53

Bad Boy vs Nice Guy

Mona Lisa
@peppina

Ich sehe es leider genauso und unterstreiche das was Peppina geschrieben hat!

11.06.2015 12:27 • #31


S
@Dramaking

Bei mir war es ähnlich...ich war, so hoffe ich auch authentisch...habe mich auf jeden Fall gefühlt...nun man verändert sich mit der Zeit...und ja das kann auch dazu führen, dass man eben auch anders wirkt...ob das nun immer negativ sein muss? enscheidet wohl der Partner!

Meine Fau hat mir oftmals gesagt ich liebe dich ...mich gefragt liebst du mich, so richtig, für mein Gefühl zu oft! Das habe ich offen angesprochen, mit der Bemerkung das es ggf. den Zauber und die Aufrichtigkeit verliert, wenn man es zu oft betont, es wird ein Stück weit beleibig.

Grundsätzlich bin ich der Auffasung das man in einer Beziehung u.a. darauf achten muss, ein Stück weit die Distanz zum Partner zu bewahren! So bleibt er weiterhin interessant und es kinstert.

Nun ja, meine Frau hat die offenen Worte wohl leider falsch verstanden und sich 3 Monate später in eine Affäre gestürzt...

11.06.2015 12:35 • #32


A


Bad Boy vs Nice Guy

x 3


C
WOW...hätte nicht mit so viel Resonanz gerechnet.

Ich werde auf jeden Fall versuchen mich mehr mit mir selbst zu beschäftigen und meine Interessen mehr in den Vordergrund zu schieben.
Auch versuche ich mich mehr mit ständigen wörtlichen Liebesbeweisen zurückzunehmen. Es ist ja auch nicht so dass ich das nicht schon öfters bewusst oder unbewusst gemacht hätte. Sie springt ja dann auch nach einer Zeit darauf an. Als ich mal total im Stress war und kaum Zeit in meinem Kopf für emotionales war sagte sie ja auch zu mir dass sie mich liebt. Ich sagte ich dich auch. Sie fragt mich ja dann genau so: sicher? Ich fragte wieso und sie meinte sie glaubt nicht dass ich sie Liebe. Umgekehrt würde sie auf diesen Dialog total genervt reagiere: Wenn ich dich nicht lieben würde wäre ich nicht hier. So aber bin ich sofort drauf angesprungen und fühlte mich in der Pflicht ihr zu zeigen dass ich sie liebe.
Ich denke dass aus solchen Kleinigkeiten dass hier auch angesprochene Ungleichgewicht auf Dauer resultierte.

11.06.2015 13:18 • #33


C
Ich bin auf jeden Fall froh dass wir das berühmte flattern nach einer Trennung hinter uns haben. Zumindest habe ich aktuell das Gefühl dass sie sicher mit mir zusammen sein will. Sie plant auch gerade einen gemeinsamen Urlaub und unternimmt viel mit ihren Freundinnen. Ich denke ich lasse ihr auf jeden Fall die nötige Freiheit und Distanz. Auch ich habe einige Aktivitäten in den Vordergrund gestellt. Aktuell gehe ich wieder regelmäßig trainieren und komme dann nach Hause wenn ich es für richtig halte. Früher wollte ich schon gar keinen Sport mehr machen weil sie dann ständig fragte wann ich denn nun endlich nach Hause komme. Da fühlte ich mich dann immer schlecht und bin ziemlich zeitnah zu ihr.

Ich hoffe dass wenn ich es nun schaffe meine emotionalen Bedürfnisse etwas in den Hintergrund zu stellen wir eine gemeinsame Zukunft haben. Ich merke ja selbst dass ich manchmal sicherlich nerve. Ganz einfaches Beispiel:
Wir sind bei mir. Ich frage dann ob sie was trinken möchte. Sie sagt nein. Ich frage dann aber sicher noch vier mal ob sie wirklich nichts trinken will. Ist zwar gut gemeint von mir aber sicherlich nervig auf Dauer. Ich hab es ihr angeboten und sie hat es verneint. Wenn sie dann doch Durst hat soll sie mich fragen oder sich selbst bedienen. Das ist im Kleinen die Einstellung die ich im Gesamtbild erreichen möchte. Ich denke dann ist schon viel erreicht und es wirkt auch nicht aufgesetzt oder künstlich.

11.06.2015 13:25 • #34


Mona Lisa
Zitat von Christian83:
Wir sind bei mir. Ich frage dann ob sie was trinken möchte. Sie sagt nein. Ich frage dann aber sicher noch vier mal ob sie wirklich nichts trinken will. Ist zwar gut gemeint von mir aber sicherlich nervig auf Dauer. Ich hab es ihr angeboten und sie hat es verneint. Wenn sie dann doch Durst hat soll sie mich fragen oder sich selbst bedienen. Das ist im Kleinen die Einstellung die ich im Gesamtbild erreichen möchte. Ich denke dann ist schon viel erreicht und es wirkt auch nicht aufgesetzt oder künstlich.


Genauso! Das ist der richtige Weg...

11.06.2015 17:10 • #35


E
Ja, Frauen stehen auf Bad Boys... Das ist leider so... Meine Freundin hat auch Schluss gemacht weil ich zu allem ja und amen gesagt habe... Das Kuriose is nur, dass ich davor bei keiner einzigen Frau so war... Aber bei Ihr total... Ich hab es auch versucht zu ändern, aber es hielt nie lange... Und außerdem muss das von einem selbst kommen, dass man sich ändern will und nicht weil es der Partner sagt... Sonst hast bald wieder den Salat...

Du willst Ihr halt alles Recht machen, dadurch bewirkst du aber genau das Gegenteil... So gehen die Reize flöten... Da du dauernd am Start bist und machst was Sie will ist für Sie ja nichts mehr verlockendes... Das Reh ist erlegt und gehört mir... Das ist eigentlich so verrückt... Aber so ist das mit der Liebe und der Anziehung.

Ich hab jetzt mit Sachen Beziehungen echt abgeschlossen... Mir gehen diese Spielereien so dermaßen auf den Zeiger... Das glaubst mir nicht...

Da hab ich lieber meine Bekannten und Kumpels... Und bin mit meiner Ex befreundet als mir dieses ganze Theater nochmals anzutun... Das zerrt auch an den Nerven... Auch wenn du denkst das du glücklich bist...

15.06.2015 11:55 • #36


Traurige maus
Bleib einfach wie du bist!
wenn sie dich so nicht haben will ist sie nicht die richtige

soy aber so seh ich das. warum soll man sich einem andern menschen gegenüber verstellen nur um ihm zu gefallen? man kann das nicht den rest seines lebens aufrecht erhalten..man fällt früher oder später in sein altes muster zurück und ich denke du bist gut wie du bist.

15.06.2015 12:26 • #37


A
Zitat von ElectroJunky:
Ja, Frauen stehen auf Bad Boys... Das ist leider so... Meine Freundin hat auch Schluss gemacht weil ich zu allem ja und amen gesagt habe...


Nein, Frauen wollen keinen Bad Boy. Frauen wollen einen starken zuverlässigen Mann an ihrer Seite. Denkt doch mal ganz logisch. Ich nehme jetzt die Urmenschen als Beispiel zur Vereinfachung: Frau will einen Mann, der sie, sich selbst und die Nachkommen im Notfall vor einem Säbelzahntiger beschützen kann. Frau will aber keinen Mann, der umgekehrt für sie und ihre Nachkommen zur Gefahr werden kann.

Also wollen Frauen keine Bad Boys, denn mit denen hast du den Feind im eigenen Bett. Frauen wollen einen Good Guy, der sich im Notfall auch beschützend vor sie stellen würde. Nur da ist ja bei unserem TE scheinbar Hopfen und Malz verloren. Wenn, dann würde er sich eher hinter ihrer Rockschürze verstecken. Und das turned extrem ab.

Heute ist es nicht mehr der Säbelzahntiger oder einfallende Volksstämme. Ändert trotzdem nichts am Urinstinkt, dass frau auf keine Männer steht, die von einem zehnjährigen Mädchen mit rosa Schleifchen im Haar verhauen werden könnten. Und das suggeriert eben der TE - unterwürfiges Verhalten mit einem Kindchenschema. Schatzi hier, Schatzi da zeugt ja von einer gewissen Aufmerksamkeitsgier wie bei einem Kind. Guck mal, Mami, was ich alles kann.. Nur frau ist natürlich so gemünzt, dass sie einen Partner will, der auch Stärke beweisen kann und nicht wie ein kleines schwaches Kind nach der Mama schreit. Ein selbständiger Mann ist anziehend, ein Kind wiederum begehrt man nicht.

15.06.2015 12:28 • x 2 #38


E
Nee, nee... Die Frau will schon ein bisschen dieses Katz und Maus Spiel... Nicht alle Frauen, das ist klar... Aber Frauen die ich anziehend finde stehen eben auf die Marke Bad Guy... Sie wollen nicht diese absolute Sicherheit haben... Wollen auch mal um den Mann kämpfen...

Ich wollte z.B. jeden Tag S.... Das fand Sie dann nach ner Weile nicht mehr interessant, weil ich eben immer wollte... Nur ein Beispiel...

Bad Guy muss ja kein Ar. sein, aber halt ein Mann der auch mal nein sagen kann... Und auf den Tisch hauen kann...

Dennoch habe ich mich immer schützen vor Sie gestellt wenns sein musste...

15.06.2015 12:42 • #39


F
Also ich definiere für mich Bad Boy als einen Mann, der von der Optik etwas gröber, mysteriös aussieht und das gewisse Etwas hat. Aber vom Charakter her ein totaler Romantiker, ein Sensibelchen ist. Kindlich, mit dem ich rumalbern kann und der viel für mich macht, aber auch auf den Tisch hauen und Grenzen ziehen kann. Weiß, was er will und mich wie ein Löwe gegen andere verteidigt.
So einen hab ich nämlich Und ich finde ihn so toll

15.06.2015 12:48 • #40


P
Frauen wollen einen starken und zuverlässigen Mann an ihrer Seite?

Aha? und warum stehen eben doch eher die Männer hoch im Kurs der den Frauen Aufregung und Abeteuer versprechen, ehrer mit Konvetionen brechen und doch mal über die Stänge schlagen?

Frauen geben eben nur oft vor zu wissen was sie wollen, rational gesehen, emotional schlägt die Hormonkeule doch meist auch bei ihnen zu und sie entscheiden sich für das Gegenteil von Famile und Zuverlässigkeit! Die Folge....Männer sind schw....Schlussfolgerung...nun wenn ich mich in einen Schweinestall begebe was hoffe ich da zu finden?

15.06.2015 12:53 • #41


P
Ein zuverlässiger Mann kann auch Aufregung und Abenteuer versprechen, dabei auch mal über die Stränge schlagen und mit Konventionen brechen.
schliesst sich nicht aus..

finde das schon sehr spannend, dass manche Männer hier so überheblich sind und meinen zu wissen, was jede Frau so braucht..

15.06.2015 12:58 • x 2 #42


Tiefes Meer
Hallo Christian,

die Frage, die Jay, die vor einiger Zeit gestellt hat, finde ich sehr auf den Punkt gebracht.
Zitat von Jay da B:
Hast Du irgend einen eigenen Plan, eine Richtung, einen Rahmen, der nicht verhandelbar ist ?


Was willst Du für Dich ?
Ganz unabhängig davon, ob nun SIE in Deinem Leben ist oder nicht.
Wenn Du diese Frage (noch) nicht beantworten kannst, dann bleiben Versuche, Dich ihr gegenüber anders aufzustellen, notgedrungen Makulatur.

Viele Grüsse

15.06.2015 13:08 • #43


Träumchen
Hallo Christian!

Ich finde auch, dass Du zu viel denkst. Es hört sich fast so an, als würdest Du permanent überlegen, mit welchem Verhalten Deinerseits Du etwas bei ihr bewirken kannst. Das wirkt eben nicht authentisch, sondern fast manipulativ. Und ich als Frau würde das bemerken, bin aber eh sehr, sehr empathisch und sensibel.

Liebe braucht auch Raum...wenn Du ihr stündlich sagst, dass Du sie liebst, wie soll sie denn da noch etwas bei sich wahrnehmen? Das ist keine Flatrate, vor allem, wenn es so inflationär eingesetzt wird verliert es seinen Reiz. Was möchtest Du denn damit erreichen? Dass sie Dir antwortet, ich Dich auch?

Mir scheint der Titel auch etwas unpassend, denn Du wirkst eher bedürftig und unsicher. Manchmal kann so etwas ziemlich erdrückend sein, Du überstülpst sie ja gerade zu mit Deinen Gefühlen und Bedürfnissen. Du musst kein Bad Guy sein, das wollen Frauen nun wirklich nicht unbedingt (gut, einige vielleicht). Sondern wie viele schon sagen, authentisch und gestanden. Sorge selbst für Deine Bedürfnisse und stelle sie nicht so sehr in den Mittelpunkt Deines Lebens.

@ peppina schön gesagt!

@ electro J. Da kann ich nur für mich sprechen. Ich habe die Nase voll von Katz- und Maus-Spiel. Entweder man ist zusammen oder eben nicht. Ich habe keine Lust auf diese Spiele. Ich will einen Mann, der verbindlich und zuverlässig ist, auch wenn er mal sein Ding macht oder Zeit für sich braucht.

15.06.2015 13:11 • #44


Hey
Hallo Christian,

Zitat:
Hielt natürlich nicht lange an und ich war wieder schnell zurück im Anbetungsmodus.


Der Anbetungsmodus (:D) ist durchaus erwünscht (;) ), du musst nur rechtzeitig aus der Interaktion wieder raus gehen!

Und zwar den Teil der Interaktion, der mehr als die Hälfte des Raums einnimmt und der ja offensichtlich zu deinem egozentrischen Vergnügen dient - da beißt sich nämlich die Katze in den *beep*: Frau merkt diesen Widerspruch, dass angeblich SIE glücklich gemacht werden soll, während vieles in Wahrheit rein egozentrisch ist und nicht selten eine Übung des Mannes, sich selbst zu bestätigen. Oder zu entertainen ... you name it.
Es saugt Energie, die frau allgemein nur ihren Kindern gerne gibt, wenn diese ständig die Aufmerksamkeit auf sich lenken und ihr Löcher in den Bauch fragen

Zitat:
Die letzten Tage versuche ich eigentlich kaum sie was zu fragen. Auch sage ich von mir aus nicht mehr hundert Mal in der Stunde ich Liebe dich oder küsse sie.
Joa, aber mach das, indem du solange aus der Interaktion heraus gehst und auch ihr fernbleibst - bis sich ein echter neuer Impuls aus einem echten, neuen Inhalt ergibt - vorzugsweise im Wechsel: Einmal du, einmal sie, einmal auslassen oder so^^, einmal du, dann wieder sie ...

Mathe kannst du doch, oder? Achte auf den Gleichstand! Rein verhaltenstechnisch. Hilft schneller als jede Therapie.

You do the maths



ps Grüßle an Jay da B

15.06.2015 13:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag