Zitat von Elfe11: Tinder macht Spaß und hat mir gute Laune gemacht diese Woche. Ich bin ja zum ersten Mal angemeldet. Und es sind wirklich positive Kontakte mit dabei. Mit 2 interessanten Herren sind Dates vereinbart. Mit einigen Kontakten chatte ich täglich. Ein Date ist am See übernächsten Wochenende organisiert. Ein 2. Date schiebe ich vor mir her, da es mir innerlich widerstrebt mich mit mehreren Kontakten parallel zu treffen. Es ist witzig, kurzweilig und ganz anders als ich dachte. Bis jetzt habe ich einen positiven Eindruck. Aber es ist wird jetzt langsam anstrengend, die vielen täglichen Chats am Laufen zu halten. Termine zu koordinieren, Fragen zu stellen, kreativ und charmant, humorvoll zu sein.
Zitat von Elfe11: Ich merke gerade, wir meine erste Euphorie jetzt Unsicherheit, Skepsis Misstrauen weicht und das gefällt mir so gar nicht. Das hab' ich auch nur mit Männern im Dating! Ich verkompliziere, hinterfrage, bin unentspannt und angespannt und verkopft. Das gefällt mir nicht!
Liebe Elfe,
ich fasse mal zusammen. Du hast bereits zwei Dates mit unterschiedlichen Männern ausgemacht und schreibst auch weiterhin sowohl mit den beiden, als auch mit anderen potentiellen Bewerbern.
Kein Wunder das du dich im Moment nicht wohl fühlst. Warum machst du so etwas?
So gibst du dir und deinem potentiellen Partner gar nicht genügend Zeit sich aufeinander einzustimmen, um zu schauen ob es für mehr taugt. Ständig gibt es Infos, Mails, und was weiß ich noch von der Seitenlinie. Das wäre mir zuviel.
Ich habe einige Freundinnen die das mal genau so gemacht haben. Die haben irgendwann die Übersicht verloren und gefrustet aufgegeben und die Schuld dafür natürlich der Mannerwelt gegeben.
Wenn sie mir von ihren Dates erzählt hat, konnte sie nicht einmal mehr sagen, ob ihr Dienstag, oder ihr Mittwoch Date der mit einem bestimmten Hobby war.
Hier wurde dann ständig verglichen. Das Montag Date konnte gut kochen, dafür hatte das Dienstag Date den tollen Körper, das Mittwoch Date, oder war es doch das Donnerstags Date konnte dafür sehr gut........
Ich habe immer nur mit einer Frau geschrieben und mich gedatet. Fand ich passend und würde es immer wieder so machen. Bei zwei Dates hatte ich erfahren, dass mein Date noch mit anderen schreibt. Damit war für mich das Date innerlich beendet.
Wenn dein Date dir sagt, du bist nur ein Date von vielen, wie fühlst du dich dann? Wo ist da die Ernsthaftigkeit?