53

Bad Boy vs Nice Guy

B
es geht nicht darum, ob badboy oder nicht. Viele sagen Frauen wollen Ar.. Gar nicht wahr. Wir wollen einen Mann, der uns Sicherheit gibt, der aber erselbst bleibt. Gib dich nicht auf für sie sondern sei der starke. Wir wollen Halt und Anbetung, aber wir wollen auch, dass ihr euer Ding macht und euren Hobbies nachgeht, eure Freunde trefft etc. Selbstsicherheit.
Wie warst du denn ganz am Anfang? In DEN hat sie sich verliebt. Vielleicht bist du einfach nicht mehr der durch die ganze Anbetung?!

11.06.2015 11:42 • #16


G
Hi,
du möchtest ehrliche Antworten? Nun, dann bin ich mal ehrlich.

Wärst du mein Partner, ich würde abdrehen.

Ständig Schatz hier, Schatz da, ständig dieser Hundeblick weil der Partner vermeintlich nicht so das Gefühlsding raushängen lässt, ständig Ich Liebe Dich, keine eigene innere Sicherheit.

Nee, das wär nix für mich.

Ich muss eine Beziehung auf Augenhöhe haben. Muss meine Meinung sagen können, muss mich reiben können, muss meinen Freiraum haben und nicht ständig Ja und Amen und ich liebe dich hören.

Wenn man selbst zu unsicher ist, strahlt man das aus und erwartet zwangsläufig vom Partner das der diese Unsicherheit ausgleicht. Nö. Ich will kein Kind an meiner Seite, sondern einen erwachsenen Mann, mit eigenen Wünschen, Ansichten, Meinungen.

Ist wohl nicht das was du lesen möchtest, aber nun ja, lieber ehrlich als Eititei.

VG
Grace

11.06.2015 11:42 • x 1 #17


A


Bad Boy vs Nice Guy

x 3


P
Du bürdest deiner Partnerin eine Riesenlast auf.

ich kann dir nur eine Trerapie raten...
da könntest du deine Baustellen aufarbeiten und zu dir selber finden..

11.06.2015 11:44 • #18


J
So geht es mir ein wenig auch. Nur das ich weiblich bin.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch der viel Liebe braucht. Mein Freund ist da genau wie deine Freundin.
Ich bin ihm zu anhänglich und man merkt auch, dass er manchmal davon echt genervt ist. Aber wie soll ich das ablegen wenn ich eben so bin?
Ich würde alles für einen Menschen tun, den ich Liebe.
Ich habe natürlich seit paar Monaten auch diese Einstellung entwickelt, dass ich doch mal mit Mädels was machen muss. Mein eigenes Leben führen. Nicht abhängig von ihm sein.
Jetzt bin ich jedoch schwanger geworden und die Liebe schreit nur noch so nach ihm. Jetzt brauche ich umso mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung:-(
Mein Freund ist ein lieber Kerl, keine Frage. Aber ich merke doch, dass etwas fehlt.
Ich habe schon echt viel mit ihm daürber geredet, weil reden für mich sehr wichtig ist. Er sagt auch, dass er mich liebt aber ich glaube dann manchmal es ist nicht genug.
Vielleicht übertreiben wir es auch ein wenig. Aber so fühle ich halt. ich kann dich auf jeden Fall verstehen..

11.06.2015 11:47 • #19


miaaa
Also ich finde gut wenn ein Mann auch mal den Jammerlappen raushängen lassen kann eine Trennung tut weh und ist schwer zu verdauen. Ist doch besser so als wenn es dir gar nichts ausmachen würde. Aber ab und an muss man halt mal raus und sich mit anderem beschäftigen. Sei es im tiefsten Liebeskummer oder in einer Beziehung. Verabrede dich mit Freunden, weil du es willst, hab deinen Spaß. Dann hat man seinem Partner was zu erzählen.

Du bist bestimmt sehr sensibel? Deswegen mache ich mir immer unendlich viele Gedanken und interpretier jeden einzelnen kleinen Furz

Ich denke man darf sich nicht alles so zu Herzen nehmen. Man muss ein bisschen Härter werden. Jetzt kein eiskalter eisklotz seitdem ich an meinem Selbstwert und dem Selbstbewusstsein arbeite interessiert mich auch einiges einfach nicht mehr. Soviel Grübeleien wie in meiner Trennung oder in der Beziehung wird es hoffentlich nicht mehr geben

11.06.2015 11:49 • #20


P
Moment einmal ! viele, sehr viele Frauen wollen genau das...sie wollen die Großen Gefühle, Gesten und den Hundeblick!
Kommt das nicht, dann heißt es mein Partner kümmert sich nicht um meine Belange...ist zu wenig emotional, noch besser interessiert sich nicht für mich....
Mein Rat an Dich suche dir eine Frau dir zu dir passt...und ja probiere mal aus ein wenig mehr Ar...zu sein...wenn es dir damit besser geht, vollkommen OK...es kommt halt nur darauf an wie du es verkaufst....frage mal die Frauen wie die das machen...da kannst du was lernen!

11.06.2015 11:50 • x 1 #21


C
@Grace99

Ja genau, da stimme ich dir mittlerweile auch zu. Ich versuche mich ja auch nicht zwanghaft und künstlich zu überspielen, ich versuche für mich eine innere Ruhe zu entwickeln und diese dann auch nach außen auszustrahlen. Sie hat mich eigentlich genau so kennengelernt wie ich bin. Ich war von Anfang an gut zu ihr und hab ihr bei allem geholfen. Gerade am Anfang ist man ja auch noch sehr verliebt, und das strahlte sie natürlich auch aus. Und genau das gefiel mir dann natürlich auch. Aber wie es eben immer ist, irgendwann lässt das Gefühl des verliebt sein nach. Nur eben bei mir nicht. Ich möchte das Gefühl ständig am Leben erhalten.

Und vielen Dank für die ehrliche Meinung. Das will ich hören und genau das brauche ich auch.

@peppina

Eine Therapie? Meinst du wirklich dass mein Verhalten schon krankhaft ist? Sich selbst sieht man ja nie als krank sondern in seiner eigenen Welt ist man ja der Normale. Daher bin ich über Außenstehende Meinungen sehr dankbar. Wie fängt man so etwas an? Psychologen anrufen und dann? Was sag ich dann?

@janna86

schön zu hören dass es mir nicht allein so geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Dir natürlich alles Gute und ich hoffe du kannst aus diesem Thema auch etwas für dich mitnehmen.

Deswegen find ich dieses Forum so toll. Man tauscht sich aus und findet Hilfe und Ansätze sich weiterzuentwickeln. Man bekommt auch mal andere Denkweisen aufgesetzt als nur die Eigenen oder die Bekannten.

Vielen Dank euch allen.

11.06.2015 12:00 • #22


Mona Lisa
Zitat von peppina:
Solche Tricks, die du anwendest, finde ich befremdlich.
ich sehe auch nicht das Problem darin, dass sie sich dir zu sicher ist, denn das finde ich in einer Beziehung ganz gut Sicherheit.

ich finde es eher problematisch, dass du dir selber zu unsicher bist.


Lieber Christian,

ich schließe mich der Meinung von peppina voll und ganz an. Deine beschriebenes neues Auftreten ist nicht authentisch und eher kontraproduktiv. Möglich das sie sich dadurch noch mehr zurückzieht und dann? Versuchst es dann mit der nächsten Methode? Sei und bleib einfach du selbst! Stärke dein Selbstwertgefühl-und bewusstein und höre auf, ständig alles zu hinterfragen, weil genau das deine Freundin am Rande der Verzweiflung bringt. Vertrauen ist wichtig in einer Beziehung, auch wenn ihr eine unterschiedliche Auffassung von Liebesbekundungen und Körpersprache habt. Du zeigst ihr sehr emotional deine Gefühle und erwartest das Gleiche von ihr. Aber sie ist nicht du!
Kannst du sie nicht so akzeptieren wie sie ist? Vielleicht hängt es auch mit ihrer psychischen Erkrankung zusammen?
Gib ihr Raum und Zeit und vorallem Luft zum atmen! Du sagst ja selbst, dass sie sonst eine ganz liebe Persönlichkeit ist.

Bleib so wie DU bist und lass sie so sein wie SIE ist!

Alles Liebe für euch Zwei!

11.06.2015 12:01 • x 1 #23


G
Zitat von PedroP:
Moment einmal ! viele, sehr viele Frauen wollen genau das...sie wollen die Großen Gefühle, Gesten und den Hundeblick!

Ja. Aber wohldosiert. Und nicht jede Minute. Und nicht immer diesen Hundeblick wenn mein Partner meint, ich würde ihm jetzt emotional nicht das geben was er denkt aber jederzeit bekommen zu müssen. Ich würde gepflegt in die Ecke brechen.

Kommt das nicht, dann heißt es mein Partner kümmert sich nicht um meine Belange...ist zu wenig emotional, noch besser interessiert sich nicht für mich....

Auch das nur wohldosiert, siehe oben.

Mein Rat an Dich suche dir eine Frau dir zu dir passt...und ja probiere mal aus ein wenig mehr Ar...zu sein...wenn es dir damit besser geht, vollkommen OK...es kommt halt nur darauf an wie du es verkaufst....frage mal die Frauen wie die das machen...da kannst du was lernen!

Frau macht nicht. Entweder ist man innerlich sicher, ruht in sich und liebt sich selbst, oder man ist halt unsicher, ruht nicht in sich und liebt sich auch nicht selbst. Das hat nix mit Mann oder Frau zu tun, sondern mit sich selbst, seiner eigenen inneren Einstellung.

11.06.2015 12:01 • x 1 #24


A
Oje, wenn jemand immer das Gefühl hat, etwas tun zu müssen um geliebt zu werden und nicht um seiner Selbst willen, suggeriert er dem anderen, dass man es nicht wert ist, um seiner Selbst geliebt zu werden. Punkt.
Du bist kein Nice Guy, sorry, du bist ein Luschi. Und einen Luschi begehrt frau nicht. Der ist angenehm, weil man damit einen Gratis-Butler und eine Fangemeinde hat, aber nicht mehr.

Zu Liebe gehört auch Begehren dazu, das verunmöglichst du mit deinem extrem anhänglichen unterwürfigen Verhalten. Außer, sie ist auch im Bett Herrin und du Sub. Aber da wirds dann wieder mit der ausgeglichenen Partnerschaft schwierig.

Das mit dem zuhause sitzen um sie abholen zu können, wenn sie feiern war, und der hüpf-wie hoch-Herangehensweise ist kein Verhältnis zwischen zwei Erwachsenen. Das ist für sie natürlich angenehm - und um einen wie dich braucht sie sich keine Sorgen zu machen. Aber bei einer normalen Frau wirkt das extrem abturnend auf die Dauer. Hinterfrag mal, warum du meinst, ihr Butler sein zu müssen, damit du Liebe bekommst. Vermutlich irgendwas aus der Kindheit. Aber so ein Mann bzw. auch Frau wird sich auf die Dauer nur Probleme und Verletzungen einhandeln. Das hat echt nichts mehr mit nice guy zu tun. Du bist in ein Dienstboten-Verhältnis gerutscht. Und wer will einen, der nicht auf Augenhöhe ist, auf die Dauer schon wirklich im Bett haben...

11.06.2015 12:02 • #25


P
...du beschreibst das Ideal...wir hier aber reden vom Leben!

11.06.2015 12:07 • #26


J
Ein schönes Kompliment an eine Frau ist Du bist mein Lieblings-Plan-B.
Aber lass das nie raus ohne einen echten Plan-A.

Hast Du irgend einen eigenen Plan, eine Richtung, einen Rahmen, der nicht verhandelbar ist ?

11.06.2015 12:13 • #27


P
Hallo Christian!
nur vorweg:
ich finde Therapien super. in dieser Welt verliert man sich schnell und somit finde ich es toll, die Möglichkeit zu haben, sich jemanden an die Seite zu holen, der einem hilft, zu sich selber zu finden..
Da du nach krankhaftem Vehalten fragst: ich mache zB eine Therapie, weil ich mit gewissen Verhaltensweisen und Gefühlen von mir selber nicht zurecht komme. ich wolte mich da gern weiter entwickeln und habe das nur durch eine prfofessionelle Begleitung geschafft..
Krankhaft fand ich mein Verhalten nicht, aber es hat mich nicht mehr glücklich gemacht. und sich selber zu ändern, alte Verhaltensmuster zu durchbrechen, fand ich schon schwer. Daher fand ich eine Unterstützung an meiner Seite schon ganz gut.

@Pedro: große Gesten sind etwas anderes als die bedürftige Liebe. Die fordert nämlich immer unbewusst: beachte mich, mache mich glücklich, sei immer und ewig für mich da, trete mich ruhig miit Füsen, egal, ich küsse diese noch.

Ich wünsche mir einen Partner auf Augenhöhe, nicht einen Partner, der von unten zu mir aufbllickt.
Klar, soll mein Partner auch sehen, was ich für eine tolle Granate bin, sich dabei aber nicht klein machen..

Christian, ich zitiere mal Sätze von dir:
-Aber wie es eben immer ist, irgendwann lässt das Gefühl des verliebt sein nach. Nur eben bei mir nicht. Ich möchte das Gefühl ständig am Leben erhalten. (Zitat)
Das ist ein Irrlaube, Aus dem Verliebtsein entwickelt sich nach und nach tiefere Liebe.. Dauerhaftes Verliebtsein wäre für die Psyche eine viel zu hohe Belastung. Warum brauchst du diesen Höhenflug dauerhaft?
-Ein Single leben zum Beispiel, selbst wenn ich über die Trennung hinweg bin, ist für mich emotional der absolute Horror. Ich fühle mich nur komplett, vollständig und wohl wenn ich einen Partner an meiner Seite habe. (zitat)
Kein Mensch ist dafür da, dich vollständig zu machen. Das ist krankhaft. Du hast anscheinend einen Zuneigungshunger in dir, der durch kindliche Erlebnisse geweckt wurde und den du nun versuchst zu stillen. Sie kann das aber nicht stillen. Dafür ist sie nicht da.
Sie kannn dir nicht dauerhaft Anerkennung geben, dir dauerhaft beweisen, dass sie genauso verliebt und hingerissen ist. Vorallem kann sie ohne dich leben, du aber nicht ohne sie.
Und das gibt mir zu denken.
egal wie sehr wir lieben, wir sollten auch eigenständige Personen bleiben..

am besten telefoniert man sämtliche Therapeuten ab, sucht sich einen Platz und schaut, ob man mit der Person warm wird..
und erzählt, was einen belastet..
und dich belastet ja schon einiges..

11.06.2015 12:20 • x 2 #28


D
Zitat von PedroP:
Moment einmal ! viele, sehr viele Frauen wollen genau das...sie wollen die Großen Gefühle, Gesten und den Hundeblick!
Kommt das nicht, dann heißt es mein Partner kümmert sich nicht um meine Belange...ist zu wenig emotional, noch besser interessiert sich nicht für mich....


Ich bin authentisch zu meiner Ex gewesen. Habe sie nie beleidigt. Habe sie nie angebrüllt. Wir haben uns so etwas gegenseitig nicht angetan. Wozu auch?
Uns war die Harmonie und Ruhe zu Hause wichtig.

Ich habe eher das Gefühl, dass ich mit meinem Verhalten für sie berechenbar wurde. Und das ist wahrscheinlich nicht se.y.

Nach dieser Geschichte muss ich feststellen, dass etwas Ar...loch sein auch nicht geschadet hätte.

11.06.2015 12:24 • #29


JessyJess
Huhu,

ich glaube nicht, dass deine Natur ist so krass den 24/7 für sie zu machen, ic hdenke das hat sich so entwickelt weil in eurer Beziehung ein großes Ungeleichgewicht herrscht. Wenn das entsteht entzieht sich einer und je mehr der eine wegläuft desto mehr rennt der andere hinterher. Ist ja auch total logisch, Du willst Dir ihrer Liebe sicher sein und Du tust immer mehr dafür entlich welche zu bekommen, aber da kommt nicht mehr.
Vielleicht würde sich das bei ihr ändern, wenn Du nicht mehr so kuschen würdest und dich permanent anbieten würdest, vllt aber auch nicht.

Jeder hat seine Art Liebe auszudrücken und zu zeigen, vllt ist ihre Art nicht die die Dich glücklich macht.

11.06.2015 12:24 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag