Liebe alle,
erstmal:
Zitat von Newbee: wollt mal fragen wie es euch allen so geht?
Wie geht's Dir denn, @Newbee ? Hattest Du damals im Sommer den Vierertag gewagt? Ich hoffe, Dir und Deinen Kindern geht's gut.
Update von mir: Ich habe dieser Tage mit Verwunderung und einem kleinen Schrecken gemerkt, dass die Trennung bald drei Jahre her ist. Das ist eine lange Zeit, dann auch wieder nicht, weil ich erst zwei Jahre hier wohne und eben ein Vierteljahrhundert mit meinem Ex zusammen war.
Rückblickend wundere ich mich darüber, dass ich mich nicht getrennt habe. Wir waren ja kein Paar mehr, war eben viel Gutes noch. Ob sich überhaupt Leute als gute Freunde trennen? Keine Ahnung. Mein Ex ist heute irrelevant für mich. Ist kein Kontaktabbruch, es gibt immer noch Organisatorisches so ein-, zweimal im Jahr. Danach bin ich auch jedes Mal neu überrascht, wie fremd mir der Mann ist. Aber ok, dass wir uns auseinanderentwickelt haben, das war mir früher schon klar. Ich frage mich heute, hat er früher auch schon so viel geredet? Was gibt ihm dieser SmallTalk?
Mein Leben ist nach der Trennung schöner, ich bin heute froh darüber. Aber ich war sicher ein halbes Jahr massiv aus der Spur, das wünsche ich niemandem, und das nehme ich meinem Ex auch übel. Also nicht die Trennung, aber die zwei Affären. So unnötig! Zwei Jahre Truman-Show, ihbäh. In der neuen Beziehung genieße ich viel, auch wenn wir nach üblichen Masstäben vermutlich eher lose zusammen wirken. Aber anders ginge das für mich nicht, glaube, jetzt passt es für uns beide, mal schauen .
So, und damit verabschiede ich mich vom Forum. Ich hab hier viel gelesen und geschrieben, ich hab schon mehrfach geschrieben, dass es sich irgendwie falsch anfühlt, hier abzuhängen. Ich mag gern Neues in mein Leben lassen, ich will Altes wertschätzen, aber nicht konservieren.
Es ist krass, wie schwer es mir fällt, meinen Account zu löschen. Unterwegs bin ich ja weiter, aber 2023 ist eben drei Jahre her. Ich bin in der Laune, vielen Accounts hier zu danken für neue Gedanken, die ich oft auch in ganz anderen Threads gelesen hab. Lasse ich jetzt, ist eh schon wieder ein Roman .
Ich wünsche Euch alles Gute und Leichtigkeit
(Oh, und ich kann nicht versprechen, dass ich es schaffe, vom Forum wegzubleiben. Falls nicht, dann mit einem Hallo hier)