Josu
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 8
- Mitglied seit:
ich versuche mich mal knapp zu fassen, könnte aber schwierig werden
Vor einigen Monaten habe ich eine Frau kennengelernt. Für mich war das ein riesiges Glücksgefühl, da sie mir sympathisch rüber kam, da sie sich mir gegenüber sehr liebevoll verhielt. Wir unternahmen anfangs 1-2x die Woche etwas. Da sie mir sagte, dass sie sich schnell von ihren Ex Freunden eingeengt gefühlt hätte, habe ich mich bewusst zurück gehalten und auch nicht ständig nach Treffen gefragt.
Wir unternahmen unterschiedliche Dinge zusammen, mal Sport, mal bei Freunden, mal was trinken. Nachdem sie mir schrieb, dass sie mich sehr gern hätte und sehr gern mit mir zusammen sei, habe ich in einem der darauf folgenden Treffen mitgeteilt, dass ich sie gern für etwas Festes kennenlernen würde oder mir das vorstellen könnte.
Ab dem Zeitpunkt war es etwas merkwürdig, sie meinte, sie bräuchte einfach Zeit für etwas Festes, und sie meinte auch, sie würde mich gern weiter kennenlernen, aber zugleich wurden die Treffen weniger und die Abstände länger. Seither trafen wir uns 1-2x im Monat, vorher 1-2x pro Woche.
Ständig neue Ausreden, mal spontan ein Geburtstag am Wochenende, mal war sie mit einer Freundin weg, mal dies und mal das. Sie schrieb mir zwar jeden Tag mehrere Male, auch nicht oberflächlich, sondern immer mit viel Inhalt, aber die Treffen wurden einfach immer weniger. Allerdings muss ich sagen, hatte ich das Gefühl, wenn ich nach einem fragte, hatte sie noch weniger Zeit und noch mehr zu tun, also hielt ich mich wieder zurück.
Im Frühling war sie bereits im Urlaub in Spanien für 2 Wochen. Im Spätsommer nochmal 2 Wochen und im Winter wird sie auch 2 Wochen dort sein.
Während des Urlaubes meldete sie sich auch täglich bei mir.
Irgendwann auf einer Feier, das war im Spätsommer, während sie im Urlaub war, lernte ich eine Freundin von ihr kennen. Die wusste nicht, dass ich mit wiederum ihrer Freundin (also der Frau, um die es hier geht) engen Kontakt habe. Und sie meinte, sie würde es dort im Urlaub halt immer krachen lassen und hätte auch öfter mal die gleichen Männer dort als "Begleitung". Ob das auch auf diesen Urlaub zutrifft, weiß ich nicht. Ich fand das sehr unangenehm, da die Freundin in der Vergangenheit öfter mal dabei war und ohne Rücksicht auf Verluste auch viel erzählte. Sie konnte ja nicht wissen, wie ich das auffassen würde.
Nach dieser Feier war ich ziemlich irritiert von dem, was mir meine neue "Bekannte" erzählte, von wegen "näher kennenlernen" und feste Bindung, die sie gern hätte, Zeit brauche, um sich auf jemanden einzulassen, und nichts Kurzfristiges wolle.
Dann waren diese ständigen Urlaube, auch interessanterweise immer am gleichen Ort und schon geplant in diesem Jahr. Und sie fuhr da auch immer alleine hin.
Ich habe mich seit dem letzten Urlaub von ihr, der war im August, stark zurück gezogen. Einfach weil mir das überhaupt nicht passt und ich mich davor bewahren möchte, mich in etwas zu verrennen, also in einen Menschen, der nicht ehrlich ist zu mir.
Natürlich ist "ihr" das aufgefallen, dass ich auch seither keine Lust mehr auf die ohnehin seltenen Treffen mit ihr habe, in denen natürlich bisher rein garnichts mit uns lief.
Ich weiß nun nicht so recht, wie ich damit verfahren soll, ich kann und will sie darauf natürlich einerseits nicht ansprechen, da ich diese Information einerseits von einer Freundin habe, andererseits es mich nichts angeht, und wiederum andererseits ich nicht einmal weiß, ob das aktuell überhaupt noch stimmt oder sich auf frühere Zeiten bezieht.
Auf der anderen Seite habe ich stark an Interesse verloren seit ich das weiß und fände es ihr gegenüber auch irgendwie fair, wenn sie wüsste, wieso ich mich zurück gezogen habe.
Ein ziemliches Dilemma. Seit September haben wir uns nur 2 x noch gesehen, die anderen Male, an denen sie vorgeschlagen hatte, dass wir uns sehen können, habe ich abgelehnt, weil ich keine Lust hatte, sie u.a. zu fragen, wie es so im Urlaub war oder ständig zu denken, ob sie überhaupt ehrlich ist zu mir oder nicht.
Man muss dazu sagen, dass unsere Gespräche schon sehr tiefgründig waren und sind, wir gegenseitig sehr viel von uns wissen und ich sagen würde, dass man sich schon sehr vertraut und kennt.
Vielleicht hat jemand einen Tipp