Zitat von MissLilly: Ich kann dir aus der Erfahrung eines damals betroffenen Kindes sagen, dass sich ALLES ändert
Es ist aber ein sehr individuelles Thema und da ist die Erfahrung EINES Kindes jetzt nicht unbedingt ein Beweis dafür das es garnicht geht. Es kommt ja auch sehr stark darauf an wie die Eltern damit umgehen und welche Regelungen getroffen werden.
Zitat von MissLilly: Eben ... und jetzt frag dich doch mal selbst was das in deiner Tochter auslösen würde, wenn deine Frau zu dir zurück als WG Partnerin zieht und nebenbei (mit deinem Wissen) ihren neunen Lover datet. Selbstverständlich ohne eure Tochter im Schlepptau. Was glaubst wird das mit deiner Tochter machen?
Völlig anderer Sachverhalt...weil NF ja bereits Next gut in ihr Leben integriert hat. Also ein Zurück würde bei unserer Tochter auf jeden Fall sehr verwirrend wirken.
Ob für sie aber der Umstand "ICH habe meine beiden Eltern wieder immer um mich und ich sehr und merke BEIDE sind für mich da, auch zeitglich" jetzt positiv schwerer wiegt als das Wissen "Mama und Papa sind aber kein Paar mehr" kann ich nicht beurteilen. Und du auch nicht...niemand kann das. Es sind immer Mutmaßungen.
Aber im Grunde sollte so ein Konzept "Elter-WG" auch nicht später angefangen werden, sondern der Auszug eines Elternteils (evtl. mit Kind) sollte garnicht erst stattfinden.
Zitat von MissLilly: Wohl er eher wenn die Libido nicht dazwischen funkt
tja...in meinem Fall (bzw. bei NF) war es wohl weniger die Libido als ...ja keine Ahnung.
Zitat von Elfe11: Vor allem erlernen die Kinder dieses lieblose Nebeneinanderher-Ehemodell - ohne Zärtlichkeiten, liebe Worte, Aufmerksamkeiten, Flirt, Witz und Humor.
Ich denke, wenn der Punkt der Trennung, am Ende noch einhergehend mit Betrug und Warmwechsel erreicht ist kennen die Kinder das schon.
Der Umgang der Eltern miteinander ist sehr entscheidend für so eine Lebensvorstellung. Mir wäre es nichts, ich könnte es nicht und ich will es auch nicht.