19

Neue Frau kennengelernt Bin ich zu sehr zerstört?

S
Zitat von Verlaine:
Zitat:

Es gibt auch die Generation der Schreiber. Sie ist noch nicht ausgestorben.


Ja , Jedem das Seine. Kommt ja auch drauf an, was man von ner Beziehung erwartet. Wenn man aS.uell ist hat man da sicher andere Erwartungen. Aber so sapioS.uell, dass mir nur das geschriebene Wort reicht um mich auch körperlich zu Jemandem hingezogen zu fühlen, bin ich nun auch nicht...

11.04.2016 13:20 • #16


Bhip
Also, ich habe absolut nicht gegen Schreiben. Fänd das sogar eher merkwürdig, wenn man nicht viel schreibt. Aber nach zwei Wochen darf man sich dann auch mal sehen. In dem Fall waren es ja drei Wochen. Da muss eigentlich dann auch keiner noch damit kommen, dass er nicht bereit ist... finde ich auf jeden Fall.

11.04.2016 13:21 • #17


A


Neue Frau kennengelernt Bin ich zu sehr zerstört?

x 3


V
Zitat:
Wenn man aS.uell ist hat man da sicher andere Erwartungen.


... kommt auf die Komplexität des individuellen Wortschatzes an

11.04.2016 13:35 • #18


Ricky
Zitat von Bhip:

@ricky: Ich zwinge niemanden zu einer Beziehung. Auf den Ex bin ich nie eingegangen, hab ihr aber gesagt, dass ich durchaus Interesse, allerdings keine Lust auf so ein Rumgesruckse habe.


Das ist doch klare Kante machen. Wo habe ich etwas von Zwingen gesagt?

11.04.2016 19:15 • #19


Bhip
Schon klar, wie das gemeint war. Habe nur ein anderes Wort genutzt. Ich mach aber keine klare Kante, wenn man sich nicht mal ganz normal treffen kann
Fühlt sich für mich falsch an.

11.04.2016 19:27 • x 1 #20


N
Ist ja auch Quatsch jetzt schon damit zu kommen, dass er mit ihr eine Beziehung will, wenn sie ihn nicht einmal treffen möchte!

11.04.2016 19:34 • #21


A
Lieber Bhip, du bist absolut normal und so wie du schreibst, ein ehrlicher, sympathischer und authentischer Mann, um so trauriger, was dir widerfahren ist, und das auch noch so oft Da würde ich einfach vielleicht auch mal dein Beutschema überdenken.. wenn etwas so oft vorkommt, liegt es auch oft an einem selbst, welche Muster man hat und welche Menschen man dann deswegen anzieht...

Die aktuelle Tusse hatte aber auf jeden Fall was zu verbergen, oder die war sonstwie nicht koscher, du hast absolut richtig gehandelt, Chapeau!

Ich kann mich sehr gut mit dir identifizieren... ich war auch so gut wie immer in Beziehungen - bis auf meinen letzten Ex, die ging sehr lange, die Beziehung - wenn man dann heutzutage getrennt ist, schaut man sich ganz gewaltig um, leider... es ist ganz anders als früher, und es sind viele Bekloppte unterwegs, und auch Leute, die so viele Probleme und Altlasten mit sich rumschleppen, die dann hoffen, ein neuer Partner löst das alles in Luft auf, die lassen sich dann selbst auf den Partnermarkt los, hätten aber eine Therapie viel nötiger... nein danke sag ich mir da

Das mit dem schriftlich passen, das kenne ich auch. Kann man leider wirklich nix drauf geben. Auch nicht auf gut telefonieren können... ich hab mich da am Anfang meines neuen Single-Seins auch schwer vertan... ich war da noch sehr naiv, leider sind heute viele Leute echt schräg drauf... gut, bin ich ein paar Mal auf die Fresse mit gefallen, aber inzwischen merke ich schnell, wie jemand tickt und ob der mir gut tut und zu mir passt... und die meisten passen nicht... ich warte auch noch auf den Märchenprinzen

Es ist leider wahr, man muss viele Frösche küssen, bevor der Prinz/Prinzessin auf der Matte steht - da verliert man manchmal echt die Lust und fragt sich, ob es überhaupt noch normale Menschen gibt oder ob alle so gestört sind die man kennenlernt.

Daher: Haken hinter, nach vorn gucken. Wie wahr!

Also, NUR die Realität zählt... Ich handhabe das genauso, wenn das Schreiben gut ist, telefonieren, und wenn das gut läuft, und immer noch angenehm ist, dann gerne möglichst schnell treffen, um sich nicht in irgendwelchen Wunschvorstellungen zu verlieren.

Und deine sehr merkwürdige Charaktereigenschaft, dass du immer nur eine Person kennenlernen kannst, die finde ich sehr toll - bewahre dir das! Ich bin auch so, ich könnte und wollte nicht mehrgleisig fahren oder parallel daten, das kann natürlich jeder halten, wie er will, ich finde das oberflächlich. Solchen Leuten geht es nicht um die Person an sich, sondern nur um einen neuen Partner, egal wen, so ungefähr, mal schauen, wer am schnellsten zuschlägt, nein danke.

So wie du hier schreibst, hast du ein gutes Bauchgefühl, dem kannst du vertrauen, das trügt dich nie!

11.04.2016 19:35 • x 3 #22


Ricky
Zitat von Bhip:
Schon klar, wie das gemeint war. Habe nur ein anderes Wort genutzt. Ich mach aber keine klare Kante, wenn man sich nicht mal ganz normal treffen kann
Fühlt sich für mich falsch an.


Hast Du doch schon. Du hast offen angesagt, dass Du Interesse hast, aber Rumgeeier gibt's nicht. Das ist dann Klare Kante machen. Du meinst wohl eher: Entweder ja oder nein..., aber das stand bei euch doch gar nicht zur Debatte, v.a. wenn da eigentlich kein Anklang zu einer Beziehung bestand.

11.04.2016 19:40 • #23


G
@Atlantis74

Du sprichst mir aus der Seele

Durch meinen Nebenjob beim Fussball lerne ich viele Männer kennen (jobbe im VIP-Bereich) und ich bin echt nicht auf den Mund gefallen. Aber was ich da schon erlebt habe - da zweifelt man echt am Verstand einiger. Beruflich erfolgreich etc., aber persönlich - gepflegt in die Ecke gekotzt.

Ich glaube, ich schreib irgendwann mal ein Buch

Gott sei Dank habe ich einen wunderbaren Mann an meiner Seite, der bodenständig, zuverlässig, geradeaus ist. Es gibt sie also noch, die Prinzen unter den Fröschen.

11.04.2016 21:56 • x 1 #24


Eswirdbesser
Hallo Bhip,

sie triggert dich mit ihrem Verhalten.

Du siehst űberall das Verhalten deiner Ex...

Dafűr kann sie erst mal nix...

Sie hat noch am Ex zu knabbern und macht sie vorsichtig...

Wenn du das Nicht mőchtest, ist das in Ordnung, űberlege dir vielleicht einmal, ob du das mit deinen Exen aufgearbeitet hast...

Sie spiegeln das was du glaubst und űber dich denkst...

Alles Liebe
Eswirdbesser

11.04.2016 22:26 • #25


Bhip
Danke Atlantis74, das liest sich sehr angenehm )
Das mit dem Muster ist wohl echt so. Allerdings komme ich nicht dahinter, wie das immer so zuverlässig funktioniert. Ich lern die Frauen ja einfach kennen, ich seh da kein Muster

@Eswirdbesser
Woran merkt man, ob man die Ex-Frauen aufgearbeitet hat? Das war ja im Prinzip mein Hauptanliegen. Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich das habe. Wenn ich an die Beziehungen zurückdenke, bin ich auf jeden Fall nicht mehr verletzt. Ich seh das inzwischen ganz sachlich. Im Gegensatz zu meiner neuen Ex-Bekanntschaft, die ja sagte, sie sei noch verletzt. Wahrscheinlich hätte ich da schon hellhörig werden sollen.

Beim nächsten mal beende ich alles noch viel früher, denk ich. Sobald ich nicht bereit oder noch verletzt höre, bin ich weg

12.04.2016 12:43 • #26


Bhip
Zitat von Ricky:

Hast Du doch schon. Du hast offen angesagt, dass Du Interesse hast, aber Rumgeeier gibt's nicht. Das ist dann Klare Kante machen. Du meinst wohl eher: Entweder ja oder nein..., aber das stand bei euch doch gar nicht zur Debatte, v.a. wenn da eigentlich kein Anklang zu einer Beziehung bestand.


Oh, okay. Dann habe ich dich nur falsch verstanden. Ist ja nun eh Geschichte die Frau

12.04.2016 12:44 • #27


A
@ Grace: Du sprichst mir ja genauso aus der Seele Und ich freue mich für dich, dass du deinen Prinzen gefunden hast... bei mir glaube ich immer weniger daran, zumal sich gerade auch noch sozusagen fast alle letzten Singles in meinem Freundeskreis glücklich verlieben Nur ich, die doch am meisten einen will, bekomme keinen, Menno *aufstampf, Schippe in den Sand werf*

Nee, das ist echt ein Stich in die Wunde irgendwie... klar freut mich man sich für die, die waren auch teilweise lange Single... aber wenn man sich das selbst so sehr wünscht, und wenn das dann bei denen, die sich das gar nicht (so sehr) gewünscht haben, klappt, packt man sich doch schon an den Kopf irgendwie

Mein Problem ist: Ich werde sehr oft angeschrieben, ABER da gefällt mir nie einer... und ich treffe mich mit keinem mehr, den ich nicht zumindest interessant finde, im Idealfall natürlich attraktiv, aber irgendwie sind die Tollen scheinbar echt schon alle weg

Jetzt hatte mich vor kurzem endlich mal - ganz unerwartet - doch einer angeschrieben, den ich auch mal attraktiv fand - und sympathisch, die Mails liefen ganz natürlich und locker und angenehm dahin, er fing von sich aus an, ein Date wäre mir sicher - und dann - nie mehr was von gehört - obwohl er mich ja sooo toll fand und mich unbedingt kennenlernen wollte (Singlebörse halt, ist echt zu 90 % immer der gleiche kranke schei.) - Ghosting in Rheinkultur, ich werde nie verstehen, wie man so drauf sein kann und was man davon hat, das ist mir einfach unerklärlich

Von daher glaube ich echt nicht mehr dran bei mir, bei allen anderen ja, aber nicht bei mir... als ob der da oben mir damit zu verstehen geben wollte: Du willst einen, aber du bekommst keinen, alle anderen schon. Und ich weiß einfach nicht warum. Ich kann alleine sein, ich genieße es auch immer öfters, ich kann gut für mich selber sorgen und Grenzen setzen und lasse mich nicht mehr auf jeden Vollhonk ein, im Gegenteil, ich achte gut darauf, mit wem ich zu tun habe und wer mir gut tut - aber scheinbar reicht auch das immer noch nicht Von daher weiß ich es auch nicht... ich weiß nur, wenn ich noch einmal den Spruch: Der Richtige kommt, wenn du GAAAAR nicht mehr damit rechnest höre, den ich eh immer nur von längst glücklich Vergebenen hören, die gar nicht wissen teilweise, wie es als Single und Single heutzutage ist, explodiere ich!

@bhip: Erstmal sorry, dass ich hier den Faden grade so sprenge, ich hab mich grade was in Rage geschrieben, ich hoffe, du verzeihst mir

Das mit dem Muster ist wohl echt so. Allerdings komme ich nicht dahinter, wie das immer so zuverlässig funktioniert. Ich lern die Frauen ja einfach kennen, ich seh da kein Muster

Das ist es ja eben, du lernst nicht einfach nur die Frauen kennen, dich spricht ja scheinbar gezielt ein bestimmter Frauentyp an, wenn die sich so ähneln... aber warum du so bist bzw. immer genau auf die Sorte Frau anspringst, das kann dir z. B. ein Therapeut erklären, mit der Zeit... hat meist mit der Kindheit zu tun Muss aber nicht sein, nicht jeder ist automatisch therapiebedürftig (nur fast jeder )

12.04.2016 17:18 • #28


B
@Atlantis74
Der Richtige kommt, wenn du GAAAAR nicht mehr damit rechnest

Wir sind uns ja sooooo ähnlich, ich könnte mich wegschreien!
Nicht nur das, Situationsmässig meine ich!
Mein weibliches Pendants

12.04.2016 18:29 • #29


Eswirdbesser
@bhip,
du kannst nichts im außen verändern (Also jemanden verändern), sondern nur bei dir anfangen...

Was denkst du űber dich selbst?
Wie tolerant bist du anderen Menschen gegenüber, wenn sie anderer Meinung sind als du...

Kannst du das akzeptieren oder mőchtest du den anderen von deinem Standpunkt űberzeugen?

Gehst du wohlwollend durchs Leben und gönnst du anderen das was sie gerade haben, obwohl du es auch mőchtest aber nicht hast..

Wie gehst du mit dir um, wenn du das Gefűhl hast einen Fehler gemacht zu haben...

Űbernimmst du die Verantwortung dafűr oder sind es die anderen. ..

Was sind deine Glaubenssätze...

Das kann man rausfinden, ob das wahr ist was du űber dich denkst und glaubst...

Wie gesagt die Partner spiegeln uns selbst...

Alles Liebe
Eswirdbesser

12.04.2016 22:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag