Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38

Nicht gut genug gewesen

Painfulll

Painfulll
Mitglied

1
Danke erhalten:
9

Ich bin neu hier und nutze das erste Mal ein Forum, um mir etwas von der Seele zu schreiben. Im Grunde habe ich bisher alles mit mir selber ausgemacht- merke aber von Tag zu Tag, dass ich immer weiter in einen schwarzen Strudel gerate, die Übelkeit und das Engegefühl im Hals zunehmen. Es fühlt sich wie sterben an und ich habe Angst nicht mehr wieder daraus zu kommen. Ich funktioniere noch- gehe zur Arbeit, kümmer mich um meine Tochter, aber den Test der Zeit liege ich regungslos im Bett und versuche die Schmerzen auszuhalten. Ich habe noch nie so intensiv geliebt. Er war frisch getrennt und ich bin alles andere als naiv, aber ich wollte nicht wahrhaben, dass er sie noch liebt. Ich habe mich für ihn krumm gelegt, meine ganze Kraft in die Beziehung gelegt. Aber er hat mich immer wieder mit ihr verglichen; von ihr gesprochen und egal was ich getan habe, es war nicht gut genug. Dennoch hat er mir immer wieder gesagt, dass er mit mir eine Zukunft möchte. Wir hatten viele Gemeinsamkeiten. Musik. Sport. Basketball. beide eine Tochter im selben Alter. und dann war es von einem Moment auf den anderen vorbei und er hat sich nie mehr gemeldet. Ich weiß, dass er sicher nicht der Richtige war und dass ich loslassen muss. Aber ich schaffe es nicht. Er ist der erste Nann, den ich seit 7 Jahren an mein Herz gelassen hab. Ich bin verzweifelt

x 1 #1

S
Es fühlt sich wie sterben an und ja das Gefühl ist doch richtig es ist auch was gestorben, eure Beziehung und die Zukunft der selbigen.
Du hast Recht traurig zu sein und du darfst dir Leid tun, mach dir in die Richtung ja kein schlechtes Gewissen mit es war ja nicht so lang usw.
Fühle dich gedrückt wenn du magst.
Was kannst du dir Gutes tun?
Alles was gut tut ist erlaubt.
Vielleicht die kleine Maus Mal zur Oma oder zum Vater und ein Ausheulwochenende, oder Wärme Schokolade in der Badewanne und Wellness, Fernsehen DVD s alles erlaubt auch raus gehen wenn dir danach ist.

x 3 #2

A

Nicht gut genug gewesen

x 3

K
Hey Painful.

Zunächst möchte ich auf deinen Titel eingehen nicht gut genug gewesen.
Wenn das auf dich bezogen sein soll Dreh ich dir den Hemdkragen um , wenn es auf ihn gemünzt sein soll, dann kommen wir beide ins Gespräch:

Zitat von Painfulll:
Er ist der erste Nann, den ich seit 7 Jahren an mein Herz gelassen hab. Ich bin verzweifelt

Und hier liegt denke ich der Hund begraben.
Ich nehme an, dass sich während deiner 7 Jahre Liebesabstinenz (ich vermute aufgrund einer herben Enttäuschung und/oder Scheidung) einiges in Dir angestaut hat an Sehnsüchten .
Die letzten Jahre musst du mit der Fürsorge deinem Sohn gegenüber gut ausgelastet gewesen sein und auf einmal ist er da:

Der Beziehungs- Hopper , der von einem Nest ins nächste stagedived und charmant genug ist ausgehungerten Seelen wie Dir den Kopf zu verdrehen und dann geht es weiter zur nächsten.

Möchtest du sowas?
Brauchst du sowas?

Deine Bedürftigkeit, dein pulverfass an Sehnsucht riechen solche Strolche 10 Kilometer gegen den Wind.

Wäre es nicht ein erstrebenswertes Ziel zukünftig eine andere Männerkategorie anzuziehen die Dir einfach gut tut?
Auch unter Berücksichtigung deines Kindes?

Es braucht nämlich eine Mama, der es gut geht- auch in einer Partnerschaft.

x 7 #3

Blanca
Zitat von Painfulll:
Ich habe noch nie so intensiv geliebt. Er war frisch getrennt und ich bin alles andere als naiv, aber ich wollte nicht wahrhaben, dass er sie noch liebt. Ich habe mich für ihn krumm gelegt, meine ganze Kraft in die Beziehung gelegt. Aber er hat mich immer wieder mit ihr verglichen; von ihr gesprochen und egal was ich getan habe, es war nicht gut genug. Dennoch hat er mir immer wieder gesagt, dass er mit mir eine Zukunft möchte.

Hey - laß Dich erst mal kräftig drücken. trost spenden

Es ist nur ein schwacher Trost, aber laß es Dir bitte trotzdem gesagt sein:

Er ist frisch getrennt und offensichtlich noch nicht durch mit seiner Ex, sonst würde er solche Vergleiche nicht ständig ziehen. Das liegt nicht an Dir, sondern an seinem inneren Zustand und wäre er statt Dir mit jemand anders zusammen, liefe es da vermutlich ganz genauso ab - also derzeit jedenfalls.

Mit anderen Worten: Du hattest nie eine Chance - egal, wieviel Mühe Du Dir gegeben hast, Dir seine Liebe zu erarbeiten (was so übrigens eh nicht funktioniert, wie Du jetzt leider auf die harte Tour feststellen mußtest).

Das heißt aber nicht, daß mit Dir etwas nicht stimmt oder daß Du nicht "gut" genug wärst, sondern lediglich, daß speziell Ihr beide nicht füreinander geschaffen seid - also mal abgesehen davon, daß auch das Timing ungünstig war.

x 1 #4

M
Ist es das erste Mal, dass Du das Gefühl hattest nicht gut genug gewesen zu sein?

x 1 #5

Painfulll
Zitat von mitsubi:
Ist es das erste Mal, dass Du das Gefühl hattest nicht gut genug gewesen zu sein?

Ja. Ich hatte vor ihm noch zwei ernstzunehmende Beziehungen und da hatte ich das Gefühl nicht. Es waren seine vielen Sätze zu meiner Figur, dazu wie ich als Mutter bin, dass ich nicht gut genug kochen kann, dass ich ihm nicht genug beim Umzug geholfen habe. Wir waren 6 Monate zusammen und ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so energie- und wertlos gefühlt. Und ich hasse mich für dieses sch. Selbstmitleid, aber ich komm da nicht raus.

N
Dein Schmerz ist berechtigt, da er dich schlecht behandelt und nicht gut zu dir. Demzufolge ist mit dir alles richtig. ER allerdings ist nicht nicht richtig und demzufolge nicht gut genug für dich, weil du besseres verdient hast.

x 2 #7

S
Hallo Painfulll,

wie hat es mit Euch angefangen? Kennt Ihr Euch aus dem Freundeskreis?

Oder wieso hast Du ausgerechnet ihn an Dich rangelassen? Was hat er an sich, dass Du Dich komplett verbiegst für Ihn und nicht mehr nach Dir schaust?

Wie/Woher kommt das?

Mich würde ein dauernnörgeln und dauerndvergleichen eher zum flüchten bringen....warum bist Du nicht geflohen?
trost spenden

x 1 #8

M
Zitat von Painfulll:

Ja. Ich hatte vor ihm noch zwei ernstzunehmende Beziehungen und da hatte ich das Gefühl nicht. Es waren seine vielen Sätze zu meiner Figur, dazu wie ich als Mutter bin, dass ich nicht gut genug kochen kann, dass ich ihm nicht genug beim Umzug geholfen habe. Wir waren 6 Monate zusammen und ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so energie- und wertlos gefühlt. Und ich hasse mich für dieses sch. Selbstmitleid, aber ich komm da nicht raus.

Du darfst in Selbstmitleid versinken, zumindest für eine Weile.
Ich meinte meine Frage allgemeiner, man kann ja auch in anderen Bereichen als nur Beziehungen sich nicht gut genug fühlen. Warum hast Du Dich ganze 7 Jahre verschlossen, was führte dazu?

Blanca
Zitat von Painfulll:
Es waren seine vielen Sätze zu meiner Figur, dazu wie ich als Mutter bin, dass ich nicht gut genug kochen kann, dass ich ihm nicht genug beim Umzug geholfen habe.

Sieh es doch mal so:

Wenn ihm schon Deine Figur nicht passte (kannst ja schlecht vertuschen), wieso war er dann mit Dir zusammen?
Hatte er denn selbst (brauchbare) Vorschläge, wie Du stattdessen mit Deinen Kindern umgehen solltest?
Wenn ihm Deine Küche nicht schmeckte, wieso hat er nicht selbst gekocht?
Wieso ist er nicht erst mal dankbar, daß Du ihm überhaupt beim Umzug hilfst? War doch seiner und nicht Eurer, oder?

Und ganz generell fällt mir noch folgendes dazu ein:
Wieso fängt ein (angeblich) Frischverliebter überhaupt an, gleich munter so an Dir rumzumäkeln und Dich in seine Ex verwandeln zu wollen? Wenn die so toll war, wieso ist er dann nicht immer noch mit ihr zusammen? Oder war er es am Ende, der ihr nicht gut genug gewesen ist? (Wenn ja, dann hast Du jetzt 6 Monate lang erlebt, warum...)

So wie Du das schilderst, hat der Mann kein Problem mit Dir im speziellen, sondern mit sich selbst im Besonderen...

x 4 #10

N
@Blanca
Herrlich! Wunderbare Entarnung. Es trifft auf so viele Männer zu. ( Bevor hier gemeckert wird, sicher auch auf Frauen.)

B
Er hat dich sehr schlecht behandelt. Hattest du schonmal das Gefühl, nicht gut genug zu sein?Es tut mir sehr leid,dass du dich gerade ihm geöffnet hast,aber du warst nunmal verliebt, hast es dir vielleicht zu sehr gewünscht und deshalb zu viel in Kauf genommen.
Und natürlich tut es weh,aber es ist eigentlich mehr sein Verlust als deiner.

x 2 #12

Painfulll
Zitat von StAmt:
Hallo Painfulll,

wie hat es mit Euch angefangen? Kennt Ihr Euch aus dem Freundeskreis?

Oder wieso hast Du ausgerechnet ihn an Dich rangelassen? Was hat er an sich, dass Du Dich komplett verbiegst für Ihn und nicht mehr nach Dir schaust?

Wie/Woher kommt das?

Mich würde ein dauernnörgeln und dauerndvergleichen eher zum flüchten bringen....warum bist Du nicht geflohen?
trost spenden

Wir haben uns bei einem Basketballtunier in seiner Heimatstadt (2,5 Stunden von mir entfernt) kennengelernt... es war sofort etwas Besonderes da. Wir kamen direkt ins Gespräch, haben über das Leben alleinerziehend mit Tochter gesprochen... wir klebten das komplette Turnier aneinander und anfangs hat er sich total Mühe gegeben mich zu überzeugen, dass es sich lohnt wieder zu öffnen ....

x 1 #13

Painfulll
Zitat von Blanca:
Sieh es doch mal so:

Wenn ihm schon Deine Figur nicht passte (kannst ja schlecht vertuschen), wieso war er dann mit Dir zusammen?
Hatte er denn selbst (brauchbare) Vorschläge, wie Du stattdessen mit Deinen Kindern umgehen solltest?
Wenn ihm Deine Küche nicht schmeckte, wieso hat er nicht selbst gekocht?
Wieso ist er nicht erst mal dankbar, daß Du ihm überhaupt beim Umzug hilfst? War doch seiner und nicht Eurer, oder?

Und ganz generell fällt mir noch folgendes dazu ein:
Wieso fängt ein (angeblich) Frischverliebter überhaupt an, gleich munter so an Dir rumzumäkeln und Dich in seine Ex verwandeln zu wollen? Wenn die so toll war, wieso ist er dann nicht immer noch mit ihr zusammen? Oder war er es am Ende, der ihr nicht gut genug gewesen ist? (Wenn ja, dann hast Du jetzt 6 Monate lang erlebt, warum...)

So wie Du das schilderst, hat der Mann kein Problem mit Dir im speziellen, sondern mit sich selbst im Besonderen...

Danke für den Beitrag Bianca. Das war es ja... er hat selber Baustellen, aber kann seine Anteile nicht erkennen. Er hat sich nie entschuldigt, sondern wenn ich ihm gesagt habe, was mich verletzt, dann war seine Antwort, dass ich überempfindlich bin und mich halt alles verletzt. Es war nicht möglich mit ihm zu sprechen ohne, dass er direkt in den Angriff gegangen ist. Und genau das mit dem Umzug habe ich auch gesagt: ich habe ihm den Sprintet für 200 Euro für den Tag geschenkt und von 8 Uhr bis 17 Uhr Möbel und Kisten mitgeschleppt und nich dann ausgeruht weil mein Knie weh tat und er sagt am nächsten Tag" du hast eh ab 16 Uhr nur faul auf der Couch gesessen.." .... Ich glaube, dass er sich nicht gut in andere einfühlen kann. Es ärgert mich, dass ich trotz des Wissens, dass es so besser ist, so leide.

x 2 #14

Painfulll
Zitat von mitsubi:

Du darfst in Selbstmitleid versinken, zumindest für eine Weile.
Ich meinte meine Frage allgemeiner, man kann ja auch in anderen Bereichen als nur Beziehungen sich nicht gut genug fühlen. Warum hast Du Dich ganze 7 Jahre verschlossen, was führte dazu?

Der Vater meiner Tochter hat mich in der Schwangerschaft mehrere Male betrogen und da ich selber aus einer heilen Familie komme und das auch immer für mein Kind so wollte, ist meine Welt zusammen gebrochen und mein Herz zugegangen. Ich dachte, dass ich nie wieder vertrauen kann...

x 1 #15

A

x 4