Gast123
Gast
von dem, was du schreibst, warst du selbst überhaupt nicht glücklich in der Beziehung und konntest doch gar nicht so sein, wie du bist!
Wenn sie Dir mehr Sicherheit gegeben hätte, hättest du bestimmt nicht so viel geschrieben, weil du selbst deutlich ruhiger gewesen wirst. Diese Ruhe und Beständigkeit konnte sie Dir scheinbar nie geben, daher hat es nicht gepasst.
Bitte glaube mir, ich habe das selbst jahrelang mitgemacht und leide auch noch unter der Trennung. Ich war auch immer der unsichere Part, der mehr Nähe wollte. Es bringt aber absolut nichts, sich zu verbiegen dort gar sein Verhalten zu ändern oder Spielchen zu spielen, um den anderen bei sich zu halten. Sie haben nicht das Bedürfnis nach der Enge einer Beziehung, die wir haben und so kann es nichts werden. Wir versuchen alles, um etwas Aufmerksamkeit und Liebe und Geborgenheit zu erhalten, fühlen und aber selbst nicht wohl dabei.
Tief im Inneren wissen wir auch, dasselbe Beziehung so sicher nicht laufen sollte und dass wir ja auch so geliebt werden wollen, wie wir sind.
Die Beständigkeit, nach der wir suchen, werden uns diese Partner nie geben.
Ich hänge auch noch an dem Ex, aber weiß inzwischen, dass ich so ruhelose, unsichere Beziehung nicht möchte und ich kann dir nach vielen Jahren sagen, dass einen das Verstellen und Kämpfen irgendwann völlig verrückt machen und es nichts bringt. Egal wieso, weshalb, warum: sie wollen/können uns die Nähe nicht geben, die wir brauchen und das ist unfair. Eine Beziehung sollte immer ein Geben und Nehmen sein, aber niemals so aus dem Gleichgewicht geraten.