55

Nähe / Distanz

J
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei allem Verständnis für Deine Situation und die Schwierigkeiten, die Du im Umgang mit Deiner (Ex?)Freundin hast: Aber komm mal ein wenig runter. Wenn sie vorgestern kein Geld hatte, um sich die Nägel machen zu lassen (ist mir übrigens völlig neu, dass Nageldesign zu den Grundbedürfnissen des menschlichen Lebens gehört; man soll sich ja notfalls die Nägel auch selber lackieren können...), dann wird sie es gestern oder heute auch nicht haben, um Dir was zurück zu zahlen. Völlig überflüssig, dass dann von ihr zu fordern. Setz ihr ...

Hey danke erstmal für deine Antwort. Sie hat uns ja alle einfach stehen lassen obwohl wir alles genauestens geplant hatten und sie dann so aufgebrezelt zu sehen war schon brutal. Das war halt einfach auf frischer Tat ertappt . Ich habe auch noch einige Sachen von ihr, vielleicht wenn die Situation sich beruhigt möchte sie diese auch zurück. Habe jetzt auch etwas Ruhe genießen können, das ging einfach nur noch hin und her und das bringt ja keinen weiter. Sie hat bis jetzt aber keinerlei Intention gezeigt, das sie mir überhaupt was zurück geben möchte.

16.06.2019 17:50 • #61


T
Hallo Jonas,

du bist in einer ähnlichen Situation wie ich es war. Meine Freundin hat mich wie dreck behandelt und ich habe es mit mir machen lassen. Ich frage mich echt, warum ich nicht schon früher die Reißlinie gezogen habe. Natürlich schmerzt es und man vermisst diese Person auch, aber es ist einfach besser. Konzentriere dich einfach auf dich und mach das, was dir Spaß macht. Kein Mensch hat es verdient wie Abfall behandelt zu werden. Schau einfach zu, dass du den Kontakt mit ihr abbricht. Am Anfang fällt es dir schwer, aber glaub mir irgendwann wirst du dankbar sein, diesen Schritt gemacht zu haben.

LG

16.06.2019 18:29 • x 1 #62


A


Nähe / Distanz

x 3


J
Zitat von Thommy0:
Hallo Jonas,

du bist in einer ähnlichen Situation wie ich es war. Meine Freundin hat mich wie dreck behandelt und ich habe es mit mir machen lassen. Ich frage mich echt, warum ich nicht schon früher die Reißlinie gezogen habe. Natürlich schmerzt es und man vermisst diese Person auch, aber es ist einfach besser. Konzentriere dich einfach auf dich und mach das, was dir Spaß macht. Kein Mensch hat es verdient wie Abfall behandelt zu werden. Schau einfach zu, dass du den Kontakt mit ihr abbricht. Am Anfang fällt es dir schwer, aber glaub mir irgendwann wirst du dankbar sein, diesen Schritt gemacht zu haben.

LG

Ich habe sie jetzt teilweise mit Dreck zurück beworfen, ist natürlich auch nicht richtig. Sie stellt sich jetzt als Opfer da ... ich wäre ja jetzt der schlimme der ihr die ganze Zeit schreibt und sie bedroht und der Rest interessiert sie nicht. Sie ist nicht in der Lage zu reflektieren und jetzt bin ich wieder der Schuldige. Was mir halt am meisten weh tut ist einfach das ich so vieles für sie gemacht habe und ich keinerlei Wertschätzung oder Dankbarkeit spüre. Es zerreißt mich innerlich wenn ich daran denke, das wir Freitag noch zusammen aufgewacht sind und sie meinte das sie ohne mich nicht kann. Auch wenn das jetzt weit her geholt ist irgendwas ist auch an diesem Freitag passiert, sie hatte bevor sie überhaupt auf meinem Chat ging snapchat geöffnet und dort mit jemanden geschrieben angeblich ihrer Freundin ... aber wieso schreiben die beiden nicht über whats App ? Das sie morgens noch sagt, das sie ohne mich nicht kann und jetzt wieder auf mich kakt tut sehr weh.

16.06.2019 18:41 • #63


B
Jonas, sie spielt mit Dir. Ein schmutziges Spiel. Morgens nett und lieb sein um die Nägel zu bekommen. Du hast sie bezahlt, sie hat bekommen was sie wollte. Danach warst du erledigt.

Sei nicht dumm und verlasse ihren Orbit. Sie wird auch wieder kommen, nämlich dann, wenn sie irgend etwas haben will, für das ihr das Geld fehlt. Dann sagt sie wieder, wie sehr sie dich liebt und dann tritt sie Dir wieder in den H. und geht auf Distanz.

Jeder Spieler ist nur so gut wie es sein Gegenspieler zulässt. Und du lässt viel zu viel zu. Du liebst sie auch nicht. Du bist abhängig von ihr. Das ist wie Dro..

Da geschieht nämlich folgendes mit Dir, ich sage es mit meinen Worten:

Es gibt leider Menschen, die verstehen es wunderbar, durch Nähe und Distanz eine Abhängigkeit zu schaffen. Sie beschwören, dich zu lieben und wenn du *angefüttert* bist, dann ziehen sie sich zurück. Gehen auf Distanz. Deine Psyche spielt durch diesen ständigen Wechsel zwischen kalt und warm, Liebe und Zurückweisung verrückt und es entsteht so etwas wie Entzug. Du tust alles um dieses Gefühl der Geborgenheit und der Liebe wieder zu bekommen. Verdrehst und verbiegst dich und bist nicht mehr Herr über dich selbst. Das ist ein stetiger Kreislauf und es ist sehr schwer, da wieder alleine rauszufinden. Du bist jetzt sozusagen auf Entzug. Das geschieht ganz häufig Menschen, die frei und liebevoll durch die Welt gehen. So ein Verhalten noch nie erleben mussten. Aber doch bedürftig sind nach Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit.

*Was du machen kannst: vollkommene Kontaktsperre.

*Dir selbst bewusst machen, warum du diese Bedürftigkeit hast. Was DEIN ANTEIL ist, dass die bei dir so weit gehen kann und konnte. Und dass du dem mal auf den Grund gehst.

Das sind, wie gesagt, meine eigenen Worte. Menschen, die mit solchen Menschen Erfahrung haben, können da bestimmt näher drauf eingehen und beleuchten. Ich kenn das nur von Bekannten, die durch die Hölle deshalb gingen.

Hier ist eine Gruppe von Leuten, die z. B. narzisstische oder Borderliner zum Partner oder Partnerinnen hatten.

Ich würde jetzt folgendes machen: Ich würde den Faden in diesem Bereich oder bei einem dieser Themen verlinken und dort ganz gezielt um Rat fragen. Ein Versuch wäre es wert.

16.06.2019 20:18 • x 1 #64


J
Zitat von Balkonia:
Jonas, sie spielt mit Dir. Ein schmutziges Spiel. Morgens nett und lieb sein um die Nägel zu bekommen. Du hast sie bezahlt, sie hat bekommen was sie wollte. Danach warst du erledigt. Sei nicht dumm und verlasse ihren Orbit. Sie wird auch wieder kommen, nämlich dann, wenn sie irgend etwas haben will, für das ihr das Geld fehlt. Dann sagt sie wieder, wie sehr sie dich liebt und dann tritt sie Dir wieder in den H. und geht auf Distanz. Jeder Spieler ist nur so gut wie es sein Gegenspieler zulässt. Und du lässt ...

Wo genau finde ich den diese Leute bzw Gruppe ?

16.06.2019 20:25 • #65


B
Ergänzung

Ich will NICHT sagen, dass sie eine Narzisstin oder eine Borderlinerin ist. Aber vielleicht hat sie Tendenzen. Und auch dann ist es gut, dass du dich mal schlau machst um zu wissen, wie du aus diesem Teufelskreis rauskommst. Denn es geht ja um dich.

16.06.2019 20:32 • #66


B
Ich kann dich als Gast leider nicht verlinken. Aber es gibt eine Suchfunktion. Versuche es doch mal.

16.06.2019 20:35 • #67


J
Zitat von Balkonia:
Ich kann dich als Gast leider nicht verlinken. Aber es gibt eine Suchfunktion. Versuche es doch mal.

Was soll ich denn in die Suchfunktion eingeben

16.06.2019 20:37 • #68


B
Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Schau mal. Such mal im Forum nach diesem Thread

16.06.2019 20:39 • x 1 #69


J
Zitat von Balkonia:
Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Schau mal. Such mal im Forum nach diesem Thread

Danke ! Achja ... sie ist nun auf einer Partnerblrse angemeldet .. wie billig von ihr

16.06.2019 20:45 • #70


B
Sehr gerne.

Und bitte hör auf, ihr nachzuspionieren. Das wäre dein ERSTER SCHRITT in Richtung Heilung. Stell DEIN Wohlbefinden jetzt an erster Stelle. Und dazu gehört, ihr aus dem Weg zu gehen. In jeder Hinsicht. Ok?

16.06.2019 21:02 • x 1 #71


J
Zitat von Balkonia:
Sehr gerne.

Und bitte hör auf, ihr nachzuspionieren. Das wäre dein ERSTER SCHRITT in Richtung Heilung. Stell DEIN Wohlbefinden jetzt an erster Stelle. Und dazu gehört, ihr aus dem Weg zu gehen. In jeder Hinsicht. Ok?

Ich werde jetzt wirklich ne komplette Auszeit vom Smartphone und Social Media nehmen. Das ist einfach alles Gift, habe mich auch gestern mit dem Thema Abhängigkeit beschäftigt und konnte mich in vielen Sachen wiederkennen. Ich habe mich verbogen und alles nur zur Ihrer Zufriedenheit getan. Durch ihr ganzes hin und her was wirklich schon von Anfang an so ist also seit ich sie kenne, gerate ich immer wieder in Angst. Ich suche einfach nach Sicherheit aber dieser werde ich wohl nie von ihr bekommen. Achja als gestern noch die Info kam das sie wohl auf Lovoo angemeldet ist habe ich mein Kollegen auch klar gemacht, das mich so Infos nicht weiterbringen. Aber sich direkt auf die billigste Platform überhaupt anzumelden ist schon wirklich peinlich, könnte aber auch eine gezielte Provokation sein.

17.06.2019 07:04 • #72


K
Hallo Jonas,

ich schreibe momentan noch regelmäßig im Narz. Thread und hatte dein Thema schon im Blick.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum du ihr soviel hinterher gelaufen bist und sie nun noch mit Dreck beworfen hast. Mag sein, dass sie Nähe / Distanz Probleme hat, doch durch deine Reaktionen ist es evtl. ein Selbstläufer geworden, wo ihr euch beide hochgepusht habt.
Kann es auch sein, dass du von Anfang an zu viele Erwartungen an sie hattest, das Gefühl, sie müsse dich vor irgendwas retten, du zu anhänglich wurdest und sie deshalb andauernd flüchtete? Aber nicht von dir loslassen konnte, weil sie dich gern hat?

Klar, die Nummer mit den Nägeln bezahlen war nicht so korrekt, liest sich andererseits auch als kleine Racheaktion für irgendwas, was dein Verhalten evtl. ausgelöst hat.

Lies dir Lishans Beiträge nochmal durch. Sie beschreibt zerstörerische Gemeinheiten gleich am Anfang ihrer Beziehung.
So ähnlich kennt man es auch aus Narz. Beziehungen. Es fängt einerseits schön und intensiv an, anderseits werden unterschwellig richtig fiese Spitzen ausgeteilt. Checkt man halt nur nicht so schnell, weil man vernebelt ist, frisch verliebt und tatsächlich glaubt, sich verhört zu haben oder es nicht so ernst nimmt ect.

War es so bei dir? Werde mal ein wenig konkreter. Wie waren die Anfänge?

Ich finde es schwierig deiner (Ex-)Freundin einen Stempel aufzudrücken, von dem was im Thread steht. Für mich liest sich das 50/50. Kann so oder so sein.

Kenne es aus dem Narzthread auch nicht, das die Ex Part. sofort agro zurück geschossen haben (Dreck werfen) sondern eher, dass sie fassungslos, hilflos, verzweifelt, paralysiert waren. Mich eingeschlossen. Außer ich habe etwas völlig überlesen.

17.06.2019 07:07 • #73


K
Hallo Jonas 20, Kontaktsperre ist das Wichtigste, um von ihr los zu kommen. Keine Nachrichten, nichts. Dann wird es dir nicht gut gehen, da du abhängig von ihr bist. Halte auf jeden Fall durch. Es wird von Tag zu Tag heißer.
Von ihr bekommst du keine Sicherheit. Sicherheit, Zuneigung Anerkennung solltest du dir erstmal selbst geben. Das kannst du lernen.
Sonst bist du immer auf andere angewiesen.
Was sie macht, muss dir egal werden.
Mach dich auf deinen Weg und lerne dich kennen. Kann spannend sein.
Dann bist du dir selbst bewusst. Auf geht's Schritt für Schritt in deinem Tempo.

17.06.2019 07:17 • x 2 #74


J
Zitat von Karenberg:
Hallo Jonas, ich schreibe momentan noch regelmäßig im Narz. Thread und hatte dein Thema schon im Blick. Ich kann nicht nachvollziehen, warum du ihr soviel hinterher gelaufen bist und sie nun noch mit Dreck beworfen hast. Mag sein, dass sie Nähe / Distanz Probleme hat, doch durch deine Reaktionen ist es evtl. ein Selbstläufer geworden, wo ihr euch beide hochgepusht habt. Kann es auch sein, dass du von Anfang an zu viele Erwartungen an sie hattest, das Gefühl, sie müsse dich vor irgendwas retten, du zu anhänglich wurdest und sie deshalb andauernd flüchtete? ...

Ich weiß für mich selbst das meine Reaktion nicht immer passend war, ich bin sehr impulsiv und ich hätte manchmal einfach Ruhe geben sollen. Das es immer so eskaliert ist, dazu habe ich schon massiv beigetragen. Das mit den Nägeln ist nur eins vieler Beispiele, es ist generell einfach Ihr Undankbarkeit und ich habe auch das Gefühl einfach ausgenutzt worden zu sein. Da tanke ich extra für sie und am nächsten Tag möchte sie Abstand und erzählt mir das sie für jemand anderes vielleicht Gefühle hat und geht auf Abstand. Bei ihr war das immer so, das ich mir jedesmal dachte gestern war es doch noch alles perfekt, sie hat noch dies und jenes gemacht und jetzt behandelt sie mich wie ein fremden. In der Situation in der ich mich jetzt befinde, bin ich bestimmt jetzt das 7-8 mal seit ich mit ihr zusammen bin. Immer von komplett heiß auf kalte Dusche. Gerade am Anfang war das immer ein richtiger Schock, jedesmal dachte ich dann ich muss um sie kämpfen usw. und so bin ich immer weiter abgerutscht. Und wurde dann auch extrem anhänglich. Kollegen meinten schon am Anfang ich solle abschließen aber es ging immer weiter und weiter. Die Muster sind seit dem Anfang komplett gleich, es wiederholt sich immer und immer. Schon damals war sie auch direkt wieder auf Lovoo.

17.06.2019 08:52 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag