2

Fernbeziehung Freund hat fast nur weibl Bekannte

E
Es ist kompliziert u etwas lang.  Mein Freund und ich führen seit 2 Jahren eine Fernbeziehung. Wir kennen uns aber seit 20 Jahren. Er hat viele weibliche Bekannte und Freundinnen, die ich nicht kenne (das wusste ich immer) Ich kann gar nicht sagen, was genau mich nervt, oder ob ich einfach eifersüchtig bin. Er geht gern zum Tanzen, dann vorher mit einer alte Freundin essen oder ins Kino. Übt tanzen zu Hause mit einer Anderen, geht zu Geburtstagsfeiern und auf ein Konzert mit einer Bekannten usw. Er ist mir 100%ig treu, das weiß ich. aber uns trennen 2000 km, wir sehen uns nur alle 4 Wochen und oft macht es mich traurig, weil ich lieber mit ihm ausgehen will und es mich einfach nervt, wenn nicht ich mit ihm im Auto mitfahren kann, sondern er eine Andere abholt. Dann rutscht mir schon mal, du und deine Frauen raus. Er wird soo böse und es gibt Riesenstreit, dass ich ihn einschränke und er keine Freiheiten hat und ich ihn durch meine spitzen Aussagen schikaniere.er sivh trennen wird, wenn es so weiter geht. Wir haben schon öfter in der Vergangenheit über 2 Frauen gestritten, wo nie etwas lief (die aber in ihn verliebt waren) auf die ich eifersüchtig war, weil sie ihm ab und zu geschrieben haben. Es nervt ihn so, weil er überhaupt kein Frauenheld ist. Nie viel mit Frauen hatte. er Frauen einfach lieber hat. Aber oft ist es astrengend für mich, einfach alles zu akzeptieren.
Ja.jeder kann leben wie er will. muss den anderen respektieren usw.aber kann er nicht auch ein bisschen Rücksicht nehmen? Ich soll z.B. auch nicht auf eine Geburtstagsfeier gehn, weil ich mal kurz was mit einem dort hatte. Aber das ist was anderes. Männer sind Aufreißer und Frauen nicht. Reagiere ich über und bin zu egoistisch?

Melden A

06.03.2018 21:17 • #1


S
Kurz mal vorweg:

Hast du das denn von Anfang an gewusst, dass er so viele weibliche Bekannte und Freunde hat? Habt ihr darüber anfangs nicht gesprochen ob das zu einem Problem werden könnte?

Bist du denn schnell eifersüchtig ? Wie sieht es mit deinem Selbstbewusstsein an sich aus?

Lg

06.03.2018 21:50 • x 1 #2


A


Fernbeziehung Freund hat fast nur weibl Bekannte

x 3


E
Ja..ich kenne ihn ziemlich gut..das wusste ich. In früheren Beziehungen war ich normal eifersüchtig würd ich sagen..
Er soll ja auch nicht zu Hause sitzen. Es nervt einfach manchmal, wenn ich schlecht drauf bin und ihn vermisse...diese Bekannte und diese Bekannte und diese. Ich möchte auch mal was sagen können, ohne gleich Riesenstress für ihn.

06.03.2018 22:17 • #3


V
Warum wohnt ihr noch immer 2000 km entfernt? Das ist wohl nicht mehr im selben lAnd
Und ihr seht euch nur alle 4 wochen und er meint du willst seine freiheit einschränken? Und er fühlt sich durch deine aussagen schikaniert?

Ist das sein ernst ? Und du bist sicher er ist dir treu ?
Wie alt seid ihr denn ?

06.03.2018 22:58 • #4


E
ja..anderes Land. Ging beruflich nicht anders..aber nur mehr 3 Monate. Beide 40 Ich finde, ich bin tolerant..er findet ich bin viiel zu eifersüchtig.

06.03.2018 23:07 • #5


V
Und was passiert wenn er wieder da ist mit seinem freiheitsdrang ?
Ohje ich finde das klingt nicht gut

06.03.2018 23:08 • #6


W
Wenn Du weißt dass er Dir 100%ig treu ist, nervt Dich mehr der Zustand der Fernbeziehung? Oder sind es tatsächlich die weiblichen Bekannten? Wenn er jetzt viel mit Kumpels machen würde, wäre es dann anders?

07.03.2018 08:54 • #7


Butterkrümel
Also wenn es nur um drei weitere Monate geht, hat sich das doch bald von selbst erledigt? Die Frauen ziehen doch sicher nicht mit ihm 2000 km zurück? Oder bist du nur noch drei Monate weg? Dann ebenfalls, denn dann kannst du doch was mit ihm unternehmen und siehst auch, wie das Miteinander mit seinen Freundinnen ist?

07.03.2018 09:06 • #8


gala
Ich kann verstehen, wenn er sich da schikaniert fühlt, auch wenn das erst mal kein riesen Ding zu sein scheint.
Mein eigener Freundeskreis besteht auch tendenziell eher aus Frauen als aus Männern und ich gehe damit ziemlich offen um. Würde meine Partnerin, welche von diesem Umstand von Anfang an wusste, plötzlich Eifersucht und schnippische Kommentare kommen, würden bei mir alle Alarmglocken angehen.
Und warum?
Ich habe für eine Partnerin schon einmal meinen Freundeskreis vernachlässigt und im groben und ganzen jegliche Freundschaft zum anderen Geschlecht komplett aufgegeben. Sie hat mir da auch nie etwas verboten, aber dieses ständige ausdrücken des Es stört mich, obwohl ich eigentlich weiß, dass du absolut treu bist hat mich nach und nach dazu bewogen, diesem Konflikt aus dem Weg zu gehen und meinen Freundeskreis zu vernachlässigen. Das war damals ein schleichender Prozess, welchen ich selbst erst mal gar nicht bemerkt habe.
Womöglich hat er schon ähnliche Erfahrungen gemacht und duldet daher absolut keine Kritik an seinem Freundeskreis, solange man diesen nicht gut begründen kann.

07.03.2018 11:38 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag