471

Noch warten oder Loslassen

Vienne
Zitat von sienna17:
Und auch wenn es komisch klingt wenn der Besuch in Ikea mehr Priorität hat - als unsere Zeit zusammen die er ja angeblich auch so genießt - dann hab ich meine Antwort

Das ist der eigentliche Punkt...er wollte mit dir leider nicht so viel Zeit verbringen...und hat wahrscheinlich in vielen Dingen die Tochter vorgeschoben.

So schmerzhaft die Entscheidung auch war, zu gehen...du ersparst dir noch viele weitere Schmerzen.

05.01.2025 10:16 • x 5 #166

D
Zitat von sienna17:
obwohl er immer sagte : ich sei das einzig positive in seinem Leben …‘

Blablabla…. genau den Satz habe ich auch immer gehört…… nur war alles andere wichtiger…..
Du hast richtig gehandelt.

05.01.2025 11:21 • x 5 #167

A

Noch warten oder Loslassen

x 3

Hermine47
Zitat von sienna17:
Ich habe es beendet

Finde ich gut !
Wie hat er darauf reagiert ?

Wenn er ohne Dich überall hingeht, also nicht nur zu Familienfesten sondern auch zu Parties
ist es auch keine Beziehung zu der er steht.

Hat mein FG auch so gehandhabt, zu Firmenfesten, Hochzeiten oder anderen Events mit Arbeitskollegen
ging er immer allein. (vor der Familie wurde ich ohnehin versteckt)

05.01.2025 11:52 • x 3 #168

D
@Hermine47 wie beschämend….. für IHN.
Ähnliches habe ich auch erlebt, glücklicherweise habe ich es nur kurze Zeit „mitgemacht“.

Man muss nicht 24/7/366 Tage zusammen verbringen , aber grundsätzlich sollte man schon das Gefühl haben, dass man auch bei Freunden/Bekannten/Familie integriert ist…..

05.01.2025 12:33 • x 2 #169

S
@Hermine47 er meinte dass er es versteht aber ihm alles über den Kopf wächst

Das es so ist weiß ich
Ist nicht einfach von heut auf morgen alleinerziehend mit den ganzen Haushaltspflichten

Er war in den letzten Tagen schon sehr depressiv weil alles zu kurz kommt vor allem er selber

Ich liebe ihn u lasse ihn auch deswegen frei weil nur so können wir beide wieder glücklich werden und ich werde jemanden finden der sein Leben besser im griff hat bzw. sich nicht auf so einer Riesen Baustelle befindet und kurz vor einem burn out steht

Ich habe eingesehen dass ich meine Zeit und Arbeit wirklich in den falschen investiere - das dieser nur zuhört und immer sagt er versteht es aber bis heute nach knapp 1 Jahr nix geändert hat ! Und nie so handelt wie er angeblich verstanden hat …

Vergeudete Zeit

05.01.2025 17:16 • x 6 #170

S
Nur schade um den Urlaub aber ist wohl Lehrgeld

Manchmal sucht man sich nicht aus wann einem die rosarote Brille runter rutscht …

05.01.2025 17:17 • x 2 #171

M
@sienna17 naja, in einen Urlaub zu fahren, der dann DORT blöd wird, wäre viel schlimmer.
ich hatte solche Horror-Urlaube

05.01.2025 20:35 • x 2 #172

Hermine47
@sienna17 ihm wächst alles über den Kopf, och der Arme eine Runde Mitleid.
Ich hoffe Du fällst nicht drauf rein und bleibst konsequent mit der Trennung.

Gerade habe ich in einem anderen Thread das hier gefunden :

Und zur Frage verliebt: zum aktuellen zeitpunkt denke ich nicht. Ich mag sie zwar, sehe sie gerne, spreche gerne mit ihr und finde sie auch attraktiv, aber irgendwie fehlt so dieses letzte „Ja das ist es“.

und ich denke, das es bei Dir (und bei mir auch) genauso war / ist ... darum hält er Dich immer auf eine Armlänge Abstand
weil Du einfach nicht die Richtige bist, denn dann würde Deiner (und wäre meiner) auch All in gegangen.

Ich war mit meinem FG sehr oft im Urlaub 3-4 mal im Jahr, die waren auch meist sehr schön,
aber die ändern nicht den Alltag. Am Ende hab ich mich von Urlaub zu Urlaub gehangelt um das Unglücklichsein
darüber wie alles andere abläuft zu verdrängen.
Lass es nicht so weit kommen, mein bester Freund sagte im Nachgang zu meiner Beziehung die Urlaube waren
als hätte ich jedesmal eine Schmerztablette bekommen/ genommen.

05.01.2025 21:20 • x 4 #173

S
Seine abschließende Nachricht

Es tut mir leid, aber ich kämpfe! Dir erscheint es aktuell zu wenig Kampf. Leider gehört dazu das ich erst den Kampf mein Leben zu ordnen gewinnen muss.

Mir geht es damit auch nicht gut. Ich hätte mir das auch anders gewünscht. Viele weitere Momente und Abenteuer mit dir gesammelt. Aber ich verliere mich gerade.

Weißt du, ich möchte das du glücklich bist, dich glücklich zu machen habe ich in den letzten Wochen nicht geschafft. Eher im Gegenteil, ständig habe ich Stress, war ständig krank, ich habe dir mit meinem Stress, schlechten Laune und unmotivierten Art das Leben schwer gemacht. Das möchte ich nicht! Ich weiß aktuell nicht wie lange das hier noch so läuft, wie lange das mit mir noch so läuft. Das hast du nicht verdient. Du bist aktuell einfach besser ohne mich dran Ich möchte dir nicht zur Last fallen.

08.01.2025 08:45 • x 1 #174

Aline_8
Guten Morgen @sienna17
Wie geht's dir mit der Nachricht?
Wie sind deine Gedanken dazu?

08.01.2025 08:46 • #175

S
Ich weine jeden Tag - ich steh um 3 auf und heule einfach los …

Mir geht’s so so sch … auch wenn ich weiß es war die richtige Entscheidung

Ich hab gestern mit einem Bekannten tel der auch lange verheiratet war und er meinte es war zu früh für ihn … er dachte er braucht jetzt jemanden quasi als Austausch und emotionale Stütze aber dann merkt er das er sich selbst nicht gefunden hat wie so er eine Beziehung auf Augenhöhe führen

08.01.2025 08:47 • x 6 #176

Aline_8
Ja, das war es wohl.
Aber manchmal muss man Dinge einfach erst versuchen, um es zu verstehen.

Dass es dir jetzt schlecht geht, ist verständlich. Du hast da viel Hoffnung rein gesetzt.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, hättet ihr ja auch euren ersten richtigen Urlaub jetzt bald gehabt.
Da lag wohl auch eine Menge Erwartung drin.

Die Mail liest sich auch so für mich, als hättest du dir immer wieder einen Korb geholt und er resigniert.
Er darf sich nun erst mal ordnen. Und du darfst das auch.
Du hast für dich eingestanden und du hast es versucht.
Aber es wäre ein Kampf gegen Windmühlen gewesen, wenn nur einer die Beziehung versucht zu richten.

08.01.2025 08:53 • x 6 #177

Wulf
Zitat von sienna17:
Ich hab gestern mit einem Bekannten tel der auch lange verheiratet war und er meinte es war zu früh für ihn … er dachte er braucht jetzt jemanden quasi als Austausch und ...

Ja, solange Trennungsjahr und Scheidung nicht durch ist, ist immer noch der Strohhalm der Hoffnung da.
Verhältnisse bei ihm sind 0 geklärt. Da auch von den beiden kein reiner Kontakt auf Elternebene besteht, er dich gar auslädt. Keine Chance.

Bei ihm sind wohl noch jede Menge Verbindlichkeiten zu seiner EF am laufen, wahrscheinlich hat er die dir gar nicht mal erwähnt.

Bis jetzt hat es sich eher so gelesen, daß du eine AF gewesen bist.

08.01.2025 09:49 • x 4 #178

GreenTara
@sienna17 Irgendwie finde ich seinen Brief, wie sehr ER kämpft, was ER nicht erreicht hat, wie schlecht es IHM geht etc. unfair. Und weinerlich. Er sollte es für sich selbst akzeptieren, dass es ihm nicht gelungen ist, dir einen Platz an seiner Seite zu geben. Warum auch immer. Wenn es der falsche Zeitpunkt ist, soll er dich gehen lassen. Und nicht emotional festhalten wollen mit seinen Träumen.
Das sind seine Träume, du willst einen Partner in der Realität. Du wolltest als Partnerin an seiner Seite sein, nicht als Knappe oder Waffenträgerin.

08.01.2025 09:57 • x 4 #179

Winza
@GreenTara
Sehe das auch so.
Selbstmitleid ist unsexy.

08.01.2025 10:30 • x 2 #180

A

x 4