Zitat von Susi01:Ich hatte gestern Abend mal wieder einen üblen Durchhänger. Hab geheult u mich so einsam gefühlt. Ich komme so schwer damit klar dass ich den Kindern das nicht ersparen konnte. Ich bin selbst sehr behütet aufgewachsen u hatte eine tolle Kindheit. Jetzt hab ich das Gefühl ihnen das allein nicht bieten zu können.
Das tut mir total Leid. Meine Erfahrung: Da musst Du durch, irgendwann geht es wieder bis zum nächsten Mal.
Ich werde inzwischen nicht mehr traurig, sondern wütend.
Es bin ja nicht nur ich, es wurde, wie Du das ja schön beschreibst, auch die heile Welt unserer Kinder zerstört.
Freu Dich über die Vereinbarung. Ich habe sie recht schnell zu einer solchen bewegen können (sie hat das natürlich nicht aus Menschenfreundlichkeit oder um ihrem langjährigen Ehegatten entgegenzukommen gemacht, sondern weil sie möglichst schnell möglichst viel Kohle haben wollte).
So eine möglichst umfangreiche Vereinbarung ist echt Gold wert.
Selbst wenn Dein "Gegner" danach Krieg führen will: Ihm fehlen ganz viele Waffengattungen, die für einen effektiven Waffengang erforderlich sind.
Was ich damit sagen will: Der Termin an sich ist sch., aber freu Dich über die Vereinbarung! So doof das klingen mag.
Zitat von Caecilia:@acre: Ja, da hast Du vermutlich recht. Bei mir ist es einerseits auch so, dass ich Geschichten, wie nett Next ist etc., glaube ich auch momentan noch schlecht ertragen könnte - da muss ich ehrlich zu mir selbst sein. Auf der anderen Seite sollen die Leute ja auch nicht lügen und sagen, wie blöd Next ist (was ich natürlich insgeheim hören möchte)..
Hhm. Ich habe damit kein Problem. Wenn mir einer mit sowas kommt, erzähle ich ihm dann eben meine Variante. Die besteht ganz wesentlich aus FSK18-Vokabular.
Bei zart besaiteten Zeitgenossen kann das schon mal fassungslose Gesichtsausdrücke erzeugen. Ich nehme da null Rücksicht drauf. Interessiert mich nicht.
Bei den Kindern geht es halt nicht, da halte ich mich schon zurück.