Nice place. :-))

E
Das ist ein schöner Platz hier... Oh Mann, hab' ich mich schei. gefühlt in den letzten Monaten... The Big Bang! Whoooom! Und mein Leben lag in Trümmern und ich fühlte mich heimatlos, alleine, im Stich gelassen... Hier habe ich ein paar unterstützende Worte gefunden, erst speziell auf mein Thema zugeschnitten, später immer mehr auch bei den vielen anderen hier, was ich auch auf mich und meine Situation anwenden konnte. Immer wenn ich herkam, konnte ich etwas für mich mitnehmen, ein Gefühl, einen Gedanken, aber immer ohne das Gefühl, das was ich mitnahm gestohlen zu haben...
Lange war ich nicht in der Lage ausser meinem Schmerz, meinen verwirrten Gedanken zu meiner Situation, meiner Wut, meiner Trauer etwas anderes hier zu lassen...

Inzwischen kann ich selbst auch wieder etwas geben und was hierlassen... Vielleicht anderen einen hilfreichen Hinweis oder Denkanstoß geben. Und auch wenn wir hier in der virtuellen, abstrakten Welt der Einsen und Nullen sind, wenn ich niemals sehe, von wem ich lese, kein Mimenspiel erkenne, keine Körperhaltung, nicht weiss, welchen sozialen Status hier wer hat, so ist mir dieser Platz und die mentalen Energien die hier fliessen wichtig geworden. Es fliessen halt Gedanken hier und denen ist es herzlich wurscht ob der, der sie denkt 2 m gross ist oder 70 cm, ob dieser jemand dick oder dünn, glatzköpfig oder lockig, materiell gut gestellt oder arm wie 'ne Kirchenmaus ist...

nice place eben...

Es ist wie der grosse Platz in einem Dorf in den Bergen, wo sich immer Menschen unter der grossen alten Eiche zum Plauschen und Gedanken austauschen treffen. Hier begegnen sich jung und alt, Männlein und Weiblein und tauschen sich aus, erzählen sich ihren Tag, teilen ihre Sorgen, geben sich gegenseitig Rat und Unterstützung. Man kann sich dazu gesellen, darf sich zu jedem Thema äußern, muss es aber nicht. Und jeder der hierher kommt kann etwas dazu lernen, kann etwas mitnehmen, was das eigene Leben, wenn's gerade mal wieder hakt, wieder in Schwung und vorwärts bringt... Das halte ich für eine sehr ursprüngliche Art der Kommunikation... Mir jedenfalls tut es gut.

Und deshalb: Ich find's super, dass es Euch gibt Leute! Ihr seid zum überwiegenden Teil ein echt tougher, aber vor allem echt tapferer Haufen Menschen. Und die meisten hier können verdammt stolz auf sich sein, dass sie es geschafft haben, trotz der atemberaubend schrecklichen und erschütternden Erlebnisse, die sie hergebracht haben, nicht aufgegeben zu haben...
Sorry, wollte ich einfach mal loswerden.

Alles liebe für alle hier.

donald


Sometimes life seems full of complications
hard to see the forest for the trees
just a little brave imagination opens up new possibilities
-so look behind your eyes - you'll be surprised of what you see (Al Jarreau)

12.03.2003 23:16 • #1


E
guten morgen donald,

das was ich da lese baut auf und macht irgendwie ein stück der einsamkeit vergessen. klar ist hier jetzt jeder auf sich gestellt und muss seine wahrscheinlich grösste krise des lebens bewältigen. ich komme auch gerne her, ja gerne, auch wenn ich mit meinen gedanken oft versunken bin in ehemalige zeiten, schmerzen leide und der umstand, der mich hier her geführt hat nicht der glücklichste meines lebens war. aber für mich war es damals wichtig um die menschen zu wissen, denen es ähnlich geht wie mir, damit ich mich nicht mit all dem leid zum mittelpunkt der erde mache und sehe, da draussen gibt es in dem augenblick noch soviele menschen, denen es ähnlich geht wie mir, die auch verlassen wurden, die genau wie ich unsägliches ertragen, das hat mir all die zeit geholfen und es hat mir auch wieder kraft gegeben, vor allem weil ich hier auf mitgefühl und verständnis gestossen bin, mich ausgeweint habe, bestimmt auch oft anstrengend war/bin und es kam trotzdem immer eine reaktion.

die metapher mit dem dorf und dem dorfplatz war sehr schön beschrieben!

jetzt wünsche ich allen einen schönen tag und muss sagen, ich finde die anregung zu diesem thread sehr gut, weil endlich mal positive gefühle hochkommen und man sieht, was man hat. deshalb möchte ich auch allen danke sagen, die hier in meinen übelsten stunden ein ohr für mich hatten!

liebe grüsse
sabs


13.03.2003 11:38 • #2


A


Nice place. :-))

x 3


D
Hallo Donald, hallo Sabs!

Ein Sonnenstrahl durchbricht die graue Wolkendecke: Leben lebt noch!!!

Das Forum findet mit Euch, durch Eure Worte zu sein Zweck zurueck! Mensch! Wie oft wurden diese Saetze gedacht, aber nicht geschrieben?!
Ja: es ist eine Oase in die trostlose Wueste, oft die rettende Schwimmweste im Meer der Gefuehlszwiespalt, ein Stueck Zucker, der etwas Energie spendet, wenn diese auszugehem droht!

Danke, dass es Euch allen gibt und danke fuer diese Worte!

Dom

13.03.2003 13:57 • #3


E
Hallo donald,

es ist schön, daß Du soviel positive Energie ausstrahlst. Ja, dieses Forum ist ein Dorfplatz, wo sich alle möglichen Typen versammeln können und miteinander palavern. Erinnert mich etwas an die Boule-Plätze in Südfrankreich, am späten nachmittag, bei warmem Sonnenschein und ein paar Gläschen Pastis:-)

Inzwischen kann ich selbst auch wieder etwas geben und was hierlassen...  

ja, Du bist ein frischer Wind, der hier durchpfeift. Ein Mann, der durch seine negativen Erfahrungen nicht zum getretenen und/oder bissigen Köter geworden ist, sondern mit Stärke und Klarheit aus dem Sumpf aufsteht und nicht nur an sich denkt, sondern etwas von seiner Stärke abgeben will. Ich erkenne mich wieder als ich meinen Schmerz überwunden hatte.

Ich habe allerdings inzwischen den Eindruck, daß sich immer mehr Menschen für die Politik des absoluten Heraushaltens entschieden haben. Das mag erst einmal Probleme vermeiden helfen und einen selbst davor zu bewahren, sich in eine Sache zu verstricken, die ihn/sie belasten könnte, aber langfristig gesehen führt diese Gleichgültigkeit zur Selbst-Isolierung, die dem in jedem vorhandenen, aber unbewußten Wunsch nach sozialer Bindung entgegenarbeitet und irgendwann mangels Gegenliebe Agressionen, negative Energie freisetzt. Habe vor ein paar Wochen einen sehr interessanten Beitrag dazu im österreichischen Funk gehört wo es um neue Gesellschaftsformen und falsch verstandene Selbstverwirklichung ging. Gegenseitige Hilfe ist und bleibt eines der Grundbedürfnisse des Menschen. Dies betrifft auch dieses Forum, und ich bin froh, daß im Großen und Ganzen die selbstlose Hilfsbereitschaft überwiegt. Diejenigen, die sich hier engagieren, sollten wiederum auch von anderen Unterstützung erfahren, damit sie sich nicht verlassen auf weiter Flur fühlen.

Ich habe durch Dich wieder frische Energie und Klarheit bekommen, Danke. Einen Sonnenschein und blauweißen Himmel aus München schick ich Dir!

cu

13.03.2003 14:17 • #4


E
Lieber Donald!

Ich freu mich,das Du wieder so aktive bist,was bedeutet,das es Dir besser geht!
Ich freu mich,das Du am Leben teil nimmst!
Ich freu mich,über das,was Du schreibst!
Ich freu mich,weil ich weiss,Du Schaffst es!

Du bist ein so gefühlsbetonter Mensch,der es wirklich schwer hatte,aber es aus eigener Kraftz,geschafft hat,bis hierher zu kommen,und daraus,auch noch soviel positives herraus zunehmen...Du bist in meinen Augen,ein ganz grosser!!!

Du schaffst es,hier allen,ganz viel Mut zu machen,das jeder soweit kommt,wie Du!

LG
Engelsfluegel

14.03.2003 00:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag