6

Nur verstehen wollen

T
Habe ich alles schon probiert, mit dem Ergebnis dass er mir Stalking vorwirft... was kann ich also tun?

Und über meinen Sohn, nein, das ist zu hart, er hat schon so viel Schlimmes jetzt mitbekommen.

Sogar meine Schwester hat ihm eine email in sehr sachlichen Worten geschrieben, was kam? Nichts!

Er ist ein Gott, einer der auf seinem Thron sitzt, und von dort nicht herabsteigt, ihm fehlt die Empathie für meine Situation vollkommen...

Meine Therapeutin sagte: Eine tote Kuh lässt sich nicht melken !

Also muss ich meinen Weg alleine schaffen, ich lese viel unter anderem ein Buch mit Namen Funkstille von Tina Soliman, es hilft mir ein bisschen die Motive die dahinter stehen könnten zu analysieren.

Das Schlimme nur: ER sollte dieses Buch lesen, denn in seinem Leben sind Kontaktabbrüche die Regel....

die immer noch traurige

28.12.2011 20:01 • #16


sos
traurig40,

ja genau. DAS denke ich auch sooft.

und das meinte ich auch mit dem verstehen-wollen. was bringt es dir, ihn zu verstehen? warum er da auf seinem thron sitzt? warum er so ein vollpfosten ist. er IST es. soviel ist klar.

um sich zu ändern, müsste er lesen + denken + schreiben.

du hast geschrieben, dass er nach einem streit den kontakt abgebrochen hat. sorry, aber was war denn da sooo schlimm?

und: ich glaube nicht, dass ihm die empathie fehlt. er DARF sie ja gar nicht haben. weil er ja sonst vielleicht wieder umfallen würde. so nennen solche männer das. ich nenne das chance, sie nennen das nachgeben, verlieren, umfallen.

so sind sie. die starken männer in ihrer kleinen welt.

zum thema kontakt fällt mir dann auch nix mehr ein. ausser ihm einen relativ sachlichen brief schreiben. nicht mit der bitte nach fortbestand der beziehung, sondern nach einer erklärung, die du doch mit sicherheit verdient hast. so krank kann er doch gar nicht sein.

bleib stark, halte durch

lg sos

28.12.2011 20:11 • #17


A


Nur verstehen wollen

x 3


T
Danke!

ich versuche es, Du auch

Gruß Traurig40

28.12.2011 20:15 • #18


U
Es tut mir so leid für dich! Wenn ich eine plausible Erklärung für dich hätte, würde ich sie dir unmittelbar zukommen lassen. Aber ich habe keine Ahnung was in dem Mann vorgeht.

Ich habe auch keine Ahnung was in meiner Ex-Freundin vorgeht. Wir stehen beide ziemlich hilflos da. Und es gibt wohl noch Millionen von Menschen, die in der selben Lage stecken.

Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen dass du irgendwann die Antworten auf deine Fragen findest. Fühle dich nicht alleine! Ich kann verstehen was du durchmachst.

28.12.2011 20:53 • #19


G
An Alle
wisst ihr, ich gehe gerade auch durch die Hölle. Meine große Liebe hat mich nach 20 Jahren verlassen. 3 Kinder, Haus, selbstständig. schei. drauf hauptsache ohne mich. Ohne viele Worte, keine tiefen Gespräche. Wir hatten etwa 3 Jahre Probleme, die er nicht ausgesprochen hat und ich wurde immer verbitterter und böser. S. ging aber immer.
Jetzt ist er weg. Ich habe ihn per WhatsApp beschimpft, beschuldigt und ein schlechtes Gewissen gemacht. Wie kann er mich nur so alleine lassen. Denken, denken, denken, bis einem das Herz rausspringt. Aber, irgendwann muss man sich doch fragen, warum handelt er so? Nur die Phasen die ich durchlaufen habe, lassen Erkenntnisse zu. Heute lerne ich täglich dazu. Erstmal habe ich aufgehört wütend zu sein. Diese schlechten Gefühle machen doch nur krank. Ich bin nicht weniger traurig, aber man lernt damit umzugehen. Erst jetzt stelle ich fest, er war unglücklich, ich wurde immer wütender, anstatt selbstlos zu hinterfragen warum?! Das sehe ich positiv. Ohne diesen Schritt würde ich diese Erkenntnisse nicht haben. Waren wir wirklich glücklich? Ich glaube nicht, dass ich diese Erkenisse ohne die totale Trennung hätte. Auch wenn ich denke, dass uns das nichts mehr bringt, sind es doch gute Gedanken. Ich erkenne Fehler, die ich nicht mehr machen werde.
Mittlerweile habe ich Verständnis für meinen Ex, der eigentlich super lieb ist. Er kann nicht anders. Die Trennung schmerzt ihn auch. Er muss auch alles hinter sich lassen. Er hat die Liebe
verloren....das hat er sich so nicht ausgesucht. Er kann mit mir nicht umgehen, echte
Hilflosigkeit. Aus seiner Sicht für ihn die einzige Möglichkeit loszulassen. Wir als Verlassene
sehen das anders, wahrscheinlich steckt die Hoffnung eines Rückwegs dahinter.

Versucht doch mal die Situation aus einer anderen Sicht zu betrachten. Wut und Trauer machen krank. Denkt nicht an die Zukunft, die ist aus jetziger Sicht natürlich traurig. Aber wer weiß denn was in ein paar Monaten ist, wie wir uns fühlen? Bleibt bei euch, Tag für Tag, habt ihr einen guten Tag, genießt den Fortschritt, kommen schlechte Tage, muntert euch damit auf, dass es nicht mehr so schlimm ist wie am Anfang.
Ich glaube nicht dass es hilft, sich immer mit dem Elend anderer runterzuziehen oder den Ex zu verfluchen. Es soll uns doch mal wieder besser gehen, oder .
Ganz liebe Grüße
Gabriella

16.10.2015 18:16 • #20


I
Hallo Gabriella,

Du hast recht mir dem was Du schreibst, aber von Deinen Vorschreibern wird Dir keiner antworten, denn die Beiträge stammen aus dem Jahr 2011.

Lg Isa

16.10.2015 18:30 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag