4

Warten oder doch loslassen?

Sunshine2014
Das mit dem zwei Mal Lächeln ist doch ein super Anfang. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Durchhalten. Es wird immer die Phasen geben, wo alles noch einmal hoch kommt. Aber irgendwann scheint auch für jeden von uns die Sonne.

18.05.2015 09:50 • #16


M
Hab sie am Montag gefragt ob sie Lust und Zeit hat, abends einfach so ein bisschen zu quatschen. Es kam nur ein nein. Mehr nicht. Danach hab ich mich unendlich selber geärgert, dass ich sie gefragt habe.

Sie hat ihre alte, dt Nummer wieder, aber bin natürlich blockiert - ich habe ihre Nummer gelöscht, damit ich nicht täglich nachschaue.

ich weiß, nicht drängen, kein Druck.

Aber sagt mir was ich tun soll? Sie ist jetzt seit einer Woche wieder in Dt-Land, lehnt jeglichen Kontakt ab - bei Whatsapp blockiert - und vorher noch schön von Pause und nichts wegwerfen wollen und lass reden wenn ich wieder da bin reden. Dann feige über Messenger Schluss machen, während ich durch andere Umstände in einer für mich sehr schweren Krise steckte (da kam auch nur ein ich weiß ist schei. für dich).

wie lange soll ich denn noch warten? ich will wenigstens eine aussprache, ich will irgendwas, aber so kann das doch nicht sein. will sie nicht einfach unterdrückt anrufen, würde am liebsten morgen in den zug springen und zu ihr fahren.

21.05.2015 09:51 • #17


A


Warten oder doch loslassen?

x 3


M
wie lange soll ich denn noch warten?

gar nicht

ich will wenigstens eine aussprache, ich will irgendwas, aber so kann das doch nicht sein. will sie nicht einfach unterdrückt anrufen, würde am liebsten morgen in den zug springen und zu ihr fahren.

ihr wart wirklich nicht so lange zusammen,
9 monate usa ist auch eine lange zeit um distanz aufzubauen,
du kannst nicht loslassen,
willst erklärungen,

was soll sie denn bitte sagen ?

tut mir leid ?
gefühle reichen nicht...?
liebe dich nicht ?
hab mich anders entwickelt ?
du nervst ?

was genau davon würde dir weiterhelfen ?

oder erwartest du insgeheim, daß sie weich wird
und dir unter tränen mitteilt:

ich liebe dich unendlich und kann es dir bloß nicht sagen....weil......

vergiß es.....

sie will nicht

sie hat dir nichts mehr zu sagen
sonst würde sie es tun

game over.....

du musst es nur noch kapieren....

21.05.2015 10:07 • x 1 #18


M
Du kannst eine Aussprache nicht erzwingen. Es gibt nicht auf jede Frag eine Antwort.
Entweder kommt Sie von sich aus ansonsten bist du immer zu früh weil sie es länger aushält als Du.

Ich bin seit 20 Jahren in einer Partneschaft und habe nach einer Krise in 90% der Fälle den 1. Schritt gemacht. Das ist bequem für Sie so muss Sie nichts machen.

Du musst machen was dir dein Gefühl sagt. Wenn du es nicht machst wirfst du es dir vor, dass du es nicht gemacht hast.

Mach es aber nicht 20 jahre lang wie ich.

21.05.2015 10:09 • #19


M
@minna

Du hast wieder mal die perfekten Worte.

21.05.2015 10:10 • #20


M
Keine Ahnung was ich hören will, irgendwas damit ich kapiere warum ich per verf*cktem Messenger abgefertigt wurde.
Warum ich bei Whatsapp blockiert bin.
Warum sie so eine sch**ße schreibt, das wir reden wenn sie wieder da ist und dann doch nichts passiert.
Warum sie mich das nicht verstehen lassen will.
Warum ihre einzige Sorge ist, dass ich ihre Sachen zu ihren Eltern schicke.
Warum sie so ein feiger Mensch ist.
Warum sie nichts mehr zu sagen hat.
Warum ich gerade so unglaublich wütend bin und zittere.
Warum mir das alles passieren musste und
warum ich nicht loslassen kann/will,
warum mich das alles immer noch so fertig macht
warum ich eine zweite chance will
warum ich gerade wieder solche momente habe, in denen ich total unvernünftig bin und selbst weiß das ich nicht bei klarem verstand bin



21.05.2015 11:25 • #21


M
irgendwas damit ich kapiere warum ich per verf*cktem Messenger abgefertigt wurde.

kann ich dir sagen,
du bist kein einfacher fall,
da du eine trennung nicht akzeptieren willst,

sie geht dieser (sinnlosen)konfrontation aus dem weg,
da sie sich entschieden hat
und keine lust auf drama hat.....
und es sowiso nichts ändern würde.....

Warum ich bei Whatsapp blockiert bin.

siehe oben

Warum sie so eine sch**ße schreibt, das wir reden wenn sie wieder da ist und dann doch nichts passiert.

weil sie noch mal genauer nachgedacht hat und der meinung war
schreiben und dann blockieren ist weniger dramatisch
und genauso klar,
immerhin hast du es schriftlich....

Warum sie mich das nicht verstehen lassen will.

das musst du schon selber, ihre handlungen sprechen eine klare sprache

Warum ihre einzige Sorge ist, dass ich ihre Sachen zu ihren Eltern schicke.

weil sie endlich abschließen will
und nur noch raus will aus der geschichte


Warum sie so ein feiger Mensch ist.


keine ahnung, ob sie das ist

Warum sie nichts mehr zu sagen hat.

hat sie bestimmt, nur mit dir will sie nicht mehr reden
weil es sie nervt

Warum ich gerade so unglaublich wütend bin und zittere.

weil du dich an etwas klammerst, das nicht mehr da ist
du willst deinen willen durchsetzem und dein glück erzwingen,
was nie funktioniert

Warum mir das alles passieren musste und
warum ich nicht loslassen kann/will,


darüber solltest du dir tatsächlich mal gedanken machen.....
denn eigentlich war das ganze vorhersehbar
und du hättest dir viel leid ersparen können....

warum mich das alles immer noch so fertig macht

weil du dich wehrst, gegen etwas worauf du keinen einfluss hast.....

warum ich eine zweite chance will

weil du meinst auf etwas einen anspruch zu haben,
um deine wünsche umzusetzen und recht zu behalten

nur mit liebe hat das ganze auch auf deiner seite wenig zu tun,
eher mit angst vor machtlosigkeit

warum ich gerade wieder solche momente habe, in denen ich total unvernünftig bin und selbst weiß das ich nicht bei klarem verstand bin

weil du blockst und bockst.....
und alles tust nur um nicht einzusehen, das es vorbei ist.....

nimm es an, sie hat das recht dich zu verlassen.....
sie ist ein freier mensch.....

21.05.2015 11:50 • x 1 #22


M
Danke. Ich druck mir das gleich aus.

Brauch einfach die harte Realität um klar zu kommen.


Trotzdem finde ich es nicht gut wie es am Ende gelaufen ist. Und die Begründung kein Drama wäre für mich ziemlich schwach. Wenn man die Entscheidung trifft, dann sollte man auch die Stärke haben, dass ins Gesicht zu sagen. Ist immer leicht sowas über irgendwelche Messenger zu schreiben. Das ist für mich feige, unangemessen und rücksichtslos. Aber wenn ich kein einfacher Fall bin und sie wirklich aus der ganzen Sache nur noch raus wollte, dann muss ich das akzeptieren. Muss ich ja sowieso

21.05.2015 12:16 • #23


M
dann sollte man auch die Stärke haben, dass ins Gesicht zu sagen. Ist immer leicht sowas über irgendwelche Messenger zu schreiben. Das ist für mich feige, unangemessen und rücksichtslos.

da hast du völlig recht,
aber viele menschen fürchten konfrontationen, tränen und auseinandersetzungen
und die meisten trennungen laufen nicht korrekt ab,

vielleicht auch, da niemand so recht weiss,
wie man es am besten macht....

und viele wählen den einfachsten weg für sich selbst,
weil der andere in ihrem leben ohnehin keine rolle mehr spielt.

aber menschlich ist das mies, da gebe ich dir recht.

das ändert nur auch nichts an der sache.

21.05.2015 12:45 • #24


M
Sie hat mir gestern geschrieben, wie es mir geht und wie es läuft. Alles ziemlich knappe Antworten von beiden Seiten.

Ich habe sie dann gefragt ob sie Zeit zum telefonieren hat (ich habe nach dem ganzen Mist mit WA und FB einfach keine Lust mehr mit ihr zu schreiben). Nachricht wurde gelesen, aber ich bekam keine Antwort darauf.

Ein paar Stunden später schrieb ich ihr Ich denke oft an dich. Musste das einfach loswerden und ist mir auch egal ob alle Ratgeber und Experten den Kopf schütteln. Dann alles ausgemacht und schlafen gegangen. Heute früh habe ich dann gelesen, dass es eindeutig ein Fehler war dir (mir) zu schreiben und das sie sowas nicht hören will.

Anscheinend wollte sie sowieso nur ihr Gewissen beruhigen, nach der miesen, feigen Trennung über FB.

Ich werde jetzt paar Tage warten, bis ich emotional bisschen entspannter bin (ich würde ihr sonst viele finstere Sachen an den Kopf werfen) und dann lass ich mir meine Sachen zuschicken.

28.05.2015 08:45 • #25


M
Ich werde jetzt paar Tage warten, bis ich emotional bisschen entspannter bin (ich würde ihr sonst viele finstere Sachen an den Kopf werfen) und dann lass ich mir meine Sachen zuschicken.

das würde ich ziemlich bald machen, bevor sich die fronten verhärten.....

Ein paar Stunden später schrieb ich ihr Ich denke oft an dich. Musste das einfach loswerden und ist mir auch egal ob alle Ratgeber und Experten den Kopf schütteln.

ich weiß, am anfang hat man noch oft das quälende bedürfnis sich mitzuteilen,

aber sei dir sicher,
es ist völlig klar, daß du noch oft an sie denkst ,
das weiß sie ohnehin alles......

eigentlich ist alles gesagt und getan,

nichts was du von dir gibst,
wird eine dramatische wende herbeiführen,

sie hat gewählt,
ein leben ohne dich als partner.....

28.05.2015 09:12 • x 2 #26


M
Um das ganze jetzt mal zum Ende zu bringen, immerhin habe ich das Forum ja quasi an der ganzen Sache teilhaben lassen:

Ich habe gestern noch einmal mit ihr telefoniert. Habe versucht cool zu bleiben und hab auch ein paar Späße gemacht - ich lass mir auf jeden Fall meinen Humor und mein Lachen nicht nehmen, komme was wolle!
Ich habe mich für das ganze Drama ehrlich entschuldigt, also Klammern, jammern und auch meine Ausraster, gleichzeitig auch die Gründe erklärt, beruflicher Stress, Verlustängste und leider auch Dro. (Dro.) (ich rate dringend davon ab, so schlau bin ich jetzt auch) und das es bei mir wieder bergauf geht. Sie meinte dann, hätte ich nicht jeden Tag geschrieben und sofort eine Antwort erwartet, dann wäre alles ganz anders gelaufen.. achja, und sie hätte Angst gehabt sich zu trennen (deswegen keine klaren Worte anfangs), weil ich mir sonst was angetan hätte, zumindest hätte ich ihr das Gefühl gegeben... da war ich schon geschockt, weil ich habe nie was in der Richtung geschrieben und wäre auch nie auf den Gedanken gekommen... (hatte halt vor Jahren schwere Depressionen und einen unvollendeten Brückenversuch...) Und als letztes meinte sie, dass ich doch nur die Idee liebte und nicht sie, dass ich Angst hätte davor alleine zu sein. Ich sagte ihr, dass wenn es so wäre, dann hätte ich mich direkt in eine neue Sache stürzen können (was auch die Wahrheit ist), ich das aber nicht will und kann.

An sich war das Gespräch aber eher ein Monolog. Ich habe alles gesagt, was ich noch sagen wollte und wir haben das mit unseren Sachen geklärt.
Ich werde mich immer an die schöne Zeit erinnern und ich hoffe das kann sie auch.

Wir werden uns gegenseitig nicht mehr melden und in Ruhe lassen. Ich werde noch oft an sie denken, aber das ist normal. Ihre Stimme war, ich hab sie ja seit Wochen nicht mehr gehört, irgendwie anders... es fühlte sich alles anders an. Eine Entschuldigung für die miese Trennungsart habe ich auch nicht bekommen, sondern nur die Begründung: kein Drama.

Zu Dro. kann ich nur sagen: nach meiner Depression habe ich ab und zu mal einen geraucht, vllt aller zwei Wochen - und das hat sich positiv ausgewirkt. Ich bin fröhlicher, offener, kreativer und auch glücklicher geworden. Während ihrer Abwesenheit, habe ich aber immer öfter zum Stoff gegriffen, bis es zum Alltag wurde. Jetzt im Nachhinein glaube ich, dass das *beep* eine wirklich große Rolle spielte und meine Verlustängste und Panik, die mich dann dazu verleiteten die irrsinnigsten Nachrichten im Minutentakt zu schreiben, obwohl ich sie in Ruhe lassen sollte, ins Unermessliche zu steigern. Ich frage mich ob ich mir wirklich die alleinige Schuld für das Aus geben muss?

29.05.2015 15:29 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag