9

Noch eine Chance?

W
Zitat von ghostbuster:
Ist Nähe-Distanz nicht ein permanenter Aushandlungsprozess?


Eigentlich schon. Du scheinst mir aber nicht besonders aushandlungsbereit zu sein durch den Fehlschluss, ein Kompromiss führe unmittelbar in eine symbiotische Beziehung. Wie kommst du denn auf so etwas?

02.06.2019 02:36 • #16


G
Zitat von williams:

Eigentlich schon. Du scheinst mir aber nicht besonders aushandlungsbereit zu sein durch den Fehlschluss, ein Kompromiss führe unmittelbar in eine symbiotische Beziehung. Wie kommst du denn auf so etwas?


Die Summe des Verhalten legt das nahe.

Ich bin selbst ein unsicher-ambivalenter Bindungstyp. Dementsprechend kann er mich oft nicht einschätzen. Hatte Zweifel, inwiefern die Beziehung für mich verbindlich ist. Die Sicherheit, die er vermisst, habe ich ihm versucht zu geben, und gleichzeitig aber trotzdem ein eigenständiges Subjekt zu bleiben. Es reichte ihm aber wohl nicht.

Nun hat er sich getrennt, und die Rollen sind vertauscht. Ich möchte am liebsten keine Menschen mehr sehen, sitze seit Tagen allein zuhause, während er auf Technopartys durchfeiert. Nun möchte ICH am liebsten klammern, habe irrationalerweise das Gefühl, ihn zu brauchen. Obwohl ich sehr daran gearbeitet hatte, dieses Gefühl der Abhängigkeit (in der Beziehung) nicht entstehen zu lassen.

Er möchte nach wie vor gern zurück. Aber da ist auch die (beidseitige) Befürchtung, dass es dann auch nicht besser klappen wird..

10.06.2019 00:36 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag