54

Neuanfang so schwer

Pusteblume87
Wahrscheinlich ist es nur eine Illusion dass man online mehr Chancen hat als im realen Leben jemanden kennen zu lernen

09.02.2024 18:27 • x 1 #16


Islantilla
Manchmal trifft man gerade dann jemand, wenn man es am wenigsten erwartet.
So ging es mir jedenfalls immer. Ich hab nie nach jemandem gesucht.
Weder online noch real.

09.02.2024 18:44 • x 1 #17


A


Neuanfang so schwer

x 3


Tomi
Mein Erfahrungsbericht mit OD, der nach wie vor aktuell ist:

Man beginnt mit dem OnlineDating um nicht mehr Single zu sein und lernt zu schätzen, dass man Single ist

09.02.2024 18:45 • x 9 #18


Balu85
Zitat von Pusteblume87:
oder habt ihr das onlinedating eingestellt?


ja, eingestellt....nach ca. 10Monaten mit eigentlich 0 Ergebnis kam dann die Einsicht. Vorteil: es schont das Datenvolumen.
Zitat von Pusteblume87:
und es Menschen die sich dort tatsächlich finden. Aber das sind wohl wenige

Ich glaube soooo wenige sind es garnicht. Ich kenne 4 Paare...alles in den letzten Jahren passiert.

09.02.2024 19:06 • #19


I
Zitat von Pusteblume87:
beim onlinedating sind viele Männer die gerade frisch getrennt sind und schon was neues suchen ohne die ehe oder beziehung verarbeitet zu haben.

Ich hab mal deine anderen Themen angelesen, waren nicht genau das die Menschen, die du in deinem letzten Thema noch verteidigt hast, weil es ja sein kann, dass erst durch die neue Beziehung das schlechte Alte aufgesrbeitet wird?!
Dann in einem anderen Thema beklagst du, dass deine Gefühle nach dem ersten S. immer weg sind. Was erwartest du? Das ständige Hoch der Gefühle?

Kurzum: beim lesen deiner Themen bekomme ich den Eindruck, dass du dich über einen Partner definierst und unbedingt eine Beziehung haben musst, um dich vollkommen zu fühlen. Und da haben wir das Problem, sowas transportiert man nach außen und es schreckt ab…

09.02.2024 19:16 • x 3 #20


R
Kann mich mal jemand aufklären, was Einem beim OD so alles passiert?

Ich hatte mich in der Krise einfach mal zum Spass in einer Börse angemeldet, nur um mal zu schauen. Als ich dann eine Person aus dem Ort zufällig fand, die mit den Worten Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle suchte, hab ich mir gedacht, hier bin ich falsch. Auch nervten mich die täglichen Mails, wo mir immer die selben Frauen vorgeschlagen wurden....

09.02.2024 19:28 • x 1 #21


Tomi
@rudi333 Ghosting, Beleidigungen, Lügen und Unehrlichkeit in all seinen Formen, Stalking, toxische Menschen die mit deinen Gefühlen spielen und auch grundsätzlich allerlei Menschen die einen Therapeuten aufsuchen sollten, statt zu daten.

Pick your poison.

Problem ist nicht, dass das passiert, sondern in welcher Schlagzahl und wie erstaunlich häufig. Regelmäßige Pausen sind überlebenswichtig
Eine Kollegin meinte mal ganz dramatisch, aber trotzdem treffend, dass man noch so bindungsfähig sein kann, aber wenn man nicht aufpasst, dann treibt dich OD in die Bindungsunfähigkeit.

09.02.2024 19:53 • x 3 #22


Islantilla
Zitat von rudi333:
Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle

Lustig... und sehr zweideutig

09.02.2024 20:26 • #23


Gorch_Fock
Klar gibts da auch Leute, die total durch sind. Aber auch sehr tolle, spontane Menschen. Nach kurzem Mailaustausch und Telefonat hat sich mein damaliges Date erstmal zu einem UPS-Fahrer reingesetzt (Mitfahrzentrale) und ich hab sie um 23 Uhr am Flughafen abgeholt. Das war schon mutig aber halt auch das, was Online Dating auch so spannend gemacht hat. Und nein, diese Frau hätte ich nicht einfach beim Einkaufen um die Ecke treffen können.

09.02.2024 20:35 • #24


D
Ich habe od komplett eingestellt und angefangen ab und zu eine Frau real anzusprechen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich interessiert ist.

Das tut dem eigenen Selbstwert wahnsinnig gut und bisher sind immer positive Reaktionen, nette Gespräche und zwei Dates dabei rausgekommen.

Das alles kann mir od nicht bieten und ich sehe gleich ob sowas wie Interesse da ist, weil man sich eben sieht.

09.02.2024 20:36 • x 1 #25


D
Also um es klar zu stellen. Ich spreche nicht wahllos an, sondern nur wenn das Gefühl von Interesse da ist und ich das Gefühl habe es wird erwidert.

09.02.2024 20:37 • x 1 #26


S
Zitat von Pusteblume87:
Im realen Leben ist es auch sehr schwer....bin 36 und da haben viele Familie oder sind schon getrennt was es auch oft nicht leicht macht.


Wo genau könnte man Dich denn im realen Leben kennenlernen? Oder bist Du selbst nur im Online-Dating unterwegs?

09.02.2024 20:58 • x 1 #27


Milly85
Zitat von Pusteblume87:
Eigentlich müsste es in der heutigen Zeit doch einfach(er) sein mit den ganzen Möglichkeiten die es gibt, einen neuen Partner kennenzulernen. Mit ...

Das ist ja gerade das Problem, online dating bringt eben auch viele MÖGLICHKEITEN mit sich! Kein Typ, mit dem du textest, schreibt NUR mit dir! Das muss man sich bewusst machen

09.02.2024 20:59 • x 2 #28


S
Zitat von Milly85:
Das ist ja gerade das Problem, online dating bringt eben auch viele MÖGLICHKEITEN mit sich! Kein Typ, mit dem du textest, schreibt NUR mit dir! Das ...


richtig - das vergessen viele glaube ich gerne … oh wow ein Match , ein Zeichen , nur wir zwei … wie ist es davor , währenddessen und danach noch Matcht wird gerne gaaaanz weit weg geschoben (für den Moment) …

09.02.2024 21:08 • x 1 #29


tina1955
Hab online sehr nette Männer kennengelernt unter anderem meinen jetzigen Mann.

09.02.2024 21:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag