Zitat von Sabiso89: Ich bin finanziell unabhängig von ihm, verdiene etwas mehr als er, das ist kein Problem.
Das ist erstmal gut für euch BEIDE.
Zitat von Sabiso89: Sein Plan ist eine WG oder eben nebeneinander zu wohnen. Aber mal im Ernst, das ist kein Zustand für mich.
Das verstehe ich, und wäre auf Dauer wohl nur für sehr sehr wenige machbar.
Warum möchte er das so?
Zitat von Sabiso89: Ein Gutachter schaut sich das Haus an, er ist dagegen, ist mir aber egal, denn das könnte ich auch rechtlich erzwingen. Weil keiner den anderen ausbezahlen kann.
Mal blöd gefragt, ich gehe mal davon aus das ihr das Haus gemeinsam gebaut habt (oder bauen lassen, ist ja wurscht).
So alt bist du noch nicht, da wird doch noch sicher eine ordentlich Restschuld drauf sein. Könnte er denn das Haus alleine halten? Und wenn ja was spricht evtl. gegen eine Auszahlung in Raten oder einer anderen Lösung?
Perspektivisch ist so eine Immobilie ja auch immer eine finanzielle Sicherheit für die Kinder. Auch wenn sie es selbst wohl nicht bewohnen werden.
Zitat von Sabiso89: Seine Aussagen manchmal u.a du weißt nie was die Zukunft bringt, evtl findet man ja auch wieder zueinander
oh...das ist hart. Kenne ich. Bei mir war es der Spruch "ich schließe niemals nicht aus". Mehrfach hab ich den gehört. zzgl. einmal das sie denkt das sie die Trennung mal bereuen wird. Inzwischen denke ich das sie mich nur ein wenig warmhalten wollte um sicher zu gehen ob das mit Next klappt.
Aber niemand möchte ein Backup sein, 2. Wahl oder sowas.