15

Neustart trotz Betrug, alles so schwer

W
Ja ich hoffe das sie soweit nichts mitbekommen. Aber daran zu achten ist sicher nicht verkehrt. Habt ihr eigentlich die Kurve gekriegt?

19.01.2019 13:29 • #16


W
Kinder sind 2 und 4 Jahre alt

19.01.2019 14:03 • #17


A


Neustart trotz Betrug, alles so schwer

x 3


Fanny_79
Kurve ist ein guter Vergleich... im Großen und Ganzen ja... aber ob das Vertrauen jemals ganz wieder hergestellt werden kann... kann ich nicht sagen... ich hoffe es sehr. Und wir arbeiten hart daran... Aber leider lauern oft hinter einer bezwungenen Kurve schon neue Kurven...

19.01.2019 16:52 • x 1 #18


N
Liebe Wahllos, es tut mir unendlich leid was dir passiert ist. Leider kann man Dinge nie vorhersehen, auch der Partner kann sich plötzlich in einer für ihn unvorhergesehenen Gefühlswelt finden. Gerade wenn noch so kleine Kinder da sind, verändert sich nicht nur die Partnerschaft, sondern oft auch wie wir miteinander reden und umgehen. Unser Tonfall für die Kinder wird plötzlich für den Partner verwendet, unser Hauptthema ist die Familie und die damit verbundenen Verpflichtungen. Heute ist es außerdem häufig so, dass die Kernfamilie nicht mehr in einen größeren Verbund eingebettet ist, so dass Familienangehörige nicht nur entlasten, sondern auch unser Familienumfeld weiter erwachsen bleibt. Sind wir mit den Kindern alleine besteht die Gefahr als Paar zu verkindlichen oder unsere Gereiztheit auf alle zu übertragen.

Ich finde eure finanzielle Schieflage bedenklich. Wird sich das in absehbarer Zeit auflösen? Männer werden in unserer Gesellschaft immer noch nach Einkommen bewertet und bewerten sich selbst auch so. Was geschehen ist, ist geschehen und damit die schlimmste aller Partnerschaftssituationen entstanden, die es gibt. Man möchte Hilfe bei der Person, die einen verzweifeln lässt. Lasst das Geld, Geld sein und sucht euch einen Paartherapeuten. Auch um der Kinder willen, die eure Situation sehr wohl erfühlen und beobachten. Tut ihnen das nicht an. Kontakt aufnehmen kann man auch zu Sorgentelefonen und kirchlichen und sozialen Hilfsangeboten. Das geht manchmal schneller. Auf keinen Fall würde ich glauben, dass alles irgendwie wieder gut wird. Wenn vor allem du es nicht bearbeitest und für dich Lösungen findest, dann besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass du in einem halben Jahr in den Spiegel guckst und dort eine von Zweifeln und Eifersucht zermarterte Frau siehst, die du nicht mehr erkennst. Dein Mann allein kann dir nicht helfen, denn er scheint sich allein schon nicht helfen zu können.

Betrogene Frauen glauben oft, dass sie sich nach dem Fremdgehen des Mannes noch optimaler Verhalten müssen, damit es nicht noch einmal passiert. Der Fehler liegt erst einmal bei deinem Mann, denn er hat nicht vorher mit dir geredet und dafür gesorgt, dass du ihn im Alltag mit zwei kleinen Kindern hörst. Kümmert euch um Hilfe von außen.

Alles Gute.

19.01.2019 22:12 • x 1 #19


W
Deine Zeilen treffen genau ins Schwarze und ich kann dazu gar nichts sagen da es so ist wie es ist. Ich bin überrascht wie simple und einfach es ist wenn man alle 1000 Gedanken und Emotionen weglässt. Deine Worte haben mich für den Moment irgendwie auf den Boden geholt, das ist gut. Danke

20.01.2019 11:01 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag