172

Nicht die Liebe des Lebens sondern ein Lügner

H
Zitat von Ayaka:
das tut mir unheimlich leid - das tut schon beim lesen weh

bitte halte dich von der Frau fern - die ist ja pures Gift - wieso sie dir das jetzt unter die Nase reiben musste ist mir unerklärlich - sollte sich eigentlich schämen ... am Ende kommt dir die noch mit gemeinsamer Trauerarbeit. Ohne einen Funken Anstand.


Mir würde das Gespräch mit dieser Frau wirklich helfen und mir die Augen öffnen. Die Menschen sind unterschiedlich. Die TE muss für sich selbst herausfinden, wieviel Wahrheit sie braucht und wissen will. Je mehr Schlechtes ich an Stelle der TE über den EM wüsste, desto leichter würde mir die Trennung fallen.

29.03.2018 16:56 • #16


S
Hallo aka,

es ist schlimm, mit so einem massiven Vertrauensbruch und den ganzen Lügen umgehen zu müssen. Bei dir ist besonders heftig, dass dein Mann jahrelang ein Doppelleben geführt hat. Ich kenne das auch von meinem Ex. Mit dem Wissen um die Affäre weiß man nicht mehr, in welcher Realität man gelebt hat. Alle Eindrücke der letzten Jahre können nicht mehr stimmen, wenn parallel eine Affäre geführt wurde. Man vertraut sich selbst nicht mehr.

Oder macht sich Vorwürfe, wie naiv man war. Ging mir leider ähnlich. Aber ich habe geliebt und vertraut, deshalb sind du und ich nicht blöde. Ich dachte immer mein Ex wäre ein vertrauenswürdiger Partner, ehrlich und offen und unsere langjährige Ehe und ich als seine Frau, soviel wert, dass kommuniziert wird, wenn sich Gefühle ändern.

Besonders belastend finde ich für dich, dass sich jetzt ausgerechnet die Ex-Affäre deines Mannes bei dir gemeldet hat. Ihr seid doch bereits getrennt, du und dein Mann. Wollte sie dir mit dieser Info auch noch eins auswischen oder eher deinem Mann?

Es ist gut, dass dir Freunde und Familie beistehen. Vielleicht kannst du deine Therapie verlängern wegen dieser aktuten Entwicklung? Versuche deinen Weg weiter zu gehen, irgendwann wird das alles hinter dir liegen.

29.03.2018 16:58 • x 2 #17


A


Nicht die Liebe des Lebens sondern ein Lügner

x 3


P
Zitat von aka:
Der Verrat und meine Gutgläubigkeit ist was mich fertig macht...Ich will nicht dumm sein...


Du bist nicht dumm. Du hast geliebt. Du hast vertraut. Du hast dich in einer Beziehung fallen gelassen.

Wer betrügen möchte, der tut das auch. Und glaube mir, die sind clever im Vertuschen und Vortäuschen.

Nur scheint dein Mann im November dieser Vielgleisigkeit müde geworden zu sein. Kannst auch froh sein, dass du es weißt. Siehe meine Signatur. Es tut erst echt weh. Aber die Befreiung ist es dann wert.

29.03.2018 16:59 • x 5 #18


N
Zitat von Himbeerensonntag:
Mir würde das Gespräch mit dieser Frau wirklich helfen und mir die Augen öffnen. Die Menschen sind unterschiedlich. Die TE muss für sich selbst herausfinden, wieviel Wahrheit sie braucht und wissen will. Je mehr Schlechtes ich an Stelle der TE über den EM wüsste, desto leichter würde mir die Trennung fallen.


Einerseits ja, andererseits musst du das Gehörte dann natürlich auch langfristig verarbeitet bekommen.
Wer weiß, da der Typ so ein Lügner und Betrüger ist, was er der Affäre alles über sie erzählt hat. Ich denke, ziemlich sicher sogar großen verletztenden Müll.
Ich würde das aus Selbstschutz nicht hören wollen.

29.03.2018 17:00 • x 3 #19


Ayaka
der Hautgrund zur Distanz zu raten war weil aka schon sehr viel von der Trennung verarbeitet hatte - nach eigenen Aussagen kurz vor der letzten Therapiesitzung stand .. wieso sollte sie sich jetzt wieder an den start zurückwerfen lassen wo sie schon so viel geschafft hat

eigentlich ist es egal aka.... er ist egal... was wichtig ist bist du und deine Zukunft. Jetzt hast du wenigstens eine klare Antwort wieso er sich getrennt hat (diesen Grund hast du ja auch damals vermutet) und du musst nicht mehr grübeln weil du keine Informationen hattest... vielleicht kannst du ja auch versuchen es so zu sehen.. und jetzt endgültig dieses Buch zuklappen

29.03.2018 17:04 • x 6 #20


N
Bei Buch fällt mir ein liebe aka, schreibe deinen Schmerz in ein Tagebuch und bei Wut hilft Fenster putzen oder im Wald Stöcker schmeißen. Und bei jedem Wurf noch einen fetten Fluch, was für ein A. loch er ist. Alternativ geht seriöser auch Joggen.

29.03.2018 17:08 • x 1 #21


Lyrrebird
Hachje was es alles gibt!
Liebe Aka,
ich wünsche dir, daß du stark bleibst! Wütend! Es erschüttert, wie sehr einen die, die doch vorgeben einen zu lieben, verletzten können! Oder sogar wollen? Kann es tatsächlich so passieren, dass man - aus verschieden (vorgeschobenen) Gründen- den eigenen Partner jahrelang belügt, eine Schatten-Ehe nebenher führt und dann lapidar aus der Beziehung/Ehe aussteigt? Ich kann nur bestürtzt den Kopf schütteln, über diese Arroganz, Unverschämtheit und Arglist dieser Männer und Frauen! (ich weiss ja selbst ein wenig, wie es sich anfühlt)
Fege diesen Mann aus deinem Leben.. aus deinem Herz. Er hat den Platz darin nicht mehr verdient.
Alles Gute!

29.03.2018 17:27 • x 2 #22


M
Betrüger bleiben eben Betrüger.
Deswegen sind solche Ehen auch nicht zu retten.

Gut, dass du ihn los bist.

29.03.2018 19:37 • x 1 #23


A
Bist Du denn sicher, dass es stimmt mit den 4 Jahren und der angeblichenn anderen Affäre ?

Zum Beispiel: vielleicht war sie ja nue 2 Monate mit ihm zusammen, und dann sauer, weil er weiter gezogen ist o.ä.

Woher willst Du das genau wissen ? Du traust den Worten einer fremden Frau am Telefon, die Du niemals gesehen hast ?
Hat sie Insider-Details im Sinne von Beweisen verraten ?

29.03.2018 19:58 • x 1 #24


P
@6rama9
Was eine Frau ihrem EM samt Kindern mit 2 Affären antut...und selbst ihrem AM mit dem Finanzamt droht, um ein Gespräch zu erpressen.....ist natürlich etwas ganz anderes, als wenn ein EM fremdgeht...Ironie off.

Krasse Geschichte mit den 4 Jahren Betrug....da bleibt wirklich keine Hoffnung. Man glaubt, dass man so einen Menschen nie wirklich gekannt hat und die ganzen Jahre ein einziger Betrug waren...
Alles Gute!

29.03.2018 23:34 • #25


A
Ups... ich bin jetzt lieber still... Finds aber auch schlimm. Habs aber auch gemacht.. also betrogen. Oh man... wenn ich die andere Seite sehe wird mir ganz schlecht und ich bin froh das es bei mir nun vorbei ist! Wünsche der TE alles Gute und das Du viele liebe Menschen um Dich hast die Dir helfen und Dich unterstützen!

29.03.2018 23:37 • #26


M
Zitat von Ayaka:
wieso sie dir das jetzt unter die Nase reiben musste ist mir unerklärlich - sollte sich eigentlich schämen

Liebe TE
oft sind solche Aktionen zwei Dingen geschuldet, erstens um Dir zu stecken, dein Mann ist ein Betrüger und zweitens, auch sie hatte gehofft er verlässt dich - für sie

Geh zum Familienanwalt, bereite die Scheidung vor, dir steht Trennungsunterhalt zu, die Arbeit bei ihm wirst du vermutlich auch einstellen und dir was anderes suchen müssen. Sorge dafür, das du ein gutes Zeugnis bekommst, von ihm.
Wenn du aus dem gemeinsamen Umfeld ausziehst, mach dir dein neues Reich schön, nach deinen Vorstellungen, eine Höhle zum zurückziehen, rede mit deiner Familie und Freunden über deine Geschehnisse und im Forum ist auch immer Hilfe zu erwarten

Unternimm Dinge, die dich ablenken, obwohl du natürlich des Nachts noch Gedanken hast. Mir hat es geholfen, Nachts am PC zu sitzen und Musik zu hören, hier zu schreiben und zu lesen. Dir viel Stärke und Glück wünsch, leicht ist es nicht - aber wir schaffen das

So und nun Offtopic, sorry TE

Zitat von Himbeerensonntag:
Ihr hängt euch an irgendwelche vermeintlichen Fremdgänger dran und beschimpft sie. Ihr solltet darüber nachdenken, warum eure Frauen euch betrogen haben. Es ist nicht ohne Grund passiert: ihr seid absolut unsympathisch und offensichtlich habt ihr nichts besseres zu tun, als als moralische Rächer durch das Forum zu surfen und irgendwelche Menschen zu stalken, von denen ihr glaubt, dass ihr sie gottgleich verurteilen könnt. Ihr nervt mit eurem Narzismus. Ich kann mir keine Frau vorstellen, die es lange mit solchen Korinthenka. aushält. Habt ihr nichts besseres zu tun? Offenbar nicht. Traurig. Ihr seid einfach nur einsame Trolls.

Die Frage, musst du dir gefallen lassen, warum Du denkst, hier so austeilen zu können, das missbrauchen von dem Threat hier tust auch du! Ob dein Zuspruch als Startende Affärenfrau gewünscht ist, lass dies die TE entscheiden, ich persönlich finde es genauso übergriffig, wie das Telefonat der AF von ihrem Nochmann.
Zeigt zumindest mir, welch Geistes Kind du bist! Mit Moral kann man dir nicht kommen, du erkennst diese auch nicht. Aber weil du dich als Opfer wahrnimmst, es gibt die Ignorierfunktion, da trägst du ein, wen du nicht lesen willst, wenn du keine Antworten mehr erhälst, hast du alle hier dann auf Igno - aber so ist das mit Geisterfahrern, es kommt nicht einer entgegen, sondern hunderte

*Edit* Kein Wunder das du mehrere Affären hattest, eine Mann alleine reicht für dich Powerfrau nicht aus

30.03.2018 03:34 • x 6 #27


_Tara_
Zitat von Himbeerensonntag:
Und zu Dir Tara, ich zitiere mal Dich selbst: Möge das negative Karma zu dir zurückkommen.


Du - vielen Dank für diesen anmaßenden Wunsch. Ich denke, mit meiner Brustkrebs-Diagnose ist bereits genug negatives Karma zu mir zurückgekommen.
Freu Dich drüber!

Und hoffe, dass Dein Karma Dich nicht auch eines Tages ganz unverhofft ereilt.

30.03.2018 08:39 • x 2 #28


S
Hallo Aka,

mir hat das Forum damals bei meiner Trennung sehr geholfen, darum bin ich auch heute noch gelegentlich hier, weil ich was zurück geben mag.

Es kommt leider immer wieder vor, dass zwischen einzelnen Foris persönliche Auseinandersetzungen in fremden Threads ausgetragen werden oder auch, dass diese plötzlich zur allgemeinen Unterhaltung benutzt werden.

Ich persönlich kann hier jetzt nichts entdecken, was ehrenrührig wäre. Die TE, um die es geht, bedauert zwar dich, also hat sie irgendwo noch Mitgefühl für ihr fremde Personen. Besser fände ich auch, sie würde mal darüber nachdenken, was sie mit ihrem eigenen Verhalten bewirkt. Hier eine betrogene Ehefrau zu bedauern, gleichzweitig aber selbst zu betrügen, ist in dieser Kombination schon sehr schräg. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in deinen Strang.

Gemeldet wurde dieser Thread wohl schon an die @forenleitung. Die wird sich kümmern und wenn das für manche Foris nicht ausreichend ist, dann kann die vorgeblich diskreditierte und gestalkte Person doch gerne die neuen Gesetze für sich in Anspruch nehmen und die Justiz bemühen. Mich würde dabei schon interessieren, ob meine Einschätzung verkehrt ist und ob die Grenzen, die ich für mich setze auch die sind, die den neuen Gesetzen entsprechen.

Das alles aber betrifft dich nicht, Aka. Lass dich nicht vertreiben und nutze die positiven Möglichkeiten, die dieses Forum dir bieten kann.

30.03.2018 08:50 • x 4 #29


K
Zitat von aka:
Hallo Alle, ein trauriges Beispiel dafür warum Foren eben doch nicht funktionieren. Ich werde dieses verlassen und ihr könnt euch weiterhin nur um euch kümmern.


Das empfinde ich als ein ein kindisches beleidigtes Verhalten. Du hast viel Zuspruch erhalten. Dann geht es 5 Minuten nicht um dich und du bist weg? Strange. Aber wirklich alles Gute!

Himbeere: du teilst sehr heftig aus hier!

30.03.2018 08:52 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag