62

Neue Bekannte hat regelmäßige Affäre im Urlaub

M
Zitat von Josu:
Die Treffen mit ihr muss ich sagen, haben mich zuletzt fast genervt, weil ich da saß und wollte über uns reden und merkte, dass sie mit mir lieber kumpelhaft herumquatschen wollte. Im Nachgang fand ich das schon sehr anstrengend.

Tatsächlich habe ich das zuletzt auch schon gesagt, dass ich keine weiteren Treffen mehr für sinnvoll halte.

Ich kann mir das schon vorstellen. Du triffst Dich mit ihr, weil Du denkst, vielleicht lässt sich dieses Mal das Ruder rumreißen und vielleicht kriege ich ja eine Erklärung für ihr Verhalten. Vielleicht können wir bereden, was da zwischen uns ist bzw. nicht ist. Also Du möchtest Nähe her stellen, damit es Dir besser geht und sie lässt Dich wieder mal auflaufen.
Und sie zog sich auf die Kumpelschiene zurück und Deine Erwartungen wurden wir mal enttäuscht.

Merke Dir für die Zukunft: Wenn Dir etwas nicht mehr gut tut, wenn es keine Freude macht, sondern Enttäuschung und Kummer sich breit machen und Ratlosigkeit, hat das keinen Wert mehr für Dich. Und dann sollte man einfach Konsequenzen ziehen, weil man auf sich achtet und in sich hinein hört. Dein Bauch weß schon längst, was Sache ist, aber die blöden Gefühle quatschen wieder dazwischen. Bleib dran, vielleicht dieses Mal .... Und dann wieder die Enttäuschung.
Wenn das so ist, bringt es nichts und es wird auch nichts mehr.

Einfach darauf hören und sich dann auch wieder besser fühlen, weil man nicht wieder in die Enttäuschung quasi reinrennt, sondern sich sagt: Nein, ich bin mir mehr wert als ein paar lauwarme Worte über ihren Urlaub .... Und sofort geht Dein Kopfkino wieder an.
Die Frau hat Moralvorstellungen die nicht mit Deinen übereinstimmen. Also ist da schon mal keine gemeinsame Basis da, abgesehen von allem anderen.

Weißt Du, wer bei sich bleibt und auf sich hört, der wirkt auch nicht bedürftig oder kleinmütig, denn der weiß, wo er steht. Und auch das teilt sich unbewusst dem Gegenüber mit, das dann auch merkt: Oh, da ist einer, der lässt sich nicht hinhalten und benützen für meine Selbstbestätigung.

Du musst immer bedenken, Du sendest unbewusst jede Menge Signale aus und es kommt genau rüber, wie Du zu Dir selbst stehst. Und Dein Gegenüber tut das auch und kann es nicht steuern und wenn Du diese Signale wahrnimmst, bist Du auf dem richtigen Weg.

Verplempere Deine Zeit nicht mit der Frau, weil Du sie einfach nicht brauchst.

03.11.2023 20:08 • x 3 #31


F
Zitat von Margerite:
Ich kann mir das schon vorstellen. Du triffst Dich mit ihr, weil Du denkst, vielleicht lässt sich dieses Mal das Ruder rumreißen und vielleicht kriege ich ja eine Erklärung für ihr Verhalten. Vielleicht können wir bereden, was da zwischen uns ist bzw. nicht ist. Also Du möchtest Nähe her stellen, damit es Dir ...

Das Schlimmste finde ich, wenn die Seite, die sowieso nur Freundschaft möchte, ständig Treffen vorschlägt. Dann erweckt genau das bei der Seite, die mehr möchte, den Eindruck jetzt geht es vielleicht doch weiter und nach jedem Treffen wird das Loch, in das man fliegt, noch tiefer.

Aus dem Grunde kann ich nur dazu raten, keine weiteren Treffen in solchen Fällen mehr anzunehmen bzw. wahrzunehmen. Auslaufen lassen. Lieber sitze ich heute allein daheim auf dem Sofa statt mir Hoffnungen auf etwas zu machen.

In meiner zurück liegenden Situationen habe ich das Gefühl gehabt und das gab mir Recht, dass ich genau dann immer angerufen wurde für Treffen, meistens spontan, wenn die Tiime Slots es zuließen. 17-20 Uhr Freitags. Ich erinnere mich noch an eine Vereinbarung, an der wir zusammen kochen wollten, woraus nichts wurde, ich vorher eingekauft, riesigen Stress gehabt, und dann wurde das abgesagt, ersatzweise wurde mir vorgeschlagen, am nächsten Tag ne Runde spazieren gehen zu können. Ich habe dann an diesem Tag alleine gekocht und dankend abgelehnt.

Das kann mal passieren, aber das ist bei mir bisher nie der Fall gewesen. Bei mir hatte das immer System der Frauen, die ich kennengelernt habe.

Vor einem Jahr ein ähnliches Spiel.
Eine Kollegin, schlug vor, Samstags zu treffen, die Zeit verging, es wurde 15 Uhr, es wurde 17 Uhr. Ich fragte nach, was jetzt wäre? 20 Uhr kam die Nachricht, sie hätte es total vergessen. Der Termin stand jetzt nicht schon wochenlang, sondern wir hatten ihn Tags zuvor vereinbart. Ihr Vorschlag? Sonntag früh spontan treffen. Habe ich spontan dann abgewunken.
Das Spiel ging noch zwei weitere Mal so, oder sehr ähnlich. Dann habe ich mich nicht mehr gemeldet. Irgendwann im April war das letzten Jahre. Im August meldete sich die Dame dann wieder, dass es so schade sei, dass wir keinen Kontakt mehr haben, ich habe ihre Nummer antwortlos gelöscht.

04.11.2023 08:14 • x 1 #32


A


Neue Bekannte hat regelmäßige Affäre im Urlaub

x 3


Sliderman
Zitat von kata_smiles:
Naja, ihr hattet ja nichts s e x ...miteinander, oder? Und selbst wenn sie im Urlsub ons hätte, was du nicht weißt, wäre eurer bisher ...

04.11.2023 10:41 • #33


F
Zitat von Sliderman:

Mir wäre das an der Stelle ziemlich egal, ob sie das darf oder nicht darf. Man darf das auch alles während einer Beziehung.

Es würde bei mir zumindest Fragen aufwerfen, wie sehr diese Person emotional bei mir ist und ich würde mir vielmehr die Frage stellen, wieso ich dieses misstrauische Gefühl entwickel, noch bevor die Beziehung beginnt. Und ich würde mir auch die Frage stellen, ob diese Urlaubs- und Lebensweise zu mir passt und ich lese hier heraus, woraufhin ja das Posting entstanden zu sein scheint, dass ihm das nicht gefällt und nicht passt und nicht kompatibel scheint.

In diesem Falle würde ich einfach Abstand nehmen, und auf die Frage verzichten, was sie darf oder nicht darf.

Ich hatte auch mal Kontakt zu einer Dame, die meinte, ihre Fplus Geschichte weiterlaufen lassen zu müssen, weshalb sie Sonntags nie Zeit hatte. Allein der Gedanke, dass ich das wusste und wusste jeden Sonntag, dass sie jetzt mit irgend einem Kumpel in die Kiste steigt, war für mich absolutes no go. Hätte ich es nicht gewusst, weiß ich nicht, wie ich damit umgegangen wäre, aber wenn jemand zb immer nur bestimmte Wochenendtage Zeit hat ohne speziellen Grund (Sportverein oder ähnliches) hätte ich mir früher oder später auch die Frage gestellt, was da los ist.

04.11.2023 11:48 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag