Steiger ich mich zu sehr rein? Freund und alte bekannte

M
Hallo liebes forum,
Ich möchte euch kurz was erzählen, auch wenn es lächerlich ist.
Ich bin mit meinem Freund seid 6 Jahren zusammen. Er hatte früher eine gute schulfreundin mit der er ab und zu noch sporadisch Kontakt hat. Alle paar Monate mal 1,2 Sätze. Also nicht so viel.
Gestern schrieb sie ihm ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern
Und er schreibt ähnliches zurück. Am Ende normale smileys und ein Herz smiley. Und das kotzt mich gerade richtig an. Was soll das? Hat er das aus Höflichkeit gemacht? Er hat mir noch nie ein Herz geschickt. Halt nur diese kussmileys. Ich komme mir so lächerlich gerade vor, dass ich mir über sowas Gedanken mache.

22.04.2019 09:09 • #1


M
Hinter ihrer Nachricht stand ein Herz smiley. Irgendwie hat der das hier nicht mitgesendet.

22.04.2019 09:11 • #2


A


Steiger ich mich zu sehr rein? Freund und alte bekannte

x 3


H
Darf ich fragen wie alt ihr alle seid?

Dass er dir nie so ein Herz schickt, aber ihr schon, das finde ich schräg.

22.04.2019 09:11 • #3


Batiste
Obwohl das Problem im ersten Augenblick fast schon lächerlich wirkt, muss ich zugeben, dass ich dich absolut verstehen kann. Ich hätte wohl gleich gefragt, ob das eine Bedeutung hat und wieso er einer Bekannten Herz-Smileys schickt, seiner Freundin aber nicht. Der Punkt ist halt, dass ers bei dir nicht macht - sonst würde dich das ja nicht beschäftigen oder?
Ein Riesen Fass wegen sowas aufmachen wäre übertrieben, aber locker nebenbei ansprechen kannst dus ja. Ich denke halt, dass man solche Sachen schnell aus der Welt schaffen kann, wenn man kurz ein paar Worte drüber wechselt und damit fahre ich bis jetzt ganz gut, auch wenn mein Freund manchmal schmunzelt, über was für Unsinn ich mir Gedanken mache

22.04.2019 09:16 • #4


T
Hast du ihm schonmal ein Herz geschickt?

22.04.2019 09:30 • #5


S
Ich habe meinen Account wieder. So jetzt bin ich also wieder hier.
Die Situation war gestern folgende.
Wie haben einen Wochenendausflug gemacht in eine Stadt. Jetzt saßen wir beim Frühstück und er wollte mir was an seinem Handy zeigen. In dem Moment ploppte ihre Nachricht auf.
Er sagte dann genervt Ja bla bla frohe Ostern
Hab dann nichts gesagt, weil ich nicht wieder so eifersüchtig sein wollte sondern habe ihm vorgeschlagen ihr doch ein Bild aus der Stadt zu schicken. Seine Antwort war mache ich später, hab ich jetzt keine Lust drauf
Und abends schreibt er ihr dann sorry hab deine Nachricht gerade erst gelesen
Was soll dieses gesabbel? Der muss doch doch nicht rechtfertigen. Man hängt doch nicht den ganzen Tag am Handy.
Und ich hab in sein Handy geschaut heimlich, ja. Ach mich kotzt das so an.

22.04.2019 09:33 • #6


S
Zitat von ttttt:
Hast du ihm schonmal ein Herz geschickt?


Ja 2 mal oder so ungefähr.

22.04.2019 09:35 • #7


K
Zitat von Sarah28:
Ich habe meinen Account wieder. So jetzt bin ich also wieder hier.
Die Situation war gestern folgende.
Wie haben einen Wochenendausflug gemacht in eine Stadt. Jetzt saßen wir beim Frühstück und er wollte mir was an seinem Handy zeigen. In dem Moment ploppte ihre Nachricht auf.
Er sagte dann genervt Ja bla bla frohe Ostern
Hab dann nichts gesagt, weil ich nicht wieder so eifersüchtig sein wollte sondern habe ihm vorgeschlagen ihr doch ein Bild aus der Stadt zu schicken. Seine Antwort war mache ich später, hab ich jetzt keine Lust drauf
Und abends schreibt er ihr dann sorry hab deine Nachricht gerade erst gelesen
Was soll dieses gesabbel? Der muss doch doch nicht rechtfertigen. Man hängt doch nicht den ganzen Tag am Handy.
Und ich hab in sein Handy geschaut heimlich, ja. Ach mich kotzt das so an.


Wie alt seid ihr?
Sorry, falls ich das irgendwo überlesen haben sollte.

22.04.2019 09:37 • #8


S
Zitat von Körperklaus:

Wie alt seid ihr?
Sorry, falls ich das irgendwo überlesen haben sollte.


Wir sind 29.

22.04.2019 09:37 • #9


K
Zitat von Sarah28:

Wir sind 29.


Ist bei euch etwas gravierendes vorgefallen das dein Misstrauen rechtfertigt?
Kennst du diese bekannte/Freundin?
In welchem Verhältnis steht er zu ihr?

22.04.2019 09:48 • #10


F
Also ich verstehe dich.
Auch wenn es nur ein dämliches Herz ist, aber es ist eins.
Dein Bauchgefühl ist - aus welchem Grund auch immer - alarmiert und das solltest du nicht ignorieren.
Die Tatsache das du ihn sein Handy schaust ist nicht schön, aber auch das beweist, dass bei dir / euch einiges im Argen ist. Möchtest du mit diesem Inneren Druck leben?
Konfrontiere ihn mit deinem unguten Gefühl...

22.04.2019 10:00 • #11


Batiste
Hm das heimlich ins Handy schauen finde ich nicht gut. Ansprechen würde ichs dann auch nicht, schließlich wäre er zu recht sauer, wenn er dann erfährt, was du gemacht hast. Wenn die sich alle heiligen Zeiten mal ne Nachricht schreiben und er sonst nichts mit ihr am Hut hat, dann Versuch das abzuhaken.

22.04.2019 10:02 • #12


F
Zitat von Batiste:
Hm das heimlich ins Handy schauen finde ich nicht gut. Ansprechen würde ichs dann auch nicht, schließlich wäre er zu recht sauer, wenn er dann erfährt, was du gemacht hast. Wenn die sich alle heiligen Zeiten mal ne Nachricht schreiben und er sonst nichts mit ihr am Hut hat, dann Versuch das abzuhaken.

Gut ist das definitiv nicht. Aber es wird ja einen Grund haben.
Sagen, dass du an sein handy gehst, würde ich ihm auch nicht unbedingt.
Aber ich würde sehr wohl äußern, wenn ich kein gutes Gefühl habe.
Vielleicht kann er Dir dieses ja nehmen.

22.04.2019 10:05 • #13


Batiste
Naja aber wenn sie jetzt nur mit ich hab kein gutes Gefühl, irgendwas stimmt zwischen uns nicht ankommt, geht das doch völlig am Thema vorbei (Herz-Emoji) und wenn sie genau das anspricht und damit im Prinzip zugibt, dass sie in seinem Handy schnüffelt, dann wird das wahrscheinlich das größere Thema sein. Würde mich zumindest wahnsinnig aufregen. Ihn vermutlich auch, nachdem er mit ihren Eifersüchteleien schon ein Problem hat.

22.04.2019 10:31 • #14


S
Da ich ähnliche Erfahrungen machte( Herzchen via FB an Frauen verschicken und auf Nachfrage wer das sei wurde abgeblockt) kann ich dir nur raten: höre auf das Bauchgefühl. Es will dir etwas sagen..sei bitte ehrlich mit dir. Gab es Probleme, Streit in der Beziehung? Hast du (unbewusst) durch Taten/ Worte..ihn verletzt?
Kann alles sein oder nix.
Viel Erfolg.

22.04.2019 11:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag