Balu85
- 6421
- 3
- 11716
Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:Wer gibt als erstes nach.....meine Nerven oder ihre Ideen wie sie mir was kann.
Margerite
Zitat von EngelohneFlügel:Und ansonsten fliegt halt der Dreck fässerweise von Ex-Frau in meine Richtung. Aber ich kann mich ja ducken.
EngelohneFlügel.
Zitat von Balu85:Dann wünsche ich dir von ganzen Herzen die Kraft das durchzustehen und die Gelassenheit es nicht so ernst zu nehmen.
EngelohneFlügel.
Zitat von Margerite:Die arbeitet ihre Defizite an Dir ab
Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:ich gönne mir jetzt eh erstmal ein paar Tage Urlaub mit der Tochter am Meer.
Zitat von EngelohneFlügel:Und das auch dem Jugendamt mitgeteilt da er ja eigentlich bei mir sein sollte laut gerichtlicher Umgangsvereinbarung.
Zitat von EngelohneFlügel:Wird hoffe ich trotzdem gut.
Zitat von EngelohneFlügel:Der erste Urlaub in dem eins meiner Kids nicht dabei ist.
EngelohneFlügel.
Zitat von Balu85:Was bei mir schon wieder die Frage aufwirft warum sich, einfach so ein Elternteil über eine gerichtliche Vereinbarung hinwegsetzen kann und das scheinbar ohne Konsequenzen.
Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:Hat das je schon ein Elternteil gemacht?
Zitat von EngelohneFlügel:Das tue ich unserem Kind nicht an.
Caecilia
Zitat von Balu85:Das ist interessant, kannst du ausmachen warum das so ist. Geht es da primär um den Verlust diesen Menschen als Partner oder um den gescheiterten Lebensentwurf oder wie immer man es nennen mag?
Zitat von Balu85:Aber ist es wirklich ein nicht mehr eingehen wollen oder eher ein ich bin mir sicher das es unrealistisch ist einen passenden Partner zu begegnen ?
MissLilly
Zitat von EngelohneFlügel:Hat das je schon ein Elternteil gemacht?
Zitat von EngelohneFlügel:Das tue ich unserem Kind nicht an.
acre
Caecilia
Zitat von acre:ich denke mir, es wäre nett dem andere Erfahrungen entgegensetzen zu können.
Caecilia
Zitat von MissLilly:Ja, ein Bekannter von uns ist diesen Schritt nach langer langer Zeit gegangen. Auch er wollte den Jungen nicht belasten und hat deswegen bei den permanenten Versuchen der Entfremdung durch die Mutter sehr lange zugeschaut. Der Junge sagte ihm dann, das er froh gewesen sei, dass ihn endlich die Polizei abgeholt hat, ...
Balu85
Zitat von Caecilia:Ich glaube aber, dass man letztendlich auch als Single glücklich werden kann, vielleicht sogar genauso glücklich wie in einer Beziehung - dann, wenn man sein Leben passend umstrukturiert hat.
acre
Unterwegs2023
Zitat von acre:Und gar nicht so sehr weil eine Partnerschaft schön ist, oder man eine starke Schuler hat, wie susi schreibt, sondern viel eher, weil im Kopf dann Dinge wieder anders besetzt werden.
Zitat von Jamirah:Vielleicht ist es sehr entscheidend, wie die lange Beziehung erlebt wurde. schrieb von längerem Kampf vorher
Zitat von acre:Es waren vielleicht nicht ganz zwei Jahre, aber ich habe lange gehofft, die Beziehung zurückzubekommen. Gar nicht so sehr wegen Ex, eher weil ich mein Leben mit Ex so gemocht habe.
Zitat von acre:Aber vieles in mir ist durch diese lange Beziehung und traumatische Trennung geprägt und ich denke mir, es wäre nett dem andere Erfahrungen entgegensetzen zu können. Auch damit es ein bisschen an Gewicht verliert und nur ein Teil von meinem Leben wird.
Zitat von Caecilia:Daher passt vielleicht der Begriff gefüllt gar nicht, sondern neu definiert wäre besser - und dabei hilft der neue Partner (m,w,d), der ja viele neue Impulse gibt.