53

Bad Boy vs Nice Guy

C
Hallo zusammen,

ihr kennt ja sicher die Floskel dass Frauen eher auf den Bad Boy Typ als den Nettenkumpel Typ stehen. Mit Bad Boy meine ich jetzt auf keinen Fall irgendeinen Gangster der seine Frau schlägt und betrügt, eher diese Art selbstbewussten Männer die Stärke einer Frau gegenüber ausstrahlen. Jetzt wollte ich einfach mal von Euch (gerne auch Frauen) wissen, worauf Frauen reagieren.

Hintergrund ist folgender:

Meine Freundin hatte sich ja von mir getrennt. Gründe gab sie massenhaft an. Mein Kind; sie würde mich nicht mehr ausreichend Lieben; ich wurde sogar gefriendzoned.

Jetzt sind wir seit gut zwei Wochen wieder zusammen. Ich weis aber nicht ob ich wirklich glücklich bin. Ich fühle mich wohl sie wieder bei mir zu haben. Auch wenn oder gerade weil die Versöhnung sehr steif und kalt ausfiel. Sie rief abends an ob ich sie holen könnte. Ich natürlich nicht gefragt warum oder wozu, sondern einfach direkt losgeshippert. Nach etwas Autofahrt, kaum Gesprächen, legten wir uns schlafen. Ich nahm sie in den Arm und kuschelte. Ich wollte sie unbedingt wieder haben und mein Herz schaltete das Hirn aus und fragte sie einfach: Willst du wieder mit mir zusammen sein? Ihre Antwort (!) Ja, damit du endlich Ruhe gibst.
Toll. Richtig Toll. Ergebnis passt ja eigentlich aber der Weg dahin...das muss ja Liebe sein. Aber egal, Hauptsache erstmals wieder im Rennen. Nicht weiter nachfragen oder sogar nerven, einfach hinnehmen und drüber freuen. Schließlich kann ich ja froh sein dass sie sich ermahnt bei mir zu sein. Ich glücklicher. (War jetzt etwas mit Ironie geschrieben, aber ich denke dass habt ihr selbst gemerkt )
Im Prinzip ging es dann so weiter. Ich war ständig nur am betteln nach jedem fetzen Liebe den sie mir gibt. Dass ich ihr nicht mit einem Eimer Rosenblätter voraus gelaufen bin und ihr den Weg verschönert hatte war grad alles. Ich muss richtig richtig genervt haben.

Dann veränderte ein Ereignis für ca. 36 Stunden meine Situation. Ich erhielt anonyme Screenshots von ihrem Whatsapp Verlauf mit ihrer besten Freundin. Kurzfassung der Kurzfassung aus diesem Verlauf war, dass sie sich mit zwei Kerlen in unserer Trennungszeit getroffen hat. Natürlich ich sofort den Verlauf gelöscht. Schließlich hatte ich in den letzten Tagen gelernt zu kuschen und ihr nicht auf die Nerven zu gehen. Trotzdem hielt ich es nicht lange aus. Ich sprach sie kurz später natürlich an. Machen wir es kurz: Bei den zwei Typen lief null. Zumindest laut ihr. Und eigentlich vertraue ich ihr auch. Trotzdem hat es mein Bild zu ihr verändert. Ich sehe sie nun mit anderen Augen. Wie kann man sich trennen und fünf Stunden später einen anderen Kerl zu sich einladen?
Ok, sie hat Probleme mit einer Krankheit (Angst und Panikstörung) und wollte deshalb aus Panik nicht alleine sein, aber bitte!?!
Ok, die nächsten 36 Stunden waren ganz gut. Ich hatte das Gefühl dass sie mir nun beweisen will dass sie mich liebt.
Hielt natürlich nicht lange an und ich war wieder schnell zurück im Anbetungsmodus.

....Ich merke gerade ich schweif etwas von der ursprünglichen Frage ab und komme nun mal zum Punkt.

Fakt ist dass ich mich selbst als den richtigen Softie bezeichnen würde. Ich würde alles für meine Freundin machen. Wenn sie sagen würde spring, würde ich nicht fragen warum sondern nur wie hoch. Ich habe immer tolle Ideen und versuche alles richtig zu machen dass sie sich wohlfühlt. Von mir aus würde ich mich zb nie mit einem Freund zum Party machen verabreden. Im Gegenteil, wenn meine Freundin mal mit ihrer Freundin weggeht warte ich schön brav Zuhause dass ich sie auch ja abholen kann wenn sie fertig ist. Auf jeden Fall möchte ich das ändern. Die letzten Tage versuche ich eigentlich kaum sie was zu fragen. Auch sage ich von mir aus nicht mehr hundert Mal in der Stunde ich Liebe dich oder küsse sie. Ich warte immer bis es von ihr kommt. Ich warte sogar wenn sie mir eine Nachricht schreibt ca. eine halbe Stunde bevor ich antworte nur um ihr oder mir selbst zu beweisen dass ich nicht nonstop vorm Handy sitze und warte bis ich ihr einen Wunsch erfüllen kann. Ich versuche gerade zu lernen etwas härter zu sein. Dass sie mich auch wieder interessant findet. Wie soll sie mich vermissen wenn ich ständig da bin. So nach diesem Motto eben. Jetzt wollte ich von Euch hören ob ihr eventuell noch ein paar Tipps für mich hättet wie ich mich verhalten soll bzw. wie man lernt interessanter zu sein. Ohne jetzt natürlich der harte Gangster zu sein.

Auf jeden Fall schon mal danke für die Geduld und das lesen bis hierher. Ich freue mich von euch zu hören.

LG

11.06.2015 09:53 • #1


L
Hi du,

Ich kann dir nur sagen was ich bei mir selbst beobachtet habe. Ich bin selbst so wie du nur eben weiblich. Zu lieb, würde alles für meinen Partner tun. Komischerweise habe ich bei mir beobachtet, dass ich mich dann immer zum Gegenstück angezogen fühle - bad boy.


Liebe Grüsse

11.06.2015 10:08 • #2


A


Bad Boy vs Nice Guy

x 3


G
Um Dich zu beruhigen, es gibt Frauen wie mich, die eher auf nice guy stehen. Obwohl mir nach dem 10. Mal Schatz...dies und das....es ehrlich gesagt zu viel wird. Ich finde es nicht authentisch. Es wird immer etwas geben, was den Anderen nervt. Dann ist es doch besser, es vorsichtig anzusprechen.
Sie wird sonst langfristig den Respekt verlieren und wirklich ein wenig genervt sein.
Sag ihr doch ehrlich, wenn Dir etwas nicht so wirklich paßt. Du hast doch ein Recht darauf! Sie sollte Deine Gefühle auch ernst nehmen.
Ich meine, Du mußt ja nicht zum bad guy werden aber eben authentisch.

11.06.2015 10:09 • x 1 #3


M
vielleicht ist sie dein bad guy,
denn sie klingt ja erheblich kühler....

aber in deinem fall, bleib authentisch
versuche bitte keine rolle zu spielen....

und nimm dir das recht heraus,
so zu sein, wie du es möchtest,

nicht wie es ihr gefallen könnte,
sonst verbiegst du dich...
dafür wird man nie belohnt !

suche dir lieber eine andere,
die dich so liebt wie du bist.....

ich bevorzuge auch liebenswerte warmherzige männer,
diese harte kühle tour liegt mir nicht.....

11.06.2015 10:34 • x 2 #4


C
Falls es jetzt so rübergekommen ist dass sie nur schlecht ist, so ist es nicht. Sie macht auch viel für mich. Nur eben emotional auf der Gefühlsebene ist es mir irgendwo zu wenig.
Und aufgrund meiner ständigen nerverei ist direktes ansprechen meiner Gefühle ihr gegenüber schwer. Immer wenn ich was auf dem Herzen habe und sie anspreche ist sie direkt wieder genervt und im Ergebnis bin ich mit der Antwort eigentlich nie zufrieden. Dann bin ich wieder innerlich traurig und beginne zu zweifeln ob sie mich wirklich liebt und ob alles ok bei uns ist. Es verhält sich dann wie so eine Spirale. Das macht mich echt fertig und auf Dauer auch irgendwie müde und kaputt. Ich versuche mittlerweile auch rational an die Sache ranzugehen. Ich habe mir eine Liste geschrieben mit Dingen, die mich stören. Jetzt hab ich mir eine Deadline von einigen Monaten gesetzt um dann zu schauen ob sich irgendwas verbessert hat und ggf. dann auch Konsequenzen daraus zu ziehen. Ob das dann wirklich auch klappt wenn es soweit ist bezweifle ich jedoch stark. Zumindest gibt es mir das momentane Gefühl die Kontrolle über die Situation zu haben. Ergänzen muss ich noch dass wir schon eine etwas schwierigere Beziehung haben und sie auch viele Einschränkungen hinnehmen muss. Ich selbst bin geschieden, habe ein Kind und lebe in einem eigenen Haus. Es gibt seit Jahren ständige Reibereien mit meiner Exfrau. Wir kamen zusammen als sie ca. 100km entfernt von mir wohnte. Als ihr Arbeitsplatz insolvent ging zog sie zu mir. sie kommt auch ursprünglich aus meiner Region. Familie und Freund leben alle hier. Nach 1,5 Jahren trennte sie sich von mir weil sie mit der Situation mit meiner Exfrau nicht klar kam. Sie nahm sich eine eigene Wohnung. Ich kämpfte um sie und wir kamen wieder zusammen. Seither pendeln wir täglich hin und her. Unter der Wochen schlafen wir meistens bei ihr und an den Wochenenden bei mir, weil auch mein Sohn an den Wochenenden bei mir ist. Es lief auch richtig gut. Sie redete von heiraten und Kinder kriegen. Ich möchte dies auch, setzte jedoch als Bedingung dass sie erst wieder bei mir wohnen soll über einen längeren Zeitraum, dass wir auch sicher sein können dass es wirklich mit uns klappt. Eine zweite Exfrau und ein weiteres Kind nur zu Besuch möchte ich auf keinen Fall. Doch dann musste sie mehrmals in eine Klinik und auch letztendlich in Reha wegen ihrer psychischen Störung. Nach der Reha trennte sie sich nun zum zweiten und aktuellsten mal. Sie redet jetzt zwar auch schon wieder vom zusammenziehen, heiraten und Kinder bekommen jedoch bin ich mir total unsicher. Ich wünsche es mir mehr als alles andere. Aber irgendwie fehlt mir nun das Vertrauen in sie. Was wenn sie sich wieder trennt? Also eigentlich ist alles ok von dem Ziel welches wir verfolgen, jedoch hab ich Angst vom aktuellen Weg. Die Situation von der Trennung, wie sie sich da verhalten hat und auch die Art und Weise der Trennung selbst macht mich unglaublich unsicher. Es hat mein Bild zu dieser Frau komplett verändert. Jedoch hat es nichts an meinen Gefühlen zu ihr verändert. Ich liebe sie echt über alles und ich würde mir so gern wünschen dass es von ihr auch so ist. Und vor allem möchte ich es spüren. Ich möchte das Gefühl haben ihr viel zu bedeuten und ihr wichtig zu sein. Und deshalb denke ich dass ich mehr souveräner wirken muss. Nur hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich habe null Erfahrung mit dieser Art und habe das Gefühl mich selbst zu verlieren und mir nicht treu zu sein. Manchmal denke ich, wieso soll ich versuchen mein Wesen und meine nette Art und Weise ablegen? Vielleicht gibt es irgendwo auch einen Menschen der dies zu schätzen und zu würdigen weiß und dankbar dafür ist.

11.06.2015 10:35 • #5


J
Christian, such Dir bitte ein liebes Mädchen.
Das wird so sonst nix. Bekommst nur auf den Deckel und weißt nicht warum.

11.06.2015 10:40 • #6


G
Ich verstehe, dass Dir das Vertrauen fehlt. Sie redet in besonderen Momenten vom Heiraten aber sie handelt nicht so. Würden es wirklich ernste Absichten sein, dann würde sie doch langsam einlenken.
Sie würde sich auf ein Wohnprojekt einlassen.
Sie scheint mir Dir zu sicher.

11.06.2015 10:41 • #7


P
Eine Wahrheit die mir schon meine Oma beigebracht hat-
Gutheit wird oft mit Dummheit verwechselt!

Also ruhig mal öfter Ar...loch sein, dann wird deine nette Ader auch mehr geschätzt....ansonsten wirst du für dumm verkauft!

11.06.2015 10:44 • x 1 #8


P
Hey Christian!
ich finde die Überschrift sehr irreführend.
Denn so wie du dich beschreibst, hat das mit einem Nice Guy nichts zu tun.

Ich stehe sehr auf Nice Guys, die wissen was sie wollen.

Aus deinen Zeilen lese ich ganz viel Bedürftigkeit. Das hat mit einem Nice Guy wenig zu tun.
Du benutzt Wörter wie kuschen. Du sagst ihr den ganzen Tag, dass du du sie liebst..
Das klingt wirklich wenig authentisch. Es klingt auch nicht so, als würdest du deine Meinung vertreten.

ich habe den Eindruck, dass bei euch der Wurm drin ist.
Aber du soltest ein wenig die Bad Boy vs. Nice Guy Überlegeungen zur Seite legen und an dir und deinem Selbstwert arbeiten.

Man muss kein Ar* sein um eine Frau rumzubekommen, aber man sollte eine gestandene Persönlichkeit sein.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich wäre wie deine Freundin hochgradig genervt, weil ich in dir wenig den Mann sehen würde, an dem ich mich reiben kann, von dem ich lernen kann.

11.06.2015 10:59 • x 3 #9


C
Genau das Gefühl habe ich auch, dass sie sich mir zu sicher ist. Deswegen möchte ich dass ja etwas verändern.
Von ihrem physischen handeln her glaube ich ihr. Sie richtet mein Haus ein, verschönert mit harter Arbeit mein Grundstück, sucht sich Tapete aus....man könnte sagen sie richtet sich unser Nest ein. Also rein vom Kopf her würde ich sagen sie meint es echt ernst. Was mir aber echt fehlt ist diese gefühlsebene. Ich bin da aber auch echt seltsam veranlagt. Ich liebe das Gefühl von verliebt sein und möchte dies in jeder Beziehung so lange wie möglich aufrechterhalten. Und meißtens bin ich dann am Ende der Traurige dem dies nicht erwidert wird.
Ich habe jetzt die letzten Tage etwas an meinen Auftreten gearbeitet. Hab im Internet gelesen wie man selbstbewusster wirkt. Brust raus, Kopf hoch, langsam und zielorientiert geredet. Ich habe ihr sogar gerade gestern mehrmals widersprochen. Es ging um die Tapete. Früher sagte ich immer: nimm das was dir am besten gefällt, du sollst dich wohlfühlen. Um Ehrlich zu sein ist es mir auch echt absolut total egal. Ob die Muster auf der Tapete jetzt aussehen wie Umrisse einer Lilie oder Orchidee ist mir sowas von egal. Aber ich sagte gestern mehrmals bewusst: NEIN, das möchte ich nicht. Auch habe ich sie mehrmals korrigiert als sich mich nicht ausreden lies. Sie wollte ihre Meinung sagen und immer wenn ich was sagte unterbrach sie mich. Ich sagte dann STOP. Ich möchte bitte ausreden.
Oh mein Gott, wenn ich das so lese könnte man grad meinen ich hätte den totalen Drachen So ist es natürlich auch nicht. Sind aber Momente die mir bewusst wurden gestern. Ich habe sie auch versucht nicht zu nerven. Wenn sie mal traurig schaut frag ich meistens immer: Was ist los? Alles ok? Bist du glücklich?
Ich habe bewusst versucht einfach mal die Klappe zu halten. Hab mich dann gerade hingestellt, Brust raus Kopf hoch...
Gibt es noch andere Dinge die MANN anwenden kann? Soll ich mal bewusst an einem Tag keine Zeit haben zb. oder einfach mal sagen: Heute schlafe ich alleine bei mir. Aber auf der anderen Seite hab ich davor auch Angst. Angst vor mir und dem Kopfkino welches dann stattfindet. Ich muss dann ständig an die Situation der Trennung zurückdenken. Was wenn sie wieder nicht alleine sein kann und sie wieder die Typen besuchen? Bis zu dem Wissen mit den anderen Kerlen hatte ich echt kaum bedenken dass sie treu ist, aber jetzt....wie gesagt, mein Bild über sie hat sich total verändert.

11.06.2015 11:00 • #10


P
Solche Tricks, die du anwendest, finde ich befremdlich.
ich sehe auch nicht das Problem darin, dass sie sich dir zu sicher ist, denn das finde ich in einer Beziehung ganz gut Sicherheit.

ich finde es eher problematisch, dass du dir selber zu unsicher bist.

11.06.2015 11:08 • #11


G
Ja, denk mal an Dich! Du brauchst sie ja nicht komplett zurückweisen. Es würde ja schon ausreichen ihr z.B. einmal zu sagen, dass Du Dich mit einem Freund verabredet hast und mit ihm einen Männerabend verbringen möchtest. Demostrier ihr, dass Du sie zwar liebst aber eben auch eigenständig wirken kannst. Du bist doch nicht ihre Marionette.
Das mit der Tapete bringt mich auch zum Schmunzeln. M. E. sind das doch ganz normale Verhaltensweisen. Es kann doch nicht sein, dass Du Dich selbst vollständig verleugnest und nur nach ihren Wünschen lebst.

11.06.2015 11:14 • #12


miaaa
Du machst dir eindeutig zu viele Gedanken! Für mich kommt es gerade so Rüber dass du auf Biegen und Brechen versuchst ihr zu gefallen. Sie wird es merken, früher oder später wie du dich abmühst. Klar sollst du nicht zu allem ja und amen sagen. Aber ich glaube so verstellst du doch zu sehr.

Ich spreche auch aus Erfahrung! Mein ex fand dass ich immer zu ruhig war. Er hat mich deswegen regelmäßig runter gemacht. Und ich habe krampfhaft versucht auf High life Hexe zu machen. Aber so bin ich halt nicht gewesen und werde ich auch nie sein. Ich habe absichtlich Abende nichts mit ihm gemacht damit ich interessanter wirke. Was hab ich an den Abenden gemacht? Ich saß zuhause und habe mir Gedanken gemacht wie ich sein muss um ihm zu gefallen. Und seitdem ich mich entschlossen habe mich von ihm zu trennen ist meine ruhige Art nicht mehr ganz so extrem, lag wohl dran dass ich von ihm unterdrückt wurde und fertig gemacht wurde. Aber ich schweife ab.

Ich will dir jetzt nicht sagen; Trenn dich!
Aber sei einfach so wie du bist und versuch nicht so zu klammern? Du musst ihr nicht 10 mal am Tag sagen dass du sie liebst!
Wenn du dich oder deine Art verändern willst dann tue es für dich, denk da nicht dran ob es deiner Freundin gefällt, wie sie es aufnimmt etc. Entweder sie nimmt dich so wie du bist oder sie soll gehen!

11.06.2015 11:24 • #13


P
Jepp...ziehe mal dein Ding durch...
Eine Beziehung führen heißt nicht sich aufzugeben...alles gleich machen zu müssen um unendliche Harmonie zu erreichen!
Das ist ein großer Fehler, gebe ihr Rätsel auf...verändere dich...das hält die Beziehung in Schwung...es ist das Spiel von Nähe zulassen und trotdem eine gewisse Distanz zu bewahren!

11.06.2015 11:27 • #14


C
Danke für die vielen Antworten und Reizsetzungen. Ihr habt durch die Bank recht mit dem was ihr sagt.
Ich möchte dass auch wirklich für mich. Ich habe teilweise das Gefühl selbst sehr weiblich zu sein. Bitte nicht falsch verstehen meine Damen.
Als sie sich ja vor kurzem trennte saß ich nur Zuhause war traurig, suchte dieses Forum (welches ich mittlerweile echt schätzen gelernt habe) auf.
Nur als Beispiel: Ich habe zwei sehr gute Freunde. Mit dem einen habe ich jeden Abend bestimmt drei vier Stunden telefoniert. Jedes Zeichen oder Wort von ihr ausgiebig analysiert und ich war ständig nur am jammern und rumheulen. Bei meinem anderen Kumpel haben wir genau drei Sätze über die Situation gewechselt:
- Wo ist deine Freundin?
- Sie hat sich getrennt.
- Egal, lass uns weggehen und was neues finden

Ist zwar nicht meine Art und ich bevorzuge dann lieber meinen Jammerlappenmodus mit Selbstmitleid, aber irgendwie wünsche ich mir mehr wie Freund Nummer zwei zu sein oder zu denken. Ich mach mir ständig nur Gedanken. Ich möchte viel Selbstbewusster und Eigenständiger sein. Ein Single leben zum Beispiel, selbst wenn ich über die Trennung hinweg bin, ist für mich emotional der absolute Horror. Ich fühle mich nur komplett, vollständig und wohl wenn ich einen Partner an meiner Seite habe. Ich möchte jetzt nicht ein absolutes A. werden, aber ich würde mir wünschen nicht mehr so abhängig von meinem Partner zu sein. Einfach mal Hirn aus und einfach Leben. Ich verstehe einfach nicht weshalb mir dass so schwer fällt. Ich habe einen guten Job, ein Haus, eine tolle Familie, einen Hund, bin in einem Sportverein und könnte einfach so richtig zufrieden sein. Doch ständig befasse ich mich mit den Worten und den Gesten meines Partners und interpretiere diese. Wenn ich nur wüsste wie ich das abstellen könnte.

11.06.2015 11:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag