25012

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

K
Oh, schon lange nicht mehr reingeschaut, Dir @unterwegs2023, eine "gute Reise", auch wenn Du es vermutlich gar nicht mehr liest.

Ist scheinbar ruhig geworden hier. Das ist wohl ein gutes Zeichen!

x 2 #12841

-Lucy
@KomischerVogel
Guten Morgen, ich bin da 😂💪🏾

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

K
@-Lucy
Und das ist jetzt kein gutes Zeichen? Zwinkerndes Gesicht

-Lucy
@KomischerVogel
Ich weiß nicht?! Wenn du willst ist es gern ein gutes Zeichen 😂

Hab hier reingeschaut weil ich den Titel interessant fand..

Ist aber schon 3 Jahre her... Wäre spannend zu erfahren was inzwischen passiert ist!

K
Na, das ist es ja. Mutmaßlich haben alle in diesem Thread ihren Frieden gemacht. Und das ist doch gut!

-Lucy
@KomischerVogel
Klingt sehr erfreulich 😁

U
Liebe alle,

mir ist aufgefallen, dass ich als Gast zwar mitlesen kann, aber nicht informiert werde, falls jemand von Euch hier ein Update schreibt. Und das fände ich schade, @acre , @Caecilia , @Jamirah , @KomischerVogel , @Balu85, @Susi01 , @Wüstenfee , @Leopoldine1511 oder @Zitronenfalter2 (ich kann schlecht alle aufzählen, bitte seht es mir nach, ich meine Euch alle, die regelmäßig geschrieben haben ....). Deswegen bin ich wieder angemeldet, aber seit der Wiederanmeldung vermutlich am seltensten ever online. Mal schauen Lachendes Gesicht.

Update von mir: Mir geht es gut, und manchmal wundere ich mich noch, wie schnell und wie komplett mein Leben sich geändert hat. Zu letztem November 2025, meinem letzten Beitrag hier, hat sich innerlich nochmal viel geändert. 2025 war ein schwieriges Jahr (Krankheiten in der Familie etc.), das zog sich bis Jahresende. Es gab Anfang 2026 noch einen unguten Kontakt zum Ex. An der Oberfläche war es mir egal, innen war's schwierig und erst später eine wichtige Erfahrung: Stimmt, so war er. Wie der letzte Puzzle-Stein.

Inzwischen interessiert mich mein Ex nicht mehr. Ich hätte das nie gedacht. Dass er mir fremd ist, ok. Man hat ja die Floskel fast automatisch im Kopf: Ja, er war ein A..., aber wir waren 25 Jahre ein Paar, er ist der Vater meiner Kinder, er ist eine wichtige Person in meinem Leben.

Nope. Er ist keine wichtige Person für mich mehr, war er, klar. Ich finde das auch nicht mehr traurig.

Ich glaub echt, dass mir diese schlimme Zeit mit so viel Schmerz (den ich mir kaum mehr vorstellen kann) geholfen hat, weil ich mich mit vielem in mir und mit mir auseinandergesetzt hab. Heute würde ich so eine Beziehung, wie wir sie lange hatten, selbst und früher beenden. (Nicht, weil er "schuld" an der schlechten Beziehung gehabt hätte - das waren wir schon beide. Aber wir waren nicht mehr gut füreinander.) Es ist aber in Ordnung, dass ich das nicht gemacht hab, dafür gab's Gründe.

Was noch? Mit meinem Partner von vor zwei Jahren bin ich noch zusammen. Wir passen definitiv nicht zusammen, aber ohne einander ist auch nicht gut, dann fehlen wir uns. Erstmal passt das für uns beide. Und: Ich bin gerade beruflich in den Norden gezogen, zwar nur vorübergehend, aber es ist aufregend. Ich wollte das seit ewigen Zeiten, aber in so einer festen Ehe ...

Ich hoffe, Euch geht's gut 🤗☀Falls Ihr antwortet, zitiert mich, damit ich's mitbekomme, ok?

x 5 #12847

K
Zitat von Unterwegs2023:
Nope. Er ist keine wichtige Person für mich mehr, war er, klar. Ich finde das auch nicht mehr traurig.

Das Gefühl kenne ich. Ein bisschen wundere ich mich manchmal darüber, eben weil er auch bei mir so eine lange Zeit war. Ich bin soooo froh, dass es so ist, wie es ist. Wenn man da zurück denkt...

Jedenfalls: Schön, dass es Dir weiter gut geht. So ein Leben 2.0 eröffnet eben auch Möglichkeiten.

x 1 #12848

Z
@Unterwegs2023
Wie schön dass es dir gut geht! Und dass du Neues wagst mit dem Job und dir so was erfüllst dass dir jetzt möglich ist. 😊

Hallo liebe Alle!
Schön dass es hier so ruhig geworden ist, das ist sicher ein gutes Zeichen!

Mir geht's sehr gut, es ist viel passiert. Ein Umzug der sehr gut getan hat, die neue Wohnung fühlt sich so viel mehr nach zuhause an als die in der irgendwie doch alles ein altes Leben war.

Die Kids sind regelmäßig beim Ex, das läuft für sie gut, mit Next verstehen sie sich. Inzwischen gibts sogar ein Geschwisterchen dort. Für mich passts. Ich muss das ja nicht wuppen 😉.

Es gibt immer wieder nervige Themen aber man gewöhnt sich sn den Wahnsinn. Wir werden keine Freunde mehr und haben letztlich jeder zu sehr unsere Trigger.

Ich hab mich ziemlich wieder und neu gefunden. Gute Freunde sn meiner Seite, neue gefunden und die Single Zeit sowohl lustig genossen als auch verflucht 😅. Seit ner Weile gibts nen tollen Mann in meinem Leben, das läuft entspannt und ungezwungen bisher und trotzdem mit commitment. Er versteht sich mit drn Jungs und ich bin grade ziemlich glücklich wie es läuft.

Grüße an alle. Erzählt mal wie es läuft!
Und Danke an den input damals und das von der Seele schreiben können. 😊

A

x 4