1

Nun ist es vorbei

W
Hallo liebe Forum Gemeinde,
Nun hat es mich erwischt. Meine Frau ist bereits Weihnachten ausgezogen. Zu Sylvester ist Sie wiedergekommen. Nun ist sie wieder endgültig weg. Das nach 15 Jahren Ehe. Das ständige hin und her hat mich kaputt gemacht. Aber diese Endgültigkeit ist schrecklich. Warum hat sie uns keine Chance geben? Sie hat nie etwas gesagt. Mein Bauch der dreht sich, versuche mich abzulenken, aber das geht nicht. Ich habe ihr gesagt daß ich das als falsch empfinde, warum nicht kämpfen für eine Ehe. Gut das ist jetzt vorbei. Ich melde mich auch nicht bei Ihr. Wie soll ich wieder auf den Dampfer kommen? Wie finde ich wieder zu einem lebenswerten Leben. Diese Einsamkeit furchtbar. Vor allem weil es so unangekündigten war. Aus dem Nichts.

Ich bin am Boden

08.03.2015 17:31 • #1

S
Hallo Würzi,

erstmal tuts mir echt Leid was passiert ist

Da ich ja nicht weiß was bei euch vorgefallen ist oder sonstiges, geh ich davon aus dass es dir wirklich nur ums abschließen geht.

Und da kann ich dir nur sagen: Es geht leider nicht von heute auf morgen
Sowas braucht Zeit. Das wichtigste im Moment ist, dass du auf dich selbst schaust. Lass deine Ex in Ruhe. Versuch nicht an sie zu denken. Versuch auf andere Gedanken zu kommen. Lenk dich ab. Unternimm etwas. Ich weiß sowas will niemand hören aber mit der Zeit wird es wieder besser. Aber im Moment musst du egoistisch sein und auf dich schauen.

Und auch wenn du denkst es geht nichtsmehr im Leben. Irgendwann gehts wieder bergauf!

08.03.2015 17:48 • x 1 #2

A

Nun ist es vorbei

x 3

W
Hallo Steve,

Vorgefallen ist nichts. Sie sagt sie hat kein Gefühl mehr. Dafür könnte ich nichts. Für mich kam es wie aus heiterem Himmel. Zwei Tage bevor sie gegangen ist hat sie mehrfach betont, das sie mich liebt. Finde ich unglaublich. Jetzt benötige ich auch ein neues soziales Umfeld.Unsere Freunde waren alles Pärchen und die sind fassungslos weil wir für alle das Traumpaar waren, wie für mich auch. Nun sind auch noch sovielmal Dachen von Ihr in der Wohnung. Sie sucht gerade eine Wohnung, es wäre gut wenn sie bald eine hätte. Am liebsten wäre es mir wenn alles hier raus wäre. Aber vor dem Tag habe ich echt Angst. Dabei zu stehen wenn sie die Sachen holt. Das wird bestimmt furchtbar. Sie kommt nur hierher wenn ich nicht da bin. Will ja auch keinen Rosenkrieg.

Lg

08.03.2015 18:21 • #3

S
Hi Würzi,

wenn das von ihr ausging, dann musst du damit abschließen. Und wenn sie ihr Zeug holt, würd ich auch garnicht in der Wohnung sein. Ich würde den Kontakt so weit es geht vermeiden und dann letztendlich versuchen mit dem Thema abzuschließen. So schwer das nach 15 Jahren auch ist. Das Leben geht weiter, mit oder ohne Frau.
Wie gesagt, Trauern ist okay, sollte aber nicht deine nächsten Wochen oder Monate anhalten. Ablenkung ist das beste was du dir im Moment gönnen kannst. Leg dir ein neues Hobby zu (Sport, Tanzen, Schwimmen, Reisen, etc), triff Freunde, vlt sogar neue Frauen, hilf anderen Leuten hier im Forum. Es gibt viele Wege sich abzulenken. Und am Anfang ist es vielleicht schwierig, aber nach ein paar Tagen/Wochen erzielt man erste Erfolge. Und nach ein paar Monaten kann man nach vorne Blicken und sich auf die Dinge freuen die einem das Leben noch bieten wird!

Wir machen hier fast alle eine schlimme Trennung durch, sonst wären wir ja nicht hier
Aber falls du mal ein besonderes Tief hast, kannst du dich hier gerne einreihen:
https://www.trennungsschmerzen.de/trennu ... 23416.html

hier wird einem immer geholfen und man redet sich gegenseitig gut zu und baut einem auf. Es tut wirklich gut über alles zu reden bzw zu schreiben.

Lg

09.03.2015 08:45 • #4

C
Zitat von Würzi:
Jetzt benötige ich auch ein neues soziales Umfeld.Unsere Freunde waren alles Pärchen und die sind fassungslos weil wir für alle das Traumpaar waren, wie für mich auch. Nun sind auch noch sovielmal Dachen von Ihr in der Wohnung. Sie sucht gerade eine Wohnung, es wäre gut wenn sie bald eine hätte. Am liebsten wäre es mir wenn alles hier raus wäre. Aber vor dem Tag habe ich echt Angst. Dabei zu stehen wenn sie die Sachen holt. Das wird bestimmt furchtbar. Sie kommt nur hierher wenn ich nicht da bin. Will ja auch keinen Rosenkrieg.

Hallo Würzi,

mir geht es da ähnlich...mein soziales Umfeld besteht auch nur aus Pärchen und keiner kann verstehen wieso er sich von mir getrennt hat. Weil er auch immer total anhänglich war. Eine gute Freundin von mir ist mit seinem besten Kumpel zusammen, der macht bei sich zu Hause viele Grillparties und ansonsten unternehmen wir auch immer viel zusammen mit allen...ich weiß nicht wie das in Zukunft anlaufen soll. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ich mit ihm an einem Tisch sitzen und so tun kann, als wäre nix. Und wenn wir etwas unternehmen und ich dann alleine mit den ganzen Pärchen bin, kommen immer die Erinnerungen wieder hoch und dann habe ich auch keinen schönen Abend...

Du solltest dir überlegen, ob du wirklich daneben stehen willst, wenn sie ihre Sachen holt. Klar, es wird für dich schmerzhaft sein, wenn du danach in die Wohnung kommst und ihre Sachen sind weg, aber ich persönlich fände es viel schmerzhafter das Live mitzuerleben.
Mein Ex und ich müssen noch Sachen austauschen, ich habe sein Zeug schon zusammen gepackt und in den Keller gestellt, konnte das nicht mehr da stehen sehen. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit seinem besten Freund in die Hand drücken und dass soll mein Ex mit meinen Sachen auch so machen, ich weiß ich könnte es jetzt nicht ertragen ihn zu sehen und es würde mir nicht gut tun. Irgendwann müssen wir uns mal treffen und reden, aber dafür ist es jetzt noch zu früh.

09.03.2015 10:09 • #5

W
Hallo liebe Gemeinde,
Danke für Eure Tipps, sie hat sich eben gemeldet, das Sie in die Wohnung muss einige Sachen holen. Habe Ihr geschrieben wann ich heimkomme damit wir uns nicht begegnen. Mir ist so schlecht geworden unglaublich. Aber etwas Kontakt kann mann durch die Situation nicht vermeiden. Aber der Blick aufs Handy da ist mir so schlecht geworden, hatte den Eindruck ich bekomme keine Luft. Wie würdet ihr das regeln bis sie eine Wohnung hat? Will keinen Kontakt im Moment.

Liebe Grüße Würzi

09.03.2015 15:55 • #6

S
Hallo Würzi,

die Übelkeit kenne ich zu gut. Es ist normal, dass diese Gefühle überwältigend sind, auch bei dämlichen Kleinigkeiten wie einer SMS: Da kann auch nur ein unbedeutendes Wort drinstehen und man dreht innerlich durch.

Bis sie eine neue Bleibe hat muss wohl einer von euch (und das ist wohl momentan sie) eben anderweitig unterkommen.
15 Jahre sind eine sehr lange Zeit und ich denke mal, vieles von dem, was bei euch in der Wohnung steht, ist gemeinsam angeschafft - vor allem klebt an allem Erinnerung an sie. Das ist eine sehr schwere Sache.
Ich wünsche dir viel Kraft, dass ihr die Gütertrennung schnell hinter euch bringt und sie erstmal endgültig weg ist. Danach kannst du dich neu sortieren. Ich drück dich! Du bist nicht allein!

09.03.2015 16:03 • #7