@Zitronenfalter2: Hat Dich irgendwas an dem Urlaubsort besonders getriggert - war es irgendwas besonders Teures/Exotisches oder ein Ort, an dem Ihr früher auch zusammen als Familie wart (das machen ja viele Exen gerne)?
Hier darf ich auch mithilfe solcher Mitbringsel für die Kinder und Quittungen etc., die der Ex hier vergisst, vollumfänglich an seinem Leben teilhaben. Das Beste war letztens mal ein Päckchen von einem speziellen Unterwäscheshop (zumindest gehe ich aufgrund des Namens davon aus, dass es das war, habe den Laden nicht gegoogelt). Da bin ich recht sicher, dass er das absichtlich gemacht hat - 1. hätte er dieses Päckchen ja problemlos an seine neue Wohnung liefern lassen können und 2. hat er danach, nachdem er den Inhalt mitgenommen hatte, auch noch demonstrativ die aufgerissene Verpackung mit der Absenderadresse hier liegen lassen - damit ich es auch ja und ganz sicher sehe.
Witzig war auch mal ein Einkaufszettel, den er relativ kurz nach der Trennung demonstrativ hier hat liegen lassen. Es stand u.a. Blumen drauf und ich dachte mir, dass ich es ziemlich armselig finde, wenn ich mir so etwas in einer noch ganz frischen Beziehung schon aufschreiben muss .
Anyway - bleib' gelassen. Solche Dinge sind es echt nicht wert, dass man sich über sie aufregt.