52

Neue Standarts, in Stein gemeißelt

L
Zitat von Kerstin_2016:
Mein Favorit für deine Liste:
Taten statt Worte

Und ich würde sein Verhalten meist pacen.


Ich danke dir

27.11.2019 07:14 • #16


K
Zitat von Lullaby:
@Kepler es geht dich gar nicht um den S.. Ich fühle mich dafür auch nicht ausgenutzt oder ähnliches, ich wollte es ja auch so.
Mich nervt es nur langsam, dass sich aus Kennenlernphasen nichts festes entwickelt.
Ich verliere den Glauben daran, dass es noch Männer gibt, die wirklich und ernsthaft nach einer festen Bindung suchen.



Du solltest nicht zweifeln...
es wird halt schwer, wenn man sich gegenseitig aus dem Rennen Red-Flagged.

Irgendwas ist immer.

Ich wünsche mir nichts mehr als meine Partnerin in Crime zu finden, aber niemand scheint mehr bereit Kompromisse eingehen zu wollen. Vor allem in unserer Lebensphase, mit Kindern aus anderen Partnerschaften, finanzielle Altlasten und Verpflichtungen, schmerzvolle Trennungen sind GUTE Kompromisse im Sinne von sich Entgegenkommen sehr wichtig.

Daher lasse deine Regeln und folge dem, was sich gut anfühlt, irgendwann wirds dann klappen.

27.11.2019 07:22 • x 3 #17


A


Neue Standarts, in Stein gemeißelt

x 3


K
Da hier red flags und Love bombing eingeworfen wurde, möchte ich noch einen. Hemschemeier einwerfen:
Keiner fühlt sich so richtig an, wie der falsche.
Bauchgefühl kann trügen.

Ich habe bei meinem Mann alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und es ist toll.

Gefunden bei Tinder, S. beim ersten Date ( ich wollte was lockeres), sehr schnell ich liebe dich gesagt, Love bombing, weil beide total verknallt, der Heiratsantrag kam nach ein paar Wochen, nach vier Monaten zusammen gezogen und nun glücklich verheiratet mit jeder Menge Alltagsstress, der es manchmal nicht einfach macht.
Aber immer noch sehr glücklich.

Tja was sagt das aus?

Wenn es passt passt es und wenn nicht dann nicht.

Allerdings würde ich nie ewig schreiben und telefonieren vor dem ersten Treffen.
Das dient nicht dem kennenlernen, sondern baut Illusionen auf.

27.11.2019 07:59 • x 7 #18


M
Der Mann war viel zu frisch getrennt, das geht fast nie gut.

Ich schließe mich an, mindestens ein Jahr warten, bis er die Trennung verdaut hat.

27.11.2019 10:14 • x 1 #19


Z
@Lullaby
Was ich schon mal sehr gut und wichtig finde ist, dass du den Fokus auf dich und deine Herangehensweise legst und hier nicht fragst: Warum wollen die Männer mit mir nix Festes?

Eine Kennlernphase ist ja dafür da, sich Kennen zu lernen, aber auch, sich selbst dabei weiter kennen zu lernen, finde ich.
Ich finde es zum Beispiel wichtig, dass man sich fragt: Fühle ich mich wohl in seiner Nähe? Was finde ich anziehend? Wo muss ich Kompromisse eingehen? Warum kann ich mir eine feste Beziehung vorstellen? Was spiegelt mir der Andere? Was ist meine Projektion? Im Grunde stimmt man so Emotionen und Kopf ab und bleibt bei sich.

Zum Thema ich wünsche mir eine feste Beziehung finde ich, ist das ein Wunsch, der wirklich in meinen Augen unrealistisch ist. So wie wenn ich mir wünsche, dass ich das Doppelte für die gleiche Leistung verdiene oder 50 Tage mehr Urlaub habe.
Man kann das einfach nicht beeinflussen und das ergibt sich, oder eben halt nicht.

27.11.2019 11:58 • x 3 #20


K
Zitat:
....., mindestens ein Jahr warten, bis er die Trennung verdaut hat.


Würde ich so nicht unterschreiben wollen.
Das ist ebenso individuell wie der Beitrag von @Katip

Alles kann, nichts muss.

Mein Ex-Mann hat nach über 20 gemeinsamen Jahren keine 6 Monate gebraucht (primär war er der Verlassene), um eine Next an der Seite zu haben. Klar, ich kann ihm nur vor die Stirn schauen, dennoch ist er mittlerweile fast 4 Jahre mit ihr zusammen und sie sind gerade wieder umgezogen in ein nun größeres Haus. Zumindest macht er einen zufriedenen und angekommenen Eindruck ^^

Zitat:
Daher lasse deine Regeln und folge dem, was sich gut anfühlt, irgendwann wirds dann klappen.


Diese Regeln sollten in der Tat nicht als das ultimative Gesetz regieren (siehe Titel in Stein gemeißelt). Vielmehr könnte man sich damit insofern vor dem nächsten Desatser schützen, als das man zumindest sich erinnert auch das Hirn einzuschalten und nicht nur rein emotional gesteuert zu reagieren.

@Lullaby
Zitat:
habe ich für mich neue Datingstandarts bzw. Regeln für mein Datingverhalten aufgestellt.

Ich finde es gut, sich gewissene Dinge immer mal wieder ins Gedächtnis zu rufen. Das schützt, macht sicherer und erinnert einen an die Intuition. Als Regelwerk solch eine Abhandlung von Punkten zu sehen, finde ich eher kritisch. Denn diese Punkte sind DEINE Dinge, die aus Deiner Wahrnehmung und Erfahrung heraus entstehen und berücksichtigt nicht die Individualität, die Vergangenheit, der IST-Zustand, die Prägungen usw. Deines Gegenübers. Es wäre schade, wenn man sich so die Möglichkeit nimmt, bei zum Beispiel drei Treffern auf dieser Liste, über den Tellerrand zu schauen. Weiterentwicklung ist damit ausgeschlossen, durch Fehler lernt man allerdings. Und das wäre so mein Punkt: persönliche Weiterentwicklung ist nur mit Interaktion und Kommunikation möglich, nicht nur mit sich selbst. Es gibt ureigene Grenzen, diese einzuhalten sind wichtig und auch richtig. Es kann jedoch auch gut sein, diese Aufstellung eben nicht als in Stein gemeißelt anzusehen.

Wichtiger für mich wäre eine Aufstellung hierbei zu erarbeiten:
Zitat:
Ich will einfach zu sehr eine Partnerschaft, da mir Nähe fehlt.

Zitat:
beschäftige ich mich weiter mit meiner großen Baustelle Abhängigkeit


Ich kann Dir das, denke ich, gut nachvollziehen. Denn dieses Thema (oder diese Baustelle) durfte ich für mich auch klären. Es kamen einige Dinge zu Tage, von deren Existenz ich nichts geahnt habe.
Ich persönlich für mich, habe verstanden, dass ein Partner mir meine inneren Glaubenssätze (z.B. ich genüge nicht) nicht nehmen kann. Nur ich selbst kann mir soviel Aufmerksmakeit schenken wie ich brauche, um mich gut oder wohl zu fühlen. Mein Trip würde ich hier allerdings den Rahmen sprengen. . .

Wenn man es so will, habe ich auch Dinge, die für mich K.O. Kriterien sind. Es sind aber keine Regeln in dem eigentlichen Sinne, sondern vielmehr gesunde Hinweise daruf, dass da was (nicht ^^) im Busch ist. Ganz oben steht Ich bin eine Wahl, keine Option.

Bleib dran und entwirre Deine inneren Glaubssätze, nehme deine inneren Kinder an die Hand und dann wirst Du viele Erkenntnise haben, die Dich in Deiner Entwicklung weiterhin unterstützen. Helfen kann Dir Stefanie Stahl dabei. Ich habe einige ihrer Bücher und sie haben meinen Prozess deutlichst unterstützt.

LG
Kerstin

27.11.2019 13:54 • x 4 #21


M
Zitat von Kerstin_2016:

Würde ich so nicht unterschreiben wollen.
Das ist ebenso individuell wie der Beitrag von @Katip

Alles kann, nichts muss.

Mein Ex-Mann hat nach über 20 gemeinsamen Jahren keine 6 Monate gebraucht (primär war er der Verlassene), um eine Next an der Seite zu haben.


Verarbeitet war da wohl nichts. Aber manche Männer können halt nicht alleine sein, leiden unter dem S. und brauchen auch jemanden für den Haushalt.
Ob das dann die wahre Liebe ist...

27.11.2019 16:57 • #22


K
Wenn ich mal Prinz charles anlässlich seiner Verlobung mit Di zitieren darf:
Was auch immer Liebe bedeuten mag....

Manche Männer (evtl. auch Frauen) sind da recht pragmatisch.

27.11.2019 20:07 • x 2 #23


S
Zitat von Lullaby:
Ich zweifle mittlerweile an meinem Urteilsvermögen


Vielleicht solltest du zukünftig eher darauf wert legen Männer auf der Vertrauens- und emotionalen Ebene zu binden und nicht durch 6.

08.12.2019 23:23 • x 1 #24


M
Normalerweise merkt Frau wenn der Mann sich nicht verliebt in der kennenlernzeit. Und geht auf Rückzug. Oft spornt das den Mann an und es geht doch weiter.
Du hattest zwar ein schlechtes Gefühl aber so richtig hast du es nicht geblickt.
Männer sind so. Sie sagen nicht gleich was los ist. Sie schauen erstmal in Ruhe und nehmen den s . Erst wenn die Frau anfängt zu nerven rücken sie mit der Sprache raus dass sie nicht verliebt sind.
Aber einen verliebten Mann erkennt Frau!
Beim nächsten Mal würde ich mir Zeit lassen mit dem s. Das erstmal. Und dann darauf achten ob er sich verliebt oder nicht.

08.12.2019 23:48 • #25


M
Viele Männer benutzen Liebe, um an S. zu kommen. Viele Frauen benutzen S., um an Liebe zu kommen!

Soll keine Verallgemeinerung sein, aber irgendwie macht der Satz nachdenklich, und trifft auch häufig zu!

Es gibt aber auch Verbindungen, wo es sofort BÄM macht, und alles ist egal! Da werden dann auch keine Psychospielchen gespielt wie: ,,Ich lasse es 4 x Klingeln, und dann gehe ich erst ran! Dann stellt der eine sogar ,,Forderungen wie ,,Ich muss dich sehen!, und der andere erwidert: ,,Bin unterwegs!, ohne überhaupt irgendeine Spur von Zweifel zu haben, ob das jetzt richtig oder falsch war!

Es muss einfach fliessen, dann ist es das! Unter dem würde ich gar nichts mehr machen!

08.12.2019 23:51 • x 1 #26


T
Meine Standards:
1. Auf jeden Falll ausgiebig vorher mal telefonieren, glaubt mir, 5 Minuten telefonieren haben mehr Aussagekraft als 24 Stunden whatsapp
2. NICHT auf noch verheiratete eingehen, du wirst immer die zweite Geige spielen
3. IHR/SEIN sozialesUmfeld kennenlernen! Das sagt auch ne Menge über einenMenschen aus

09.12.2019 00:01 • x 1 #27


N
Zitat von Lullaby:
@Kepler es geht dich gar nicht um den S.. Ich fühle mich dafür auch nicht ausgenutzt oder ähnliches, ich wollte es ja auch so.
Mich nervt es nur langsam, dass sich aus Kennenlernphasen nichts festes entwickelt.
Ich verliere den Glauben daran, dass es noch Männer gibt, die wirklich und ernsthaft nach einer festen Bindung suchen.


Liebe Lullaby,
Mir geht es genauso wie du, ich habe sogar bereits die Nase sehr voll und beschäftige mich damit selbst mehr zu lieben und alleine glücklich zu sein, ich glaube diese Verzweiflung jemand zu finden macht unattraktiv, versuche zu lernen dir selbst genug zu sein.

Ich würde noch zur Liste hinzufügen:
Der zu aufdringlich ist
der zu schnell etwas ernstes will
der sich nicht regelmäßig meldet und mich nicht regelmäßig sieht

09.12.2019 00:13 • x 1 #28


N
Noch etwas zur Liste:

der zu geizig ist direkt in den ersten Dates und nichts ausgeben will.

09.12.2019 00:52 • x 1 #29


A


x 4