366

Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

Perlboot
@Teardrop_ine
Das Vermeidende ist hier nicht als Distanz zum Partner schaffen/halten gemeint.

Ganz typisch für solche Personen ist das Vermeiden von zwischenmenschlichen Beziehungen aller Art. Diese Menschen sind meistens Eigenbrötler ohne viel soziales Umfeld, geschweige denn guten Freunden. Betriebsfeste, Vereinsveranstaltungen oder auch große Familienfeste werden möglichst gemieden oder schnell wieder verlassen.
Das passte alles haargenau zu meinem Ex.
Der aktive Part bei der Beziehungsanbahnung war ich. Ich war damals so ahnungslos....

Eine Neigung zur Überromantisierung einer Partnerschaft besteht leider auch (beim Vermeidenden).

30.05.2023 15:01 • x 2 #76


Teardrop_ine
@Perlboot Danke dir!

30.05.2023 15:13 • #77


A


Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

x 3


V
ich kann dir nur einen Rat geben, pass auf dich auf. Ich hatte voriges Jahr so ein Exemplar. Es begann mit Lovebombing.. sofort Urlaub, Liebeschwüre, ich wäre seine Traumfrau er würde mich nie verlassen usw. vereinnahmend und einfach too much.
Am liebsten wäre er nach 2 Monaten schon zu mir gezogen, er wollte, dass wir gemeinsam ein Auto kaufen und eine andere Wohnung mieten.
Dazwischen gab es noch viele Red Flaggs die ich zu dem Zeitpunkt ignorierte. Diskussionen hatten wir von Anfang an, er lebte von Dramen. Bis ich nach und nach draufgekommen bin, dass er eine Show abgezogen hat um mich verliebt zu machen. Als es dann soweit war, kam sein wahres Gesicht ans Tageslicht.
Eifersucht, Dramen, Kontrolle, Macht, Dominanz und Manipulationen usw.
Er war und ist ein verdeckter Narzisst. Ich habe es nach 5 Monaten beendet. Ich traue mich wetten, hat er dich in seinen Fängen beginnt das Spiel wo er seine Maske fallen lässt.

30.05.2023 15:25 • x 7 #78


N
Zitat von Visko:
ich kann dir nur einen Rat geben, pass auf dich auf. Ich hatte voriges Jahr so ein Exemplar. Es begann mit Lovebombing.. sofort Urlaub, ...

War bei mir leider genau so. Ich bin aber nicht so schnell raus gekommen leider. Hut ab dass du es so schnell geschafft hast.

30.05.2023 15:27 • x 2 #79


V
@Nostraventjo
oja, das wollte ich mir nicht länger geben. Sowas hatte ich noch nie in meinem Leben. Ich hoffe du bist jetzt weg von ihm.

30.05.2023 15:30 • x 1 #80


N
Zitat von Visko:
@Nostraventjo oja, das wollte ich mir nicht länger geben. Sowas hatte ich noch nie in meinem Leben. Ich hoffe du bist jetzt weg von ihm.

Ja aber es hat leider viel zu lange gedauert und ich kämpfe immer noch mit ständigen Angstzuständen und Panikattacken.

30.05.2023 15:32 • #81


L
Zitat von Hulkine:
Im Moment muss ich ehrlich sagen, wenn das so weitergeht könnte ich mir mit ihm speziel tatsächlich nur eine S Beziehung vorstellen.

Das ist der Satz der mich genauer hinsehen lässt.
Ne Art Objekt.

Der Fehler den der Mann gemacht hat war, sich ihr gegenüber zu schnell mit zuvielen Details über sein Innenlebeen zu öffnen. In dem Moment hat er die Augenhöhe verloren und das wird er spüren bzw. lässt die TE ihn das auch spüren.
Ich sehe mehr ein Push and Pull, ein Freezeout Seitens der TE, eben da sie seine Schwachpunkte ganz genau kennt und unbewusst oder bewusst diese triggert.

Nach dem Motto: ich komme wann ich möchte und nehme mir von dir was ich will.

Auch der Hinweis auf die bisherigen Beziehungen zu emotional abwesenden Männern, spricht für sich.

Mit Gefühlen spielt man nicht, ok, er lässt es mit sich machen. Wie gesagt es war sein Fehler sich zu öffnen und zu vertrauen, dafür ist er noch nicht stark genug.

Liebe TE, vielleicht schaust du bei dirselbst mal genauer hin, anstatt den anderen regelrecht analytisch zu sezieren.

30.05.2023 19:26 • x 2 #82


N
Zitat von lafiness:
Das ist der Satz der mich genauer hinsehen lässt. Ne Art Objekt. Der Fehler den der Mann gemacht hat war, sich ihr gegenüber zu schnell mit ...

Sie hat ein sehr gesundes Bauchgefühl und dazu darf man ihr gratulieren. Es bleibt zu hoffen dass sie dem Bauchgefühl auch folgt und für sich das richtige tut.

30.05.2023 19:42 • #83


Hulkine
Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde sie mir später noch mal ganz genau durchlesen und darauf reagieren. Ich wollte nur mal schnell schreiben dass ich die ganze Nacht wach gelegen habe und nicht schlafen kann.

Es ist nicht so dass ich ihn auf Distanz und Abstand halte. Ganz im Gegenteil. Es lief jetzt wirklich sehr gut. Wir waren bei seiner Familie und er wurde gestern mein kompletten Freunden vorgestellt bei einer geburtstagsfeier. Es war alles toll. Wir verbringen auch sehr viel Zeit miteinander um das mal zu erwähnen. Ich gewöhne mich wirklich ziemlich an ihn und er bedeutet mir immer mehr.

Mir ist aber auch bewusst dass er seine Themen hat und ich diese Bedürfnisse einfach nicht erfüllen kann wie er es möchte.
Wenn ich das tun würde müsste ich mich komplett selbst aufgeben.

Gestern Abend, nachdem ich seit ein paar Tagen so ein Gefühl habe, wollte ich in sein Handy schauen. Ich habe ihn gefragt ob ich mir seine Galerie einmal anschauen dürfte. Er fand das nicht so toll. Gab mir aber doch sein Handy unter Protest. Ich habe etliche *beep* Frauen Fotos gefunden. Von den letzten Tagen.
Dann wollte ich WhatsApp schauen. Dort waren etliche mir unbekannte frauennamen. Die erste in der Liste wollte ich den Chat lesen. Dann habe ich gelesen dass er sie Suite findet, sie wunderschöne Augen hat und sich mit ihr verabreden will um sich besser kennenzulernen.

Ja vielen Dank auch.

Es kamen die dollsten Begründungen von ihm. Schuldumkehr und Ablenkung von sich.
Ich habe ihn dann nach Hause geschickt.

Jetzt liege ich die ganze Nacht wach und kann nicht pennen.
Er muss ja wirklich sehr verliebt sein wenn er sich schon nach anderen Frauen umschaut. Und endlos viele *beep* hat.
Er hat mir auch immer wieder das Handy weggenommen und wollte nicht dass ich das alles sehe. Hat immer wieder seine Unschuld beteuert.

04.06.2023 06:17 • x 2 #84


Hulkine
Ich hätte auch kein Problem wenn er sich Frauen im Internet anguckt oder p***** oder was weiß ich. Aber Fotos auf dem Handy speichern wo ich auch nicht weiß von wem die sind. Vielleicht ja von den WhatsApp Kontakten. Kann ja alles möglich sein.

Mir ist wirklich fast schlecht geworden und eine Stunde später als er weg war habe ich extrem nackenschmerzen. Was ich sonst nie habe. Mal ganz davon abgesehen dass ich immer noch nicht geschlafen habe und ich heute wieder in die Nacht muss.
Ich bin noch nicht mal richtig wütend auf ihn. Sondern einfach nur traurig. Ich bin richtig schwer enttäuscht.

Mein Vertrauen ist jetzt natürlich hin. Und das ist keine Basis für mich.
Er wird jetzt viel Zeit haben sich eine neue zu suchen.
So wie sich der Chat gelesen hat muss das ganz frisch gewesen sein. Es wurde auch gestern geschrieben. Ich vermute dass er online datet.

Ich finde das alles nur krank so eine Show abzuziehen.

Ich halte ja generell nichts von schnellen Bekundungen und zukunftsvisionen und so weiter aber er war wirklich toll mit heiraten und co.
Gestern als wir bei meinen Freunden noch geschlafen haben, die Nacht war wirklich schön, sprach er noch beim s dass er mich unbedingt bald heiraten will. Ich nehme sowas grundsätzlich nicht so ernst aber am nächsten Tag eine andere Frau kennenlernen wollen das ist einfach so gestört

04.06.2023 06:46 • x 2 #85


S
Hallo Ulrike.

Ich bin scheinbar der selbe Typ, wie dein Freund. Ich leide unter Overthingking. Wenn Er wie ich ist: Bei der Teilung der Kosten geht es Ihm nicht um das Geld, sondern um die Teilung. Er will sich und seine Gedanken beruhigen. Eine Teilung würde Ihm sagen, dass du ihn liebst.

So ist es auch mit den ganzen Texten und den 24/7. Er hat sicherlich Trennungsangst. Was Er damit anrichtet, kann Er absolut nicht sehen.

Wenn Er überall dabei sein will, geht es Ihm eigentlich nur darum, dass Er die Kontrolle verliert. Denn Er hat dann Panikattacken und erdenkt sich wilde Geschichten aus. Das meint Er aber absolut nicht böse!

Mein Rat:

Bitte erkundige dich im Internet über Overthingking. Redet darüber und findet einen fairen Mittelweg.

Er liebt dich abgöttisch (wenn nicht, würde es ihn nicht beschäftigen) und würde Alles tun, damit es dir gut geht. Aber kann dich nicht sehen, da Ihn seine Gedankenspiele die Sicht nehmen.

Wenn es dir/ euch hilft (sollte Er darunter leiden), kannst du mir gern eine PN schreiben.

Da ich selber darunter leide, würde ich euch gern helfen.

Grüßle

Sandro

04.06.2023 07:23 • #86


E
Das, was der Herr da so treibt, hat nichts mit Liebe zu tun.
Aber solange die TE auf seine Versprechungen und Schwüre reinfällt, wird sich nichts ändern.

04.06.2023 07:51 • x 4 #87


S
@Emily

Hallo Emily,

hast du denn schon so viele Erfahrungen mit dem Overthingking sammeln können?

04.06.2023 07:56 • #88


L
Zitat von Sandro8:
Er liebt dich abgöttisch (wenn nicht, würde es ihn nicht beschäftigen) und würde Alles tun, damit es dir gut geht. Aber kann dich nicht sehen, da Ihn seine Gedankenspiele die Sicht nehmen.

So, so und deshalb sieht er sich parallel nach anderen Frauen um. Interessante Sichtweise. Nicht.

04.06.2023 08:49 • x 4 #89


L
Zitat von Hulkine:
Ich finde das alles nur krank so eine Show abzuziehen.

Ja.

Du hast jetzt den Schleier gelüftet und weißt jetzt, was für einen Kerl Du da vor Dir hast.

Entscheide weise - für Dich.

04.06.2023 08:50 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag