54

Neuanfang so schwer

Pusteblume87
Eigentlich müsste es in der heutigen Zeit doch einfach(er) sein mit den ganzen Möglichkeiten die es gibt, einen neuen Partner kennenzulernen. Mit kommt aber vor das Gegenteil ist der Fall. . Onlinedating ist einfach nur noch frustrierend. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht oder habt ihr das onlinedating eingestellt? Und ja ich weiß es gibt immer Ausnahmen, und es Menschen die sich dort tatsächlich finden. Aber das sind wohl wenige

09.02.2024 10:01 • #1


S
Zitat von Pusteblume87:
Eigentlich müsste es in der heutigen Zeit doch einfach(er) sein mit den ganzen Möglichkeiten die es gibt, einen neuen Partner kennenzulernen. Mit kommt aber vor das Gegenteil ist der Fall. . Onlinedating ist einfach nur noch frustrierend. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht oder habt ihr das onlinedating ...

Ich bin eher der Meinung , das es heute wesentlich schwerer ist einen neuen Partner kennen zu lernen da wir schön langsam darauf programmiert sind / werden das wenn etwas nicht passt nicht darüber gesprochen wird sondern einfach nach links geswiped wird....

Keiner setzt sich mehr so wirklich mit dem anderen auseinander , denn schon ein klick weiter könnte ja der Hauptgewinn versteckt sein... das ist ein Trugbild und in meinen Augen ist diese ganze online-Dating sch**** schon mit dem Glücksspiel vergleichbar, der große Gewinn kommt bestimmt beim nächsten klick.....

09.02.2024 10:03 • x 11 #2


A


Neuanfang so schwer

x 3


Heffalump
Zitat von Pusteblume87:
Onlinedating ist einfach nur noch frustrierend

Schon mal real versucht?
Über gemeinsame Hobbys lernt man zumindest mehr Leute kennen, die nicht zwingend dafür erst begeistert werden müssen.

09.02.2024 10:08 • x 1 #3


Pusteblume87
Zitat von Heffalump:
Schon mal real versucht? Über gemeinsame Hobbys lernt man zumindest mehr Leute kennen, die nicht zwingend dafür erst begeistert werden müssen. ...

Im realen Leben ist es auch sehr schwer....bin 36 und da haben viele Familie oder sind schon getrennt was es auch oft nicht leicht macht.

09.02.2024 10:12 • #4


S
Zitat von Pusteblume87:
Im realen Leben ist es auch sehr schwer....bin 36 und da haben viele Familie oder sind schon getrennt was es auch oft nicht leicht macht.

ja mag sein, aber das reale leben hat einen Riesen Vorteil - es ist real.

Und alles was online stattfindet (oder vieles) ist einfach nur eine parallele Realität , viele machen nur den Fehler irgendwann zu switchen und das was online stattfindet , egal ob Messenger , Dating , SocialMedia Plattformen o.Ä. als die Realität anzusehen.

schwierig....

09.02.2024 10:14 • x 4 #5


Heffalump
Zitat von Pusteblume87:
bin 36

Also ur-alt

Zitat von Pusteblume87:
Im realen Leben ist es auch sehr schwer

Nichts ist heutzutage leicht.
Aber was ich, wenn ich die Hunde lüfte, Menschen kennen lerne - ist schon deutlich mehr, als wenn ich alleine spazieren gehe.
Das kann im Kochclub oder bei Ruderverein oder im Schützenverein .. deutlich anders sein. Und Einem, der in deinem hochbetagten Alter, noch keine Beziehungserfahrung hatte, bei Mutti wohnt - fällt eh durch.

09.02.2024 10:16 • x 3 #6


Nebelgeist
Zitat von Pusteblume87:
Im realen Leben ist es auch sehr schwer....bin 36 und da haben viele Familie oder sind schon getrennt was es auch oft nicht leicht macht.

Wie lange bist du schon alleine? Du sollst mehr unternehmen, mehr raus gehen, 36 ist doch nichts. Was meinst du mit den Leuten die schon getrennt sind? Was ist damit?
Von OD halte ich persönlich gar nichts, ist mir zu anstrengend.

09.02.2024 10:20 • #7


Heffalump
Zitat von Nebelgeist:
Von OD halte ich persönlich gar nichts

Da sind mir zu viele Spinner unterwegs.
Blümchen, du hast doch schon Erfahrungen - mit Spinnern.

09.02.2024 10:22 • x 1 #8


Nebelgeist
@Heffalump davon gibt es in real life ebenso viele

09.02.2024 10:23 • #9


Pusteblume87
Zitat von Nebelgeist:
Wie lange bist du schon alleine? Du sollst mehr unternehmen, mehr raus gehen, 36 ist doch nichts. Was meinst du mit den Leuten die schon getrennt ...

Zb beim onlinedating sind viele Männer die gerade frisch getrennt sind und schon was neues suchen ohne die ehe oder beziehung verarbeitet zu haben.

09.02.2024 10:24 • #10


Nebelgeist
@Pusteblume87 das tun die auch in real life...aber hast du schon alles verarbeitet? Ich kenne deine Geschichte leider nicht

09.02.2024 10:25 • #11


Heffalump
Zitat von Nebelgeist:
davon gibt es in real life ebenso viele

ja

Aber da kann ich wenigstens sehen, ob er real so aussieht, im OD sind auch viele Nebelkerzen bei, wo nix stimmt, außer das es was sucht

09.02.2024 10:26 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Pusteblume87:
beim onlinedating sind viele Männer die gerade frisch getrennt sind

oder die nur was zum schnaxseln suchen, neben der Ehefrau

09.02.2024 10:26 • x 2 #13


Heike1307
ich habe überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht beim OD. Im Gegenteil. Fast nur nette Männer kennen gelernt. Darunter meinen jetzigen Partner. Einer ist ein guter Freund geworden, mit einem anderen hat es nicht geklappt. Das hatte aber nichts mit OD zu tun.

09.02.2024 11:24 • x 2 #14


Gorch_Fock
Ich hab auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sehr tolle Frauen dort kennengelernt. Klar kann es nicht passen, aber ein nettes Treffen war oft drin.
Online Daring braucht aber Übung und ist kein Selbstläufer, man muss sich auch engagieren dabei.

09.02.2024 11:33 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag