Neue Beziehung um kein Liebeskummer zu kriegen?

Saintless
Hallo Marla,

hm zu dominant kann ich nicht wirklich sagen, ich sag mal so, wir haben uns gegenseitig gleich behandelt, ich durfte nicht unterwegs gehen, weil sie angst hatte ich würde fremdgehen, ich durfte nicht mit meinen freunden treffen, weil sie angst hatte das Mädchen dabei sind, wir sahen uns täglich weil wir uns vermisst haben. Nach einigen Monaten ging mir dies aber aufn Keks und ich wollte Änderung, mehr Freiheiten, sie hat aber nur geweint und ich hab es ihr zur Liebe gelassen :-/.

So und ja ich wollte dann gleichberechtigung für beide dann, wenn ich nicht unterwegs gehen darf weil sie eifersüchtig war oder angst hatte, dann sagte ich auch das sie nicht unterwegs gehen sollte. Es war nämlich mal was passiert anfangs während der beziehung, da wurde sie von einem Typen mehrmals begrabscht, rief mich aber nicht an sondern erzählte es mir am folgenden Tag. Gut aber es war nicht 1 mal anfassen sondern 3 MAL! Und sie hat zwar die Hand weggenommen(sagt sie zumindest) , aber ich würde mich 3 mal nicht anfassen lassen sondern beim ersten mal die Person anmachen was das soll!

Dann hat sie mal was intimes zu einem Freund (meinem besten Freund) geschrieben, was ich 2 Wochen später rausfand von seinem Bruder. Ich war sauer und fragte was das soll, sie hat aber komischerweise den KOMPLETTEN verlauf gelöscht! Ich fühlte mich verappelt, verzieh es ihr aber. Dann belügte sie mich das sie in der Schule sein solle, aber doch nicht da war. Ich fragte sie noch vor ihr ob sie wirklich da war oder nicht, sie sagte ja aber nur 2 Stunden (also wieder gelogen), dummerweise war aber ein Kollege von mir in ihrer Klasse und fragte ihn ob sie da war und er verneinte es! also log sie mir noch ins Gesicht!

Meine Eifersucht und Angst das sie wieder mist baut wuchs ins mir Und durch die Sache mit der Intimen Sache hatte ich Angst es würde sich wiederholen, sie sieht gut aus und viele Typen wollen sie eigt nur ins Bett kriegen.

Ich hatte kein richtiges Vertrauen zu ihr, wir kontrollierten gegenseitig unsere Handys, Facebook Accounts, was schon krank war, aber ich nichts zu verheimlichen hatte, wieso auch ? Sie war aber viel Eifersüchtiger als ich, sogar Filme konnte ich nicht gucken, da mir unterstellt wurde ich finde die Frauen so gut und würde den Film nur wegen denen gucken.

Am Ende unserer Beziehung war ein Geburtstag von einer Freundin wo sie eigentlich hinwollte, da dies aber nur Mädchenabend war zwang ich sie eigentlich schon dahin zugehen, weil ich merkte das aufeinander hocken echt beschissen ist und wir etwas ändern musste, aber sie wollte komischerweise nicht hin. Nach der Trennung war sie aber dort und ich fühlte mich verarscht.

Sie hat ihren Mund vorher nicht aufgemacht, stattdessen belügte sie mich und verheimlichte mir Sachen.

Nach der Trennung lief sie mir hinterher aber ich brauchte erstmal Abstand, weil ich private Probleme (täglich Streit in Familie, Vater erkrankt) hatte und ich mich selbst erstmal finden musste. Nachdem ich rausfand das sie heimlich mit einem Kerl(ihr neuer) schrieb fühlte ich mich erst recht verarscht! Ich durfte nix und wollte nicht mit anderen Frauen schreiben und sie machts heimlich und belügt mich!

Nachdem ich das rausfand stellte ich sie zur rede was das soll und da fingen ihre veränderungen an d.h. mehr Freiheiten, mehr Kontakt zum anderen geschlecht und und und.

Ich fühlte mich echt dämlich, damals wollte ich Änderung und SPRACH ES AN, aber sie wollte nicht und nun verheimlicht mir Sachen hält den mund und will Änderungen ohne auf mich einzugehen.
27.01.2013 11:10 •

Hallo Saintless,

ich hatte ja eine Fernbeziehung und mein Ex hat eine Andere geküsst, was ich ihm verzeihen wollte...er konnte mir aber angeblich nicht mehr in die Augen schauen. Nachdem er nie eine Antwort auf das Warum gegeben hat, wollte ich von ihm wissen, ob ich die Hoffnung aufgeben kann...ob er mit seiner neuen nun glücklich zusammen ist. Ja...er wäre nun glücklich, er braucht eine Beziehung in der Nähe und es würde ihm so einfach fallen mit der Trennung umzugehen, weil er immer unter Leuten und unterwegs wäre.

Ich bin in ein Loch gefallen, kurz und tief. Denk an eure erste Zeit zurück, alles war toll. Die Schmetterlinge im Bauch waren einfach unglaublich. Man hat sich geliebt mit allen Schwächen. Man war glücklich wie noch nie im Leben. Genau das machen unsere beiden jetzt mit ihrem neuen Partner. Aber auch da werden die Schmetterlinge vergehen und der Alltag wird einsetzen. Und dann werden alle Eigenschaften die wir toleriert und akzeptiert haben wieder zum vorschein kommen und dann wird sich zeigen, ob der/die Neue damit ebenso umgehen kann. Und ganz ehrlich, die Liebe Deiner Ex zu ihrem neuen scheint ja riesig zu sein, wenn Sie nun schon wieder mit anderen Typen schreibt. Es sieht eher so aus, als wenn er nur ihr Mittel gegen das Alleinsein ist. Es ist ihm gegenüber total unfair und herzlos. Und nicht zuletzt ist es unglaublich egoistisch. Kannst Du so einen Menschen lieben? Ich weiß Du sagt jetzt ja...sag ich auch noch. Aber mal ehrlich sind wir nicht bescheuert? Der Kopf hat manchmal mehr recht, weil das Herz in der Lage ist Dinge zu übersehen. Schau Dir genau an was Sie macht. Das ist Sie, so ist sie. Willst Du so einen Menschen in Deinem Leben? Bist Du Dir da nicht mehr wert? Neee? Kenn ich das Gefühl Aber das ist es woran wir arbeiten müssen. Das wir uns mehr wert sind. Denn eigentlich ist für mich das Verhalten von meinem Ex total inakzeptabel. Es ist alles was ich nicht in meinem Partner sehen will...und doch, ich lieb ihn immernoch. Den Mann, den ich in ihm gesehen habe. Doch der ist er nicht.

Zu Deiner Eifersucht...warum bist Du eifersüchtig? Weil Du Angst hast jemanden zu verlieren? Ich bin z.B. gar nicht eifersüchtig und ich habe Trennungsangst und ein nicht so rosiges Selbstbewusstsein. Aber Eifersucht kenn ich nicht. Ich habe uneingeschränktes Vertrauen in meinen Partner, deshalb hat´s mich wohl auch so umgehauen als er Fremdgeküsst hat. Aber letztlich ist es seine Schwäche gewesen. Ich bin ja nicht fremdgegangen. Ich hab natürlich auch Fehler gemacht, aber betrogen und belogen hat er. Weil es für ihn so einfach nicht passte und weil er ein Schwächling ist

Deine Ex war bei Dir eifersüchtig, weil Sie Angst hatte Dich zu verlieren. Das sie es jetzt nicht ist, sagt doch alles über die neue Beziehung aus. Denn so schnell ändert sich ein Mensch nicht.
Allerdings bin ich der Meinung, daß Eifersucht für jede Beziehung Gift ist. Und vor allem auch für Dich. Denn glücklich sein ist was anderes. Eifersucht ist Verlustangst, ein Problem mit dem Selbstbewusstsein, eine Reaktion auf vergangene Lügen...letztlich ein Vertrauensproblem. In den Partner oder in sich selbst. Warum hast Du kein Vertrauen? In wen hast Du keins?

Das Du Dich als Versager fühlst ist verständlich, die Menschen die Fehler bei sich suchen haben oft das Problem. Die Menschen die Fehler bei anderen suchen, haben das oft nicht. Aber wer entwickelt sich den im Leben weiter? Oft denke ich, daß es unfair ist, daß ich soviel fühlen kann und mir soviele Gedanken mache und dann iwann so sehr leide. Aber dann frage ich mich, möchte ich so oberflächlich sein, daß mich das alles kalt läßt. Wenn ich so wäre, würd ich dann leben? Warum denk ich überhaupt darüber nach ? Es ist wie es ist. Ich werde nie so ein Eisklotz werden und das ist auch verdammt gut so. Ein Versager bist Du nicht. Du bist gut so wie Du bist. Nur ihr beide passt halt nicht zusammen. Das tut weh...ich weiß. Aber Du hast jetzt die Chance an Dir zu arbeiten. Deine Fehler, die Du als Fehler empfindest zu überdenken und zu entscheiden dieses Verhalten zu ändern. Deine Ex hat auch Fehler gemacht und wird sie immer wieder machen. Weil sie nicht drüber nachdenkt und nicht an sich arbeitet. Es ist auch völlig egal, was Deine Ex denk, welche Fehler Du gemacht hast. Weil möchtest Du so sein wie Deine Ex Dich gern hätte...wärst Du dann Du? Wenn Du nicht passt und Du Dich verbiegen musst. Ist es dann Liebe? Du musst wissen, wer Du bist und dann wird es auch einen Menschen geben, der zu Dir passt. Auch mit Deinen Schwächen, die jeder Mensch hat. Wir sind halt alle nicht perfekt

Schau auf Dich, lass alle Gefühle zu...aber lass los. Selbst wenn die beiden glücklich bis an ihr Lebensende werden. Das hat mir Dir nichts mehr zutun. Das dauert, bis Du soweit bist. Hab Geduld mit Dir. Eine Trennung durch zu stehen und eine Liebe zu verlieren, ist mit das schlimmste was eine Seele durchmachen kann. Gib Dir Zeit. Ich hab oft das Gefühl, daß mein Partner gestorben ist. Den Mann nach der Trennung...den kenn ich gar nicht. So einen oberflächlichen, egoistischen und herzlosen Menschen kann ich doch nicht geliebt haben. Ich habe auch seit kurz vor Weihnachten den Kontakt komplett abgebrochen und es hilft. Bleib dabei. Es wird auch nach Wochen noch Löcher geben. Lass Dich davon nicht unterkriegen. Wir werden wieder glücklich sein. Vertrau drauf.
27.01.2013 11:15 •
A
Neue Beziehung um kein Liebeskummer zu kriegen?
x 3

V
Guten Morgen Saint,

dein erster Post heute morgen zeugt von viel Kraft die in dir steckt!
Zitat:
Ich will lieber ohne Altlasten in eine neue Beziehung gehen und mit einem lächeln an die alten Erinnerungen zurückblicken, nicht um über die alten Zeiten zu trauern.


behalte sie tief mit all den Erinnerungen im herzen und lasse los, verarbeite, rede drüber und es wird dir langsam besser gehen.
versuche nicht deine Fragen zu beantworten, das schaffst du leider nicht, wir könnne nicht in dir Köpfe des Expartners sehen

du bist auf dem richtigen wege, allein sein heisst nicht allein sein
die gewohnheiten, dass da jemand ist/war kannst du verändern indem du dir andere rituale überlegst. es wird alles mit der zeit leichter.
ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!
27.01.2013 11:38 •

Saintless
Sie sagte zu mir sie hat aus unserer Beziehung gelernt und macht nun nicht die gleichen Fehler wie bei mir (einengen usw). Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, weil sie ja nicht tief gefallen ist und sich gleich in was neues gestürzt hat. Also laut Facebook machen die schon große Liebe wie du machst mich so unbeschreiblich glücklich oder deine Hand passt perfekt in meine und sowas kommt nach 2 Monaten Beziehungen, finde ich schon bissl lächerlich aber naja muss sie wissen.

Zu der Sache mit dem allein sein kann ich aber zustimmen, denn sie sagte immer da sie nicht allein sein kann und außerdem sie den Liebeskummer nicht mehr haben wollte, sie wollte einfach nur glücklich sein und geliebt werden, einen der ihr schöne Stunden bereitet, er toleriert aber alles. Achja ich muss aber noch erwähnen das die beiden 16 sind . Denk mal das Alter spielt auch eine Rolle und es ist seine erste Beziehung( wie auch bei mir gewesen).

Er hat kaum Freunde, trinkt nicht, raucht nicht, geht nicht unterwegs sondern sitzt alleine zuhause.

Warum meine Ex mit anderen Kerlen schreiben muss weiß ich nicht, vielleicht braucht sie das, ich denk mal er schreibt mit keinem Mädchen und deshalb vertraut sie ihm auch. Weil er halt nichts machen KANN, er geht ja nicht unterwegs oder hat kein kontakt zu Mädchen das sie überhaupt irgendwie eifersüchtig sein könnte.

Ich selbst sagte zu ihr das sowas keine Lösung ist sich in eine neue Beziehung zu stürzen, aber sie soll ihm die Wahrheit sagen das sie auch mit mir telefoniert hat so wie vor Silvester. Ich wollte vor Silvester eine Aussprache haben weil ich offene Fragen hatte, sie wollte sich aber nicht treffen weil sie es dem neuen unfair gegenüber fand, da man sich ja mit dem Ex nicht trifft. Ich sagte zu ihr auch das es kein Date ist oder so sondern nur eine Aussprache, aber sie wollte es per SMS klären bzw ich sollte da mein Fragen stellen (fand ich lächerlich sowas per SMS zu machen!).

Haben dann telefoniert und sie war total dumm zu mir am Telefon. Nach einer gewissen Zeit fing sie an zu weinen wegen mir, weil ihr was von damals hoch kam, sie es aber ihrem neuen sagte und er das auch Verstand.

Ihr neuer Freund hat komischerweise Angst das ich ihn verhaue, was ich ihr aber ausn Kopf geschlagen habe, da er sie zu nix gezwungen hat und sie freiwillig ging! Außerdem bin ich aus dem Alter raus mich da wegen sowas prügeln!

Ich hoffe bis hierhin lest ihr noch weiter und denkt oh mein gott was fürn kindergarten aber so isses nunmal :X.

Sie lief mir nach der Trennung ja hinterher und aufeinmal liebte sie mich nicht mehr und sie gab auch zu mit ihm zusammen zu sein, damit sie nicht trauern muss weil sie sonst zugrunde gehen würde, aber das Leben ist doch kein Ponyhof und vor sowas kann man nicht weglaufen! Man muss sich Sachen stellen auch wenn es verdammt schei. ist! Meine Ex wiederholt auch die Klasse nochmal freiwillig und durch die Trennung wurden die Noten schlechter.

Für mich sieht das nach Ablenkung aus und versteh auch das sie so glücklich ist, aber ich finde sie belügt sich und ihren neuen Freund selber.

Zum Thema meine Eifersucht:

Ich wurde als ich 17 war von einer Frau mal total verarscht, ausgenutzt und angelogen. Da hatte ich total angst eine Beziehung einzugehen, mit 19 dann kam meine Ex und da dachte ich das sie wirklich anders ist, nicht so krank drauf auf Party machen und S. mit anderen Kerlen zu haben so wie ihre ganzen Freundinnen und anderen Mädchen aus ihrer Klasse!

Ich finde halt das meine Eifersucht berechtigt war, nicht immer aber durch die Sachen die vorgefallen sind wuchs sie in mir. Ich finde Eifersucht gehört zu einer Beziehung dazu aber nur im gewissen maße .

Ja mein Selbstwertgefühl ist ziemlich unten, bin mit mir selbst nicht zufrieden, wurde durch die Beziehung auch dicker (20 Kilo zugenommen, miam miam war das essen gehen lecker ), hab mich gehen lassen (vorher Fitnessstudio gewesen usw). Jetzt nach der Trennung nehm ich wieder ab und fang wieder an zu trainieren, was ich damals auch aufgegeben hab weil sie dachte ich flirte mit anderen Frauen.. Sie war meine erste Beziehung und bin nicht so ein Frauenschwarm das die mit mir gerne flirten , dass versuchte ich ihr JEDES MAL zu verklickern und ich hab ihr gesagt das ich keine anderen Frauen brauche.

Es haben beide Fehler gemacht in der Beziehung. Sie denkt wenn man keine Gefühle für eine Person hat, hat man abgeschlossen, zumindest denke ich so, weil sie nach 3 Wochen Trennung sagte sie hat es abgeschlossen und verarbeitet.
27.01.2013 12:02 •

Saintless
Zitat von VIVIA:du bist auf dem richtigen wege, allein sein heisst nicht allein sein
die gewohnheiten, dass da jemand ist/war kannst du verändern indem du dir andere rituale überlegst. es wird alles mit der zeit leichter.


Hallo Vivia,

ich meine halt das ich selber mich beschäftigen kann und glücklich allein sein möchte, vor der beziehung könnte ich das auch und hatte spaß am Leben, außer das ich mit mir selbst unzufrieden war (kräftig gebaut). Das wollte ich nun nachholen .

Ich wünsch dir auch viel Kraft, es dauerte bei mir bis es klick machte und diese Einstellung wird denk ich mal öfters durch trauer überdeckt, aber irgendwann geht es ja wieder aufwärts !:)

Mich muss es aufhören zu interessieren wie es meiner Ex geht, wie ihre Beziehung läuft, aber das bringt MICH ja im Leben nicht weiter Auch wenn es viel Zeit kosten wird die Trennung zu verarbeiten, kann ich aber im nachhinein stolz auf mich sein das ich so durchgehalten hab und mich durchgequält habe !
27.01.2013 12:14 •




Ähnliche Themen


Top