Nun kommt er nochmal

T
Hallo liebe Leute,

am Mittwoch hat mein Freund mit mir Schluss gemacht.
Heute kommt er und holt seine Sachen und bringt mir auch meine. Weiß gar nicht, wie ich mich in der Situation richtig verhalten soll. Was und ob überhaupt ich noch sagen soll.
Soll ich ihn nochmal anflehen bei mir zu bleiben? Soll ich sagen, ich bin froh, dass es vorbei ist? Soll ich ihm mal die Fehler vor Augen halten, die er so gemacht hat?

Bin um Tipps dankbar wie ihr das gemacht und euch verhalten habt!

Danke!

21.06.2013 07:38 • #1


N
Zitat von Tatjana_S:
Soll ich ihn nochmal anflehen bei mir zu bleiben? Soll ich sagen, ich bin froh, dass es vorbei ist? Soll ich ihm mal die Fehler vor Augen halten, die er so gemacht hat?


Tipps? Ehrlich zu dir selbst sein, was DU willst. Gönne dir Ruhe, denke darüber nach. Weil die oben genannten Dinge passen nicht wirklich zusammen.

Je nachdem wie du dich entscheidest, kannst du dementsprechend handeln. Doch selbst wenn du es ihm geben möchtest, bedenke, dass ein friedliches Beziehungsende doch meist besser für einen ist. Auch wenn man das erst Monate danach feststellt.

21.06.2013 07:45 • #2


A


Nun kommt er nochmal

x 3


T
Die Dinge passen auch wirklich nicht zusammen. Das liegt einfach daran, dass auch mein herz und mein Verstand derzeit nicht zusammenpassen. Mein Verstand sagt mir, dass es gut ist, dass wir jetzt nicht mehr zusammen sind. Das liegt einfach daran, dass mein Ex oft grob zu mir war. Er hat mich nie direkt geschlagen. Aber wenn wir gestritten haben hat er mich oft wüst beschimpft und rumgeschubst.
Mein Herz hingegeben liebt diesen Mann einfach unglaublich. Deswegen einerseits dieser Wunsch, dass er bei mir bleibt, andererseits der Verstand, der mir klarmacht, so hätte das eh nicht funktioniert.

Ich wills ihm auch nicht geben indem ich ihm sag was er falsch gemacht hat. Aber ich hab mir immer angehört wenn ich Fehler gemacht habe. Und ich habe mir Mittwoch als er Schluss gemacht hat auch angehört, ich seie Schuld daran, dass diese Beziehung gescheitert ist. Wenn er Mist gebaut hat, da hab ich ihm das nie wirklich gesagt, wie sehr mich seine Worte oder Taten verletzten. Und irgendwie hab ich das Gefühl meiner Selbst willen zu sagen, dass sicher nicht ich alleine die Schuld daran trage, dass vieles kaputt gegangen ist.

21.06.2013 08:19 • #3


ari12
Ist immer doof, so eine Situation. Ich würde dir raten, möglichst ruhig zu bleiben und das Ganze schnell über die Bühne zu bringen.
Sprichst du ihn auf Fehler an oder so etwas, kann es gut sein, dass das Ganze unschön wird.
Wenn dich das noch belastet, dann schreibe ihm doch einfach einen Brief, den du ihm später schickst. das ist meistens einfacher als eine direkte Konfrontation direkt nach der Trennung.

21.06.2013 09:43 • #4


B
Geh doch evtl. in der Zeit wo er da ist einen Kaffee trinken .. dann kannst du auf jeden fall nichts falsches sagen, und für dich wärs dann wohl auch nicht so schlimm, wenn er all seine Sachen mitnimmt.
Wenn du wiederkommst wird's natürlich erst mal ungewohnt sein, aber das vergeht nach paar Tagen

21.06.2013 10:08 • #5


T
Wär n toller Plan, leider hat er keinen Schlüssel zu meiner Wohnung so das wir irgendwie gezwungener Maßen aufeinander treffen werden.

Er hat eben geschrieben, er kommt gegen halb zwei.
Hoffentlich ist danach jemand da der mich auffängt, weil ich jetzt schon Angst davor hab in ein unglaublich tiefes Loch zu fallen.

21.06.2013 10:11 • #6


A
Hi Tatjana,

und, wie ist Euer Treffen verlaufen?

21.06.2013 12:47 • #7


T
er kommt erst um halb zwei... Frag mich also danach nochmal, falls ich da ansprechbar sein werde

hab unglaublich angst

21.06.2013 12:53 • #8


A
Stimmt, hättest Du ja geschrieben. Bin grad im Urlaub mit 6 Stunden Zeitverschiebung, ist deshalb etwas schwer.

Sei stark, Du schaffst das. Berichte auf jeden Fall wie es war.

21.06.2013 13:03 • #9


T
So es ist überstanden. Ich fühl mich innerlich grad tot. Er fehlt mir jetzt schon so unglaublich. Er hat mir all meine Sachen gebracht. Alles was ich bei ihm hatte.

Wir haben noch ein wenig geredet. Er hat nochmal betont dass meine Fehler zum Ende der Beziehung geführt haben. Ich habe ihm seine Fehler nicht vorgehalten.

Er wollte mich umarmen zum Abschied und mir einen Kuss auf die Wange geben. Das wollte ich nicht, also haben wir uns mit einem handschlag verabschiedet. Habe gesagt, dass ich ihm alles Gute wünsche.

Alles in allem bin ich stolz auf mich, wie ich das alles geschafft habe. Habe kaum geweint. Aber jetzt bricht alles raus aus mir. Ich fühl mich innerlich tot, alles tut weh, ich fühl mich einsam und allein und er hinterlässt einfach nur ein riesiges Loch in das ich jetzt falle - ins bodenlose. Ich kann nicht mehr

21.06.2013 16:21 • #10


A
Hi Suesse, fuehl Dich erstmal ganz fest gedrückt. Du hast es erstmal über standen. Du solltest jetzt aber nicht allein sein. Kannst Du zu einer Freundin gehen?

21.06.2013 16:32 • #11


T
Meine Freundin hat nicht wirklich verständnis für diese Situation. Sie sagt, ich hab mich da selbst reingeritten. Schließlich waren wir ja schonmal getrennt und sie hat eh nie was von ihm gehalten und ich hab gewusst auf was ich mich einlasse.

Ich fühl mich schrecklich, alles tut weh. Ich zitter am ganzen Körper. Rauch eine nach der andern in der hoffnung, das betäubt die nerven irgendwann.

21.06.2013 16:37 • #12


A
Tolle Freundin...
Ich kann den Schmerz aus Deinen Worten richtig spüren, würde Dir so gerne helfen. Ich weiss genau wie Du Dich fuehlst. Hab mir in solchen Momenten ein Gläschen Sekt gegönnt, hat zumindest für den Augenblick geholfen.
Schreib mir so oft Du magst, auch per PN, hör Dir gerne zu...

21.06.2013 16:42 • #13


B
hey Tatjana

bist hier net alleeine gelle, lass alles raus wir hören dir gerne zu und versuchen dir auch zu helfen.
Also find auch das du jetzt Ablenkung brauchst, am besten von einer Freundin oder einem Verwandtem dem du alles anvertrauen kannst.

Das mit dem Rauchen hat ich auch die ersten Tage^^ das war echt schlimm, vor allem weils so eklig war, nach den ganzen kippen.

Aber ich denke das heute wo er seine Sachen geholt hat dein schlimmster Tag ist und es die nächsten Tage immer in kleinen Schritten bergauf geht.

Wie gesagt wir hhören dir hier alle gerne zuu !

21.06.2013 17:57 • #14


T
Die Sachen liegen alle immer noch am Bett. Unberührt. Ich kann nicht mal hinsehen ohne, dass ich anfang zu heulen.

Am liebsten würd ich ihn anrufen, sagen, dass er zurückkommen soll. Dafür würd ich im Moment alles geben. Wirklich alles.

Ich sitz hier wie betäubt. Als würde das alles gar nicht wirklich geschehen. Ich hoffe immer wieder jeden Moment aus diesem Alptraum aufzuwachen und ihn neben mir liegen zu haben, in seinen Armen einzuschlafen und zu wissen, dass alles gut ist.

Es ist, als hätt mir jemand das Herz rausgerissen.

21.06.2013 18:41 • #15


A


x 4