Liebe alle,
mir ist aufgefallen, dass ich als Gast zwar mitlesen kann, aber nicht informiert werde, falls jemand von Euch hier ein Update schreibt. Und das fände ich schade, @acre , @Caecilia , @Jamirah , @KomischerVogel , @Balu85, @Susi01 , @Wüstenfee , @Leopoldine1511 oder @Zitronenfalter2 (ich kann schlecht alle aufzählen, bitte seht es mir nach, ich meine Euch alle, die regelmäßig geschrieben haben ....). Deswegen bin ich wieder angemeldet, aber seit der Wiederanmeldung vermutlich am seltensten ever online. Mal schauen

.
Update von mir: Mir geht es gut, und manchmal wundere ich mich noch, wie schnell und wie komplett mein Leben sich geändert hat. Zu letztem November 2025, meinem letzten Beitrag hier, hat sich innerlich nochmal viel geändert. 2025 war ein schwieriges Jahr (Krankheiten in der Familie etc.), das zog sich bis Jahresende. Es gab Anfang 2026 noch einen unguten Kontakt zum Ex. An der Oberfläche war es mir egal, innen war's schwierig und erst später eine wichtige Erfahrung: Stimmt, so war er. Wie der letzte Puzzle-Stein.
Inzwischen interessiert mich mein Ex nicht mehr. Ich hätte das nie gedacht. Dass er mir fremd ist, ok. Man hat ja die Floskel fast automatisch im Kopf: Ja, er war ein A..., aber wir waren 25 Jahre ein Paar, er ist der Vater meiner Kinder, er ist eine wichtige Person in meinem Leben.
Nope. Er ist keine wichtige Person für mich mehr, war er, klar. Ich finde das auch nicht mehr traurig.
Ich glaub echt, dass mir diese schlimme Zeit mit so viel Schmerz (den ich mir kaum mehr vorstellen kann) geholfen hat, weil ich mich mit vielem in mir und mit mir auseinandergesetzt hab. Heute würde ich so eine Beziehung, wie wir sie lange hatten, selbst und früher beenden. (Nicht, weil er "schuld" an der schlechten Beziehung gehabt hätte - das waren wir schon beide. Aber wir waren nicht mehr gut füreinander.) Es ist aber in Ordnung, dass ich das nicht gemacht hab, dafür gab's Gründe.
Was noch? Mit meinem Partner von vor zwei Jahren bin ich noch zusammen. Wir passen definitiv nicht zusammen, aber ohne einander ist auch nicht gut, dann fehlen wir uns. Erstmal passt das für uns beide. Und: Ich bin gerade beruflich in den Norden gezogen, zwar nur vorübergehend, aber es ist aufregend. Ich wollte das seit ewigen Zeiten, aber in so einer festen Ehe ...
Ich hoffe, Euch geht's gut
🤗☀Falls Ihr antwortet, zitiert mich, damit ich's mitbekomme, ok?