172

Nicht die Liebe des Lebens sondern ein Lügner

A
Hallo Alle!
Anfang November hat sich mein Mann nach 18 Jahren Ehe von mir getrennt. Es gab keinen Streit, kein Auseinanderleben, Probleme gabe es weil wir zusammen auch arbeiteten. Das war auf Nachfragen , einige Nachfragen von mir, der Grund warum er sich veränderte. Warum es kein gemeinsames Lachen mehr gab.
Im November wurde es für mich unerträglich. Schlechte Laune seinerseits pur. Ich hatte das Gefühl ihm nur noch auf die Nerven zu gehen.
Auf weitere Fragen von mir kam die Antwort : Nein es liegt nicht an Dir! Gibt es eine Andere? Nein
Als ich dann aber fragte ob er sich die kommenden Wochen. mein Geburtstag. Weihnachten mit mir vorstellen könne kam ein Nein.
Daraufhin habe ich ihn gebeten zu gehen. Das wars.
Keine Antworten .

Heute hat mich nun eine Frau angerufen.
Seine Ex-Freundin. mit ihr war er 4 Jahre zusammen. Im Februar hat er mit ihr Schluß gemacht. Weil er eine Neue hat.

Kann man so lügen? Kann ein Mensch jemanden so belügen den er BESTE FREUNDIN nannte?

Nach den ganzen Wochen meiner Traurigkeit. meiner Verzweiflung. meiner Fragen nun das.

29.03.2018 14:57 • #1


H
Zitat von aka:
Anfang November hat sich mein Mann nach 18 Jahren Ehe von mir getrennt.
Heute hat mich nun eine Frau angerufen.
Seine Ex-Freundin. mit ihr war er 4 Jahre zusammen. Im Februar hat er mit ihr Schluß gemacht. Weil er eine Neue hat.


Er hatte vier Jahre ein Affäre und dann wieder eine neue Affäre?

29.03.2018 15:03 • #2


A


Nicht die Liebe des Lebens sondern ein Lügner

x 3


A
Ja. Er hat eine Affäre wegen der nächsten beendet.

29.03.2018 15:05 • #3


H
Ich habe Deine Geschichte jetzt zweimal gelesen. Mir fehlen die Worte angesichts dieses menschlichen Verrats. Es tut mir aus der Ferne extrem leid, was dir passiert ist. Das ist wirklich ein schwerer Schicksalsschlag, den du meiner Meinung nach nicht alleine und nicht über dieses Forum verarbeiten kannst. Ich würde mir jemanden suchen, mit dem du persönlich reden kannst, damit du das Vertrauen in die Menschen nicht verlierst.

Ich habe hier Geschichten gelesen, von denen ich vorher nicht geglaubt habe, dass es so solche Menschen wirklich gibt. Dein Mann, mit dem du 18 Jahre lang zusammen gewesen bist, toppt wirklich alles. Der einzige Trost, den du hast, ist, dass du dieses widerliche A. los bist. Ich wünsche dir, dass du nach einer Zeit der Trauer die echte Liebe deines Lebens findest.

Ganz ehrlich: ich bin erschüttert. Ich weiß nicht, ob ich hier weiter mitlesen kann. Hier erfährt man ja alles über die dunkelsten Abgründe des Menschen.

Viel Kraft Dir!

29.03.2018 15:06 • x 7 #4


N
Ich hatte es auch erst nicht richtig verstanden.
Aber puhhh das ist schon echt eine Hausnummer.
Gut, dass die Trennung bereits vollzogen ist.
Dass jetzt noch solche Lügen hervorkommen, schmerzt bestimmt zusätzlich, sollte dir aber nur nochmals zeigen, dass du den richtigen Weg gehst.

29.03.2018 15:07 • x 6 #5


A
Ich war auf so einem guten Weg...hab´ eine Therapie gemacht...Freitag war der letzte Termin...Hab eine Wohnung gefunden...Konnte schon wieder lächeln und jetzt das...
Was mir jetzt leichter fällt ist das sauer sein auf ihn...Befürchte nur, dass dieser Verrat ein einschneidendes Erlebnis für mein Leben ist...

29.03.2018 15:10 • x 5 #6


N
Ja das wird ein Einschnitt, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Belogen und betrogen zu werden, nimmt einem erst einmal die Möglichkeit anderen wieder vertrauen zu können.

Das wieder zu ändern, ist ein hartes Stück Arbeit, aber MÖGLICH.

Gebe dich nicht auf! Lass ihn das nicht in dir ruinieren.

Und nimm die Therapie eventuell wieder auf.

29.03.2018 15:12 • x 2 #7


J
Zitat:
Kann ein Mensch jemanden so belügen den er BESTE FREUNDIN nannte?


Na gerade die beste Freundin kann man gut belügen. Noch dazu wenn man gemeinsam arbeitet etc. Wahrscheinlich ward ihr die letzen Jahre nur noch wie Bruder und Schwester, eben freundschaftlich, aber das Feuer war weg. Und dann zeigt sich eben der wahre Charakter eines Menschen. Dein Ex ist halt ein Betrüger, jemand der zu seinem Vorteil über Leichen geht. So einen kannst du getrost in die Tonne treten, der ist es nicht wert das du ihm hinterher heulst.


Zitat:
Heute hat mich nun eine Frau angerufen.
Seine Ex-Freundin. mit ihr war er 4 Jahre zusammen


Sie ist eben vom selben Schlag wie er, da haben sich mal die 2 Richtigen gefunden. Und weil er es auch mit ihr beendete, musste sie dir dass alles wenigstens noch brav unter die Nase reiben. Eine Frau mit Schneid und Courage. Kannst du genauso gut in die Tonne treten.

29.03.2018 15:17 • x 3 #8


H
Zitat von aka:
Ich war auf so einem guten Weg...hab´ eine Therapie gemacht...Freitag war der letzte Termin...Hab eine Wohnung gefunden...Konnte schon wieder lächeln und jetzt das...
Was mir jetzt leichter fällt ist das sauer sein auf ihn...Befürchte nur, dass dieser Verrat ein einschneidendes Erlebnis für mein Leben ist...


Im Grunde ein Riesenglück im Unglück für Dich, dass Dich die Ex-Freundin nach 4 Jahren angerufen hat. Sie wollte sich zwar rächen an Deinem EM, weil er mit ihr Schluss gemacht hat . Aber für dich ist es das beste. Du weißt jetzt endlich die Wahrheit und kannst lernen, nun damit umzugehen. Ich glaube auch nicht, dass das ohne nochmalige Therapie geht. Ich persönlich hätte natürlich noch viele Fragen an meinen Exmann und würde mir dafür auch einen Mediator suchen. Alleine könnte ich wohl so ein Gespräch nicht mehr ruhig führen.

29.03.2018 15:18 • x 1 #9


P
Wer weiß, was demnächst noch so alles ans Tageslicht kommt. Ob diese abgesetzte Next nicht auch schon Vorgängerinnen hatte. 4 Jahre, o la la. Das klingt nach Übung.

Liebe @aka , ich fühle mit dir. Sei froh, dass du bereits raus bist und räumlichen Abstand hast. Es ist egal, wann man einen Verrat erfährt. Es haut einem erst einmal die Beine weg und der Boden scheint sich aufzutun.
Hast du Freunde/innen, mit denen du dich nun treffen kannst? Hobbies? Die Möglichkeit dir etwas Gutes zu tun?
Das ist so ein A.
Sei froh, dass du den schon los bist. Kannst echt sauer sein. Und dann schau nach vorne.

29.03.2018 15:28 • x 2 #10


A
Ich bin nicht allein...Habe Freundinnen und Familie die mir helfen...Diese A.. wird mich nicht brechen! Der Verrat und meine Gutgläubigkeit ist was mich fertig macht...Ich will nicht dumm sein...

Ja, wer 4 Jahre lügt hat auch schon früher gelogen...

29.03.2018 15:34 • x 6 #11


S
Hallo aka,
Erstmal für mir das alles sehr leid für dich
Spaß muss man erst verarbeiten

Darf ich fragen wie eure Ehe denn sonst so lief, da du sagtest beste Freundin

29.03.2018 15:42 • x 1 #12


S
Sowas nicht Spaß!

29.03.2018 15:43 • #13


N
Zitat von aka:
Der Verrat und meine Gutgläubigkeit ist was mich fertig macht. Ich will nicht dumm sein.


Versuche DIR zu verzeihen. Charaktereigenschaften wie Vertrauen zu haben und nicht immer alles anzuzweifeln sind schöne Eigenschaften, die von den allermeisten Menschen nicht ausgenutzt werden.

Ob du ihm jemals verzeihen willst, steht hinten an und musst du nicht, wenn du nicht willst.

29.03.2018 15:47 • x 3 #14


Ayaka
das tut mir unheimlich leid - das tut schon beim lesen weh

bitte halte dich von der Frau fern - die ist ja pures Gift - wieso sie dir das jetzt unter die Nase reiben musste ist mir unerklärlich - sollte sich eigentlich schämen ... am Ende kommt dir die noch mit gemeinsamer Trauerarbeit. Ohne einen Funken Anstand.

29.03.2018 15:48 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag