Hallo Leute,
heute beginnt wieder ein neuer Tag und mir geht es naja so tralala, gestern bin ich im Bett wieder weinend eingeschlafen, weil ich meine Ex vermisst habe

. Ich habe das Gefühl das ich irgendwie von meiner Ex nicht loskommen kann, da ich so sehr an den schönen Zeiten hänge

.
Ich wünsche mir es so sehr wieder glücklich zu sein! Wieder geliebt zu werden, wieder mit einer Person einschlafen und aufwachen, aber jetzt hab ich das Gefühl das es dann nur Abhängigkeit wäre?
Also damit meine ich das ich nur glücklich sein kann, wenn ein neuer Partner da ist, aber sowas ist doch nicht oder richtige weg oder? Eine neue Beziehung nur um die alte zu vergessen bzw. nur da zu haben um selber glücklich zu sein? Wäre das wirklich Liebe oder ist sowas Abhängigkeit?
Ich hatte es vorgehabt so zu machen:
- Mich ablenken um auf andere Gedanken zu kommen und nicht jedes mal unterzugehen.
-Die Trennung verarbeiten und mich selber zu reflektieren was falsch lief in der Beziehung.
-Aus mir selber was machen weil ich mit mir selbst unzufrieden bin.
-Mich zu stärken indem ich die Trennung halt zu verarbeiten, um selber mit sich zu frieden zu sein und um alleine klar zu kommen.
Ich war natürlich am überlegen eine andere Frau kennenzulernen um mich abzulenken und um meine Ex vergessen zu können, hab aber Angst das es irgendwann wieder auf mich zurückkommt .
Ich will lieber ohne Altlasten in eine neue Beziehung gehen und mit einem lächeln an die alten Erinnerungen zurückblicken, nicht um über die alten Zeiten zu trauern.
Es wird für mich ein steiniger Weg, ich werde vielleicht zum Psychologen zu gehen um das besser zu verarbeiten und wegen meiner Eifersucht behandeln zu lassen, da ich in meiner Beziehung doll Eifersüchtig war, was teilweise unberechtigt war aber auch berechtigt war, da meine Ex mich mehrmals angelogen hat und ich dadurch meine Ängste und Eifersucht dadurch gesteigert habe

.
Ich finde es schade, dass ich und meine Ex damals nicht den Mund aufmachten und nur das taten was dem Partner gut tut, nicht das was mir gut tat. Ich sehe ein das dies ein großer Fehler war, weil ich nicht auf mich geschaut habe und dadurch ist die Beziehung auch zerbrochen:(, wenn man nur die Zeit zurückdrehen könnte, aber dadurch könnte ich ja nicht diese Erfahrung machen was schief lief, somit will ich das in der nächsten Beziehung besser machen.
Ich hoffe ich liege mit meiner Theorie richtig es so anzugehen, bevor ich mich in eine neue Beziehung stürze um nicht alleine zu sein, was ich meiner Meinung nach nix bringt. Es wird ein steiniger und harter Weg für mich werden, ich werde sicherlich noch oft traurig sein, aber das muss mich stärken und ich muss wieder Glücklich mit mir selbst sein! Das war ich leider NIE!:( Auch nicht vor der Beziehung und dies will ich nachholen, denn ich will ein Alpha-Mensch werden der weiß was er möchte !
Ich danke euch und dieses Forum für die ganze Unterstützung, wenn ich falsch liege mit dem Text lasst es mich bitte wissen

. Ich danke allen die für mich da sind und mich unterstützen, ich muss nun nach vorn schaun und für mich gutes tun und nicht auf meine Ex gucken! Das ist mir nun klar geworden auch wenn es nun 4 Monate gedauert hat bis ich das selber gemerkt habe.
Danke allen und ich danke für weitere Unterstützung