25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
Zitat von Caecilia:
Ja klar - mit kleinen Kindern ist es immer schwieriger. Aber auch die werden älter - auch wenn das bei deiner Tochter natürlich noch etwas dauert.

Ganz ehrlich...ich hoffe das es noch dauert. Mein kleiner Raketenkäfer
Zitat von Caecilia:
Rational weiß ich natürlich alles, also, dass der Ex meinen Wert nicht bestimmt etc..

Das ist immer das Problem. Rational weiß man sehr viel. Und wenn andere in der Situation wären und einen um Rat fragen gibt man ja oftmals die Ratschläge an die man sich selbst nicht hält....bin ich Meister drin
Aber etwas wissen hat eben nur sehr bedingt etwas damit zu tun wie es in einem anfühlt.
Zitat von Caecilia:
Nur dieses Weggeworfenwerden - das könnte ich einfach nicht noch einmal ertragen.

Naja...man hat eben keine Garantie dafür wie es ausgehen würde. Das weiß man jetzt. Aber auch dieser Gedanke.....der kam mir nicht. Also diese Angst wie sie du sie beschreibst vor dem für mich unschönen Ende eine möglichen Beziehung die habe ich nicht.
So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen. Man kann nur hoffen das die Schultergurte breit und gut gepolstert sind, dann fühlt sich die Last nicht so schwer an.

24.08.2025 14:22 • x 1 #12811

J
Zitat von acre:
Es waren vielleicht nicht ganz zwei Jahre, aber ich habe lange gehofft, die Beziehung zurückzubekommen. Gar nicht so sehr wegen Ex, eher weil ich mein Leben mit Ex so gemocht habe. Und jetzt befinde ich mich auf dem Weg wo ich denke, es ist okay.