mortal-eclipse
Mitglied
- Beiträge:
- 54
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 7
- Mitglied seit:
meine (Ex)Freundin und ich waren über ein Jahr zusammen. Ich wusste schon am Anfang der Beziehung, dass sie 9 Semester in Amerika studieren will. Auch wenn es hart ist, ich habe sie dabei immer unterstützt, denn man hat diese Chance meist nur einmal im Leben. Fast genau auf den Tag, nach einem Jahr, ging sie in die USA.
Wir haben bewusst nicht gesagt, dass wir eine Pause machen oder uns trennen.
Der Zeitunterschied von 8 Stunden war auch nicht das Problem, zumindest für mich. Wir haben täglich geskypt und über whatsapp geschrieben. Weihnachten und Sylvester waren halt schei., aber da war ja auch schon fast die Hälfte um.
Im Januar zog sie in ein Studenten-Appartment, sie lernte viele neue Leute kennen und ging auch zu mehr Veranstaltungen, was ich sehr gut fand. Doch mit einem mal wurde der Kontakt auch immer weniger. Vor 3-4 Wochen haben wir dann komplett aufgehört zu skypen, sie wollte das nicht mehr. Sie meinte auch das ich sie per whatsapp immer so sehr stresse und das ich mit den ganzen Kuss-Smileys und Liebesbekundungen, die vorher von beiden Seiten normal waren, lassen soll, weil sie das zur Zeit einfach nicht kann. Und es tue ihr leid, dass sie mir das nicht geben kann, was ich erwarte.
Ich bekam panisch Angst das es vorbei sei und fing an zu klammern, schrieb elendig lange Nachrichten in denen ich mich zu erklären versuchte. War natürlich nicht die beste Idee. Sie schrieb das wir nicht mehr zusammen sind, weil wir ja auch nicht zusammen sind, schon durch die räumliche Trennung. Ich meinte ich will nicht alles wegwerfen, sie auch nicht. Dann sagte ich das ich es als Pause sehe, sie auch.
In nicht mal 4 Wochen kommt sie wieder und ich weiß nicht was ich tun soll. Sie hat mich bei whatsapp gestern blockiert. Am liebsten würde ich sie über facebook darauf ansprechen, aber besser nicht.
Ich fühl mich gerade in der Luft hängen gelassen. Ich weiß nicht ob ich einfach weiter gehen soll. Diese 4 Wochen in denen ich auf ein "vielleicht" warte? Mich macht es einfach nur kaputt so lange gewartet zu haben und jetzt auf einmal, kurz vor dem Ende, geht alles in die Brüche. Ich weiß 9 Monate sind eine sehr sehr lange Zeit in der einiges passieren kann und wäre es 2 Monate nach dem sie los ist passiert, dann hätte ich das leichter verkraftet. Jetzt sehe ich sie schon vor mir und weiß aber das sie "zur Zeit" nicht die Gefühle hat und mich auch nicht am Flughafen sehen will, mich bei whatsapp blockiert ... ich weiß sie will ihre Ruhe und brauch Zeit und Abstand, aber ich komme damit nicht klar.
Ich kann einfach nicht mehr warten.
Am 30.03 kam noch eine Postkarte von ihr, ich solle mich geküsst fühlen, stand als letzter Satz. Nur von wem?
,