Zitat von sienna17: Ich bin noch da, weil ich denke, dass es überall Probleme gibt, dass man nie jemand perfekten trifft, das man an Problemen zusammen basteln sollte und JA weil ich die Hoffnung habe, dass Stück für Stück alles besser wird
ich mag die Tochter und ich denke sie mich auch und versuche mich ja auch nicht zu sehr einzumischen aber das was ER macht ist ein großer Erziehungsfehler und damit schadet er der Tochter und hilfz ihr nicht.. schade dass er das nicht einsehen möchte...
ich hoffe dass sie mit ihrem Freund zusammen zieht
das er das Haus verkaufen muss und endlich sein Leben hat
Du passt doch überhaupt nicht in sein System, denn das viel zu enge Vater-Tochter-Gespann mit einem überforderten Vater, der zwar alles für die Tochter tut, aber nichts für Dich, hast Du doch keinen Platz, Das wird ewig zwischen Euch stehen und Du wirst als Außenstehende mit den Früchten seiner laschen Verwöhnerziehung tangiert sein. Wenn es mit dem Freund nicht passt, sucht sie bei Papa Unterschlupf, da sie nicht allein sein kann und mit sich zurecht kommt.
Er agiert überfordert. Klar, er lebt nach einem Muster, das sich seit Jahren eingeschlichen hat, das er aber auch nicht ändern will, da er sonst Gewissensbisse gegenüber der Tochter und vermutlich auch der Ex. hat. Das mit den Finanzen ist doch nur vorgeschoben, damit hält der Dich hin und bei Laune.
Ich bezweifle, dass das mit dem Urlaub was wird.
Er steht nicht zu Dir, aber er steht zur Ex. und zur Tochter, blieb also in seinem alten System hängen. Das führt dazu, dass er Dich geheim hält und Du niemanden kennenlernen darfst. Womöglich wissen die anderen gar nicht, dass es Dich gibt und wenn ja, so haben sie offenbar auch kein Interesse daran, dich kennenzulernen, weil Du nur störst.
Was willst Du mit einem unfreifen Mann, der sich vom Prinzesschen auf der Erbse drangsalieren lässt und nichts dabei findet? Du wirst dort, wenn es denn überhaupt jemals eine offizielle Beziehung werden sollte, doch nicht glücklich.
Noch flüchtest Du Dich in Zukunftsträume, siehst noch eine Chance für Dich, dass sich alles zum Besseren wenden wird. Wenn es nicht mehr die Finanzen sind, gibt es andere Gründe, warum er mit Dir keine ernstzunehmende Beziehung führen kann. Notfalls schiebt er die Prinzessin vor, für die er da sein muss und die nie ein eigenes Leben führen wird, weil sie verzogen und unfähig ist und ihm ewig auf der Tasche und am Herzen liegen wird. Um sie dreht sich alles, um Dich leider nichts.
Du bist auch nicht in der Position ihm Erziehungsfehler vorzuwerfen. Du meinst das gut, aber es bewirkt gar nichts. Du maßt Dir aber ein, Dich einzumischen. Entweder Du erträgst es und lebst mit der Bürde eines Zweiergespanns, in das Du keine Lücke treiben kannst oder Du lässt es.
Ich sehe hier einen schwachen Mann, der sich irgendwie so durchlaviert, aber keine klare Linie fährt, zumiindest nicht mit Dir. Mit den anderen schon, die können sich auf ihn verlassen, Du aber nicht. Du bist die Außenstehende, die niemals dort eindringen wird und ihren Platz geltend machen kann
Klar kannst Du abwarten, ob das mit dem Urlaub was wird und Du kannst auch hoffen, ein ums andere Mal, aber es wird ziemlich sicher umsonst sein, denn Du bist hier allenfalls die Nummer drei oder noch weiter hinten. Das wird Dir auf Dauer aber nicht reichen. Und auch seine Erziehungs- bzw. Verziehungsmethoden werden sich nicht ändern, denn Blut ist nun mal viel dicker als Wasser.
Vernünftig wäre es, hier nichts zu hoffen, weil es nichts zu retten gibt. Es ist schon kaputt, aber die Beteiligten leben in dieser Situation weiter wie gehabt. Es besteht ja kein Bedarf zur Änderung. Er ist feige und bequem und er steht nicht zu sich und hat auch nicht den Mut, klare Entscheidungen für sich zu treffen und zu vertreten. Und Du hoffst weiter, grämst Dich, schaust Dir das Schlamassel an, in das Du nicht passt, hast Zweifel, die Du wieder beruhigen willst mit der Hoffnung auf bessere Zeiten.
Man darf gespannt sein, was sich denn Ende Januar groß ändern soll. Glaubst Du wirklich, dass er sich um 180 Grad dreht und Dir endlich den Platz neben sich eeinräumt, den Du gerne hättest. Bisher bist Du nur Zaungast, aber die Hauptrolle ist bereits dauerhaft besetzt.