9

Neuanfang durch Umzug

W
Liebe Alle,

ich habe eine sehr überraschende, wenig respektvolle Trennung "hinter" mir gefühlt bin ich nach 4 Monaten noch mittendrin, aber darum soll es nicht gehen.
Jedenfalls war unser Plan, dass ich ihm nach seiner Probezeit ins Ausland folge und als ich das passende Angebot hatte, hat er es beendet.

Ich habe jedenfalls sehr schnell beschlossen, dass ich trotzdem ins Ausland gehen werde und einen Neu-Anfang versuchen

Gibt es unter euch Forenmitglieder, die es ähnlich gemacht haben?

Danke euch

21.07.2021 20:06 • #1


Error
Hallo @WiederBeiNull

schade dass sich Eure gemeinsamen Pläne in Luft aufgelöst haben.

Grundsätzlich finde ich es mutig einen Neuanfang zu wagen und begrüße es, wenn Menschen den Mut dazu finden.
Allerdings denke ich dass Du das nicht wegen Deinem beruflichen Neuanfang im Ausland durchziehen willst.

Ist es nicht eher so, dass Du hoffst Ihr würdet wieder ein Paar wenn Du ihm jetzt trotz der Trennung ins gleiche Land folgst?
Bitte verdränge nicht, dass er es beendet hat, sobald Du die Stellenzusage erhalten hast.
Es liest sich für mich eher so, dass er schon vorher nicht dauerhaft mit Dir zusammen bleiben und seinen Auslandsaufenthalt abwarten wollte, um es nicht ausprechen zu müssen.
Dem hat dann Deine Jobzusage einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Auslandsaufenthalt und neue Welten entdecken ja, aber im gleichen Land wie er, besser nicht.

21.07.2021 20:56 • x 1 #2


A


Neuanfang durch Umzug

x 3


W
Nein, ich gehe jedenfalls nicht wegen ihm trotzdem ins Ausland. Das kann ich ausschließen. Im Gegenteil, ich möchte ihn nicht sehen und nicht hören

wir wären auch nicht das erste mal gemeinsam ins Ausland gegangen naja..,

Achso und es ist kein beruflicher Neuanfang.. es bleibt derselbe Job an einem andren Standort.

Wegen ihm ins Ausland zu gehen, das würde mir zu viel an Selbstquälerei mitbringen. Was nicht heißt, dass mein Herz nicht weiter leise hoffen wird

21.07.2021 21:10 • x 1 #3


E
Zitat von WiederBeiNull:
Was nicht heißt, dass mein Herz nicht weiter leise hoffen wird

Wohnt ihr dann auch in der selben Stadt? Ich würde das echt überdenken - irgendwie klingt das danach, dass Du traurig zuschauen darfst, wie er dort mit der Next eine schöne Zeit hat... schwierig...

21.07.2021 22:27 • #4


W
Es gibt nichts zu überdenken, ich ziehe nächste Woche hin.
Es gibt keine Next, aber auch keine Anknüpfungspunkte, so dass ich das erfahren würde. Und so möchte ich es beibehalten. Keinen Kontakt. Und nein, er lebt etwas weiter weg und ist nur manchmal beruflich in der gleichen Stadt.

Interessant, dass sich niemand mit Erfahrungswerten meldet

21.07.2021 22:35 • #5


Ampelmännchen
Zitat von WiederBeiNull:
Interessant, dass sich niemand mit Erfahrungswerten meldet

Justus Jonas von den drei Fragezeichen würde dazu sagen:
Das ist wirklich ein spezialgelagerter Sonderfall.
Vermutlich liegt´s daran

22.07.2021 16:12 • #6


W
Zitat von Ampelmännchen:
Justus Jonas von den drei Fragezeichen würde dazu sagen: Das ist wirklich ein spezialgelagerter Sonderfall. Vermutlich liegt´s daran ...


findest du? Ich hab mindestens zwei Geschichten im Bekanntenkreis, die auch nach einer Trennung weggezogen sind. Wohin, spielt ja im ersten Wurf keine Rolle, oder? Ich nutze halt das vorhandene Angebot naja, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand

22.07.2021 16:31 • #7


Ampelmännchen
@WiederBeiNull In meinem Kreis kenne ich exakt Null.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass hier tatsächlich noch mehr Resonanz für dich kommt.
Viel Glück und Spass in der Ferne!

22.07.2021 16:59 • x 1 #8


E
Zitat von WiederBeiNull:
Ich hab mindestens zwei Geschichten im Bekanntenkreis, die auch nach einer Trennung weggezogen sind.

Ich habe nur eine Geschichte von einer Freundin parat, die zu ihrem Freund weit entfernt gezogen ist, kurz darauf die Trennung und sie startete einen Neuanfang in dieser fremden Stadt, weil die Stadt angeblich so schön war. Fazit war, dass sie ständig an seiner Wohnung vorbei fuhr, bis sie ihn endlich mit einer blutjungen Next an der Hand sah. Und schwups, war der Neuanfang gegessen, die Stadt plötzlich nicht mehr so schön und sie zog zurück in die Heimat.

22.07.2021 17:31 • #9


W
Danke @Emma75 für deinen Beitrag.. ich weiß ja Gott sei Dank nicht genau, wo er wohnt. Ich möchte genau das vermeiden - also das "zufällig" vorbei fahren an der Wohnung etc ich weiß ja, dass das alles möglich ist in der Ausnahmesituation Trennung. Aber jedenfalls wohnt er auch nicht in der gleichen Stadt, aber im selben Land.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich dort, wo wir vor zwei Jahren hingezogen sind, auch nicht zuhause bin. Er auch nicht. Wir haben aber vor dem letzen Auslandsaufenthalt auch ein paar Jahre dort gemeinsam gelebt. Naja soviel dazu

22.07.2021 17:51 • x 1 #10


Minnie
Ich bin IMMER weggezogen immer mindestens 300 km und auch ins Ausland, außer bei der letzten Scheidung, wegen der Kinder. Hab aber wieder im Ausland ein Haus gekauft

22.07.2021 18:01 • x 1 #11


Gorch_Fock
Hey Wieder, diese ganzen Auslandsgeschichten muss man halt mögen. Ich kenne solche Fälle auch nicht und würde auch nicht zu meinem Lebensmodell passen. Ich war selber beruflich früher auch ne Zeitlang im Ausland. Ist am Anfang alles toll und aufregend, irgendwann sieht man aber - gerade wenn man so das Durchschnittsleben abseits der Touristenwelt dort mitbekommt - auch mal hinter die Kulissen. Ich mag halt auch noch gerne richtige Berufe und nicht nur ungelernte Jobs und auch deutsches Brot und Kultur haben so ihre Reize, die man fern der Heimat auch sehr zu schätzen weiß.

22.07.2021 22:58 • #12


T
Einen Neuanfang in einer neuen Stadt hatte ich schon mehrfach. Ich verstehe nicht so ganz, was du genau suchst. Du fängst irgendwo neu an. Ist es da für dich relevant, dass es im Ausland ist oder dass du alleine bist oder dass du ihm ggf. zufällig begegnen könntest?
Welche Erfahrungen suchst du hier? Welche Fragen beschäftigen dich? Welchen Rat suchst du?

23.07.2021 07:45 • x 1 #13


W
@Trust_him ich glaube, ich wollte einfach hören, welche Erfahrungen andere gemacht haben. War es gut, hat es ihnen gefallen, blicken sie positiv auf die Erfahrung zurück war es gut, komplett neue Eindrücke und Menschen zu haben etc

24.07.2021 16:02 • #14


W
@Gorch_Fock ja, das verstehe ich. Ich glaube auch, dass man ein gewisser Typ sein muss. Und ich bin noch an dem Punkt, wo ich herausfinden muss, wo ich gerne bleiben möchte. Leben möchte. Ich ein Heimat-Gefühl verspüre usw

24.07.2021 16:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag