen ob man ihn vermisst, ob man noch leidet. Ich hoffe das dies auch so stimmt.

Vor 6 Wochen hatte er mich von einem auf den anderen Tag verlassen und ich bin ihm 4 Wochen lang heulend und bettelnd hinterher gelaufen. Seit 15 Tagen nun Kontaktsperre und ich frage mich heute wirklich warum bin ich ihm hinterher gelaufen?
Warum habe ich mich so erniedrigt und ihn um eine Chance angebettelt?
Wieso habe ich ihm so viele SMS geschrieben und gefleht?

Ich war verletzt das er mich so hintergangen hat.
Verletzt das er in den letzten Wochen unserer Beziehung sich in eine andere Frau verliebt hat.
Verletzt das er mich so schnell eingetauscht hat.
Verletzt das er mich nach der Trennung so mies behandelt hat.
Ich glaube meine Reaktion ihm nach der Trennung hinterher zulaufen und zu betteln, resultiert daher das für mich diese Trennung nicht vorhersehbar war.

Doch heute dank der Kontaktsperre denke ich anders über ihn.
Ich sehe die Beziehung die wir hatten heute in einem anderen Licht.
Vor Zwei Wochen hätte ich ihn wohl mit Kusshand zurückgenommen und gehofft das alles wieder gut wird.

Heute nicht mehr, ich sehe jetzt was er mir angetan hat. Das er mir mein Selbstbewusstsein genommen hat. Ich habe ihm zu sehr vertraut und er hat dieses Vertrauen missbraucht.
Ich hoffe das ich mein Selbstbewusstsein schnell wieder aufbauen kann.
Mit jedem Tag an dem ich ihn nicht sehe und nichts von ihm höre geht es mir besser.
Abgesehen von seinen anrufen und den SMS gestern und heute, das hat mich schon ein bisschen zurückgeworfen. Aber ich bleibe Standhaft!

25.03.2012 14:40 • #38


Nani
Hallo sleepless,

Du schlägst dich echt tapfer- respekt! Ich glaube ich könnte es nicht ignorieren, wenn er sich melden würde.
ja es tut besonders weh, weil wir nicht geahnt haben, dass unsere partner sich trennen möchten. man ist einfach nur geschockt und kann es nicht fassen..
Ich wünschte ich wäre auch schon so stark wie du!

LG, nani

25.03.2012 14:59 • #39


S
@Nani: Es juckt mich schon in den Fingern ihm zu schreiben oder ans Handy zu gehen wenn er anruft. Aber er hat mir so weh getan, er hat mich nach der Trennung so verletzt mit seinen SMS: DU hast wo ein Luder. Du hast einen Schaden. Du hast einen Knall. Lass es ist vorbei. Geh mir nicht auf den Keks. Lass mich in ruhe mit dem Dreck. u.s.w.

Sodass ich nun der Meinung bin das ich mir das lange genug gefallen lassen habe.
Ich bin ihm 4 Wochenlang hinterher gerannt habe gefleht und gebettelt mich selber immer wieder erniedrigt.
Ich muss stark bleiben, auch wenn mir das sehr schwer fällt, damit ich jetzt ein bisschen meiner Selbstachtung zurück bekomme. Mein Selbstwertgefühl war so im Keller, das ich dachte ohne ihn kann ich nicht leben.

Aber ich Lebe noch, auch ohne ihn!

Vier Wochen war ich ein Schatten meiner selbst... habe das meiste Automatisch gemacht, bis zu dem Tag als wir die Kontaktsperre ausmachten.
Erst am nächsten Tag habe ich langsam angefangen über das quälende WARUM? nachzudenken.

WARUM tut er mir das nach so vielen Jahren an?
WARUM ist er plötzlich so gemein zu mir?
Und vor allem die Frage: WAS habe ich falsch gemacht?

All diese fragen und noch viele mehr prasselten auf mich ein.
Und nach einer Woche wurde mir bewusst, das er gegangen ist.
Er ist davongelaufen ohne mir auch nur einmal die Wahrheit zu sagen.
Er hält mich hin, falls es nicht klappt mit seiner Neuen oder ihn seine Probleme einholen, dann erst wird er daran denken zurück zukommen.

Doch will ich das wirklich noch?
Will ich einen Mann wieder haben der mich und auch die Kinder so mies behandelt hat?
Will ich einen Mann der sich Momentan wie ein verliebter Teenager verhält?
Und die Antwort ist einfach und doch so schwer... NEIN, so einen Mann will ich nicht wieder haben.

Ich muss mein Leben ohne ihn leben und für meine Kinder da sein.
Er hat seine Neue Freundin, sucht sich trotzdem eine eigene Wohnung. Er ist vor der Verantwortung geflüchtet, ich hingegen bin geblieben und mache irgendwie weiter.

Ich denke noch oft an ihn, aber ich denke auch das er der Wahre Verlierer der Trennung ist. Denn er hat eine Beziehung die dem Alltag stand hielt, einfach weggeschmissen. Und für was? Für seine Verliebtheit in seine Neue Freundin.
Ich muss einfach stark bleiben und mich nicht melden, denn ich glaube wenn ich ans Handy gehe wenn er anruft, oder ihm auf seine SMS antworte, dann tut mir das wieder nur weh.
Abstand ist das was ich jetzt brauche, Abstand von ihm!

Auch wenn der Abstand mir schwer fällt, ich muss ihn einhalten um meiner Selbst willen.

lg sleepless

25.03.2012 16:29 • #40


Nani
Hallo sleepless,

Ok bei den beleidigungen verstehe ich, dass du absolute kontaktsperre willst. unglaublich solche worte..

So wie du es beschreibst geht es mir momentan, frage mich den ganzen tag warum, was hätte ich anders machen muessen, was habe ich falsch gemacht. Aber das konnte er mir auch nicht beantworten..

LG, nani

25.03.2012 17:20 • #41


S
Sleepless,

Du machst das genau richtig. Lass ihn links liegen. Es ist doch unfassbar, dass er dich so beschimpft hat, erst verlässt er dich, um dann noch auf dir herum zu trampeln. Er ist es nicht Wert.

LG

25.03.2012 17:34 • #42


S
@Nani: Ja seine Worte haben mir sehr wehgetan. Auch seine Aktion auf FB, mit Verlobt, Ultraschallbild und halbe *beep* für seine Neue. Den Kindern sagte er das er mich damit ärgern wollte. Also ehrlich welcher erwachsene Mann kommt auf so eine saudumme Idee, seine Ex mit sowas wehzutun?

Seine Neue hatte mir ja auch bei FB eine Nachricht geschickt, ich solle doch bitte schön ihren Freund in ruhe lassen, ich wäre lächerlich und wenn ich sie treffen würde dann würde ich eh den kürzeren ziehen. u.s.w.
Ich habe ihm gesagt wenn seine Neue mich noch einmal bedrohen sollte, dann lernt er mich mal kennen. Seine Antwort: BUH
Daraufhin schrieb ich ihm, das er mich kennt und wenn egal wer mich oder auch meine Kinder bedroht ich mittel und wege finde werde.
Daraufhin kam nichts mehr von ihm.
Ich finde es eine Frechheit von seiner Neuen mir soetwas zu schreiben, und von ihm finde ich die Reaktion darauf einfach nur kindisch.

Frage dich nicht den ganzen Tag warum er gegangen ist. Und was du falsch gemacht hast.
Diese fragen bringen rein garnichts, das habe ich jetzt begriffen.

Denn egal was wir gemacht hätten, unser jetzt Ex Freund wäre auch so gegangen.
Wir haben uns zu sehr für unseren Ex aufgeopfert und haben dabei vergessen das wir auch ein Leben haben. Das auch wir wünsche und träume haben...

Für meinen Ex ist seine Neue das Momentan interessanteste. Als wir noch zusammen waren war es eine verbotene Liebe, jetzt kann er legal mit ihr zusammen sein. Doch noch kennt sie niemand. Seine Mutter und seine Schwester glauben nicht das er eine Neue hat. Ich frage mich auch warum er ihnen seine Neue noch nicht vorgestellt hat, wenn sie so wie er mir sagte die Richtige für ihn ist.

Ich glaube wir die Verlassen worden sind, alles gegeben haben was wir geben konnten.
Doch haben wir nicht das bekommen was wir wollten, die Liebe von den Männern denen wir unser Herz schenkten.

Wenn bei mir diese quälenden Fragen nach dem WARUM auftauchen.
Dann sage ich NEIN; jetzt nicht mehr nachdenken es hat keinen Sinn.
Ich zerbreche mir den Kopf mit diesen fragen und er denkt vielleicht nicht einmal an mich. Weil er ja seine Neue hat.

Also warum soll ich mir den Kopf zerbrechen?
Es hat keinen Sinn.

lg sleepless

25.03.2012 17:43 • #43


S
Hallo Sleepless!
Ich habe mir gerade Deine Beiträge der letzten Tage durchgelesen.... Da schlackert man schon mit den Ohren.... Was für eine Frechtheit, sowohl von Deinem Ex, als auch von seiner neuen! Sei mir nicht böse, dass ich das so schreibe, aber ich finde wirklich, dass hat keiner verdient! Das ist wirklich sehr niveaulos und unterste Schublade!
Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken gerade. Du bist sehr tapfer, dass Du das alles durchmachst!
Fühl Dich ganz ganz dolle gedrückt!

25.03.2012 21:05 • #44


S
@Sandra33: Ja ich finde auch das es unterste Schublade von ihm und seiner Neuen ist. Zumal ich von ihm bis heute nicht einmal die Wahrheit erfahren habe, was nun wirklich los ist. Doch jetzt will ich sie nicht mehr wissen. Es wird mir langsam egal was er macht und wie es ihm geht. Glaub mir ich möchte auch nicht in meiner Haut stecken, aber ich muss da leider durch.
Er hat mir eine Seite von sich gezeigt die ich bisher noch nicht kannte. Eine Kalte gefühllose Seite.
Oh ja bei seinem Verhalten da schlackern mir auch die Ohren. Ich finde es einfach unverstänlich wie er mich nach 10,5 Jahren Beziehung so mies behandelt. Wir haben uns ja mal geliebt und es ist einfach niveaulos seine Ex Partnerin so zu behandeln. Ich war auch nach der Trennung nie gemein zu ihm, aber er war gemein zu mir.

Mich nervt es nur das er heute schon wieder 4 mal auf dem Handy und einmal auf dem Festnetz versucht hat mich anzurufen. NEIN ich gehe nicht ran, ich will weder mit ihm reden noch ihm zurück schreiben, nicht nachdem er mich so behandelt hat.

Und bei den Kindern hatte er sich 4 Wochen nicht einmal gemeldet, nicht einmal gefragt wie es ihnen geht und heute plötzlich diese SMS wegen Ostern. Das hätte er sich sparen können, meine Tochter meinte das er versucht durch sie vielleicht etwas zu erfahren.

Hm... sie könnte recht haben, denn da ich nicht ans Handy gehe wenn er anruft und auf seine SMS nicht reagiere, versucht er vielleicht durch die Kinder wegen Ostern kontakt aufzunehmen. Aber die beiden sind sehr enttäuscht von ihm und werden sich so schnell nicht bei ihm melden.

Ich werde weiterhin an der Kontaktsperre festhalten. Da kann er schreiben was er will und anrufen so viel er will.
Ich kann und will nichts von ihm hören oder sehen... und das wenn es nach mir geht für eine sehr lange Zeit.

25.03.2012 21:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag