62

Neue Bekannte hat regelmäßige Affäre im Urlaub

M
Zitat von Dauerverliebt:
Zumal die friendzone kein Aufenthaltsort für Männer mit Selbstbewußtsein ist. Und genau da landet er gerade. Ein Orbiter, der in Zeiten der Langeweile herhalten und gucken darf aber nicht anfassen. Nope mit Ansage.

Würde ich auch nicht machen. Je nach dem wie man selber gut klar kommt damit, den Kontakt abbrechen mit oder ohne Ansage oder einschlafen lassen. Aber ich würde mich hier komplett rauslösen, auch nicht als Freund hinten anstellen.

Ich habe im Freundeskreis auch Männer, an denen ich mal Interesse hatte. Ich sehe die auch ab und an, aber nach einem Korb werde ich sicher nicht dort hin gehen und mit denen quatschen, wenn ich sie sehe, ein freundliches Grüßen reicht aus, wenn sie sich mir aufdrängen meinetwegen ein Small Talk, aber sicher kein dauerhaftes Geschreibe. Wäre mir zu blöd.

Ich bin von diesen Leuten auch schon während ihrer Solo Phasen gefragt worden, ob ich nicht Lust auf einen Kaffee hätte. Das mache ich bei einem, bei dem ich null Gefühl habe und es mir wirklich komplett wurscht ist, was der in seinem Bett treibt, aber bei anderen, zu denen ich auch nur den Hauch Empfindung hatte, würde ich hier nichts mehr machen mit denen.

03.11.2023 16:29 • x 2 #16


J
Das ist schon alles richtig, was ihr schreibt.

Es nervt mich schon, dass ich mich da etwas zum Affen gemacht habe. Und ich glaube, das war der Hauptgrund, wieso ich sie noch nicht aufgegeben habe, so nach dem Motto: Jetzt hab hier so lange schon und viel investiert.

Allerdings ja - es ist sehr treffend formuliert Ihre Urlaubsgestaltung sagt mir nicht zu und Wozu brauche ich diese Frau. Das sind die Punkte, die mir immer im Kopf herumgehen. Welchen Verlust hätte ich, wenn sie morgen weg wäre. Der Verlust wäre faktisch null. Die Treffen mit ihr muss ich sagen, haben mich zuletzt fast genervt, weil ich da saß und wollte über uns reden und merkte, dass sie mit mir lieber kumpelhaft herumquatschen wollte. Im Nachgang fand ich das schon sehr anstrengend.

Tatsächlich habe ich das zuletzt auch schon gesagt, dass ich keine weiteren Treffen mehr für sinnvoll halte.

03.11.2023 16:35 • x 4 #17


A


Neue Bekannte hat regelmäßige Affäre im Urlaub

x 3


M
Schön, dass Du wieder da bist @Dauerverliebt !

03.11.2023 16:55 • #18


I
Zitat von Josu:
mitgeteilt, dass ich sie gern für etwas Festes kennenlernen würde

Die Formulierungen hier sind teilweise schon zum brüllen, ich versuch mir dann immer vorzustellen wie derjenige sich fühlt, dem „mitgeteilt“ wird, dass man ihn für „etwas festes“ will… Ich würde mir vorkommen wie ein Staubsauger

Zitat von Josu:
Ständig neue Ausreden, mal spontan ein Geburtstag am Wochenende, mal war sie mit einer Freundin weg, mal dies und mal das.

Naja wer will findet Wege, wer nicht, Ausreden… ziemlich deutlich was die macht, oder?

Zitat von Josu:
feste Bindung, die sie gern hätte, Zeit brauche, um sich auf jemanden einzulassen, und nichts Kurzfristiges wolle.

Bla bla bla, was glaubst du wie schnell das geht wenn der „Richtige“ kommt.

Zitat von Josu:
Treffen mit ihr habe, in denen natürlich bisher rein garnichts mit uns lief.

Q.e.d. Und wie schon geschrieben wurde, friedzone. Du sollst ihr Bewunderer, ihr Fan bleiben, dafür bekommst du den Knochen, dass es vielleicht mal was wird, wenn sie weiter rumgebu*st hat und der Dritte Weltkrieg dazu geführt hat, dass nur ihr beide noch das Überleben der Menschheit sichern könnt, dann vllt…
Lass dich doch nicht so verarschen

Zitat von Josu:
habe ich stark an Interesse verloren seit ich das weiß und fände es ihr gegenüber auch irgendwie fair

Mach dir über die Fairness keine Gedanken, die belügt dich doch auch mit ihrem Hingehalten
Zitat von Josu:
Ein ziemliches Dilemma.

Eigentlich nicht, sie will dich nicht…

03.11.2023 17:02 • x 2 #19


A
Zitat von Josu:
Es nervt mich schon, dass ich mich da etwas zum Affen gemacht habe. Und ich glaube, das war der Hauptgrund, wieso ich sie noch nicht aufgegeben habe, so nach dem Motto: Jetzt hab hier so lange schon und viel investiert.

Dieses Gefühl ist der Hauptgrund warum Glückspiel so boomt.
Die Fähigkeit trotz vorangegangenen Invest in einer ungünstigen/aussichtslosen Situation aufzustehen und Schluss zu machen ist schwierig zu erlernen aber auch sehr wertvoll.

Sieh es mal so: Du hast wenigstens mal was probiert. Wird dir sicher die nächste danken, wenn du nicht bei den kleinsten Problemen kneifst....

Zitat von Josu:
Allerdings ja - es ist sehr treffend formuliert Ihre Urlaubsgestaltung sagt mir nicht zu und Wozu brauche ich diese Frau. Das sind die Punkte, die mir immer im Kopf herumgehen. Welchen Verlust hätte ich, wenn sie morgen weg wäre. Der Verlust wäre faktisch null. Die Treffen mit ihr muss ich sagen, haben mich zuletzt fast genervt, weil ich da saß und wollte über uns reden und merkte, dass sie mit mir lieber kumpelhaft herumquatschen wollte. Im Nachgang fand ich das schon sehr anstrengend.

Dieses über uns reden kann aber auch sehr unattraktiv auf einige Frauen wirken.

Wenn die Treffen sowieso Müll waren ist es erst recht kein Verlust.

03.11.2023 17:12 • x 1 #20


A
Zitat von Iunderstand:
dass es vielleicht mal was wird, wenn sie weiter rumgebu*st hat und der Dritte Weltkrieg dazu geführt hat, dass nur ihr beide noch das Überleben der Menschheit sichern könnt, dann vllt…

Wohl eher wenn die Schönheit verwelkt ist und Liam Hemsworth die Adresse nicht gefunden hat

03.11.2023 17:15 • x 2 #21


J
Zitat von Iunderstand:
Die Formulierungen hier sind teilweise schon zum brüllen, ich versuch mir dann immer vorzustellen wie derjenige sich fühlt, dem „mitgeteilt“ wird, dass man ihn für „etwas festes“ will… Ich würde mir vorkommen wie ein Staubsauger Naja wer will findet Wege, wer nicht, Ausreden… ziemlich deutlich was die ...

Die Frau hat es mir nicht leicht gemacht. Ständig Signale, ständig Andeutungen, inbesondere in der Anfangszeit. Kam ich dann näher, war sie weg und schob noch hinterher, dass sie Zeit brauche, dass sie aus den letzten Beziehungen heraus so schlechte Erfahrungen gemacht hätte.

Ähh so sachlich wie du das siehst, sieht das halt niemand, der betroffen und beteiligt ist. natürlich schmeißt man die Flinte nicht sofort ins Korn und denkt sich, Ja, gibt ihr Zeit.

Ich weiß natürlich auch aus jetziger Perspektive, und mein Gefühl bestätigt mich darin ja auch, dass das nur Verzögerungstaktiken sind.

Ich kenn es ja von mir selber. Vor einem Jahr hatte ich eine Frau an mir förmlich kleben, die mich ständig anschrieb und treffen wollte und ich wusste schon was sie möchte, aber ich hatte keine Lust auf sie, war optisch nicht mein Typ und insgesamt sah ich keine Perspektive. Allerdings habe ich ihr keine Freundschaft oder sonst was angeboten sondern klar mitgeteilt, dass ich kein Interesse an irgendwas habe in dieser Form und sie gerne entscheiden möge. Daraufhin war sie verschwunden, meldete sich halt alle paar Monate noch mal um anzuklopfen, war darauf aber auch wieder kommentarlos verschwunden. Was ok für mich war, da ich ja wusste, was sie will und was ich nicht will.

Es fällt nicht jedem leicht, so schnell abzuschließen.

03.11.2023 17:33 • #22


F
Ich denke, dass klar ist, eine Frau, die Interesse hat, wird nicht Distanz suchen, sondern Nähe zu Dir, wenn sie Interesse hat. Sei denn sie hat eine Bindungsstörung, könnte hier ja auch schon wieder fast der Fall sein.

Ich wiederhole mich da, aber ich würde niemals jemanden um mich haben wollen, treffen wollen, auch nicht nur 1-2x im Monat, von dem ich weiß, dass sie Gefühle für mich hat und ich umgekehrt nicht, weil mir das einfach viel zu anstrengend wäre. Aber da sind Menschen vielleicht unterschiedlich. Persönlich habe ich auch keine Lust eine Fan Base um mich zu scharen.

Ich denke, die Frau war anfangs begeistert, an irgend einem Punkt hat sie für sich vielleicht realisiert, dass es das doch nicht ist mit euch, ihr seid wie du beschreibst sehr unterschiedlich und da sind manche klar positioniert, sie scheint es als vielleicht unpassend zu finden für eine Beziehung, aber irgendwie auch nicht auszuschließen.

Ich sag ganz klar, wer sich nicht entscheidet und sie scheint von der Sorte zu sein, der muss halt solange rum machen, bis entschieden wird. Sie wird ziemlich blöde aus der Wäsche gucken, wenn du dich nicht mehr meldest.

Ich würde mich damit garnicht beschäftigen, ich würde einfach nicht mehr oder maximal nach Lust und Laune antworten, wenn sie schreibt und mich nicht mehr treffen. Dann hast du halt einfach was vor, man hat doch immer was vor und sei es nur daheim vor der Glotze hängen. Ich würde mir ihre Gegenwart nicht mehr antun wollen.

Und du wirst sehen, das läuft schneller aus als du gucken kannst.

03.11.2023 17:45 • x 1 #23


M
Zitat von Josu:
Es fällt nicht jedem leicht, so schnell abzuschließen.

Enttäuschte Erwartungen sind nie schön und tun auch weh. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Klar schreiben hier viele sehr sachlich, weil sie ja nicht in dieser Situation stecken. Aber klare Sichtweisen sind für Dich besser als ein blödes Rumgeschreibsel à la Bleib dran, vielleicht wird es ja doch was.

Und die Lady gefällt mir nicht so recht. Die weiß genau was gespielt wird und dass Du mehr möchtest. Aber so als Bewunderer und gegentlicher Zeitvertreib wärst Du gut genug.
Und so hält sie Dich halt hin bzw. füttert Dich wieder an, wenn Du in Distanz gehst. Das ist kein feiner Zug von ihr, weil sie genau weiß wie Du fühlst.
Und dazu passt auch ihre Art ihre Urlaube zu verbringen.

Sie braucht halt ihren Fanclub weil der ihr Selbstbestätigung gibt. Sei Dir dafür zu schade, denn das wird nicht belohnt.

03.11.2023 17:47 • x 3 #24


F
Zitat von Margerite:
Enttäuschte Erwartungen sind nie schön und tun auch weh. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Klar schreiben hier viele sehr sachlich, weil sie ja nicht in dieser Situation stecken. Aber klare Sichtweisen sind für Dich besser als ein blödes Rumgeschreibsel à la Bleib dran, ...

Schöne Antwort, weil sie das trifft, was der Fall ist. Es ist bitter, tut weh und je schneller man das Pflaster abreißt, desto besser.

Sie kennt seinen Standpunkt und die Gefühlswelt und daher bin ich persönlich auch immer großer Freund davon, mit offenen Karten zu spielen, dann kann hinterher keiner sagen, ach hab ich nicht gewusst, dass du was empfindest. Gerade wenn die Signale nicht klar und eindeutig sind und es sich einfach ergibt, habe ich auch schon offen gesagt, dass ich mir mehr vorstellen kann usw usw.

Spätestens dann hat der andere den Ball in der Hand und wenn sie den Kontakt hält und immer mal so und mal so damit spielt, kannst du davon ausgehen, dass es sich um eine sehr wenig selbstbewusste Person handelt.

Eine Ex Freundin von mir hatte auch so einen Fan Club an Ex Freunden und Verehrern. Die hat sie sogar nacheinander geschafft so zu manipulieren, dass sie ihr die Wohnung renovieren. Ich war am Ende erstaunt, wie dumm die doch alle sind.

03.11.2023 17:54 • x 1 #25


M
Zitat von Freddulin:
Ich war am Ende erstaunt, wie dumm die doch alle sind.

Gewusst wie! Sie profitiert ja davon, macht sich einen netten Nachmittag und der Fanclub arbeitet für sie. Guter Deal, würde ich sagen. Der Fanclub ist gut erzogen.

03.11.2023 17:57 • x 1 #26


F
Zitat von Margerite:
Gewusst wie! Sie profitiert ja davon, macht sich einen netten Nachmittag und der Fanclub arbeitet für sie. Guter Deal, würde ich sagen. Der Fanclub ist gut erzogen.


Habe das alles durch. Monatelang einer Frau nachgerannt. Anfangs viele Komplimente, ständig geschrieben. Irgendwann von mir die ersten klaren Hinweise auf Gefühle, man merkt ja ob ein Mensch die Nähe sucht oder eher nicht. Jedenfalls habe ich das schon gesund erlebt. Da muss man auch nicht viel quatschen und diskutieren, wenn man das anfangs schon muss, würde ich aus heutiger Sicht sofort sagen: Man versteht sich halt offenbar nicht.

Dann dümpelte das Ganze, die Frau hatte nie Zeit, aber immer mal dann doch so in Abständen von 2-3 Wochen überschaubare Treffen, immer draußen, nie daheim. Dann kam der Winter, dann wurde es blöd, man konnte nicht spazieren gehen, man musste dann entweder in ein Cafe oder eine Bar oder sonst was, das war nicht so das Umfeld meiner damaligen Bekanntschaft. Die Luft wurde dünner. Irgendwie sollte ich bleiben, aber mit Abstand.

Irgendwann kippte bei mir auch die Stimmung, da ich in der Zeit eine Frau habe vorbei ziehen lassen, die deutlich attraktiver war, nicht optisch allein, sondern vom Charakter her, könnte ich mir heute noch in den Hintern treten, aus dem Grunde sage ich auch klar: Rausziehen, emotional möglichst gleich und faktisch sobald möglich.

03.11.2023 18:02 • x 2 #27


I
Zitat von Josu:
ständig Andeutungen

Wie haben die denn ausgesehen? Gelaber, oder Taten? Das was ich hier als Erstes und Wahrstes gelernt habe, war, es zählen Taten, nicht Worte. Wer dich treffen will tut alles dafür, sonst kommt viel Ausrede

Zitat von Josu:
Kam ich dann näher, war sie weg

Wieder, Worte vs Taten, du tust, sie blockt Taten ab. Aber du bist auf dem richtigen Weg gewesen, nur solltest du dann auch bereit Sein Konsequenzen zu ziehen. Anhand von Körperlichkeiten merkt man doch, ob jemand auf einen steht, wenn sie meine Hand vom Oberschenkel weggeschlagen hat, oder einen Kuss verweigert, wusste ich, dass es sinnlos ist.

Zitat von Josu:
Ähh so sachlich wie du das siehst, sieht das halt niemand, der betroffen und beteiligt ist

Doch doch, kann man wenn man selbstsicher mit sich selbst umgeht. Wer sowas (hinhalten) nicht mit sich machen lässt, über Monate, der ist sich selbst was wert. Kann man aber lernen und um zu lernen muss man Fehler machen, von daher würde ich es als Erfahrung sehen. Ich habe in der Hinsicht auch sehr viel Lehrgeld bezahlt

Zitat von Josu:
Ja, gibt ihr Zeit.

Ne, sorry aber einfach ne… wenn der richtige kommt braucht es keine Zeit

Zitat von Josu:
Ich kenn es ja von mir selber

Da siehst du es, wäre das damals die Richtige gewesen dann aber… Du hast aber den Schneid klar und deutlich abzusagen. Ein toller Charakterzug

Zitat von Josu:
Es fällt nicht jedem leicht, so schnell abzuschließen.

Das ist persönliche Einstellung, ihr hattet nichts außer ein paar unverbindliche Treffen, was fehlt dir also wenn sie morgen weg ist? Fehlt sie im Bett, im Haus, in der Freizeit? Nicht wirklich oder?! Einzig fehlen die Emotionen für sie, die sie aber nicht erwidert hat. Ein Verlust den man verkraften kann, oder?

03.11.2023 19:37 • x 2 #28


D
Zitat von Multiversum:
Schön, dass Du wieder da bist @Dauerverliebt !

Wenn ich ehrlich sein soll, nein. Ist es ganz und garnicht... -.-

03.11.2023 19:52 • #29


M
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn ich ehrlich sein soll, nein. Ist es ganz und garnicht... -.-


Geht's Dir nicht gut?

03.11.2023 19:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag