Noch Freunde sein? In Tränen auseinander gegangen

E
Hallo Ihr alle!

Dachte mir, ich sollte auch einmal meine Geschichte darlegen! Mein Problem ist, dass ich meine beste Freundin sehr liebe, doch sie kann mich nur als besten Freund sehen. Wir haben zusammen sehr viel durchgemacht. Ich bin Pate ihres Sohnes Jan. Bin von Anfang an bei Ihm gewesen. Ich liebe sie schon sehr lange, traute mich jedoch nicht, mich ihr gegenüber zu offenbaren. Nun haben wir echte Probleme, miteinander umzugehen. Es ist nicht das erste Mal, dass wir vor diesem Problem stehen. Konnte mich früher beherschen und schweigen, schon allein des Jungen wegen. Doch nun ist meine Kraft am Ende. Heute, 20. Dez`01, hatten wir, davon gehe ich aus, eine ziemlich endgültige Aussprache. Ich bat sie, mir eine Chance zu geben. Sie sagte, sie könne nicht in die Zukunft schauen, doch in der jetzigen Situation könnte sie dies nicht.

Es läge nicht am Aussehen, oder irgendetwas anderes, es fehle einfach das Etwas und das wir uns vieleicht schon zu lange kennen. Wir haben noch keine definitive Entscheidung getroffen. Ein sofortiger Cut scheint mir irgendwie nicht möglich. Letztendlich sind wir vorerst beide in Tränen auseinander gegangen! Ich weiss, dass sie zur Zeit und in Zukunft sehr einen Freund sehr braucht, warum möchte ich nicht ausführen. Es jedoch sehr wichtig für sie. Ich will dieser von Herzen gern sein, doch ich seh einfach keinen Weg, das eine vom anderen zu trennen! Würde mich für Ratschläge sehr freuen... Euer RAlf

20.12.2001 20:12 • #1


E
Hallo Ralf,

sehr schwierige Situation, puh ....
Du sagtest, Du hast Sie um eine Chance gebeten. Wie sollte diese Chance aussehen ?
Gefühle kann man leider nicht steuern. Sie kann sich leider nicht bemühen, Dich zu lieben. Es ist gut möglich, dass es damit zu tun hat, dass ihr euch schon so lange kennt und ihr so ein brüderliches Verhältnis habt. Ebenso wäre denkbar, dass die Chemie bei euch nicht passt bzw. eben für sie.

Ich würde Dir empfehlen, Dich so weit als möglich von ihr zu distanzieren, damit Du Dich nicht so quälst. Stell Dir einfach vor, Du bist absolut satt, weil Du vielleicht zuviel gegessen hast. Dann bietet Dir jemand (egal wer) eine super leckere Pizza an. Aber es kann Dich nichts daran reizen, weil Du absolut keinen Hunger oder Appetit hast.
Es muss nicht an der Pizza liegen, wenn sie jemand  nicht isst. Aber es gibt keine Möglichkeit, Dich zum Essen zu bewegen, weil Du absolut keinen Hunger hast.

Damit will ich sagen, dass Du keinen Druck in ihr erzeugen solltest. Dass Du sie liebst, weiss sie. Wenn Sie Dir unmissverständlich sagt, dass Sie Dich nicht wie einen Partner, sondern nur wie einen Freund liebt, musst Du das leider akzeptieren. Wenn Du immer wieder davon anfängst und Deine Gefühle zu oft thematisierst, wirst Du eher das Gegenteil von dem erreichen, was Du Dir erhoffst.

Auch wenn es Dir fast unmöglich erscheint, aber dann musst Du Dich zunehmends von ihr distanzieren. Aus Selbstschutz und um die Gefahr zu reduzieren, dass Sie sich von DIR distanziert.

Viel Erfolg

Hubi

21.12.2001 10:06 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag